mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 341 von 588 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.820 von 11744
  1. #6801
    Na, so ganz allein bist du nicht direkt - auch wenn ich mich grad mehr oder weniger mit Animes schauen beschäftige - nachdem die Serie Suzuka in Japan ja zuende gegangen ist, habe ich nun eine Neue angefangen - Shakugan no Shana und ich muss sagen bis jetzt gefällt sie mir recht gut.

    Ansonsten ist der vergangene Tag recht normal verlaufen - zwar gab es ein paar Pannen hier und da, aber nichts Weltbewegendes ( in Bezug nehmend auf dem berüchtigten Unglückstag ).

    Derzeit versuche ich die 50 Laute Tafel auswendig zu lernen des Katakana und Hiragana - sehr anstrengend.
    Aber was tut man nicht alles, um etwas sein Wissen zu erweitern.

    Zitat Zitat
    Tja, gestern ging ich nicht zur Schule, weil mir recht schwindelig und übel war. Jetzt eigentlich immer noch.
    Gute Besserung.

    Zitat Zitat
    Die Gefühle für jenes Mädchen, sie schwinden dahin. Die Empfindungen, sie sind entschwunden. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich immer noch der Meinung bin, dass sich wohl kaum jemand wird in mich verlieben. Zumindest wüsste ich nicht, was ich an mir habe, was jemanden dazu bringen würde sich in mich zu verlieben.
    Das ist schade. Waren die Gefühle zu dieser Person im Nachhinein doch nicht stark genug?
    Ansonsten - um jemanden mögen zu können, muss man erstmal sich selber mögen.
    Du sagst, du weisst nicht was an dir so besonders sein soll - nun das fragen wir uns selber desöfteren - aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, das es dir der Mensch, der sehr gerne mit dir zusammen sein möchte ganz genau weiss.

  2. #6802
    Zitat Zitat von Seldio
    Derzeit versuche ich die 50 Laute Tafel auswendig zu lernen des Katakana und Hiragana - sehr anstrengend.
    Aber was tut man nicht alles, um etwas sein Wissen zu erweitern.
    Wow, du lernst japanische Schriftzeichen. Nicht schlecht. Na gut, dies mag vielleicht anstrendend sein, aber die japanische Sprache verfügt wenigstens über eine Silbenschrift. Die chinesische dagegen über eine Wortschrift. Jedem Wort wird ein ensprechendes Schriftzeichen zugeordnet oder ein Wort besteht aus mehreren Schriftzeichen von anderen Worten, deren Reihenfolge irgendwann bestimmt wurde.
    Es gibt kein Alphabet, in keiner Form. Dies hat zur Folge, dass man eigentlich alles auswendig lernen muss. Um eine Zeitung lesen zu können, muss man glaube ich Zweitausend bis Viertausend verschiedene Schriftzeichen beherrschen. Insgesamt gibt es über Vierzigtausend Schriftzeichen

    Zitat Zitat von Seldio
    Das ist schade. Waren die Gefühle zu dieser Person im Nachhinein doch nicht stark genug?
    Na ja, ich habe diese Person ja nie wirklich kennengelernt. Habe ihr Wesen nur erfasst durch Gespräche mit ihren Freunden.

    Zitat Zitat von Seldio
    Ansonsten - um jemanden mögen zu können, muss man erstmal sich selber mögen.
    Du sagst, du weisst nicht was an dir so besonders sein soll - nun das fragen wir uns selber desöfteren - aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, das es dir der Mensch, der sehr gerne mit dir zusammen sein möchte ganz genau weiss.
    Ich glaube, noch niemand wollte sehr gerne mit mir zusammen sein. In nächster Zeit wird sich das ändern wahrscheinlich nicht...

  3. #6803
    Guten Abend.

    Endlich mal wieder Wochenende. Da ich jetzt nicht mehr so oft im NST sein kann, muss ich erstmal meine Woche zusammenfassen. Also:

    Am Mittwoch war ich mit meinem Mathe-Leistungskurs an der Hamburger Uni und habe mir eine Analysis-1-Vorlesung angehört. Das Thema waren die komplexen Zahlen. Allerdings haben wir uns damit im Unterricht noch nicht beschäftigt, so dass ich nur Bruchstücke verstanden habe. Der Dozent hat uns innerhalb von zwei Stunden mit insgesamt 12 vollgeschriebenen Tafeln bomardiert. War gar nicht so einfach, da mitzukommen. Muss man sich wohl dran gewöhnen ...

    Als ich Mittwochabend wieder zuhause ankam, habe ich bei eBay die ersten zwei DVDs von Serial Experiments Lain erstanden. Ich habe gehört, die Serie soll ganz gut sein. Schade nur, dass man immer so lange warten muss. Wenn ich ganz viel Glück habe, kommen die DVDs schon morgen (bzw. heute), aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

    Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich viel zu viel Wert auf Statussymbole und materielle Dinge lege. Als ich diese Woche bei MediaMarkt war, habe ich mich an den tollen technischen Spielereien (unbewusst) regelrecht berauscht. Als ich das festgestellt habe, hat es mich ziemlich erschrocken. Naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

    Happy Schwärming. ^^

  4. #6804
    Zitat Zitat von elite_benny
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich viel zu viel Wert auf Statussymbole und materielle Dinge lege. Als ich diese Woche bei MediaMarkt war, habe ich mich an den tollen technischen Spielereien (unbewusst) regelrecht berauscht. Als ich das festgestellt habe, hat es mich ziemlich erschrocken. Naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
    Was meinst du denn mit "technischen Spielereien"? Und inwiefern hast du dich daran berauscht?
    Ich verstehe irgendwie nicht so recht, was du meinst.

  5. #6805
    Naja, mit technischen Spielereien meine ich alles, was man so bei MediaMarkt kaufen kann, aber nicht braucht. In diesem Fall war es ein I-Pod mit 20 GB Festplatte. Ich hab' ein bischen mit dem Gerät rumgespielt und war absolut begeistert davon. Das hat bei mir regelrechte Glücksgefühle ausgelöst. Ich hatte schon das Bedürfnis, mir so einen zu kaufen, obwohl ich ihn gar nicht brauche. Der hat so viele Funktionen und bietet so viele Möglichkeiten, dass ich nie alle nutzen könnte. Und 20 GB ... bitte! Ich hatte auf meinem derzeitigen Mp3-Player nie mehr als 0,2 GB Musik drauf. Also was soll ich mit dem Gerät? Trotzdem ist mir klar, dass es mir ungeheure Befriedigung verschaffen würde, es zu besitzen.

  6. #6806
    Hiho Leute, da bin ich auch. Bin zwar nebenbei ein bissel beschäftigt, aber ich versuche noch Zeit für den NST zu finden.

    @ Seldio
    Erstmal Glückwunsch zu deinem Arbeitsplatz. Was machst du denn jetzt?

    Zitat Zitat von Kazuki
    Tja, gestern ging ich nicht zur Schule, weil mir recht schwindelig und übel war. Jetzt eigentlich immer noch.
    Deswegen konnte ich heute so gut in Schach gegen dich bestehen. Warum hast du denn nicht gesagt, dass es dir schlecht geht? Von mir auch eine gute Besserung.

    @ elite_benny
    Ich weiß was du mit berauschen meinst. Diese wunderschönen Spielecover, der Sound der MP3-Player aus der Hifi-Abteilung und der schmelzige Geruch von frisch gepressten Musik-CDs... LECKER!!! :creepy:


    Ich wünsche dann auch nochmal ein Happy Schwärming!

  7. #6807
    Zitat Zitat von Pursy
    Deswegen konnte ich heute so gut in Schach gegen dich bestehen. Warum hast du denn nicht gesagt, dass es dir schlecht geht?
    Ach, das schwankt immer so ein bisschen. Mal fühle ich mich nicht so gut, mal wieder ganz gut. Wenn es mir jetzt wirklich sehr schlecht ginge, würde ich nicht um diese Uhrzeit noch wach sein.

  8. #6808
    ^^
    *guckt auch mal vorbei und versucht was zu tippen*
    *müde auf Tasten starr*
    *Sätze duch kopf wälz*
    *Woche durch Kopf gehen lässt*

    Ach mir fällt nix passendes ein^^
    Aber eure Woche war wohl interessant. Happy Schwärming^^
    kate

  9. #6809
    Danke für die Glückwünsche. Haha, sogar Kamon schrieb mir extra eine Nachricht, weil er nicht extra bis Mitternacht warten konnte um das hier reinzuschreiben. Lieb von euch.

    Uhm, ab Montag fange ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann an. Nach nahezu bald 4 Jahren wäre es wieder die neue Chance auf eine abgeschlossene Berufsausbildung, die ich damals in der Vergangenheit in den Sand gesetzt hatte weil ich nicht in der Lage war meine Probleme in den Griff zu bekommen.

    Jedenfalls werde ich nun die neue Chance sehr gut nutzen und hoffe das ich gut bestehen werde. *g* Ich bin schon sehr gespannt was mich alles erwarten wird.

    Hm - materiell festgelegt...generell bin ich eher bescheiden lebend. Ich lege nicht sonderlich viel Wert nun auf teure Sachen oder wo eine Marke eingezeichnet ist.
    Wenn es etwas Materielles gibt, auf das ich wirklich ziemlich fixiert bin, dann wären das wohl Konsolenrollenspiele.
    Das wäre dann für mich eine gewisse Befriedigung meiner Bedürfnisse, eine neue Story zu erleben, eine Geschichte die erzählt wird mit symphatischen Charakteren und einer himmlischen Musikuntermalung.
    Joa...ansonsten bin ich aber im Eigentlichen eher sparsam und bescheiden.
    Das wirkt sich auch auf mein Alltag aus, ich kaufe generell meist eher günstiger ein bei einem Discounter.

  10. #6810
    Niemand schreibt was? Dann überlege ich halt, was mich in dieser Woche noch so bewegt hat ...

    Ich habe den Winter echt satt. Es ist ständig saukalt und die eizigen Farben, die man zu sehen bekommt, sind braun und grau. Und dann ist es die meiste Zeit des Tages sowieso dunkel, bewölkt und regnerisch. Das kann ich einfach nicht mehr ab.

    Schulisch war die Woche recht erfolgreich. Wir haben in vielen Fächern die Noten besprochen und ich bin eigentlich überall ganz gut weggekommen. Und dann habe ich im Deutsch-GK auch noch mit meiner perfekt ausgearbeiteten, tiefgehenden und wohlformulierten Stilmittel-Analyse geglänzt.
    In Informatik programmieren wir jetzt mit einer Gruppe von 5 Leuten als Projekt das vermutlich jedem bekannte Spiel "Mensch ärgere dich nicht". Das wird sicher ganz lustig.

    Und dann habe ich mich noch mit einer wichtigen Frage beschäftigt. Braucht man eigentlich einen Bildschirmschoner? Ich meine, früher war die Technik noch nicht so ausgereift, da konnte es wohl vorkommen, dass sich ein Standbild in den Monitor "einbrannte", aber gibt es das heute auch noch?

    edit
    Hmm, was Konsolenspiele betrifft, geht es bei mir eigentlich. Mir reicht es, wenn ich mir ein Spiel so lange ausleihen kann, bis ich es durchgespielt habe. Aber ein Freund von mir ist in diesem Bereich ziemlich obsessiv. Wenn ihm ein Spiel gefällt, muss er es unbedingt besitzen. Er kauft es sich selbst dann noch, wenn er es bereits ausgeliehen hatte und mehrmals komplett durchgespielt hat.

    edit
    Ach ja, Glückwunsch, Seldio ^^
    Geändert von derBenny (14.01.2006 um 02:08 Uhr)

  11. #6811
    Zitat Zitat
    Ich habe den Winter echt satt. Es ist ständig saukalt und die eizigen Farben, die man zu sehen bekommt, sind braun und grau. Und dann ist es die meiste Zeit des Tages sowieso dunkel, bewölkt und regnerisch. Das kann ich einfach nicht mehr ab.
    Dito, wobei mich eigentlich nur die Kälte stört - ansonsten schreckt mich der Winter nicht sonderlich ab. Eigentlich mag ich den Sommer diesbezüglich weniger, da ich nicht gut mit der Hitze klarkomme und da von Jahr zu Jahr zusätzlich ja noch die Erderwärmung zunimmt.

    Zitat Zitat
    Und dann habe ich mich noch mit einer wichtigen Frage beschäftigt. Braucht man eigentlich einen Bildschirmschoner? Ich meine, früher war die Technik noch nicht so ausgereift, da konnte es wohl vorkommen, dass sich ein Standbild in den Monitor "einbrannte", aber gibt es das heute auch noch?
    Also, ich habe nie einen Bildschirmschoner benutzt - aber es ist auch nun nicht so, das ich den Bildschirm nun wochenlang anlasse. Sobald ich zu Bett gehe oder ausser Haus bin, mach ich den Monitorbildschirm aus - ein Standbild habe ich bisher noch nicht erlebt bei mir zu Hause.
    Also würde ich behaupten zumindest für mich gesehen - nein, wird nicht benötigt. ^^

  12. #6812
    Ich glaube die sind hauptsächlig noch da, weil man sie mit Passwort sicher kann und man so nach längerer zeit automatisch seinen PC schützen kann... und weil es echt witzige giebt *g*
    Ich erinnere mich noch an den Johnny auf der Insel *g* Der war cool. Da war so ein Typ auf einer Insel und konnte nicht runter. Da war nur eine Palme auf der Insel und sonst nichts. Er versuchte einige Tricks und man konnte ihm zuscheuen, wie er die zeit tot schlug. ich wünsche der wäre auch für Win XP kompatibel. ich habe den geliebt. kenne den aber nur noch von Win 95... Das waren noch zeiten. Wir sahesen andächitg vor dem PC, wenn mein vater gerade nix zu tun hatte und dann haben wir den Bildschirmschoner als Kinder angeglotzt, das war besser als TV^^
    kate

    edit achja auch Glückwusch von mir. ich wünsche dir viel Efrog und das es diesmal ganz bis zum Ende klappt.

  13. #6813
    Allerdings ist der Winter nicht angenehm... Mir fiel gerade ein, dass ich in meinem letzten Post vor Beginn der Schulwoche geschrieben hatte, dass ich froh bin, dass ich nicht als Messsdiener eingetragen war... Na ja, als meine Familie und ich zur Kirche gingen, hat sich herausgestellt, dass einige Messdiener, die für den Tag eingetragen waren, nicht erschienen, weshalb ich für sie einspringen musste Mir wurde die Aufgabe des Weihrauchs übergeben.
    Als ich nach Hause kam, war mir kalt, ich war müde und meine Hände rochen nach Weihrauch...

    Was das Einbrennen mit dem Monitor angeht: Ich habe nicht die geringste Ahnung...

  14. #6814
    Bei Weihrauch fällt mir ein, was ich gestern so gemacht habe^^
    ich war bei einem Bibelkreis in Regensburg und fand das eigentlich ganz interessant. Naja dafür das ich eher weniger von Kirche halte, ist das ne Alternative über senen Glauben mit anderen zu reden, die auch an Gott glauebn. Aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich da öfter hin gehe.. Abwer wohl eher schon. Das ist dann sonst auch näher bei mi und der Tyop dem ich zur zeit hinterherlauf ist da auch. Ein uter Grund, um ihn einmal in der Woche zu sehen ( außerhalb der Schule^^)
    kate

  15. #6815
    Zitat Zitat von kate@net
    Ich erinnere mich noch an den Johnny auf der Insel *g* Der war cool. Da war so ein Typ auf einer Insel und konnte nicht runter. Da war nur eine Palme auf der Insel und sonst nichts. Er versuchte einige Tricks und man konnte ihm zuscheuen, wie er die zeit tot schlug. ich wünsche der wäre auch für Win XP kompatibel. ich habe den geliebt. kenne den aber nur noch von Win 95... Das waren noch zeiten. Wir sahesen andächitg vor dem PC, wenn mein vater gerade nix zu tun hatte und dann haben wir den Bildschirmschoner als Kinder angeglotzt, das war besser als TV^^
    Den kenne ich auch noch. Der war früher auf unseren Schulcomputern drauf (damals noch mit Windows 3.1 for Workgroups, wenn ich mich recht erinnere ^^). Stimmt schon, da konnte man stundenlang zuschauen. ^^
    Zitat Zitat von Kazuki
    Als ich nach Hause kam, war mir kalt, ich war müde und meine Hände rochen nach Weihrauch...
    Ich finde den Geruch von Weihrauch irgendwie ... interessant. Zwar nicht wirklich gut, aber irgendwie auch nicht schlecht. Interessant eben. Das wäre mal ein Grund, zu den Katholiken überzulaufen ^^

    edit
    Und wieder mal habe ich mehrmals völlig grundlos das Wort "irgendwie" benutzt. Schlechte Angewohnheit, wird man irgendwie (^^) so schwer wieder los -.-
    Zitat Zitat von kate
    Kennst du eine Version im Internet, die man auch auf den neuen PCs verweden kann. Die würde ich sofort runterladen^^
    Nein, leider nicht ...
    Geändert von derBenny (14.01.2006 um 02:26 Uhr)

  16. #6816
    Zitat Zitat von elite_benny
    Den kenne ich auch noch. Der war früher auf unseren Schulcomputern drauf (damals noch mit Windows 3.1 for Workgroups, wenn ich mich recht erinnere ^^). Stimmt schon, da konnte man stundenlang zuschauen. ^^
    Kennst du eine Version im Internet, die man auch auf den neuen PCs verweden kann. Die würde ich sofort runterladen^^
    kate

  17. #6817
    Ich bekomme es irgendwie immer noch nicht so richtig hin, mich den Menschen anzunähern... Woran könnte das bloß liegen?

    Schüchternheit?
    Hm, könnte schon sein. Soweit ich mich kann selbst beurteilen, bin ich wohl ein recht schüchterner Mensch.

    Angst vor Ablehnung?
    Hmmmm. Es wäre denkbar. So etwas geschieht aber eher im Unterbewusstsein, so dass ich diesen Punkt nicht recht beurteilen kann. Aber wie heißt es so schön in Neon Genesis Evanglion? "Manche Menschen sind wie Stachelschweine. Je näher sie sich kommen, desto mehr verletzen sie sich." Habe ich also Angst davor, dass ich verletzt werde? Ich vermute schon.
    Immerhin habe ich es in der Vergangenheit oftmals erlebt, dass ich von den Menschen abgelehnt wurde. Sei es mein verschlossenes Sein, sei es, dass ich asiatischer Abstammung bin. Vielleicht habe ich ja Angst davor, wieder so etwas zu erleben. Zumindest hat das QuestGirl mal gesagt.

    Aber wie soll ich gegen die Angst ankämpfen, wenn sie mein Leben schon so lange beherrscht?

    Edit: Na ja, ich mag den Geruch von Weihrauch eigentlich schon. Bloß war der Geruch an meinen Händen so eine Art Abwandlung davon. Es roch sehr eigentümlich.

  18. #6818
    Ich schaue gerade eine merkwürdige Samurai-Reihe auf Vox.... Das ist ganz nett, aber schlechte Stimmen. So was muss man halt mit untertitel sehen. Gott das dauert noch bis 5, ob ich so lange durchhalte^^

    Naja kazuki das schaffst du schon mit der Zeit. So was schafft man nicht von heute audf Morgen, besonders da es dir die Woche nicht so gut ging.

    Naja gestern war doch freitag der 13. Wer ist eigentlich von euch abergläubisch? Naja wir haben da so ne Geschichte in der familie mit dem tag, aber die erzähl ich lieber später.
    Mir ist heute aner trotzdem nix paasiert. nur eine kleine Ex..und ich wurde in Deutsch ausgefragt, war aber nicht schlecht...
    Mal sehen^^

    kate

  19. #6819
    Persönlich glaube ich nicht an diesem Aberglauben, aber in allem soll ja stets ein Fünkchen Wahrheit stecken.
    Mir ist wie gesagt gestern nichts widerfahren bis auf erwähnte kleine Pannen, aber das hatte weniger mit dem Tag an sich selber zu tun - eher Ungeschick und Tollpatschigkeit. ^_~

  20. #6820
    Auch ich glaube nicht daran, dass am Freitag, den Dreizehnten, über die Menschen großes Unglück bereit stehen würde... Mich würde mal interessieren, wie es zu diesem Aberglauben kam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •