man kann das Leben nicht planen... wenn man's tut wird man von unerwartetem überrascht und aus der Bahn geworfen... und wenn man wirklich alles planen könnte wäre es doch langweilig, oder?! ^^
man kann das Leben nicht planen... wenn man's tut wird man von unerwartetem überrascht und aus der Bahn geworfen... und wenn man wirklich alles planen könnte wäre es doch langweilig, oder?! ^^
Sollen wir etwa die ganze Nacht darüber reden, ob wir unser Mineralwasser nun mit oder ohne Kohlensäure trinken? ^^ Mir macht es Spass, anderen zu helfen, die Hilfe brauchen. Und selbst, wenn du so weitermachen würdest, wie bisher, hätte ich trotzdem einiges gelernt, allein dadurch, dassl ich mich mal mit so einem Thema auseinandergesetzt habe.Zitat
Btw, der Threadtitel wirkt irgendwie sehr passend ...
Geändert von derBenny (30.12.2005 um 03:41 Uhr)
Ich habe zum beispiel gemerkt, dass ich meinen Freunden mal wieder zeigen sollte, wie sehr ich sie brauche und warum sie mir so viel bedeuten. Die haben sich ja letztens beschwert weil ich ihnen was zu Weihnachten geschenkt habe, ohne vorher was zu sagen. Weil die dann nix für mich hatten. ich bin sonst immer knapp bei Kasse und deshalb wollten die mir eerst nix schneknen, weil cih sonst ein schlechtes gewissen haben könnte. Aber jetzt habe ich einen kleinen Job und konnte was schönes besorgen^^
Naja am 3 Januar feiere ich offentlich meinen Führerschein und dann kann ich ja mal wieder zeigen, wie sehr ich meine Freunde mag.
Ja benny du hast den nagel mal wieder auf den Kopf gertroffen. ich habe persönlich auch keine Lust über wasser oder bei mir über meinen Tee zu reden, den ich übrigens mit etwas zucker wieder etwas genießbar machen konnte.
Weil wir ein kleiner Haufen durchgeknallter sind... Nein jetzt Spaß bei Seite. Warum sollte es uns keinen Spaß machen? Wir reden und quasseln so vor uns hin und fühlen uns auch noch gut dabei.Zitat
Und ja der Titel passt wie die Faust aufs Auge*knuddel*
Genau das habe ich gemeint. und ich kann dir nur zustimmen.Auch würde wohl keiner mehr mit Problemen zurechtkommen, wenn alles geplant sein müsste.Zitat
kate
edit: Ich habe mal die Zitate von Asgar angeschaut benny. Die sind zu gut^^ Du solltest vielleicht noch eins einfügen, dass ich persönlich gut finde. Wenn man einen der Gäste in der Bar aussaugt in Syhras, sagt Asgar so was von "Was hast du? Wir haben Durst und du bist der Barkeeper"^^
Geändert von kate@net (30.12.2005 um 03:50 Uhr)
Naja, solche Gespräche trainieren meine argumentativen Fähigkeiten und die sogenannten Soft-Skills, wozu unter anderem die Fähigkeit zur Kommunikation und Verständigung mit anderen Menschen bei Problemlösungsprozessen zählt.Zitat von Kazuki
Aber du hast natürlich Recht, es würde mir wesentlich mehr Befriedigung verschaffen, wenn ich wüsste, dass ich dir helfen konnte. Aber das sollte nicht deine Sorge sein.
Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, was dir im Leben wichtig ist und was dich glücklich machen würde. Niemand erwartet, dass du dein Leben von heute auf morgen umkrempelst und plötzlich der fröhlichste und offenste Mensch der Welt bist. Das ist unmöglich. Denk' mal über deine Prioritäten nach. Du hast immerhin nur ein Leben, und das solltest du nicht wegwerfen, nur damit die anderen sich keine Sorgen machen müssen.
Kannte ich gar nicht. ^^ Aber ich hab' das Spiel auch nur halb durchgespielt. Ich hatte vor den Ferien so viele andere Sachen zu tun (Klausurzeit).Zitat von kate
Den hab' ich aus diesem Flash-Movie geklaut, den ich wiederum im QFRAT entdeckt habe: LiliumZitat von kate
Geändert von derBenny (30.12.2005 um 04:01 Uhr)
Das sollte mal glatt einer in den ersten Post vom NST setzen. Past doch auch super. Schließlich reden wir uns hier die nAcht um die Ohren. Sorry das ich vom Thema abweiche, aber während ich auf eure Antworten gespannt bin schaue ich mir mal die HPs von euch an.Zitat
@kazuki Ich finde den Vorschlag von benny gut und du sollteest es wirklich mal versuchen.
Denkst du wirklich, dass das der richtige Weg durchs Leben ist? So kann man doch kein Glück empfinden, selbst wennman es hätte.Zitat
kate
Niemand verlangt von dir, dass du deine Prioritäten änderst. Denk' einfach nochmal darüber nach. Wenn du eine bestimmte Meinung zu einem Thema hast, dann ist die ja auch nicht unveränderlich. Wenn du gute Argumente dagegen hörst oder sich deine Meinung aus irgendeinem Grund als falsch oder zumindest fehlerbehaftet erweist, bist du ja auch gezwungen, sie zu ändern.Zitat von Kazuki
Prioritäten und Prinzipien sind eine nette Sache, aber sie sind viel zu statisch, als dass du dein Leben danach ausrichten solltest. Sie müssen sich ebenfalls entwickeln, verändern und an neue Situationen anpassen.
Warum sollte das Leben denn dazu da sein, um das Glück der anderen zu mehren?Zitat
Urgendwie stimmt mich das ein klein bisschen traurig. Du musst doch wenigstens in der Familie so was wie Geborgenheit empfinden, was auch schon eine Art von Glück ist. Wenn man immer nur traurig ist kann man seinen problemen irgendwann nicht mehr trotzen und viele geben dann auf...Zitat von Kazuki
kate
Ich glaube ich brauch mal 5 Minuten Pause davon. Langsam fallen mir die Augen zu und ich habe Angst das sich das bei dir so entwickelt wie bei diesem komischen Freund von mir. Bitte lass es nicht so weit kommen. Das würde mich wirklich tief treffen. Ich hoffe wirklich, dass wir uns noch oft hier im NST sehen und im Atelier über Gedichte plaudern können. Ich bin schon wieder in der Stimmung für ein paar Verse, abeer leider etwas zu üse für anständige Rheime, darum mache ich das, wenn wir hier fertig sind. Irgendwie fehlt mir auch die nötige Konzentration und ich habe das Gefühl, das dies ein paar traurige Verse werde. Was aber nichts mit dir zu tun hat Kazuki.
kate
*gießt sich schnell einen neuen Tee auf, um wacher zu werden*
Das ist natürlich schon eine krasse Form der Entfremdung. Ich würde das wohl kaum aushalten. Immer wenn ich mich mit meiner Familie verkracht habe, hatte ich wenigstens noch eine Ansprechsperson, doch die scheint dir zu fehlen.
Vielleicht haben sie sich, so schlimm das klingt, daran gewöhnt, dass du traurig bist. Ich verstehe das nicht ganz und kann so eine Familie nicht ganz nachempfinden. Hast du denn gar niemanden mit dem du mal offen über alles reden kannst? Mir würde das auf die Dauer doch gewaltig abgehen, wen ich meine Lieben nicht hätte. Besonders meine tante, die mir immer bei Streit in der familie geholfen hat.Zitat von Kazuki
kate
Die Nacht neigt sich ihrem Ende zu und ich muss schon die Schriftgröße im Browser höher stellen, um überhaupt noch was lesen zu können. Nehmt es mir nicht übel, aber ich glaube, ich gehe jetzt besser schlafen.
(Auch wenn ich Angst davor habe, vom Sessel aufzustehen, weil ich die ganze Zeit auf meinem Bein gesessen habe, das jetzt wahrscheinlich eingeschlafen ist -.-)
Gute Nacht
(Ich hatte Recht, was mein Bein betrifft -.-)
Sobald der NST dicht mcht sollten wir uns wohl alle lieber schlafen legen. Ich wünsche dir eine gute NAcht benny und habe den gleichen Fehler wie du gemacht^^
kate
edit: DArf ich fragen wo du her kommst Kazuki und würdest du mit mir ICQ-Nr. austauschen wollen? Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit dir noch viele schöne Gespräche führen könnte. Auch oder besonders über andere Themen.
Geändert von kate@net (30.12.2005 um 04:44 Uhr)
thx.
Ich trinke jetzt noch meinen Tee und gehe dann schlafen, wen ich schnell meine gedanken für das neue Gedicht notiert habe, Mal sehen, ob das was wird. Ich bin i so einer seltsamen Stimmung^^
Du hast es wirklich nicht verdient so traurig zu sein. Ich finde, dass du wirkllich eine interessante und nette Person bist und solche solten nicht so dermaßen leiden müssen. Du kannst das jetzt anders auffassen, aber ich werde meine Meinung über dich nicht ändern.
kate
So ich deke mal das ich jetzt für heute die Postserie hier beende. So spät wird wohl keiner mehr was auf den letzten drücker schreiben wollen. Ich gehe jetzt dann auch mal ins Bett und hoffe, dass ihr alle gut schlaft. träumt was schönes und ich muss sagen heute war eine schöne Nacht im NST. Hier war wirklich keine Stunde verschwendet und ich zahle gern meiner Mutter die zeit, die ich mal wieder zu lange on war *rächne*
Das macht 7 € für diesen Monat^^
Also dann GUTE NACHT
ENDE SCHWÄRMING^^
kate *knuddelt alle ganz lieb zum Anschied*
Geändert von kate@net (30.12.2005 um 04:57 Uhr)
so ihr lieben... ich wünsch euch allen ne 'gute Nacht' xD
hier wird ja dann gleich zu gemacht...
@Kazuki: dann bist du ja garnet mal so weit von mir weg...meld dich doch einfach mal... Mailaddy hab ich dir per ICQ noch geschickt... *mal knuddels*
Nacht ihr alle *wink*
Also ich habe heute eine nicht so gute nachricht für euch. Da ich morgen länger wach bleiben will, weil ja Silvester ist, werde ich heute nicht so lange bleiben können. Höchstns so bis 00:30. meine Mutter ist mir heute aufs dach gestiegen, weil sie es unverantwortlich findet wenn ich grad mal 1 bis 2 Stunden schlafe, konnte irgendwie nicht pennen. Was sie nicht weiß: ich habe eigentlich erst am Mittag kurz gepennt, als sie Einkaufen war. Sonst hätte sie mich um 8 uhr wwohl gleich wieder ins Bett gesteckt. Mütter können manchmal nerven. ich bin doch kein kleines Kind mehr. Aber ok es ist wirklich nicht gerade erwachsen, wenn man sich die Nächte um die Ohren schlägt.
Mal sehen wer heute noch alle auftaucht. Ich lese das dann nach einem guten Nickerchen durch. Also nach 6 Uhr^^ Habe vorher noch die letze Folge von 7 Tage, 7 Köpfe verfolgt und bin etwas traurig, dass sie das abgesetzt haben. ich mochte die alten folgen noch sehr gern. Leider habe ich den Anfang verpasst. Das passiert mir immer wieder.![]()
Ich wünsche euch trotzdem eine schöne nacht und HAPPY SCHWARMING!!!
kate
Wieso? War doch nicht wirklich schlimm, was da los war. Schließlich oist das der Sumpf und wir haben halt gleich den neuen NST reichlich eingeweiht. Hast du das etwa alles durchgelesen?Zitat von Toney
edit: ich habe nicht gerade das bedürfniss, dass Thema weiter zu behandeln. ich glaube nicht, dass wir ihm so helfen können. Er ist jetzt sehr nachdenklich und ich bezweifle, dass er heute noch auftaucht. Kann ihn aber mal fragen, wenn du willst.
edit2: Naja wie ich es mir gedacht habe hat er keinen bedarf dazu. Aber wenn du interesse ddaran hättest kazuki könnten wir schon weiter machen. Wir haben ja nicht direkt über dich diskutiert, sondern eigentlich über das Leben mit anderen Menschen generell. So habe ich es aufgefasst.
kate
Geändert von kate@net (30.12.2005 um 23:19 Uhr)
hehe... morgen ist gut xD
gestern... grooße Diskussion...
worüber philosophieren wir heute?
Nochmal wegen gestern weiter... oder?
*wink*
Ne, um Gottes Willen!
Hab mich nur gewundert das ihr 5 Seiten(+alter Thread)voll gepostet habt...ist wohl n neuer Rekord
\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/
Congratulations\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/
Moin, moin.
Im Politik- und Glaubensforum gibt es eine interessante Diskussion darüber, ob es einen Gott gibt oder nicht. Irgendwie laufen in letzter Zeit alle Diskussionen darauf hinaus -.-
Der Thread hatte eigentlich als Geburtstags-Thread für Jesus angefangen, was einige geschmacklos fanden. Dann haben ein paar Leute angefangen, sich anzuflamen und das Thema hat sich irgendwie verselbstständigt. ^^