mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 393 von 588 ErsteErste ... 293343383389390391392393394395396397403443493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.860 von 11744
  1. #7841
    Bin noch da... so halb... wurde im Chat angekettet...
    Und dabei muss ich morgen um 9 Ur zum LSM-Kurs für den Führerschein.

    Und mein Heuschnupfen nervt!

  2. #7842
    *meld*
    Hier, ich bin auch noch anwesend^^

    Und damit ich jetzt überhaupt was halbwegs sinnnvolles sage:
    Meine Woche war ganz nett. Mittwoch kam eine der Lehrerin zu meinem Kumpel und mir und hat gesagt das noch zwei Zulassungen für den Girls Day da wären.
    Nja, wir haben angenommen XD Ganz nett, war eine Veranstaltung auf der Fachhochschule
    (soll aber irgendwie bundesweit gewesen sein) in der es um das Thema Informatik ging.
    Es waren sogar wirklich viel mehr Jungens als Mädels da.

    Das Beste war in den Augen der meisten natürlich das Gratisfutter in der Mensa...^^'

    Zitat Zitat
    Und mein Heuschnupfen nervt!
    Na dann mal auf gute Besserung.

  3. #7843
    Benny, was willst du denn eigentlich, wir sind doch alle da.
    Ahja, wo ich grad da bin, werde ich auch noch schnell ein 'Hallo' nachreichen... *Hallo in die Runde werf*, Yoshi gute Besserung wünschen, Laza (Kenn ich dich? ^^) zu der Teilnahme an einer sich selbst widersprechenden Veranstaltung gratulieren und Benny bemitleiden... *Dose Mitleid aufmacht*, sowie schließlich erst mal alles lesen, was im NST seit einer Woche so geschrieben wurde.
    Bis gleich.

  4. #7844
    Zum Gruße alle miteinander.

    Wah... Zu viel Schachtheorie... zu wenig gegessen und getrunken
    Ich habe mich den halben Tag lang mit der Pirc-Verteidigung auseinandergesetzt... Sie wird sehr kritisch von vielen Schachspielern beäugt... Mir sagt sie eigentlich zu; vor allem da sie sehr defensiv ist.
    Na ja, wie auch immer...

    Hoffentlich wird noch jemand anderes denn meine Wenigkeit hier sein zugegen...

    Nun ja, am 1. Mai ist ja der Maifeiertag... Was haltete ihr von diesem Feiertag? Werdet ihr in praktizieren?
    Meines Erachtens handelt es sich nur um einen weiteren Tag, um viel Alkohol zu konsumieren
    Außerdem habe ich bis heute nicht verstanden, worum es da eigentlich gehen soll...
    Ich weiß lediglich folgendes:

    -Man stellt einen Maibaum auf
    -Jemand darf diesen stehlen
    -Man kauft sich den Baum mit Süßigkeiten zurück

    Und dann war da noch etwas mit Spatenstichen...

    Noch ein fröhlich' Schwärmen ich wünsche.

  5. #7845
    Der erste Mai ist ja gemeinhin als "Tag der Arbeit" bekannt. Findet ihr's nicht auch ein bisschen paradox, dass man ausgerechnet am Tag der Arbeit Urlaub hat?

  6. #7846
    Schönen Guten Abend

    Ich habe hier schon lange nicht mehr ge-0-postet, war irgendwie nie in Stimmung.

    Du setzt dich also noch immer mit deinen Schach-Theorien auseinander? Ich bewundere Leute, die sowas können. Für mich ist Schach einfach nur schwarze und weisse Männchen auf einem schwarz-weissen Brettchen umherschieben

    Ach, der Mai-Feiertag hat eine bestimmte Feier? Wusst ich gar nicht.. 1.Mai bedeutete für mich immer Keine Schule \o/ Das Beste überhaupt xD

    Zitat Zitat von Phoenix
    Der erste Mai ist ja gemeinhin als "Tag der Arbeit" bekannt. Findet ihr's nicht auch ein bisschen paradox, dass man ausgerechnet am Tag der Arbeit Urlaub hat?
    Also ich hab das immer so aufgefasst, dass man da die Arbeit mal ehrt, indem man sie mal ruhen lässt oO.

  7. #7847
    Ja, ist schon ein wenig seltsam.
    Aber ist wahrscheinlich schon eher ein Tag der Hausarbeit. *Mutti besenschwingend an dem Tag vorstell* X)
    Aber ist schon gut so, so haben wir dieses Jahr mal wieder ein langes Wochenende.


  8. #7848
    Ich grüße euch allesamt.

    Aus welchem Grunde ist dieser Tag denn als "Tag der Arbeit" bekannt?

    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Für mich ist Schach einfach nur schwarze und weisse Männchen auf einem schwarz-weissen Brettchen umherschieben


    Eine solche Aussage lässt jedes Schachherz schmerzen ;_;
    Aber nun gut... Für jeden, der kein Schach spielt oder sich nicht weiter damit auseinandersetzt mag das sein...
    Versuche dich doch mal an Go. Unglaublich simple Regeln, aber ungeahnte strategische Tiefe. Oder sind solche Spiele ohnehin nichts für dich?

  9. #7849
    Weiß der Teufel, warum der "Tag der Arbeit" genannt wird ... vielleicht ist das ein genauso widersinniger Begriff wie "Trauerfeier"? Vielleicht ist das aber auch einfach ein Tag vom Schlage "Vater Staat sagt, Volk macht".

  10. #7850
    Zitat Zitat von Kazuki
    Aus welchem Grunde ist dieser Tag denn als "Tag der Arbeit" bekannt?
    Weil an diesem Tag in speziellen Regionen (bei uns auch als Kantone Bekannt) alles geschlossen bleibt und alle frei haben.. bis auf viele Restaurants leider gibt es diesen Feiertag im Kt. St.Gallen nicht, weswegen ich, wenn ich pech habe, nächstes Jahr am 1. Mai in die Schule muss, während Mutter und Halbschwester ausschlafen können ;__; Wenn ich Glück habe, müsste ich am selbigen Tag arbeiten und da mein Arbeitsplatz im Thurgau liegt, hätte ich dann frei
    (ich schreibe zu viel und schweife zu sehr ab ._.)
    Zitat Zitat von Kazuki
    Eine solche Aussage lässt jedes Schachherz schmerzen ;_;
    Oh nein, das wollt ich nicht, bitte verzeiht
    Zitat Zitat von Kazuki
    Versuche dich doch mal an Go. Unglaublich simple Regeln, aber ungeahnte strategische Tiefe. Oder sind solche Spiele ohnehin nichts für dich?
    Go? Was ist denn das?
    Nunja, ich hab früher leidenschaftlich gerne Dame gespielt, auch wenn ich die Regeln nie gekannt habe und noch immer nicht kenne.. der Computer hat mir einfach vorgegeben, wohin ich ziehen darf ich wusste nur, dass ich die gegner überspringen musste, am anderen Ende man Königin wurde und mit der man dann in alle richtungen ziehen konnte, während man mit den einfachen nur in eine richtung konnte.. ah ja und nur einen überspringen ^^"
    ich war auch fan von Back Gammon.. aber leider hat das niemand mit mir geteilt ._.
    (und ich schreibe weiterhin zu viel xD)

  11. #7851
    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Oh nein, das wollt ich nicht, bitte verzeiht
    In meiner unendlichen Güte verzeihe ich dir...

    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Go? Was ist denn das?
    Argh... Go ist hierzulande wirklich viel zu unbekannt...

    Also Go wird auf einem 19x19-Feld gespielt, jedoch gibt es auch kleinerer Brettgrößen, damit sich Anfänger an das Spiel heranwagen können. Es wird mit rundlichen Steinen gespielt, jeweils in schwarz und in weiß vorhanden.
    In dem Spiel geht es darum, möglichst große Gebiete zu erobern, und dadurch Punkte zu erlangen. Man kann auch gegnerische Steine einschließen und damit erobern.
    Schwarz beginnt. Danach wird abwechselnd jeweils ein Stein auf das Brett gesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, wo man dies tut. Nach den japanischen Regeln erhält man Punkte für Gebiete, die man mit seinen Steinen eingeschlossen hat und für die eroberten, gegnerischen Steine.

    Emanual Lasker, langjähriger Schachweltmeister, schrieb einst: "Go hat eine durchgehendere Logik als das Schach, ist ihm an Einfachheit überlegen und steht ihm, glaube ich, an Schwung der Phantasie nicht nach."

    Hier noch ein kleines Bild dazu: http://www.hebsackerverlag.de/galler...01&id=DSCN6064

  12. #7852
    Hi Leute, da bin ich auch mal wieder.
    Kazuki, lange nicht mehr gesehen! Wenn du jetzt so viel für Schach und Go machst, werde ich ja niemals mehr gegen dich eine Chance haben!

    Thema: 1. Mai
    Hab grad mal ein bissel bei Wikipedia gestöbert und das darüber gefunden.
    In NRW heißt der Tag übrigens "Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde"... man feiert seine Arbeit also mit einer tüchtigen Demonstration hier! Verdi. Ich komme!

    Aber an dem Tag werd ich mit Freunden ein bissel Fahrrad fahren, grillen und Nachmittags an unserem Schulschloss Kaffee und Kuchen essen!8) Wer sich für Schlösser interessiert, kann ja mal hier klicken!

    In diesem Sinne.... Happy Schwärming!

  13. #7853
    Abend. Ich schlage mir mal wieder mit Physik die Nacht um die Ohren. Da wir in den zwei Wochen, die uns für unser Projekt zur Verfügung standen, nicht wirklich viel gearbeitet haben, muss ich mich jetzt darum kümmern, zumal ich für die Dokumentation verantwortlich bin.

  14. #7854
    Zitat Zitat von Kazuki
    In meiner unendlichen Güte verzeihe ich dir...
    Meister, mein Dank gebührt ihnen, sie wissen gar nicht, wie unendlich froh ich bin

    Zitat Zitat von Kazuki
    Also Go wird auf einem 19x19-Feld gespielt, jedoch gibt es auch kleinerer Brettgrößen, damit sich Anfänger an das Spiel heranwagen können. Es wird mit rundlichen Steinen gespielt, jeweils in schwarz und in weiß vorhanden.
    In dem Spiel geht es darum, möglichst große Gebiete zu erobern, und dadurch Punkte zu erlangen. Man kann auch gegnerische Steine einschließen und damit erobern.
    Schwarz beginnt. Danach wird abwechselnd jeweils ein Stein auf das Brett gesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, wo man dies tut. Nach den japanischen Regeln erhält man Punkte für Gebiete, die man mit seinen Steinen eingeschlossen hat und für die eroberten, gegnerischen Steine.

    Emanual Lasker, langjähriger Schachweltmeister, schrieb einst: "Go hat eine durchgehendere Logik als das Schach, ist ihm an Einfachheit überlegen und steht ihm, glaube ich, an Schwung der Phantasie nicht nach."

    Hier noch ein kleines Bild dazu: http://www.hebsackerverlag.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=album01&id= DSCN6064
    Klingt interessant, aber so wie ich mich kenne hab ich die Regeln entweder nach 2 sekunden bereits intus und mach dann einen auf Besserwisserin, oder ich kriegs nach 1000 Übungsstunden nicht auf die Reihe xD

    Zitat Zitat von Pursy
    "Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde"...
    oO Oo O_______O o,o Die arme Agenda

  15. #7855
    Zum Gruße Pursy. Wahrlich, lange begneten wir uns hier nicht.

    Zitat Zitat von Pursy
    Wenn du jetzt so viel für Schach und Go machst, werde ich ja niemals mehr gegen dich eine Chance haben!
    Dann beschäftige dich doch einfach auch einmal ein wenig mit Schach, wenn es dir daran etwas sollte liegen, eine Möglichkeit zu haben gegen mich zu gewinnen. Ansonsten sollte Schach vor allem Spaß bereiten. Und mir bereitet es unheimlich viel Spaß, mich tiefer mit der Materie zu beschäftigen.

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Meister, mein Dank gebührt ihnen, sie wissen gar nicht, wie unendlich froh ich bin


    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Klingt interessant, aber so wie ich mich kenne hab ich die Regeln entweder nach 2 sekunden bereits intus und mach dann einen auf Besserwisserin, oder ich kriegs nach 1000 Übungsstunden nicht auf die Reihe xD
    Letzteres kannst du ausschließen. Go ist so dermaßen simpel, was die Regeln anbelangt...
    Hier ein englischer Go-Kurs von einem Server: http://kgs.kiseido.com/de_DE/tutorial/1.html
    Oder du begibst dich auf die Internetseit des Deutschen Go-Bundes und siehst dir die Regeln unter "Was ist Go?" an.
    Geändert von Kazuki (30.04.2006 um 01:27 Uhr)

  16. #7856
    Zitat Zitat von Kazuki
    Dann beschäftige dich doch einfach auch einmal ein wenig mit Schach, wenn es dir daran etwas sollte liegen, eine Möglichkeit zu haben gegen mich zu gewinnen. Ansonsten sollte Schach vor allem Spaß bereiten. Und mir bereitet es unheimlich viel Spaß, mich tiefer mit der Materie zu beschäftigen.
    Kann ich nicht. Erstens habe ich garnicht die Zeit dazu und zweitens nicht die Muße.
    Und Spass macht es mir auch, wenn ich eine faire, aber interessante Partie spiele, auch wenn ich klar verlieren werde. Ich bin ein guter Verlierer... ABER IN SINGSTAR SCHLÄGT MICH KEINER!!!!8) HAHAHAHAHA

  17. #7857
    Zitat Zitat von Pursy
    ABER IN SINGSTAR SCHLÄGT MICH KEINER!!!!8) HAHAHAHAHA
    } Sei dir da mal nicht so sicher.

    Hmm... ich frage mal meine Mutter, ob sie mir vl etwas Schach beibringen könnte oder mal wieder eine Partie Mühle oder Badgammon gegen mich spielt ^^ ich merke gerade, dass ich diese Denksporte vermisse ^^

  18. #7858
    Ach ja, zum Gruße elite_benny.

    Zitat Zitat von Fallen Angel
    ich merke gerade, dass ich diese Denksporte vermisse ^^
    Wobei Schach ja als richtiger Sport anerkannt wurde... Zumindest in der Tunierform. Denn Untersuchungen haben ergeben, dass ein Spieler während einer Tunierpartie körperlichen und geistigen Anstrengungen ausgesetzt ist gleichsam mittelschweren Sportarten wie Bowling oder Dressurreiten.
    Dies musste ich unbedingt noch erwähnen, wenn wir schon ein wenig über Schach sprechen ()

    Ich denke, ich begebe mich nun zu Bett. Schließlich muss ich heute ja wieder früh erwachen...
    Einen angenehmen Schlaf und schöne Träume ich wünsche.

  19. #7859
    Aber ich finde es immer wieder interessant, dass, obwohl ein Spiel so simple und kurz gefasste Regeln hat, doch so umfangreich und tiefgründig sein kann.
    Da wären Schach, Dame, Go... oder Tetris auch! Wie lange kann man davor sitzen und man denkt: "Das hatte ich doch auch noch nie!" Es wird einfach nie zweimal der selbe Fall eintreten. Find ich toll... obwohl das bei Tetris nicht unbedingt sein muss... Verdammt!

    Zitat Zitat von Fallen Angel
    } Sei dir da mal nicht so sicher.
    Mit meinem Roten Micro bin ich Unschlagbar... aber bei Modern Talking verweigere ich mich!

    Edit:
    Oh hi Benny, hab dich glatt übersehen! ^^'

  20. #7860
    Zitat Zitat von Kazuki
    Wobei Schach ja als richtiger Sport anerkannt wurde... Zumindest in der Tunierform. Denn Untersuchungen haben ergeben, dass ein Spieler während einer Tunierpartie körperlichen und geistigen Anstrengungen ausgesetzt ist gleichsam mittelschweren Sportarten wie Bowling oder Dressurreiten.
    Dies musste ich unbedingt noch erwähnen, wenn wir schon ein wenig über Schach sprechen ()
    Das weiss ich sogar bereits Ich finds auch gut, das als Sport anzusehen, wenn man so den Profis zuschaut, wie die sich einen abschwitzen.. und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ziemlich Kopfschmerzen davon bekommen Sind halt Chenis (Genies)

    Nun denn wünsche ich euch eine angenehme Nachtruhe, oh Meister
    [QUOTE?Pursy]Mit meinem Roten Micro bin ich Unschlagbar... aber bei Modern Talking verweigere ich mich![/QUOTE]
    Blau rulz xD Nur schade isses kaputt ._. Hab nur noch das rote.. ausserdem hab ich schon lange nicht mehr gespielt..
    Joa, nicht nur du.. dieser Schrott... überhaupt bei sehr vielem leg ich das Veto ein Aber Fallin' von Alicia Keys sing ich immer wieder gerne und bei Superstar von Jamelia mach ich am meisten Punkte (so easy, wie das is )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •