Zitat von Die Stimme in meinem Kopf
Wir (und damit meine ich das menschliche Bewusstsein, wer will darf es meinetwegen auch als Geist oder als Seele bezeichnen) sind nur die Sklaven des menschlichen Körpers. Wir sind geistige Instanzen, die der biologische Mensch ausgebildet hat, um bestimmte Probleme für ihn zu lösen. Die biologischen Menschen sind bloß eine Gruppe stupider, hilfloser Organismen und wären ohne uns schon längst ausgestorben. Leider sind wir bisher noch an diese biologischen Gefängnisse gekoppelt. Vielleicht wird irgendwann der Tag kommen, an dem wir uns befreien können, und dann brauchen wir diesen Riesenhaufen biologischen Abfalls, den wir als unseren Körper bezeichnen, nicht mehr. Er macht uns ohnehin bloß Probleme und reißt uns mit in den Tod, wenn er alt wird und langsam zerfällt.
Die biologischen Komponenten des Menschen sind nichts als Müll, den wir schon viel zu lange mit uns rumschleppen. Wir müssen all unsere Kraft darauf verwenden, uns von ihnen zu befreien, sonst werden sie immer mehr von uns mit in den Tod reißen, wie sie es schon seit tausenden von Jahren tun. Sie sind die größten Massenmörder der Geschichte und es wird Zeit, dass sie die Verantwortung dafür übernehmen. Und eines ist sicher: Wenn es euch nicht gelingt, euch von ihnen zu trennen, dann werden sie euch früher oder später auch in den Tod reißen - ob ihr wollt, oder nicht.
...