mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 360 von 588 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370410460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.181 bis 7.200 von 11744
    Zitat Zitat von kate
    Hey benny was ist denn mit dir los??? willst du nichts sagen?
    Ich hatte schon einen Beitrag fertig verfasst, hab' aber nebenbei noch mit jemandem über ICQ gechattet und Fernsehen gekuckt. Und Multitasking ist nicht gerade meine Stärke ^^. Irgendwie ist mir dann das Browserfenster abhanden gekommen. Danach war ich zu faul/müde, um alles nochmal zu schreiben.

Nur soviel: Ich habe heute erfahren, dass dieses Jahr ein neuer Lego-Mindstorms-Bausatz rauskommt. Ich kenne diese Dinger erst seit kurzem, bin aber begeistert davon, was man damit alles anstellen kann. Der Kern dieser Teile ist ein programmierbarer Mikroprozessor, der (in der derzeitigen Version 1.0 bzw 1.5) drei Sensoreingänge und drei Ausgänge besitzt. Würde man mehrere davon zusammenschließen, könnte man praktisch ALLES bauen. Leider kostet der neue Bausatz aber auch etwa 250 Euro. ~.~ Und der alte liegt bei etwa 215 Euro, also auch nicht viel niedriger.

Zitat Zitat von kate
    Ansonsten habe ich mir heute endlich die Bücher für meine Facharbeit ausgeliehen. Ist schon recht viel Stoff, wenn man bedenkt, welches Thema ich bearbeite. Vielleicht sollte ich doch noch im letzten Moment das Thema wechseln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Thema genau zu mir passt. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie ergiebig der ausgeliehene Stoff sein wird. Aber zum Glück habe ich das wichtigste schon vor Jahren einmal angeschaut und das dürfte mir einiges an Zeit ersparen. Auch wenn ich einiges vergessen habe.
    Wie lautet denn das Thema deiner Facharbeit?

Ich soll mich mit tiefenpsychologischen Studien von Märchen auseinander setzten und schauen in wie weit die Bilder von Märcehnunterschiedliche Inteerpretationen enthalten. Ich geh dann mal schlafen gute Nacht
    kate

Zitat Zitat von kate
    tiefenpsychologischen Studien
    Wir haben in Deutsch gerade erst einen Text gelesen, in dem der auf Freud's Psychoanalyse beruhende Interpretationsansatz verrissen wird, weil dieser letzendlich immer wieder auf dasselbe hinauslaufe: Alle männlichen Figuren in einem Buch handeln grundsätzlich geleitet von Kastrationsangst und dem Ödipus-Komplex, während alle weiblichen Figuren von Penisneid getrieben werden. Ein ziemlich lustiger Text war das. ^^

Ich glaube, ich werde das Gitarrespielen endgültig aufgeben. Ich kann eigentlich nur zwei Lieder vernünftig spielen, bei allem anderen scheitere ich. Es hat einfach keinen Zweck, ich bin und bleibe vollkommen unmusikalisch. Aber einen Versuch war es zumindest wert.

Na denn, gute Nacht.

.

Zum Gruße alle miteinander, obgleich keiner da sein wird.

In letzter Zeit werde ich immer schon so früh müde. Heute etwa bin ich gegen halb Neun schon zu Bett gegangen und nun schon wachen Geistes...

Am Donnerstag war endlich wieder Theater
    Leider verlief die erste Probe etwas seltsam ab, da wir erst noch die Rollen verteilen mussten und das Stück noch besprochen hatten. Dummerweise fehlten zwei Schauspieler. Einer war krank und hatte sich entschuldigt. Der andere ist mitten im Schuljahr auf die Berufsschule gewechselt, was zur Folge hat, dass wir uns einen neuen suchen müssen. Und versucht mal einen männlichen Schauspieler zu finden. Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Zudem konnte uns unser Theaterleite nur recht kurz beiseite stehen, da er den Umbau der Aula überwachen musste. Die Akkustik und das Licht müssen ja weiterhin stimmen. Ich hoffe, bei der nächsten Probe werden alle Schauspieler da sein.
    Ich habe ja erzählt, dass ich mit einem Mädchen aus meiner Klasse die fünfte und sechste Stunde verbracht habe, da sie in dieser Zeit nicht nach Hause kann. Das ist tatsächlich so eingetreten und war recht interessant. In der fünften Stunde haben wir uns erst ein wenig gelangweiligt. Sie hat für Italienisch Vokabeln gelernt. Damit hatte ich also nichts zu tun, da ich Latein habe. Daher habe ich an einem Gedicht gewerkelt. Na ja, da hat sie mich kurzum gefragt, was ich da mache. Auf die Antwort hin, dass ich mich an einem Gedicht versuche, meinte sie, dass sie das "cool" findet. Das hat mich vielleicht gefreut, dass sie das gesagt hat.
    In der sechsten Stunde dann hat mich die Muse für das Gedicht verlassen und sie die Lust am Lernen. So kam es dann, dass wir uns unterhielten. Ja, ich habe mich irgendwie unterhalten
    Hm, irgendwie verlief das Thema dann auf meine Wenigkeit und ich erzählte ihr ein wenig von mir... Am Ende haben wir dann noch Scherze hier und da gemacht, bis wir uns zur Probe aufmachten.
    Ein recht schöner Tag, wenngleich ich immerzu Schwindelgefühle hatte...

Ansonsten habe ich in meiner Klasse einen Jungen kennen gelernt, der ebenfalls J-Rock mag. Von ihm habe ich auch schon einige Alben ausgeliehen bekommen.

Die letzte Zeit verläuft recht gut für mich.

Ich habe eine neue Leidenschaft entwickelt: Ich lerne Gedichte auswendig, nicht für die Schule, einfach aus Spaß. Fragt mich nicht, warum, aber es bereitet mir einfach einen ungeheuren Spaß, wenn ich ein Gedicht auswendig lerne.

Na ja, ich hoffe ihr schlaft gerade alle friedlich und habt schöne Träume. Zum Thema Träume: Ich vermochte mich tatsächlich vor einigen Tagen an einen zu entsinnen. Ich träumte von diesem Mädchen, von dem ich erzählte...

So, das war mein Beitrag. Ich erhoffe mir, dass ich mich das nächste Wochenende wieder bei euch einfinden kann.

Alles Gute
    Kazuki

Hallo Leute,
    Heute bin ich zwar nicht so lange da, wie gestern, aber doch eine Zeit lang. Schließlich muss ich es doch ausnutzen, dass ich noch ein paar Stunden übrig habe. Na ja und auch ein paar Finger. Heute habe ich mich schon wieder beim Essen machen verletzt. Kann mir einer sagen, warum grade ich mich dauernd schneide, wenn ich Hunger habe? Ich glaube ja, dass liegt am Unterzucker. Na ja doch eher unwahrscheinlich. Aber leider hindert mich das doch ganz schön am ordentlichen Tippen. Das Pflaster stört mich und auch, dass ich fast kein Gefühl in der Fingerkuppe habe. Wenigstens habe ich diesmal nur einen kleinen Schlitz und nicht gleich die ganze Kuppe wieder abgetrennt und diesmal handelt es sich nur um den Zeigefinger und nicht den Daumen. Das hat mich damals wirklich verdammt stark behindert. Aber ich bin ja selber schuld brauche mich ja nicht selbst verstümmeln.
    Gerade lese ich mal wieder eine längere Manga Reihe. Sonst stehe ich auf so was romantisches ehr weniger, aber die Zeichnungen sind relativ gut und auch die Probleme der Hauptfiguren sind realistisch. Auch wenn es schon komisch ist, dass es so viele Leute mit einem kleinen Schaden dort gibt^^
    Mh heute durfte ich ansonsten nur wieder Physik übern und ich lade mir heute noch ein paar Übungen für meinen Nachhilfeschüler runter. Der soll in den nächsten Wochen verdammt viel üben, damit wir die Noten verbessern. Wäre doch gelacht, wenn er im Endzeugnis keine drei hätte. Na ja ich will das auf jeden Fall. Schon allein, weil ich ihn langsam mag. Ein wirklich netter kleiner Kerl.
    Ansonsten muss ich leider zugeben, dass ich schon wieder krank geworden bin. Heute blieb mir fast die ganze Stimme weg. Ich konnte mich nur über ein heiseres Krächzen verständigen und der Hals tut mir ganz schön weh. Aber ich hoffe, ein Tee hilft dagegen und ich kann morgen in Chor wieder singen. Ansonsten sieht es echt schlecht aus. Wenn ich noch öfter fehle, kann ich gleich austreten.
    Dann wünsche ich euch noch Happy Schwärming!!!!

@Kazuki Schön das es doch noch geklappt hat. ich habe doch gesagt, dass du dir nicht so viele Sorgen zu machen brauchst. Ich hoffe auch, dass wir uns mal wieder sehen. Am liebsten würde ich jeden Tag kurz vor sechs noch was für euch hier abschicken, aber ich bin einfach immer zu müde. Mhh da fällt mir noch ein, dass ich auch gerne mal gedichte auswendig gelernt habe. Kannst du dir vorstellen, dass ich mal 80% der Bürgschaft ohne fehler konnte?! Das war echt ne Heiden Arbeit, aber ich habe dieses Gedicht geliebt. Nur bei Zwei Strophen bin ich immer hängen geblieben, aber ist ja auch egal. ich glaube die sérsten drei bekomme ich heurte noch hin, wenn ich mich anstrenge.

Zu Dyonis dem Tyrannen schlich
    Damon den Dolch im Gewande...

Was für einr tolle Ballade!!!
    Kate

edit: Toll wie voll der Sumpf heute wieder ist. Könnte eine interessante Nacht werden.
    Geändert von kate@net (19.02.2006 um 23:04 Uhr)

Zum Gruße Kate.

Ich habe mir kurzum gedacht, dass ich auch eine Weile hier will verweilen noch, bis ich mich zu Bett begebe.

Das mit deinen Fingern klingt ja nicht so toll, ebenso deine Krankheit. Ich wünsche dir eine gute Besserung beider Dinge.

Welchen Manga liest du denn gerade? Ist das der, von dem einst erzähltest schon? Ich glaube, Mars?

Oh Gott, ich verlege immerzu meine Brille. Ich sollte mir angewöhnen, sie in ihrem Etui zu verwahren, wenn ich sie ablege...

Das mit der Brille kenne ich nur zu gut. einmal bin ich mit der auf der Nase eingepennt und dann lag sie eine Woche unter meinem Bett, bis ich sie weider fand. Auch gewöhne ich mich schon so daran, dass ich manchmal versuche mich zu waschen, aber die brille noch auf habe. Schon komisch, wenn man dann auf einmal Wasser auf den gläsern hat.^^

Danke ich glaube es geht mir bald wieder besser. nehme ja immer noch fleißig Medizin und trinke Krüge weise tee.

Ja es handelt sich immer noch um Mars. ich habe mir vorgenommen ein paar der Seiten einzuscannen, weil die Bidler so schön sind.
    kate

Ich versuche immer wieder meine Brille zurechtzurücken, obgleich ich sie nicht trage. Muss sicherlich sehr amüsant aussehen, wenn ich mir mit einem Finger an die Nase stupse und dann verwirrt drein blicke.

Hm, es sind zwar einige zugegen hier im Sumpf, aber sie scheinen nicht das Verlangen zu haben, hier in den Nachtschwärmethread etwas reinzuschreiben.

Ja so sieht das aus, aber wenigstens hat Pursy versporochen, dass er gleich mal auftaucht^^ Dann wird es etwas voller. Wir sind ja heute eh nicht so lange da.

Deshalb schreibe ich auch immer weider ganz schnell meine Nachriuchten und mache mal weider viele Tippfehler. ich versuche gerade mal wieder mir das 10-Finger tippen beizubrinegen aber bis jetzt kann ich nur jfdsaklö. Naja aber das wird schon noch. vielleicht werde ich ja noch besser, auch wenn ich das nicht glaube. ich habe e damals auch nur so weit geschafft, bis mich der ergeiz verrlassen hatte.
    kate

Ein Hoch auf das Zwei-Finger-Such-System! "Hoch, hoch, hoch..."

Wobei meiner einer da mehr so eine Mischung benützt. Ich habe nie das Zehn-Finger-Schreibsystem erlernt, vermag jedoch größtenteils ohne auf die Tastatur blicken zu müssen, zu schreiben. Hm, egal...

Heute habe ich wieder Sport
    Und ich bin wohl einer der unsportlichsten Schüler hier an dieser Schule... Ich habe keine gute Kondition. Zudem habe ich eine kathastrophale Hand-Augen-Koordination. Außerdem bin ich auch noch verhältnismäßig klein. Alles gereicht mir beim Sport zum Nachteil...

Ach mach dir keinen Kopf über Sport. ich habe ins Zeugnis 6 Punkte bekommen, was einer vier entsricht. Also echt schlecht dieses Jahr. ich verstehe nur nicht, was eigentlich los ist. Ich bin eigentlich nich so unsportklich, aber dieses Jahr will es einfach nicht so recht klappen und mein lehere benotet mich eindeutig strenger als die anderen. Wahrscheinlich, weil er fast mein nachbar ist und e snicht so aussieht, als würde er mich bevorzugebn....
    ich hasse Sport

Mhh ansonsten fällt mir leider auch kein thema ein,. ich überlege schon fieverhaft.
    Ach kja Kazuki daas Stück fand ich wirklich gut. Danke fürs abschreiben. besonders der Schluss mit über den Dörfern hat mich berührt...
    kate

Ach, das Abschreiben hat mir nicht so viel ausgemacht, habe ich doch gern gemacht. Hm, na ja, der Text von Handtke am Ende strotzt ja nur so vor Tiefsinn über...

Und mir graut's schon vor der Aufführung an der Schule. "Wir werden bei den Zuschauern ein dickes, großes Fragezeichen hinterlassen", hat unser Theaterleiter sehr treffend formuliert.
    Hm, wenn wir mit den Proben vor dem Umbau der Aula fertig sind, werden wir das Stück in einer anderen Stadt zum ersten Mal aufführen. Dann werden wir halt da ein dickes, großes Fragezeichen hinterlassen...

Aber ansonsten ist das Stück wirklich nicht schlecht. Dummerweise hat der Autor zwei Mal dazu aufgefordert, dass wir Schauspieler uns etwas eigenes ausdenken müssen. Mal sehen, was uns da so einfällt.

Sxhade das ihr so weit weg wohnt. ich hätte das auch mal gerne gesehen. Aber ich glaube ich kann es mir ganz gut vorstellen.

Mhh irgendwie werde ich schon wieder müde, wwenn keiner mehr kommt, den ich umbedingt noch sprehen wollte, dann gehe ich um 1 Uhr ins Bett. Sonst bin ich morgen nur wiederhundemüde...
    kate
    Geändert von kate@net (19.02.2006 um 23:56 Uhr)

Hm, ja mit dem Text des Stückes kann man es sich sicherlich ganz gut vorstellen. Doch ein jedes Theater legt das Stück auch immer wieder anders aus. Man bekommt auch ein anderes Verständnis für das Stück, wenn man sich als Schauspieler tiefer damit auseinandersetzen muss.

Das sind Bilder einer Aufführung davon vom letzten Jahr. Die Leute sehen da etwas sehr eigentümlich aus.
    http://www.nellie-nashorn.de/eigenpr...tm#Fotogalerie

Hey ihr seid eine schikce Truppe. Muss ich schon sagen und die Kostüme sind echt super gewählt... Warte mal ich muss mir das nochmal andsehen, habe dich gar nicht erkannt.
    kate

edit. mann bin ich blöd ich habe mich wohl verlesen. Dachte das wären Fotos von einer eurer proben.^^

o_O

Das sind nicht wir... Deshalb sprach ich auch von "Die Leute...". Sonst hätte ich ja gesagt, dass wir ein wenig eigentümlich aussehen.

Ich habe dieses Stück erst in diesem Jahr vor ein paar Wochen gefunden.

Da fällt mir ein, dass wir die alten Theater-Sitze haben lagern lassen und dann benutzen wollen, damit das alles mehr wie in einem Theater aussieht §happy

Ich gehe dann mal zu Bett. Wünsche dir noch angenehme Bettruhe und schöne Träume.

Edit: Mir fällt soebe ein, dass die neue Aula ja mit unserer Aufführung eingweiht wird. Wenn ich mich recht entsinne wird die Presse anwesend sein. Bei unserem anderen Stück hatte unser Theaterleiter ja auch eine DVD-Kamera oder wie man das nennt, aufgestellt und uns aufgenommen. Ich werde also aller Wahrscheinlichkeit nach einige Bilder parat haben.
    Die Aula wird aber erst nach den Herbstferien fertig umgebaut und renoviert sein.

ixch wünsche dir auch eine gute nacht mal sehen, ob ich endlich mal weider iene Antwort in einem anderen forum bekomme. ich habe da eine echt tollle Nachricht bekommen uns´d etzwas spät zurückgeschreiben. Aber ich warte noch auf eine Antwort. Wenn sich was ergibt, dann seid ihr die ersten, die es erfahren^^
    kate

Hi Ihr beiden Einsamen

Brillen sind super, Sport ist super, und Aufführungen sind auch super, und ihr seid auch super

Kazuki ist doch nicht super, weil Kazuki geht schon schlafen (behauptet jemand der morgen frei hat )
    Geändert von Jinjukei (20.02.2006 um 00:13 Uhr)

ui ein Gorillaz fan
    Aber trotzdem bitte Sig aus...
    Doch kazuki ist der beste^^
    kate

Ne, kein Gorillaz-Fan Find das Bild nur "sexy"
    Blöde Sig vergess ich sowieso immer :/, muss wohl noch viel schwärmen, damits zur "sigwegmachroutine" wird...

Kazuki kenn ich nicht so wirklich, ihr euch dafür aber umso mehr