-
Ritter
Guten Morgen, Pyrus, mein Lieblingsfeuerleger! Auch schön mal wieder von Dir zu hören! Hab erst jetzt wieder in den Thread gekuckt, da ich angenommen habe, daß keiner mehr hier ist... toll, jetzt hab ich noch 4 Minuten Dir zu antworten... naja, egal, diese Woche bin ich also wieder hier zugegen... gääähn. Zum Glück auch gleich Feierabend.
Damit das nicht ausschließlich Spam wird... hab heute das Buch 'The Long Walk' von Stephan King zu Ende gelesen.... irgendwie krank das Buch, aber gut... ich glaube ich mache mir da einfach zu viele Gedanken über solch irrationale Geschichten.... 
Also in diesem Sinne.... 
EDIT: Wie 06:04 Uhr???? Auf meiner Uhr ists noch 05:59 Uhr... BETRUG!!!
-
General
Hoffentlich sehen wir uns irgendwann die Woche wieder.. Da heute kaum was los war mit schlafen, glaube ich kaum, dass ich morgen nach Mitternacht noch wach bin... Die Woche ist ja noch lang und man sieht sich bestimmt irgendwann wieder
.
Jaja, alle die was zu meckern haben, 6 Uhr ist rum, aber ich will ja nur noch nemo's Goddess gute Nacht wünschen...
In dem Sinne: Gute Nacht! (und mir selbst guten Morgen *gääähn*)
-
Ritter
Eine wunderschöne Nacht an alle da draußen! 
Somit sei der NST eröffnet...und ich für alle Gesprächsthemen offen! 
Dieses komische Buch was ich gelesen habe gibt mir immer noch zu denken... kennt jemand 'The Long Walk'? Ich weiß nicht, ob es im Deutschen auch so heißt... ich hab die englische Version gelesen.
HAPPY SCHWÄRMING! 8)
-
Halbgott
Joa, ich bin auch da.
Habe allerdings kein Thema... vielleicht tauchen ja noch mehr leute auf... wäre jedenfalls schön
@ Nemo
Nein, kenn ich leider nicht... um was geht es denn da?
-
Ehrengarde
Möp,ich bin auch noch da,muss allerdings auch gleich wieder weg...
Trotzdem schön mal wieder meine Göttin wieder zusehen
Hab dich vermisst*seine Göttin ganz doll knuddel tu*
@Long Walk: Kenne ich leider auch nicht...
Wobei Long Walk für mich wie der Gang zu der eigenen Hinrichtung klingt...aber das hat King ja schon in Green Mile verarbeitet...
-
Ritter
-
Halbgott
@ Nemo
Kennst du meinen Avatar noch nicht? Den habe ich seit ich kein Mog mehr bin ^^ Freut mich aber, dass er dir gefällt, es haben nämlich viele schon gesagt ich soll den alten wieder nehmen.
Aber das Buch das du beschreibst klingt super interessant, werde ich mir auf jedenfall merken. Gibt es das als Taschenbuch? Was kostet das?
-
Ritter
@Choco: Doch ich kenn das Ava schon (das Mog Avatar fand ich aber auch cool!), aber jetzt wo wir schonmal so im Gespräch sind wollt ich nur mal sagen, daß ich's klasse finde!!!
Es ist super interessant, wirklich toll geschrieben. Gibts als Taschenbuch und kostet, glaub ich, 15€ oder so. Mußt mal bei Amazon kucken. Am Meisten beschäftigt mich immer noch die Tatsache, daß in dem Buch die 'Long Walker' von einer riesigen Menschenmasse bejubelt und angefeuert werden... nein, nicht mehr drüber nachdenken....
EDIT: Das Buch heißt in der Deutschen Fassung: Todesmarsch und kostet bei Amazon 7€.
Geändert von Goddess (14.01.2004 um 07:01 Uhr)
-
Halbgott
@ Nemo
Ich finde diese Art an Geschichten von Stephen King wesentlich interessanter als die üblichen Horrorgeschichten die er sonst so schreibt. Wobei ich seinen Schreibstil eigentlich nicht wirklich mag. Ich finde ihn doch recht trocken, und er zieht sich teilweise schon sehr. Aber das Buch werde ich mir sicher anschauen, ist eine echt interessante Storyidee.
Das der Mog-ava cool war ist doch klar, den habe ich doch auch selbst gezeichnet
-
Ritter
Ich lese Stephen King sehr, sehr gerne, auch die Horrorgeschichten. Aber dieses Buch ist doch sehr untypisch für ihn, da das übliche Thema Gut kontra Böse bzw. der Teufel ansich (in verschiedenster Art) nicht vorkommt. Das Buch ist auch nicht dick, hat man also schnell durch. Auch wenn es an einigen Stellen doch recht unrealitisch ist (kein Mensch kann über 72 Stunden 4 MPH gehen). Die Charaktäre sind auf jeden Fall faszinierend!
Na, wenn das Ava von Dir war, ist ja alles klar! 
Was machst Du eigentlich, daß Du um diese Zeit noch hoch bist?
-
Halbgott
@ Nemo
Och ich bin grad dabei meine Hausarbeit zu Formatieren. Also Absätze machen, bestimmte Teile kursiv setzen, Überschriften machen usw. Danach werde ich meine ganze Literatur und die I-Net seiten noch zusammenschreiben, damit ich wenigstens schon mal meine Quellen komplett habe... Naja ich habe Morgen frei, deshalb bin ich noch wach. Später zocke ich vielleicht noch etwas Resident Evil Remake für den GameCube. ^^ Und was machst du noch so spät auf?
-
Ritter
Ist das RE Remake für den GC gut? Ich hab RE zero für den GC und mag das Spiel ganz gerne. Was mich jedoch immer nervt, ist, daß ich immer viel zu wenig Ammo habe und was mich zur Weißglut bringt ist immer dieses: "...och, ich trage ja schon eine Flasche, eine Pflanze und ein Farbband... ich kann nicht mehr tragen...." Das nervt echt!
Ich bin gerade bei der Arbeit und es ist nicht viel los hier... ist zum Glück im Moment noch ne ruhige Nachtschicht...
-
Halbgott
Hmmm, also ich finde es schon cool das alte original RE mit verbesserter Grafik zu sehen. Darüberhinaus ist es wesentlich umfangreicher, die Gegenstände sind neu arangiert, es gibt sehr viele neue Räume usw. Was mich etwas stört ist, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat. Auch auf "Einfach" finde ich das Spiel jetzt zwar nicht schwer, aber auch nicht unbedingt leicht, liegt vielleicht daran, dass man, wie du es schon angesprochen hast, permanent unter Munitionsmangel leidet (ich und auch ein Kumpel von mir zumindest). Und das ist bei einem eher Splatter-Horrorgame wie RE doch nicht ganz so toll. Denn schließlich ist RE kein Silent Hill... bei RE geht es einfach mehr um Action, und die wird IMO etwas gestört wenn man zuwenig Ammo hat. Das Problem, dass man sowenig tragen kann ist immer noch da. Jill kann 8 Items tragen, Chris 6. Dadurch entsteht gerade bei Chris ein nerviges Hin und her gerennen, was RE-Spieler allerdings gewohnt sein sollten
.
Insgesamt ist das Remake aber trotzdem gut gelungen. Die Grafik ist wirklich toll, der Umfang groß, und es gibt einiges an Secrets zu erspielen. Da das Spiel ja auch schon älter ist, solltest du es auch relativ günstig bekommen. Ich habe auch nur 40 € für ein neues gezahlt.
-
Ritter
-
Halbgott
Nein habe ich leider noch niciht durchgespielt. Ich habe für den Sega Saturn RE 1, für die PSX RE 2, und 3, für die PS2 RE - Code Veronica X und eben Für den GC das RE Remake. Mich persönlich langweilt die RE Reihe mittlerweile einfach nur noch. Kaum Abwechslung, wenig Neuerungen in den Fortsetzungen, die Atmosphäre und die Story hat extremst nachgelassen. Von daher lohnt es sich für mich einfach nicht, noch einen neuen Teil zu kaufen, da es sowieso wieder das selbe ist.
Bei Silent Hill z.B. finde ich, ist das Problem nicht so stark...
Mein Lieblings-RE ist definitiv der 2. Teil... einfach Hammer. Storymäßig, Atmosphärisch, vom Umfang und den Secrets... der war echt klasse. Teil 1 ist sowieso Kult, Teil 3 ist mir zu Actionlastig, da ist die Story sehr langweilig (IMO) und RE Code Veronica X ist finde ich auch ziemlich mies (ich war vom Plot, der Grafik, und dem Gameplay jedenfalls sehr enttäuscht... habe es nichtmal zu Ende gespielt)... Naja und was ich vom Remake halte steht ja oben ^^
Sooo, jetzt gehe ich aber ins Bett, bin mit meinem Kram fertig, und mir gehen die Augen über... Ich wünsche dir noch eine ruhige Nacht ^^ und lass dich mal öfter im QFRAT blicken ^_-
Ciao
white chocobo
P.S. Der Typ den du meinst aus RE 3 heißt Nemesis
-
Ritter
-
General
Ja, ich schau noch vorbei
.
Hoi Nemo 
Mich hat der Hunger geweckt und leider krieg ich offenbar nicht vor 8 was in den Magen... Das Buch klingt ja ziemlich krank, das du weiter oben beschrieben hast. Aber für King ist das ja fast normal, dass der sowas Krankes schreibt.
Hmm... RE kenn ich nur die 2, Silent Hill nur die Demo. RE2 hat mir sehr gut gefallen, hab aber sonst in der Art nie wieder was gezockt.
So, ich hol mir erstmal Cola.
-
Ritter
-
General
-
Ritter
Weiß auch gar nicht wie ich jetzt darauf komme. Das ist ne gaaanz alte RPG Reihe für den Mega Drive. Ist auf jeden Fall klasse und ich freu mich schon drauf das wieder zu spielen, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern zu Hause bin... das steht das Teil nämlich noch rum! 
Shining hab ich auch noch nicht gelesen. Von Shining und ES kenn ich nur die Filme, d.h. ich weiß ungefähr wie das Buch ausgeht. Naja, das Ende is wirklich nicht so doll, aber alle Stephen King Bücher haben irgendwie ein komisches Ende... naja, was solls!
Wenn ich zuviel Hunger habe, dann trink ich Tee... das beruhigt wenigstens kurzzeitig!