mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 342 von 588 ErsteErste ... 242292332338339340341342343344345346352392442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 11744
    Keine Ahnung wie es zu diesem Abgerglauebn kam, aber Fakt ist... dass einige ältere Mewnschen an einen anderen tag al Unglückstag glaubeten. So wie mine Omi. Aber naja sie starb an einem freitag den 13, nachdem sie ein paar Monate vorher am gleichen tag an einem Freitag einen Herinfarkt bekam. Aber das ist alles Zufall. Wenn auch ein sehr merkwürdiger. Jeder andere hätte vielelcith aus Angst sterben können, aber mnene Oma hatte vor einem ganz anderen tag Furcht...
    Komisch aber wahr.
    Aber ich bin trotzdem nicht abergläubisch. Wie geagt alles Zufall.
    kate

Aberglaube und Sachen wie Murphy's Gesetz sind (meiner Meinung nach) zwar Schwachsinn, aber selbst wenn man mal von der selektiven Wahrnehmung absieht, ist es doch interessant, dass viele Leute am Freitag den 13. Unglück haben.

Es gibt da die Theorie der "self-fullfilling prophecies" (selbsterfüllende Prophezeiungen). Das heißt in etwa folgendes:
    Wenn ich abergläubisch bin und mir eine Wahrsagerin prophezeit, dass ich mir im Laufe des Tages das Bein brechen werde, dann glaube ich das. Ich achte beim Laufen oder beim Treppensteigen also immer genau auf jeden einzelnen Schritt. Da das Gehen beim Menschen aber im Grunde Routine ist und fast automatisch abläuft, wird mein Gang dadurch unsicherer und ich breche mir eventuell wirklich das Bein, weil ich mich nicht mehr auf meine Reflexe verlasse, sondern in einen Prozess eingreife, den das Gehirn eigentlich selbstständig steuert. Und zwar nur, weil ich geglaubt habe, ich würde mir heute das Bein brechen.

Btw, es ist merkwürdig, dass man "abergläubisch" mit "-sch" am Ende schreibt, "gläubig" aber mit "g" am Ende, obwohl doch beide Wörter vom Begriff "Glauben" kommen. ... Naja, wollte ich nur mal feststellen.

Bildschirmschoner? Brauch ich nich... ich habe Seti@Home, dass verarbeitet Daten, die dir zugesendet werden über Strahlung aus dem all. Das macht halt das Seti-Programm!
    Und eigentlich habe ich immer den Monitor aus, wenn ich nicht dran bin. Und außer haus hab ich den Rechner aus!

Und Kazuki, dass schaffst du schon. Du musst immer nur daran denke, dass sich andere auch für Sachen interessieren können, für die du dich interessierst. Wie gesagt, gemeinsame Interessene...

Und aberglaubisch bin ich nicht. Ich denke, alles, was im Leben passiert, können wir und andere beeinflussen... aber es ist auch mal schön darüber fluchen zu können, was man doch wieder für ein Pech hat!
    ("Verdammt, wie konnte der drei sechsen HINTEREINANDER WÜRFEL?" >__________________________<)

Edit:
    Ich werde jetzt ins Bettchen hüpfen, bin schon ziemlich müde und wünsche euch eine gute Nacht! Viel Spass und süße Träume!
    Geändert von Pursy (14.01.2006 um 02:07 Uhr)

Dann wünsche ich dir eine Gute Nacht pursy und freue mich auf die nächste Nacht im NSt. Irgendwie gingen mir die nächte hier doch unter der Woche ab und ich sehnte mich danach mal wieder mit euch über die blödesten Dinge zu labe. Benny weißt du noch wie das teil genau hieß diesr Bildschirmschoner? Dann schaue ich mal, was man dazu so im Netz findet. Ich werde auf jeden Fall mal meinen PVater fragen, ob er das weiß^^
    Villicht hole ich mir ja den alten PC wieder nur um 24 Stunden lang den Bildschirmschoner laufeb zu lassen.
    kate

Oh, Pursy geht schlafen. Ich wünsche dir also angenehme Bettruhe. Auf ein baldiges und hoffentlich auch recht spannendes Schachspiel.

Zitat Zitat von Kate
    Benny weißt du noch wie das teil genau hieß diesr Bildschirmschoner?
    Hab' mal bei Google gekuckt. Johnny Castaway heißt er. Danach müsste man suchen. Allerdings bin ich dazu doch schon zu müde. Ich werde ebenfalls schlafen gehen.

Gute Nacht.

Nun begibt sich also auch elite_benny zu Bett, um zu ruhen. Schlafe gut.

Gute nacht Benny!!!
    Dann suche ich mal nach dem teil^^
    Ok und dann ziehe auch ich mich zurück
    Gute nacht und träumt alle recht schön!
    kate

edit: http://www.bildschirmschoner.de/save...ntent0049.html

Habe was gefunden.

edit2: http://web.onetel.net.uk/~gnudawn/johnny/story.html
    Hier erfährt man alles zu dem Bildschirmschoner,w as man erfahren will^^ und wahrscheinlich auch kann.
    Aber leider auf Englisch. ich schaue das gleich morgen an. Gute Nacht.
    Geändert von kate@net (14.01.2006 um 02:47 Uhr)

Hm, einer nach dem anderen geht zu Bett. Wie dem auch sei. Ich wünsche dir süße Träume, Kate.

Ich schließe mich mal dieser Welle an und werde nun auch zu Bett gehen. Ich wünsche Seldio noch einen ruhigen und angenehmen Schlaf ohne eigentümliche Träume.

So, dann grüße ich mal wieder alle miteinander, obgleich ich wieder bin alleine vorerst. So scheint es mir jedenfalls.

Hm... Mir fällt nichts besonderes ein, was ich habe erlebt gestern.

Happy Schwärming, wünsche ich einfach mal.

Abend.

Sieht nicht so aus, als wäre hier heute allzuviel los ... Naja, ich werde auch nur hin und wieder einen Blick hier rein werfen. Schwärmt schön. ^^

Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass du Recht behalten könntest, benny
    Allein, dass zwischen dem ersten und dem zweiten Post eine halbe Stunde Abstand liegt, sagt ja schon was aus...

guten abend, allerseits

Zitat Zitat von Kazuki
    Allein, dass zwischen dem ersten und dem zweiten Post eine halbe Stunde Abstand liegt, sagt ja schon was aus...
    so soll's doch auch sein, damit unsere gefühlten alten herren pursy & gabriel nicht ins schwitzen kommen

ich habe mir vier neue cds gekauft: blackmail, PJ Harvey, notwist, joy division ...und bin jetzt erstmal glücklich ^^

Zitat Zitat von Serpico
    ich habe mir vier neue cds gekauft: blackmail, PJ Harvey, notwist, joy division ...und bin jetzt erstmal glücklich ^^
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das für Bands sind... Was sind das denn für Musikrichtungen?

Zitat Zitat von Kazuki
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das für Bands sind... Was sind das denn für Musikrichtungen?
    ich würd's einfach unter "independent" zusammenfassen, auf jedenfall alles sehr toll

...werde mich wohl wieder gleich auf fable losstürzen (sonst bekomme ich noch entzugserscheinungen) und noch ein, zwei stunden spielen, melde mich hiermit also schonmal ab und gute nacht ^^

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Spiel und eine angenehme Bettruhe.

Gute Nacht allen Nachtschwärmern....
    War gerade noch auf einer Geburtstagsparty und hatten noch ein Weilchen geredet, aber ich musste noch eine Freundin mit nach Hause nehmen, sonst wäre ich warscheinlich auch noch länger geblieben.

Zitat Zitat von Serpico
    so soll's doch auch sein, damit unsere gefühlten alten herren pursy & gabriel nicht ins schwitzen kommen
    Korrektur: DU bist älter als ich... ich bin einfach nur Faul. Kaum Mod, schon frech werden!

Ich wünsche von mir aus jedenfalls ein Happy Schwärming!

Zitat Zitat von Pursy
    Korrektur: DU bist älter als ich...
    deshalb ja auch "gefühlte" ^^

so, jetzt aber wirklich gute nacht und bis nächste woche, wann anders bin ich ja eh nicht hier

...thx

hallo und guten abend ihr nachtschwärmer.
    war schon lange nicht mehr hier und weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll.._.

war heute(gestern) noch bei einem freund der letztens umgezogen ist, bei dem ich noch einige sachen von mir hatte und wir haben alle umzugskartons nach meinen sachen durchwühlt, da sind viele schöne sachen wieder zum vorschein gekommen(ein paar magic-decks, mein snes^^, noch haufenweise gamepro-ausgaben, andere zeitschriften, mein "secret of mana"-berater, haufenweise cd´s und dvd´s und noch ne menge anderer kram und jetzt bin ich erstmal froh, dass alles wieder bei mir ist.

EDIT:gute nacht Serpico
    irgendwie überteibe ich ein bisschen mit diesem smilie.^^
    Geändert von Taro Misaki (15.01.2006 um 01:07 Uhr)

So, nun begibt sich meiner einer zu Bett. Immerhin muss ich noch zur Kirche. Meine Wenigkeit ist diesmal sogar ganz offiziell als Messdiener eingetragen...

Ich wünsche euch allen jedenfalls einen guten Schlaf.