mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 376 von 588 ErsteErste ... 276326366372373374375376377378379380386426476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.501 bis 7.520 von 11744
    Klar kann ich das vermuten.

Worte werden erst dann mit Sinn gefüllt, wenn sie erst einmal ernst nimmt und dann auch ernsthaft darüber nachdenkt - und zwar nicht nur über die eigenen schlechten Erfahrungen, sondern auch über positive Dinge.

Wie solltest Du auch etwas anderes kennen, wenn Du eigentlich schon längst aufgegeben hast, und die Einsamkeit zum einzigen machst, woran Du glaubst?
    Es braucht eben leider mehr, um echtes Verständnis zu finden.

Dann mal gute Nacht.

Zum Gruße alle miteinander.

Ich werde heute nicht allzu lange zugegen sein. Das wollte ich nur vorweg nehmen.

Hm, gestern war es ungewöhnlich leer hier im Nachtschwärmethread. Ich hoffe, das ist heute ein wenig anders und es füllen sich die Reihen alsbald.

Am besten ich suche uns ein Thema aus. Lasst mich kurz überlegen...

Hm, mir will nicht so recht, etwas allzu sinnvolles einfallen... Na ja, gestern war der erste April. Musstet ihr irgendwelche Scherze über euch ergehen lassen? Ich für meinen Teil nicht, was daran liegt, dass ich heute nicht außer Haus war.

Ach, du meine Güte... Ich sollte mir noch ein weiteres Thema einfallen lassen...

ARGH... Mir will nichts einfallen... Schlagt ihr ein Thema vor, über das ihr wollt sprechen...

Ach ja:

Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Worte werden erst dann mit Sinn gefüllt, wenn sie erst einmal ernst nimmt und dann auch ernsthaft darüber nachdenkt - und zwar nicht nur über die eigenen schlechten Erfahrungen, sondern auch über positive Dinge.

Wie solltest Du auch etwas anderes kennen, wenn Du eigentlich schon längst aufgegeben hast, und die Einsamkeit zum einzigen machst, woran Du glaubst?
    Es braucht eben leider mehr, um echtes Verständnis zu finden.
    Bei allem nötigen Respekt: Du solltest nicht Vermutungen anstellen, wenn du nicht die Hintergründe kennst.
    Ich nehme diese Worte ernst, doch kam ich bei meinen zahlreichen Überlegungen schon unlängst auf die Idee alles irgendwie positiv sehen zu können oder mich an die schönen Dinge in meinem Leben zu entsinnen sowie viele, viele andere Dinge. Jedoch hat nichts Wirkung gezeigt. Zumal ich mich an nichts wirklich schönes in meinem Laben kann entsinnen.

Ein fröhlich' Schwärmen ich euch allen dennoch wünsche.

Edit:

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass es im Nachtschwärmethread in letzter Zeit etwas zu häufig um meine Probleme geht? o_O
    Ich sollte aufhören ständig davon zu berichten...
    Geändert von Kazuki (01.04.2006 um 23:10 Uhr)

Huhu!
    Schönen Abend alle miteinander!

Zum Thema: Bin nicht in den April geschickt worden, wir haben den heutigen wunderschönen Tag für unsere erste Motorradausfahrt heuer genützt. Bin vor 1/2 Stunde nach Hause gekommen.

Es war so toll! Endlich: Sonne, Frühlingsluft, Motorrad, ....herrlich!

Nachher haben wir noch gefeiert, haben gegrillt (auch zum 1. Mal heuer) und ein paar Bierchen getrunken. Bin noch zu aufgekratzt um zu schlafen, deswegen HAPPY SCHWÄRMING alle miteinander!

Sei gegrüßt, Paramite.

Wah, Sonne... *lechz*

Heute hat es hierzulande wieder einmal sehr stark geregnet ;__;
    Und dabei wollte ich endlich einmal wieder einen Spaziergang machen...

@Kazuki:
    Naja, ich kann Dir keine positivere Lebenseinstellung geben, und ich will mich auch nicht mit Dir drüber streiten. Ich habe lediglich gesagt, wie ich über eine solche Einstellung denke. Nicht mehr, nicht weniger. Tut mir leid, wenn Dir niemand helfen kann.

@Paramite:
    Du startest mit dem Motorrad in den Frühling? Sympathisch!
    Klingt nach einem guten Frühlingsanfang. Hier wars leider dunkel und matschig. :/

@ DerWildeWolf: Danke !
    Joah, ich konnts kaum noch erwarten, der verdammte Winter hat ja ewig gedauert...

@ Kazuki: Huhu! Ja hier wars sooo toll heute - zum Glück, denn die Ausfahrt hatten wir schon vor Wochen geplant. Es sind viele Motorradfahrer extra gekommen um mitzufahren. Wenn das Wetter nicht mitgespielt hätte, wären wir auf dem ganzen Essen sitzen geblieben .

Oho, wirklich viel Glück gehabt.

Was ich dich früher schon einmal fragen wollte: Fährt dein Mann auch Motorrad? Oder ist er jedes Mal krank vor Sorge, wenn du auf das Gefährt steigst?

Er fährt auch, hat mich auch dazu gebracht wenn ich ehrlich bin.

Heute bin ich sogar bei ihm mitgefahren und nicht selbst wie sonst immer. HAtte noch ein paar Restpromillchen von der gestrigen Party (uups), daher hab ich mir gedacht, ich setz mich in den Beiwagen von seinem Gespann und laß mir die Sonne auf den Bauch scheinen - war eine weise Entscheidung

Ja, schon gut... Jetzt höre auf, immerzu von der Sonne zu sprechen...

Ich frage mich langsam, wo all jene sind, die normalerweise des Nachts ihr Dasein hier fristen ebenso wie meine Wenigkeit.

Kazuki muss bald in die Heia...

Abend.....

wollt grad schon pennen gehn (weil morgen früh raus müssen...)
    aber ich bekomms grad nich übers Herz "The Dresden Dolls - The Dresden Dolls" auszuschalten....nur noch dieses Lied...und...ach mist...dann wirds halt wieder späht...

mhh....endlich is der erste April rum...keine dummen Scherze mehr.....und sowieso fing der dieses Jahr nich so doll an..wollt reinfeiern, aufm Punk-Konzi....bis die Bullen kahmen und drauf bestanden dies Versammlung aufzulösen (weiß immer no nich genau warum...)...

Na dann gute Nacht - ich schlürf noch meinen Drink fertig und dann geh ich auch.

BTW: Auch in Deiner Gegend wird der Frühling Einzug halten, damit Du die Sonne genießen kannst - wirst sehen

Sei gegrüßt, Xell.

Zitat Zitat von Xelll
    wollt grad schon pennen gehn (weil morgen früh raus müssen...)
    aber ich bekomms grad nich übers Herz "The Dresden Dolls - The Dresden Dolls" auszuschalten....nur noch dieses Lied...und...ach mist...dann wirds halt wieder späht...

mhh....endlich is der erste April rum...keine dummen Scherze mehr.....und sowieso fing der dieses Jahr nich so doll an..wollt reinfeiern, aufm Punk-Konzi....bis die Bullen kahmen und drauf bestanden dies Versammlung aufzulösen (weiß immer no nich genau warum...)...
    Wie bitte? Ähm, benützt bitte keine Abkürzungen, wenn ich zugegen bin. Ich verstehe sie nie. Konzi?

Na ja, ich werde mich nun zu Bett begeben. Wenn ich Glück habe, wache ich wieder mitten in der Nacht um die fünfte Stund' auf.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Bettruhe und schöne Träume.

Edit:

Zitat Zitat von Paramite
    BTW: Auch in Deiner Gegend wird der Frühling Einzug halten, damit Du die Sonne genießen kannst - wirst sehen
    Ich will es hoffen; misse ich doch meine Spaziergänge.

ohh.. Konzi = Konzert...hmm..dachte das is nich so abwegig...

mhh

und ich sach au mal nacht.....mus dringend pennen gehn...sonst komm ich morgen früh nich ausem Bett...
    Geändert von Xelll (02.04.2006 um 00:16 Uhr)

@Para:
    Dein Mann ist mir auch sympathisch.
    Mann muss beim Motorradfahren auch nicht wirklich verrückt machen - wenn man einigermaßen fahren kann und vorsichtig genug ist, ist das doch schon eine recht sichere Sache. Und viel weniger tödlich ist ein Autounfall auch nicht. >__<
    Dafür macht Motorrad mehr Spaß.

Frohlocket, denn am gestrigen Tage war der erste Tag der Ferien des Osterns für mich und viele weitere Menschen. Aber aus irgend einem Grund war am gestrigen Tage keiner einer zugegen? Meine Wenigkeit ging aufgrund von relativ starken Kopfschmerzen früher zu Bett.

Nun gut, die meisten müssen aller Wahrscheinlichkeit nach zur Schule, zum Studium oder zu ihrer Arbeit.

Hat irgend jemand Ferien wie meine Wenigkeit? Zwar beginnen nächste Woche in vielen weiteren Bundesländern die Ferien des Osterns, wodurch ich mir einige Personen mehr hier im Nachtschwärmethread erhoffe, jedoch dauert es bis dahin.
    Ich hoffe, ich muss die Nächte nicht alleine verbringen... Überhaupt fehlen, wie ich bereits mehrere Male angemerkt habe, einige Personen, die früher regelmäßig hier waren zugegen.
    Ich will jetzt einfach guter Dinge sein, und hoffen, dass am heutigen Tage einfach irgend jemand mit mir die Nacht verbringt, vielleicht gar mehrere.

Zitat Zitat von Xelll
    ohh.. Konzi = Konzert...hmm..dachte das is nich so abwegig...
    Das mag sein, jedoch nicht für mich. Wenn sich mal irgend jemand mit mir unterhält, muss ich recht häufig nach der Bedeutung der Wörter fragen. Das ist wahrscheinlich einer der Gründer, weshalb sich eigentlich niemand mit mir unterhält... Jedenfalls liegt das daran, dass ich der modernen Jugendsprache nicht mächtig bin... Es ist zwar ein wenig lächerlich, da ich doch selbst ein Jugendlicher bin, aber so ist nun einmal der Stand der Dinge. So sind auch solche Abkürzungen für mich völlig abstrus...

Gestern war ich wieder bei einem Arzt. Da ich bisweilen bei einem Kinder- und Jugendarzt war, musste ich mich nach einem anderen umsehen. Mein Vater meinte auch, ich solle mich da untersuchen lassen... Und es ward nichts festgestellt. Welch große Überraschung... Der Arzt wollte noch die Blutwerte vom Krankenhaus anfordern und ich soll heute eine Urinprobe abgeben. Ich vermute sehr stark, dass dann wieder nichts festgestellt wird. Nun gut, er wird feststellen, dass in meinem Urin Blut- und Eiweißrückstände vorhanden sind. Das liegt an einem Nierenschaden. Irgendwo habe ich auch den Namen dieses Syndroms gelesen, aber ich habe ihn wieder vergessen... Wie auch immer... Dies ist allderdings nicht der Grund dafür, dass es mir nicht wirklich gut geht. Immerhin habe ich dies bereits mehrere Jahre. Zusätzlich hat es sich auch gebessert. Außerdem war ich noch einige Zeit deswegen im Krankenhaus, wo mir jedoch nicht wirklich eine Behandlung zuteil ward. Es ward lediglich immer wieder eine Urinprobe gefordert und beäugt. Hin und wieder kam es zu einer Ultraschalluntersuchung. Aber ansonsten gab es nichts... Zudem fühlte ich mich seinerzeit auch gesund.

Nun ja, aufgrund der häufigen Arztbesuche in der Vergangenheit, hege ich nun diesen gegenüber eine gewisse Abneigung...

Daher mein Themenvorschlag: Welche Erfahrungen habt ihr mit Arztbesuchen gemacht? Geht ihr gerne zum Arzt oder versucht ihr es möglichst zu vermeiden?

Ansonsten wünsche ich noch ein fröhlich' Schwärmen.

Edit:

Meine Güte, ich hatte einige Fehler noch zu korrigieren... Ich sollte mir angewöhnen solch lange Beiträge vorher noch einmal durchzulesen...

Edit²:

Hm, ò_Ó
    Mein Vater hat mir gesagt, ich soll jetzt unbedingt schlafen gehen. Wobei "sagen" etwas sehr milde ausgedrückt ist... In letzter Zeit kam dies öfter zutage...

Angenehme Bettruhe und schöne Träume wünsche ich euch...
    Geändert von Kazuki (03.04.2006 um 23:16 Uhr)

Wunderschönen Guten Abend. Auch ich bin mal wieder im Nachtschwärmer-Thread zugegen, jedoch nur für kurze Zeit. Seit ich Ferien habe fühle ich mich so matt, abgenagt und ausgehungert, was sich nicht wirklich angenehm anfühlt ._.
    Zitat Zitat von Kazuki
    Hat irgend jemand Ferien wie meine Wenigkeit?
    Jau Ich .. sehr zum Leidwesen meinerseits und meiner Familie, die mich nun den ganzen Tag am Hals haben ._.
    Zitat Zitat von Kazuki
    Gestern war ich wieder bei einem Arzt. Da ich bisweilen bei einem Kinder- und Jugendarzt war, musste ich mich nach einem anderen umsehen. Mein Vater meinte auch, ich solle mich da untersuchen lassen... Und es ward nichts festgestellt. Welch große Überraschung... Der Arzt wollte noch die Blutwerte vom Krankenhaus anfordern und ich soll heute eine Urinprobe abgeben. Ich vermute sehr stark, dass dann wieder nichts festgestellt wird. Nun gut, er wird feststellen, dass in meinem Urin Blut- und Eiweißrückstände vorhanden sind. Das liegt an einem Nierenschaden. Irgendwo habe ich auch den Namen dieses Syndroms gelesen, aber ich habe ihn wieder vergessen... Wie auch immer... Dies ist allderdings nicht der Grund dafür, dass es mir nicht wirklich gut geht. Immerhin habe ich dies bereits mehrere Jahre. Zusätzlich hat es sich auch gebessert. Außerdem war ich noch einige Zeit deswegen im Krankenhaus, wo mir jedoch nicht wirklich eine Behandlung zuteil ward. Es ward lediglich immer wieder eine Urinprobe gefordert und beäugt. Hin und wieder kam es zu einer Ultraschalluntersuchung. Aber ansonsten gab es nichts... Zudem fühlte ich mich seinerzeit auch gesund.
    Was auch immer du hast oder auch nicht hast, ich wünsche dir eine gute Besserung . Nierenschaden klingt schrecklich. Auch ich habe Probleme mit meinen Nieren, was aber laut meinem Arzt darauf zurückzuführen ist, dass ich zu wenig und unreines Blut habe oO Ich sollte in Zukunft etwas vorsichtiger sein und nicht in jeden rostigen Nagel rennen ^^".. ein Wunder, dass ich noch keiner Blutvergiftung erlegen bin. Naja, ich schweife ab.
    Zitat Zitat
    Daher mein Themavorschlag: Welche Erfahrungen habt ihr mit Arztbesuchen gemacht? Geht ihr gerne zum Arzt oder versucht ihr es möglichst zu vermeiden?
    Ich meide Ärzte, wo es nur geht. Nicht mal wenn ich eine Lebensmittelvergiftung habe gehe ich zu einem ^^. Mir sind diese Leute suspekt.. auch Zahnärzte. Ich lasse mich nicht untersuchen, nicht impfen, nichts. Alles Geldverschwendung, wenn ihr mich fragt. Jaja. Ich denke jedoch, ich sollte bald mal einen Arzt für einen allgemeinen Untersuch aufsuchen, seit ich damals wegen den Nierenschmerzen bei ihm war (das ist nun schon 6 Jahre her) hab ich keinen mehr aufgesucht und ich wünschte es könnte so bleiben ._. Also, zwar, ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem aufgrund eines Nervenzusammenbruches im Krankenhaus war, zählt das auch zu "zum-Arzt-gehen"? Wenn ja, dann... naja, war ich halt damals noch dort, aber ich wurde nicht gross untersucht ^^ nur ekg und so ^^".

Naja, allen, die noch anwesend sein werden, anwesend sind oder anwesend waren: Happy Schwärming und eine schöne Nacht

Ferien:
    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Jau Ich .. sehr zum Leidwesen meinerseits und meiner Familie, die mich nun den ganzen Tag am Hals haben ._.
    Bei mir ist es genauso. Das hat meine Eltern allerdings so sehr verzweifeln lassen, dass sie glatt beschlossen haben, für eine Woche nach Frankreich zu fliegen. ^^
    Heute um 10:00 fahren sie zum Flughafen und dann bin ich sie erstmal los. Das heißt zwar, dass ich mich eine Woche lang nur von Müsliriegeln und Pizza ernähren muss, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Ärzte:
    Was ist das? Ich wohne in einem 200-Einwohner-Dorf. Bei uns gibt es keine Ärzte. Höchstens Schamanen und Medizinmänner.

Ansonsten habe ich heute überrascht festgestellt, dass ich trotz Breitbild-Monitor im 16:9-Format immernoch Randbalken oben und unten habe, wenn ich DVDs kucke. Das gibt es doch nicht. Ich glaube fast, das ist eine Art Kampf zwischen den Herstellern von Monitoren/Displays und der Filmindustrie. Die Filmindustrie wird ihre Filme immer stärker in die Breite ziehen und die Display-Hersteller werden immer breitere Displays erfinden, bis sie beide an die Grenzen der Physik stoßen und uns alle ins Unglück stürzen.

Außerdem war ich heute zum dritten Mal in Folge Joggen. Es hat zwar gestern und vorgestern geregnet, aber die Temperaturen waren immer ganz angenehm (> 8°), so dass das nicht so schlimm war. Allerdings hatte ich vorher kaum etwas gegessen und es war, wie gesagt, das dritte Mal innerhalb von drei Tagen, so dass meine Beine sich nicht so recht bewegen wollten. Ich bin dann die zweite Hälfte der Strecke einfach gegangen.

Was sonst noch erwähnenswert wäre, ist mein Kampf mit der EU. Ich hab' heute bestimmt 20 DIN-A4 Seiten reinen Blocktext gelesen und 2 DIN-A4 Seiten vollgemindmappt (Lexikoneintrag: vollmindmappen: Verb zum Substantiv "Mindmap" (engl.: mind map); einen definierten Flächenbereich mit einer Mindmap füllen ... ok, das habe ich mir ausgedacht, aber ich glaube ihr wisst, was gemeint ist).
    (Ja, ich stehe zu meinem Mindmap-Fetischismus. ^^)
    Nein, im Ernst, die Organisation der EU ist echt ein Verstoß gegen jedes Menschenrecht. Inzwischen kenne ich mich ganz gut mit den einzelnen Organen aus, aber nun muss ich die Entwicklung der Wirtschafts- und Währungsunion untersuchen, was ebenfalls kein Spaß ist. Das Problem ist, dass man selten ergiebige objektive Quellen findet. Entweder stöbert man Texte von EU-Gegnern auf, die das ganze System in der Luft zerreißen, oder man stößt auf Texte von irgendwelchen EU-philen Politikern, die in der europäischen Integration den Heiligen Gral entdeckt zu haben glauben.

Ich habe mir heute alle 13 Folgen von "She, the ultimate weapon" aka "Saikano" angekuckt. Ich hätte nicht gedacht, dass eine einfach Animeserie so gottverdammt traurig, grausam und schön zugleich sein kann. Ich ab der zweiten Folge an praktisch durchgehend geheult, bis zum Ende, weil die Serie einfach so unglaublich traurig ist, dass man es kaum aushält (und das, obwohl ich normalerweise recht emotionslos bin). Wer die Serie nicht kennt kann sich ja mal meine Kurzzusammenfassung auf meiner Homepage (siehe Profil) durchlesen, um einen kleinen Eindruck zu bekommen. In einem Satz zusammengefasst kann man sagen: "She, the ultimate weapon/Saikano handelt von Liebe, Krieg, vom Erwachsenwerden und von der Reise zweier junger Menschen ans Ende der Welt".
    Wenn die in Japan noch mehr so traurige und bewegende Serien haben, dann wundere ich mich auch nicht länger über die hohen Selbstmordraten. Das zieht einen echt runter.
    "The last love song on this little planet" ... Wenn ich nur daran denke ;_;

Das Problem ist, dass ich, wenn ich erstmal in so einer melancholischen Stimmung bin, nur schwer an etwas anderes denken kann. Man wird die Fragen einfach nicht los, die einen quälen und die man sonst immer zu verdrängen versucht. Was will man im Leben erreichen, was ist von Bedeutung und lohnt sich das Ganze überhaupt? Wenn man sich nicht irgendwie ablenkt wird man von solchen Fragen innerlich zerfressen.

Die Bilder habe ich mir ausgeliehen von "http://www.grantgoodmorrow.com/saikano_review.htm" (Google Bildersuche)
    Wollte ich nur erwähnen, falls sich irgendjemand beschwert. Es ist ja immer ein bischen problematisch, Bilder einfach so in ein Forum zu übernehmen und irgendjemandes Webspace damit zu belasten.
    Geändert von derBenny (05.04.2006 um 00:08 Uhr)

Ich war gestern nicht zugegen, da ich relativ früh musste noch erwachen, um zu einem Arztbesuch zu erscheinen.
    Zunächst einmal kam es zu einer Ultraschalluntersuchung, zu der ich auch noch nüchtern musste erscheinen... Dies war bereits unangenehm... Danach ward mir auch noch Blut abgenommen. Na ja, dies verlief sehr eigentümlich. Zunächst hat eine Assistentin mir in den rechten Arm gestochen, konnte jedoch kein Blut entnehmen. Dann kam der Arzt und stach mir in den linken Arm, konnte ebenso kein Blut entnehmen... Ich sollte mich hinlegen. Mir ward dann wieder in den rechten Arm gestochen. Und dann endlich konnte Blut abgenommen werden. Jetzt habe ich im linken Arm einen Einstich und im rechten zwei ._.
    Zudem schmerzt es, wenn mein ich meinen rechten Arm strecke. Ich hasse Arztbesuche immer mehr...
    Bisweilen ward aber auch nichts weiter festgestellt... Es ward lediglich ein Termin mit einem Nephrologen, einem Nierenspezialisten, ausgemacht. Ich wusste gar nicht, dass es diese Spezialisierung gibt... Jedenfalls habe ich nun einen Termin im Mai bei ihm. Das ist aber nur, weil in meinem Urin bereits seit einigen Jahren Blut ist enthalten. Merkwürdigerweise ist das der erste Arzt, der auf die Idee kam, mich zu einem Nephrologen zu schicken... Dabei hat man das in der letzten Zeit immer wieder festgestellt...
    Wie dem auch sei... Es könnte nun vorkommen, dass mir eventuell eine Gewebeprobe einer Niere wird entnommen... Welch Freude...
    Nun, der Arzt meinte, mein Unwohlbefinden könnte mit dem Nierenproblem zusammenhängen...

@Mindmap-Fetischist: Ich habe den Manga von Saishuu-Heiki Kanojo alias She, the Ultimate Weapon... Den Anime kenne ich bisweilen noch nicht. Ich werde ihn mir anderweilen zu Gemüte führen. Ich habe mir erst AIR angesehen. Ich lasse lieber davon ab, mir in so einem kurzen Abstand zwei traurige Animes anzusehen.

Ansonsten habe ich mir gestern "Das Schachspiel" von Tarrasch bestellt.
    ...
    ...
    Jetzt seid ihr alle voller Neid auf mich, nicht wahr?
    Es handelt sich jedenfalls um ein Lehrbuch zum Schachspiel, das sehr oft empfohlen wird. Ich hatte bisher nur "Lehrbuch des Schachspiels" von Dufresne... Nicht sehr empfehlenswert... Da werden einige Eröffnungen zwar aufgezeigt, aber so, dass ich auf die irrsinnige Idee kam, die Eröffnungen auswendig zu lernen... Außerdem wird leider absolut nicht auf das Mittelspiel eingegangen. Nun ja, soweit ich gelesen habe, ist das beim Tarrasch anders. Es gibt einen sehr großen Mittelspielteil und die Eröffnungen werde auch von ihm erläutert; welches Ziel sie verfolgen und dergleichen. Vor allem warnt er davor, Eröffnungen auswendig lernen zu wollen.
    Das hört sich zumindest für mich sehr spannend an... Danach werde ich mir ein Taktikbuch zulegen. "Lehr-, Übungs- und Testbuch der Schachkombinationen" von Karl Colditz hört sich sehr interessant an. Da sollen die Kombination sehr verständlich erklärt werden.
    Aber damit nicht genug. Später werde ich mir die Trilogie von Euwe zulegen. In "Meister gegen Amateur" werden Partien zwischen Schachmeistern und Schachamateuren von Euwe erklärt. Durch die unterschiedliche Spielstärke werden typische Fehler und ihre Ausnutzung dem geneigten Schachfreund dargelegt. In "Amateur wird Meister" geht es um Spiele von fortgeschrittenen Amateuren und Meisteranwärtern. Da wird etwa auf den Sinn und Zweck einiger Eröffnungen eingegangen und vor allem das Mittelspiel soll da recht genau erklärt werden. Im letzten Band "Meister gegen Meister" wird auf einige weitere Eröffnungen eingegangen. Zudem werden Meisterpartien analysiert und es wird aufgezeigt, welche Art von Fehlern Meister im Gegenzug von Amateuren machen.
    Nun, das klingt für mich sehr interessant. Ich weiß nur nicht, ob ich euch damit viel Langeweile beschere...
    Wie auch immer... Zwischendurch werde ich mir ein Endspielbuch zulegen, wobei da die Meinungen einigermaßen auseinander gehen. Ich muss da etwas genauer recherchieren, bis ich ein geeignetes Buch dafür gefunden habe.
    Danach werde ich mir vielleicht noch "Mein System" von Nimzowitsch zulegen. Dieses Buch soll einen sehr hohen Lerneffekt beinhalten. Nur ist ein gewisser Grad an Schachkenntnis vorausgesetzt, weshalb ich erst die anderen Bücher durcharbeite, bis ich mich diesem widme.
    Ich bin wegen Schach den ganzen Tag durch den Wind... Zunächst bin seit der Bestellung des Buches bei Amazon ganz aufgeregt und hoffe, dass es alsbald wird geliefert. Außerdem habe ich heute ein wenig im Internet Schach gespielt. Wenn ich eine schöne und spannende Partie Schach spiele, löst dies in mir eine gewisse Freude aus...
    Ähnlich verhält es sich, wenn ich Gedichte lese oder auswendig lerne. Am liebsten würde ich jedes Mal aufschreien, wenn ich in Schillers "Der Taucher" diese Strophe lese:

Und es wallet und siedet und brauset und zischt,
    Wie wenn Wasser mit Feuer sich mengt,
    Bis zum Himmel spritzet der dampfende Gischt,
    Und Flut auf Flut sich ohn Ende drängt,
    Und will sich nimmer erschöpfen und leeren,
    Als wollte das Meer noch ein Meer gebären.

Und wenn ich an eine tolle Schachpartie denke, so möchte ich am liebsten wild mit meinen Armen fuchteln, was ich zuweilen auch tue...
    Nun ja, es mag sicherlich eigentümlich sein, aber dies sind nun einmal die Dinge, an denen ich mich erfreue ()

Mir fällt auf, dass ich zu lange Beiträge, mit viel belanglosem Inhalt schreibe...

Jedenfalls wünsche ich noch ein fröhlich' Schwärmen.

Hallo lieber Kazuki, schön dich mal wieder zu sehen! ^^
    Ja, ich war in letzter Zeit mehr ab- als anwesend, was aber wohl mit dem Schulstress und meiner letzten Schulwoche zu tun hat. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass morgen der letzte Tag sein wird, an dem ich normal Unterricht haben werde. Freitag dann werden wir unseren letzten Schultag feiern und mit den Lehrer "Wetten Dass..." spielen... wird sicher ziemlich lustig, auch wenn man den heuten Motto-Tag nur schwer toppen kann: Fussballfans!
    Klingt für einige jetzt vielleicht nicht besonders spannend, aber wenn man dann in der großen Pause in der Pausenhalle ist und dort mit den anderen zusammen zu "Samba-adagio" oder "Love Generation" tanzt und singt, dann kann man die Atmosphäre packen... dass, was ich an den meisten meiner Lieblingsgedichte und Kurzgeschichten einfach am meisten mag! Und Kate kann das ziemlich gut!
    Und Kazuki, ich wusste ja, dass du dich sehr für Schach interessierst, aber so sehr nun auch wieder nicht! Dann habe ich ja beim nächsten Schachspiel keine Chance mehr gegen dich (hatte ich vorher auch nicht! )
    Und glaub mir, Artzbesuche mag ich auch nicht, auch wenn sie mir meist sagen, dass alles in Ordnung ist und ich auf die Spritzen gut verzichten kann. Und manchmal sind Ärzte einfach ziemlich verpeilt und kommen erst ziemlich spät auf die Idee, dich an einen Spezialisten weiter zu leiten!
    BTW: Wo Kazuki gerade eine Strophe aufgezählt hat, fällt mir doch so mal ein Thema ein:
    Gab es für euch auch schon mal einen Text, ein Gedicht oder ein Lied, dass ihr einfach auswendig lernen MUSSTET (!), weil es euch so gut gefällt hat? Warum?

Also ich habe mal ein Gedicht auswendig gelernt, weil ich es einfach gerne gehört habe.... und natürlich habe ich den Großteil des Gedichtes vergessen und weiß weder Autor noch Titel. Aber ich kann noch die erste Strophe...

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
    Seh ich nur einmal in dein Gesicht,
    In deine Augen nur einmal,
    Entfällt mein Herz von aller Qual.
    Gott weiß, wie mir sowohl geschicht.
    Ob ich dich liebe, weiß ich nicht!

Naja, das sind die jämmerlichen Reste, aber ich bin mal neugierig, was ihr sonst so ans Tageslicht bringt.
    In diesem Sinne, Happy Schwärming!