mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 339 von 588 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343349389439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.780 von 11744
  1. #6761
    Interessant, Serpico. Ach, eine Frage nebenbei: Kannst du als Moderator eigentlich den Titel der Threads umbennenen? Wenn ja könntest du den NST in "Der überfüllte Nachtschwärmethread - 40. Nachtzug - geöffnet von 0:00 bis 6:00 Uhr" umbennen?

    Wäre sehr freundlich von dir ^^

  2. #6762
    Zitat Zitat
    In der gleichen Situation befinde ich mich auch und imho wirds eh nur noch schlimmer mit der Situation - von daher kann/will man auch nicht mal mehr das lernen was einem Spass macht ( machen könnte ), sondern eher das wo die Zukunft einigermaßen sicher erscheint.
    Das stimmt allerdings. Wenn ich mal ausführlich geschildert hatte, was mir denn Spass macht bzw. wo ich gerne 30 - 40 Jahre arbeiten würde - da wird man dann als Träumer abgestempelt und man sei realitätsfern.
    Meistens läuft es dann wie du sagst darauf hinaus, das man dann etwas macht, was man eigentlich nicht will - aber keine andere Wahl hat weil man ja seine Existenz sichern möchte und das man halt sein Dach über dem Kopf hat, den Kühlschrank gefüllt und den Körper bekleidet.

    Zitat Zitat
    eigentlich findet man seine schulzeit doch immer nur besser, weil sie vorbei ist
    Für gewöhnlich schon, aber irgendwie ist die Schulzeit jene, die irgendwie vollkommen nahezu ohne Probleme ist. Man kann den ganzen Tag rumflachsen, man muss noch nicht soviel an Verantwortung übernehmen *fg* - die ersten Liebestechtelmechtel etc...Lehrer aufs Korn nehmen.....- das waren noch Zeiten.

  3. #6763
    Zitat Zitat von Kazuki
    Kannst du als Moderator eigentlich den Titel der Threads umbennenen?
    könnte ich, bin aber nur im musikforum mod, tut mir leid

    werde jetzt auch off und noch etwas fable spielen (tolles spiel, imo)

    ...gute nacht und bis demnächst mal wieder

  4. #6764
    Zitat Zitat
    Diesmal war es eine recht dunkle Kulisse mit vielen Gebäuden...in weiter Ferne war ein Mädchen, sie starrte lediglich in meine Richtung, irgendwie war sie seltsam - allerdings kann ich nicht festmachen wie sie ausgesehen hat...ich machtem ich auf in ihre Richtung - mir stellten sich immer wieder Hindernisse in den Weg, die Perspektiven wechselten ständig von ihrer zu meiner usw.....und - ich habe keine Ahnung, mittlerweile sind schon wieder zuviele Stunden vergangen, so das das Meiste von meinen Erinnerungen daran wieder verblasst ist.
    Also irgendwie hat mich der Anfang an „The Ring“ erinnert. Aber das kann auch täuschen. Jedenfalls denke ich nicht, dass das was mit einer Beziehung zu tun haben könnte. Naja ich seh das mal metaphorisch. Vielleicht hast du schon lange ein Problem, dass du von allen Seiten betrachtet hast und das dir trotzdem noch fremd ist. Du kannst keine Lösung finden. Vielleicht sollte man das Problem mit anderen versuchen zu lösen, deshalb die leere Ebene ohne eine andere Person, außer dem Mädchen. Aber wie Kazuki kann auch ich nur spekulieren und würde deshalb nicht viel auf meine Lösung geben.

    Zitat Zitat
    Was ist mir heute passiert? Hm, ich habe gegen Pursy über eine Stunde Schach gespielt und konnte gegen ihn gewinnen... Und dann hatte ich noch ein schönes Telefonat. Berichterstattung beendet.
    Ja also das einen ich doch mal einen schönen Tag^^ Aber mehr sage ich jetzt dazu nicht. Hauptsache du hattest eine nette Schachpartie und ein gutes Gespräch...
    Ich habe heute auch mit einigen Leuten getellt. Unter anderem mit einer guten Freundin, die wollte, dass ich sie mal besuche. habe sie schon lange nicht gesehen, seit dem sie das Abi geschafft hat. Ich freue mich schon auf den 13ten.
    Ansonsten habe ich auch nicht gerade viel gemacht. Meine Kraniche waren ein Desaster und meine verdammte Eule ähnelt immer noch einer schlechten Comicfigur. Ich kriege diese dummen Federn einfach nicht hin. Dafür habe ich auch an einem Text gebastelt. Ich schreibe seit längerem auch an Liedern, habe aber erst eins vor Jahren fertiggestellt, dass ich schon fast wieder vergessen hatte. Doch das lag noch in einem meiner alten Tagebücher. ich mag es aber nicht mehr so. Man merkt, dass ich damals 12 war und noch recht naiv. Das Kochen lief auch recht gut, meine Schwester hatte mal wieder Hunger und ich musste nichts angebranntes entsorgen. Dafür zieren meine Finger einige Pflaster, weil ich unbedingt meine haut mit der Kartoffelreibe abschaben musste. Ich versuche halt immer wieder meine Schwester wieder auf den Fleischgeschmack zu bringen^^
    Das war es im Großen und Ganzen. Außer, dass ich bis gerade eben noch nei einem Freund war, der mir seinen neuen Fernseher zeigen musste. Da wird man richtig neidisch. Na aja, aber wer braucht so was schon wirklich?! Ich bin mit meienr Kiste auch ganz zufrieden und so viel wie er schaue ich ja gar nicht. Aber das hat etwas länger gedauert, weil er noch ein paar von seinen Filmen nicht gesehen hatte und die durfte ich dann noch mit ihm sehen. ich habe mich dann aber wegen euch, nach einem Blick auf die Uhr, diskret unter „König Arthus“ verabschiedet. Den habe ich ja auch schon zweimal gesehen.

    Zitat Zitat
    Heute wird wahrscheinlich erst einmal der letzte Tag sein, an dem ich hier bin anwesend. Am Montag ist wieder Schule und heute werde ich auch etwas früher zu Bett gehen, weil ich noch zur Kirche gehe. Vielleicht komme ich ab und zu mal am Wochenende.
    Ja so sieht es aus. Ich habe nicht gerade Lust meine Augenringe zu vertiefen. Das werden einsame Wochen im NST werden. Aber ich werde versuchen, jeden Samstag und Sonntag morgen hier aufzukreuzen und mal wieder mit euch zu plaudern. @ Kazuki und Pursy Wir können ja zwischendurch nachrichten bei mir im Forum hinterlassen, da ist auch ein Laberthread mit dem passenden Titel^^

    Zitat Zitat
    Malst du auch so voller Hingabe wie Kate und bastelst so voller Eifer an Origami-Kraniche wie Kazuki?
    Wie gesagt ich bastle auch an einem Text, einem Kranich, der aussieht wie eine besoffene Taube mit Graffitis am Bauch(na ja ich habe den Zettel mit dem Gedicht von gestern missbraucht) und mal an der blöden Eule, deren federn nicht echt aussehen wollen. Aber jetzt habe ich wieder neue Pinsel bekommen und werde bestimmt noch was besseres in Acryl hinbekommen.

    Zitat Zitat
    Reden wir über Bücher?
    Ich war etwas unmotiviert heute und habe es immer noch nicht geschafft, den Krimi fertig zu lesen. War wohl doch gestern zu müde dazu und heute weiß ich noch nicht, wie ich dazu komme. Ich soll dem Kumpel von mir noch helfen das Drum von TV richtig anzuschließen, damit er auch Fernsehen kann und seine Playstation müssen wir auch noch anschließen. Bis jetzt steht der noch am Boden und nur DVD ist angeschlossen. Das wird sicher ein Plackerei. und das an einem Sonntag^^
    So das war es fürs erste, sonst haut ihr mir noch ab, bevor ich es abschicke^^
    kate

    edit gute nacht Serpico!!
    Geändert von kate@net (08.01.2006 um 02:16 Uhr)

  5. #6765
    Achso, dann schlafe gut Serpico. Oha, was hat denn Kate da alles geschrieben?

    Edit: Nun ja, wegen dem Origami-Kranich habe ich ja nunmehr vier Links gepostet. Das wird hoffentlich helfen. Ich habe in meiner Erklärung einfach mittendrin aufgehört, weil ich nicht so recht wusste, wie ich die einzelnen Arbeitsschritte in Worte fassen sollte.
    Geändert von Kazuki (08.01.2006 um 02:18 Uhr)

  6. #6766
    Zitat Zitat
    Also irgendwie hat mich der Anfang an „The Ring“ erinnert. Aber das kann auch täuschen. Jedenfalls denke ich nicht, dass das was mit einer Beziehung zu tun haben könnte. Naja ich seh das mal metaphorisch. Vielleicht hast du schon lange ein Problem, dass du von allen Seiten betrachtet hast und das dir trotzdem noch fremd ist. Du kannst keine Lösung finden. Vielleicht sollte man das Problem mit anderen versuchen zu lösen, deshalb die leere Ebene ohne eine andere Person, außer dem Mädchen. Aber wie Kazuki kann auch ich nur spekulieren und würde deshalb nicht viel auf meine Lösung geben.
    Mal abgesehen davon das ich den Film gar nicht kenne... ( muss man das? ) - ich fand sowohl deine als auch Kazuki's Schilderung dazu recht interessant, wie ihr das so betrachtet - auch wenn ich trotzdem nun nicht irgendwie was mit anfangen kann grad, bei Kazuki eher nicht, das es sich um ein bestimmtes Mädchen handelt bzw. eine potentielle Partnerin für die Zukunft ( bin auch im Moment nicht direkt auf der Suche eigentlich )..
    Ich wünschte, ich hätte noch mehr Details presizugeben diesbzgl. aber es ist oft schwer, sich an so ziemlich alles zu erinnern. Das Meiste verschwindet halt schon einige Zeit nachdem man aufgewacht ist...was ich eigentlich schade finde, dabei ist das doch schon ein echtes Phänomen.

    Aber ich träume ja eh oft Blödsinn, muss vielleicht sogar keine Bedeutung haben..
    Obwohl man sich ja oft sagt "Nichts ist ohne Bedeutung"

    Zitat Zitat
    Aber das hat etwas länger gedauert, weil er noch ein paar von seinen Filmen nicht gesehen hatte und die durfte ich dann noch mit ihm sehen.
    Soso, du durftest. *g* Wolltest du denn auch?

    Zitat Zitat
    Das Kochen lief auch recht gut, meine Schwester hatte mal wieder Hunger und ich musste nichts angebranntes entsorgen. Dafür zieren meine Finger einige Pflaster, weil ich unbedingt meine haut mit der Kartoffelreibe abschaben musste. Ich versuche halt immer wieder meine Schwester wieder auf den Fleischgeschmack zu bringen^^
    Hat es also gut mit deiner Auswahl bei den Mahlzeiten geklappt und konnte deine Schwester somit vom Gegenteil überzeugt werden? Ist ja erfreut zu hören.
    Du sagtest irgendwo mal, sie sei Vegetarierin ( gott schweres Wort in der Nacht ) oder? Meinst du es ist dann in dem Sinne richtig, sie auf Fleisch zu bringen? Ich meine, wenn sie überzeugte Vegetarierin ist...

    Zitat Zitat
    So das war es fürs erste, sonst haut ihr mir noch ab, bevor ich es abschicke^^
    Bei mir brauchst du dir da keie Sorgen zu machen. Ich lese immer alles, unabhängig davon wieviel es am Ende ist.

    Irgendwie suckt meine Grammatik ohne Ende...

  7. #6767
    Zitat Zitat
    wenn dir schwindlig ist, trinke einen tee, tee rockt (universal-ratschlag)
    Das wollte ich auch gerade sagen^^ na ja heute habe ich nicht so viel Tee gesüffelt und jetzt steh ich wohl schon auf Entzug. *Schnell eine letzte Tasse Grünen Tee (Cina Lung Ching) mach* Ich wechsle danach die Sorte und trinke wieder milderen. Früher habe ich grünen Tee nicht gemocht, aber diese Sorte war nicht schlecht. nur musste man verdammt aufpassen, das man ihn nicht zu lange ziehen lässt. Der wurde dann ungenießbar. Wie gesagt etwas zu starke Sorte erwischt^^

    Zitat Zitat
    Oha, was hat denn Kate da alles geschrieben?
    Ja was hat die kate da wieder für einen verdammten Mist geschrieben, aber wenn man offline schreibt, dann schreibt man immer so viel, weil ich ja jedes Mal erst wieder neu einloggen muss, bevor ich neu posten kann. Dann wird der Beitrag schon mal länger, aber ihr habt ja auch viel Themen geliefert. Da musste ich auch viel antworten.

    Das Thema Arbeitslosigkeit ist ein endloser Monolog. Ich könnte da auch Storys von Freunden erzählen, die glücklich sind über jede Lehrstelle und jeden Job, der mehr als 1€ verspricht. Aber das führt zu weit und ich habe nicht gerade Lust heute darüber zu reden. Für so ernste Themen wähle ich sonst eine andere Tageszeit. Weil ich sonst nicht wirklich die richtigen Worte finde. Nachts bin ich nicht wirklich immer für anstrengende Diskussionen zu gebrauchen. Mhh ich muss schon wieder so einen Typen in meine Liste aufnehmen. Das scheint ein freund von einem Kumpel von mir zu sein. Sagt irgendwas komisches, von wegen er würde dichten. Ach dann weiß ich zu wem der gehören könnte^^ Temo hatte so was heute erwähnt. Mit dem bastle ich öfter an meinen Versen. Aber warum er mir noch so jemanden schickt, versteh ich jetzt nicht ganz. Den kenn ich ja gar nicht. Na ja kann ich auch morgen oder so kennen lernen. ICQ geht mir auf die nerven. Das neue ICQ von Pro7 tut mit seinem grellen rot in Nachtschwärmeraugen brennen und die Geräusche regen mich auf.
    kate

    Du sagtest irgendwo mal, sie sei Vegetarierin ( gott schweres Wort in der Nacht ) oder? Meinst du es ist dann in dem Sinne richtig, sie auf Fleisch zu bringen? Ich meine, wenn sie überzeugte Vegetarierin ist... Bei mir brauchst du dir da keie Sorgen zu machen. Ich lese immer alles, unabhängig davon wieviel es am Ende ist.

    Das war mehr ein Scherz und auf meine geraspelten Finger bezogen. Die Puffer waren etwas rot gefärbt, als sie noch teig waren. Aber sie hat das nicht wirklich gemerkt und nur meine Mutter hat ein bisschen gelästert, dass ich meine Finger nicht in Frieden lassen kann. Habe mir erst vor einiger zeit die Fingerkuppe abgetrennt und jetzt muss ich genau an dem Finger ne leichte Brandblasse haben...aua....
    Ich habe weniger Angst, dass ihr nicht bis zum Ende lest, als das keiner mehr da ist, wenn ich endlich poste. Es ist ja auch schon spät und ein paar unserer nächtlichen Begleiter haben sich schon wieder verabschiedet. Ich versuche heute mal wieder bis zur Forensicherung durchzuhalten. Kann aber nix versprechen. Hatte ich nicht vorher was von Tee gesagt, der nicht zu lange ziehen darf^^ na ja ich glaube das kann ich noch mit etwas Zucker beheben. Schade das ich keinen Wecker mit Vibrationsalarm habe. In der nacht darf ich keine Eieruhr stellen, da meine Mutter sonst erwacht. Aber eine Sanduhr wäre sicher praktischer. Also das ultimative Geschenk für kate wäre ein wild blinkender Timer am PC mit einer 5 Minuten Einstellung für Tee^^
    kate


    edit: Ups Doppelpost^^
    Geändert von kate@net (08.01.2006 um 02:44 Uhr)

  8. #6768
    Na ja, ich mag Tee nicht so gerne...

    So, ich begebe mich nun auch einmal zu Bett. Ich muss, wie bereits erwähnt, noch zur Kirche. Immerhin bin ich für den heutigen Tag nicht als Ministrant oder Lektor eingetragen. Wenn man am Heilg Abend, dem zweiten Weihnachtstag, Silvester und an der Erscheinung des Herrn in so kurzer Zeit immer wieder ministrieren muss, ist das doch recht anstrengend. Zudem muss ich oftmals zugleich als Messdiener tätig sein, als auch als Lektor. Da kommt schon einiges zusammen, wenn man das Kreuz tragen muss, zwei Lesungen vorzutragen hat und dann noch die Fürbitten vorliest... =_=

    Außerdem ist es ganz und gar nicht schön, wenn man um sechs Uhr abends mit dem Fahrrad in der Eiseskälte einen längeren Weg zurückzulegen hat, weil der Herr Vater einen nicht hinbringen möchte...

    Bevor ich meine Bettruhe genieße, werfe ich noch eine Frage ein: Wieso sind Vegetarier eigentlich Vegetarier? Einige machen das ja aus gesundheitlichen Gründen, aber der Hauptteil macht das vermutlich aus mehr oder weniger moralischen Gründen. Sie könnten es nicht ertragen, wenn wegen ihnen Tier mussten sterben. Deswegen nehmen sie Pflanzen zu sich. Aber leben Pflanzen nicht auch? Nur weil das Töten für uns weniger schrecklich aussieht heißt es doch nicht, dass es weniger schlimm sei. Es ist vielleicht sogar noch schlimmer wie die Pflanzen werden ermordert.
    Immerhin werden sie auf großen Feldern fein und säuberlich nebeinander gestellt, um dann mit großen Maschinen "geerntet" zu werden.

    Ich bin der Meinung, wir sollten der Nahrung, die wir zu uns nehmen dankbar sein, dass wir durch sie dürfen leben. Immer sollten wir uns bewusst sein, dass Leben gestorben ist für uns.

    Ich werde nun aber zu Bett gehen. Eine schöne Nacht wünsche ich euch.

    Edit: Ach ja, ich wollte noch einwerfen, dass ich es nicht verstehe, dass Menschen hören, dass in China Hunde und Katzen gegessen werden und diese dann "Iiiihhh" rufen. Wieso sollte es schlimm sein Hunde oder Katzen zu sich zu nehmen? Nur weil hierzulande einige Menschen sie als Haustiere halten, da sie sind etwas intelligenter als anderes Getier? Immerhin sei das Schwein noch intelligenter und sehr viel lernfähiger als Hund und Katz. Dennoch wird es zu Hauf gegessen. Ich finde es immer wieder verletztend wie über andere Kulturen hergezogen wird, nur weil es hier nunmal anders ist.
    Im übrigen habe ich noch nie Hund oder Katze zu mir genommen. Dafür schon mal Schweinemagen und getrockneten Oktupus. Na und? Bei mir dreht sich der Magen bei manchen deutschen Gerichten auch immer um. Deshalb ziehe ich aber nicht darüber her... Ich könnte ja rein theoretisch sagen, dass Käse eigentlich nur verdorbene Milch ist.
    Jeder Kulturkreis hat nunmal andere Essgewohnheiten. Es muss einem nicht schmecken, deswegen braucht man sich aber noch lange nicht darüber lustig zu machen.
    So, jetzt muss ich aber wirklich mal zu Bett gehen.
    Geändert von Kazuki (08.01.2006 um 02:58 Uhr)

  9. #6769
    Ich mag Vegetarier nicht ... die essen MEINEM Essen das Futter weg ^^

    Gute Nacht, Kazuki.

  10. #6770
    Zitat Zitat
    Ich mag Vegetarier nicht ... die essen MEINEM Essen das Futter weg ^^
    Hahahaha, hab ich gelacht bei dem Satz. Wie wahr, wie wahr.
    Oh Mann. Jetzt ist wieder nix in der Glotze - hab grad noch die Wiederholung von diesem Actionfilm "Ballistic" auf Pro 7 geschaut - erstaunlicherweise kam darin sogar vor....gefaltete Kraniche!

    Oh Gott, hat schonmal jemand die neue Klingelwerbung gesehen mit den Weihnachtstassen? Das lief grad eben, ich sags ja man kann aus "Scheisse" Geld machen. Wozu elendslang sich ausbilden lassen, jahrelang studieren wenn man so ein Mist unter die Leute bringen kann...

    Was die verschiedenen Kulturen angeht, da habe ich auch immer Respekt vor - ich schätze mal, jeder sieht seine Umgebung für sich als normal an und dort wo es halt anders ist ist für sie halt nicht, und "widerlich, eklig, etc.".
    Was für uns selbstverständlich ist, ist ebenso für andere auch fragwürdig und undenkbar.
    In Indien bspw. würde garantiert keine Kuh geschlachtet werden ( die sind doch da heilig, oder? ).
    Nun ja, ich würde halt aber nun auch keine Katze oder Hund essen wollen aber...warum nicht? Jedem das Seine, sag ich da nur - ich bin froh, das es jedoch verschiedene Kulturen gibt, man kann wirklich vieles lernen und es gibt einige wirklich interessante Dinge.

  11. #6771
    Also wenn Pursy nicht in den nächsten Minuten auftaucht haue ich auch ab. ich hasse es, immer offline zu schreibe, da verpasst man irgendwie das beste.

    Gute nacht Kazuki, wünsche dir schöne Träume.
    kate

  12. #6772
    Zitat Zitat von Seldio
    ich bin froh, das es jedoch verschiedene Kulturen gibt, man kann wirklich vieles lernen und es gibt einige wirklich interessante Dinge.
    Ja, auf jeden Fall. Man ist auch gezwungen, sich mal kritisch mit der eigenen Kultur auseinanderzusetzen. Auf den Gedanken kommt man normalerweise überhaupt nicht.

    Ich muss aber sagen, dass ich mit unserer Kultur recht zufrieden bin. Wir stecken Frauen nicht unter irgendwelche Umhänge, wir gewährem jedem gleiche Behandlung vor dem Gesetz, wir haben keinen überflüssigen Nationalstolz, so dass wir bei jeder Beleidigung gegen unser Land einen Krieg anfangen, wir haben Menschenrechte, wir haben kein übersteigertes Ehrgefühl, so dass wir nicht ständig Blutrache nehmen wollen, wir dürfen (beinahe) alles sagen und denken, was wir wollen ... eigentlich können wir uns glücklich schätzen. (Btw, wenn ich "wir" sage, dann meine ich immer die "westliche" Kultur im Allgemeinen. Das ist ja ohnehin schon alles irgendwie verschmolzen.)

    Andererseits kann es natürlich sein, dass ich die Schwächen unserer Kultur nicht so deutlich erkenne, weil ich einfach zu sehr an sie gewöhnt bin.

  13. #6773
    Zitat Zitat
    Also wenn Pursy nicht in den nächsten Minuten auftaucht haue ich auch ab. ich hasse es, immer offline zu schreibe, da verpasst man irgendwie das beste.
    NA ja, wenigstens spart es dir massiv an Kosten, andererseits hat es für dich dadurch den Nachteil - du liest ein paar Posts, schaltest offline dann und schreibst dein Teil dazu, dann kommst du wieder und es sind in der Zeit wo du dann deins geschickt hast wieder 10-12 neue Posts am Start - stelle ich mir anstrengend vor. *g*
    Bist du mehr auf einer ländlichen Gegend, oder woran liegt es das kein DSL in irgendeiner Form möglich ist?
    Vielleicht aber ISDN? Arcor bietet ja auch noch ISDN an und die haben ja auch dafür noch eine Flatrate, dann bist du zwar nun auch nicht massig schneller unterwegs als mit einem 56k Modem, aber geringfügig wenigstens schneller und vor allem du kannst dann rund um die Uhr online sein - ist auch gar nicht mal so teuer.

    Zitat Zitat
    wir haben keinen überflüssigen Nationalstolz, so dass wir bei jeder Beleidigung gegen unser Land einen Krieg anfangen
    Das vielleicht nicht, aber dieses Land hat sich in der Richtung auch so genug geleistet - aber ich glaube über diese Vergangenheit brauchen wir nicht grossartig sprechen.

    Mir fallen auchnicht direkt Schwächen ein, vielleicht aber u.a. das nahezu fast alles todgeregelt wird, dann die deutsche Bürokratie ist ja eh weltberühmt - für jeden Furz musst du 10 Seiten Formulare ausfüllen.
    Ausserdem vermisse ich Traditionen so wie es die Menschen in fernöstlichen Ländern haben.....was gibt es in Deutschland schon grossartig an Traditionen ausser Fussballbundesliga über das Jahr hinweg und Komasaufen beim Oktoberfest?
    Geändert von Seldio (08.01.2006 um 03:29 Uhr)

  14. #6774
    Zitat Zitat
    Was die verschiedenen Kulturen angeht, da habe ich auch immer Respekt vor - ich schätze mal, jeder sieht seine Umgebung für sich als normal an und dort wo es halt anders ist ist für sie halt nicht, und "widerlich, eklig, etc.".
    Was für uns selbstverständlich ist, ist ebenso für andere auch fragwürdig und undenkbar.
    In Indien bspw. würde garantiert keine Kuh geschlachtet werden ( die sind doch da heilig, oder? ).
    Nun ja, ich würde halt aber nun auch keine Katze oder Hund essen wollen aber...warum nicht? Jedem das Seine, sag ich da nur - ich bin froh, das es jedoch verschiedene Kulturen gibt, man kann wirklich vieles lernen und es gibt einige wirklich interessante Dinge.
    Vol zustimmt

    Nein das ist schon teuer und langsam. ISDN kostet uns 1€ pro Stunde. Und das wäre für eine Flatrate um die 100€ im Monat zu zahlen. Aber so lange sind wir nicht on und ich werde das sicher nicht zahlen. Und ja ich lebe in einem Kaff.

    Meine Schwester ist übrigens Vegetarierin, weil sie angeblich kein fettes Flesch verträgt. Sie hat sich mit der Begründung vor längerer Zeit gewigert, das Essen meiner Mutter zu essen und seit dem ist sie Vegetarier, aber sie würde es schon manhcmal essen, wenn sie nicht so stur wäre. Und es schmeckt ihr auch hne Wurst und Fleisch ganz gut. vielleicht mag sie den Geschmack auch nicht mehr so. So genau kann ich das nicht nachvollziehen.
    kate

    Zitat Zitat
    Mir fallen auchnicht direkt Schwächen ein, vielleicht aber u.a. das nahezu fast alles todgeregelt wird, dann die deutsche Bürokratie ist ja eh weltberühmt - für jeden Furz musst du 10 Seiten Formulare ausfüllen.
    Ausserdem vermisse ich Traditionen so wie es die Menschen in fernöstlichen Ländern haben.....was gibt es in Deutschland schon grossartig an Traditionen ausser Fussballbundesliga über das Jahr hinweg und Komasaufen beim Oktoberfest?
    Und auch das würde ich unterstreichen. Das vermisse ich bisweilen auch und die byrische tradition ist nicht gerade eine, die mir zusagt. Na ja mich sehen die blöden bayern eh als Preußen, weil ich zu viel hochdeutsch spreche. Kann man nix machen. ich mag halt nicht so viel dsialekt reden, weil das etwas komisch klingt.

  15. #6775
    Zitat Zitat
    ISDN kostet uns 1€ pro Stunde. Und das wäre für eine Flatrate um die 100€ im Monat zu zahlen. Aber so lange sind wir nicht on und ich werde das sicher nicht zahlen.
    Ist ja schon Halsabschneiderei, dafür kann ich ja eine Stunde im Internetcafe gemütlich sitzen - und zwar mit DSL.
    Wo ich bei Arcor angefangen hatte mit ISDN Flatrate ( weil sie zu dämlich waren, mein Auftragsformuler zu lesen - ich hatte nämlich von vornherein DSL bestellt ), hat mich das vielleicht an die 40 € gekostet im Monat. Im Augenblick zahle ich für ein gewöhnliches 1Mbit DSL mit Flat bei Arcor für...pff...nichmal 50 €, ausser man rechnet dann die Mehrwertsteuer drauf, dann in etwa 56 € ohne Telefon, wo man aber auch eine Telefon Flat beinehmen kann, wenn man eine Labertasche ist.

    Mich ruft ja kaum einer an und ich telefonier eh ja auch nicht oft, daher spare ich da eher ohne diese Flat.
    Solltest du es noch nicht getan haben, erkundige dich mal - vielleicht ist ja was möglich trotz deines abgelegenen Standortes.
    Ansonsten schauts wirklich düster aus - denn Abrechnung im Minutentakt geht ganz gewaltig ins Geld...hab' ich ja aber auch schonmal im alten NST erwähnt und du kannst da ja ebenso ein Lied von singen. *g*

  16. #6776
    Da bin ich... endlich! ^^
    Toll, dass muss mal einer schaffen... jetzt hab ich Kate mit meiner ABWESENHEIT vergrault... Sehr interessant. ^^
    Hatte heute aber auch wirklich einen lustigen Tag. Das Schachspiel gegen Kazuki, dass ich meiner Meinung nach nur wegen einem krusseligen Spielzug verloren habe... da hab ich doch glatt seinen Läufer übersehen! Nächstes mal mach ich dich PLATT!!!!

    Hey Gabi, schön dich mal wieder zu sehen. Ich werde natürlich auch trotz Schule regelmässig weiterposten... auch mich ist schließlich verlass!

    Und was geht heute so? ^^

    Ich wünsche natürlich ein Happy Schwärming an alle!!!

  17. #6777
    dann binn ich wohl doch nach dem update noch da^^ hi pursy
    besser spät als nie

  18. #6778
    Die Leute bei eBay sind verrückt. Egal worum es geht, die steigern, als würde es kein morgen geben. Die Gebote für manche Sachen steigen sogar über den Preis, den man im Laden für ein NEUES Produkt bezahlen würde. Man sitzt nur davor und haut sich mit der Handfläche gegen die Stirn. Das gibt es nicht.

    Ich werde jetzt wohl zu Bett gehen, bevor die Forensicherung zuschlägt. Mit Untoten werde ich mich heute nicht mehr anlegen. Nachts RE spielen ist mir einfach zu gruselig ^^

    Gute Nacht.

  19. #6779
    Ja das ist wirkliche Halsabschneiderei und ich bin mehr als betrübt über diesen zustand. War trotz meiner Maßnahmen schon wieder zu lange on. Wenn man es genau nimmt, darf ich pro Tag nämlich nur eine Stunde on sein und das schaffe ich in den Ferien nur, wenn ich unter der Schulzeit den Rechner dort nutze. Aber da ich nie von 0 bi s 6 in der Schule bin, werde ich euch wohl keine Gesellschaft leisten können. Aber wenn wir uns zu Samstag verabreden, wäre ich schon glücklich. Bis dahin dürfte mein Plan wieder stimmen und es könnten sogar ein paar Stunden übrig sein, wenn ich das unter der Woche brav durchziehe. Na ja ein paar meiner Foren dürfte darunter leiden, weil die Schule einen dummen Filter hat, der die besten Seiten sperrt. Das Kingdom gehört auch dazu. und der alte Link von meiner Seite wird auch schon verweigert. Mal sehen wie das bei Shiroa kaze läuft. Wäre schade, wenn ich darauf verzichten müsste. Na ja mit so einer komischen Nummer kommt man immer auf die Seiten. Ich weiß aber nicht, wie ich an die rankommen könnte. Da werde ich mal einen Freund von mir fragen, der hackt sich regelmäßig in den Lehrercomputer^^
    Siehst du wie treu ich warten kann Pursy. Ich habe mir vorgenommen, dass ich noch meinen Krimi fertig lese, bevor ich zu bett gehe und vor der Forensicherung wollte ich auf jeden Fall noch einen Blick auf euch werfen. Wenn ich nicht in einer so blöden finanziellen Lage wäre, würde ich ja im ICQ meine Zeit mit dir rumbringen, aber na ja man kann nicht alles haben. Mir fällt gerade auf, dass ich bestimmte Wörter gehäuft verwende. „na ja“ ist eines davon. Früher habe ich das immer zusammen geschrieben, aber mein Wordprogramm sagt mir stur, dass man das trennen muss. Noch so ne Sache, warum ich es hasse offline zu schreiben. Da wird man immer verbessert und das bringt mich schon dazu, dass ich einen Hass auf dieses blöde Programm bekomme. Auch wenn es euch das lesen erleichtern dürfte. Aber ich konnte das noch nie ausstehen. Schon in der Grundschule mochte ich es nicht von meiner Lehrerin in Sachen Rechtschreibung verbessert zu werden.
    Oh Mann ich habe noch zehn Minuten, um an meinem Beitrag zu schreiben und mir will nix einfallen. Irgendwie ist mir da was abhanden gekommen. Aber ich könnte noch erwähnen, dass mein tag auch witzig war. Ich hatte ein interessantes Gespräch^^
    Jetzt höre ich aber lieber auf mit zutexten fürs erste und lese den Schluss von meinem Buch. Du hattest verdammtes Glück. Mir fehlen noch drei Seiten.^^
    kate

    PS: Endlich kenne ich den Täter, es waren natürlich die beiden Personen, die zu Anfang das beste Alibi zu haben schienen. Fast etwas voraussichtlich, aber ich hatte schon früh einen verdacht und der hat sich bestätigt^^ Das hat mir gefallen, ich war schon immer gut, wenn es um Krimis ging.

    edit: Ok gute nacht benny!!

  20. #6780
    Wow ,ich als einzig registrierter Benutzer dieses endlos grossen Boards - das lässt man sich auch bei Weitem wohl nicht träumen. Ist eigentlich jeden Morgen um 4 Uhr Foren-Sicherung? Ich meine, das in einer Nacht sogar zwei waren, kann mich aber auch irren.

    Zitat Zitat
    Ich werde jetzt wohl zu Bett gehen, bevor die Forensicherung zuschlägt. Mit Untoten werde ich mich heute nicht mehr anlegen. Nachts RE spielen ist mir einfach zu gruselig ^^
    Warum nicht? Grad dann ist es die beste Zeit für solche Spiele! Ansonsten macht es doch nur halb soviel Spass. Purer Silent Hill Psycho Horror bei Nacht ist übrigens auch ein geniales Feeling. *g*

    Anbei, wenn du von RE4 sprichst - das sind doch eigentlich keine Untoten afaik. Die Bewohner machen ja vom Äusseren her ein normales Erscheinungsbild, und führen sogar noch selbständig normale Tätigkeiten aus, während ein Zombie ja nur dämlich durch die Gegend schlurft auf der Suche nach dem nächstbesten potentiellen Opfer.

    Ich weiss nicht wie weit du da bist oder wer hier noch reinschaut und das liest aber das Spiel noch nicht gespielt hat, aber vielleicht noch will daher mache ich mal ein Kasten drum mit einem winzigen Kommentar:



    So, für mich ist aber dann auch mal Nachtschicht - ich wünsche allen dann noch eine verbleibende angenehme Nachtruhe. Man sieht sich eventuell in der Nacht zum Montag nochmal zur gewohnten Stunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •