mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 588 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 11744

Pik Gast
    Oh man, das Ding ist schon ganz eingestaubt.
    Hat denn Keiner mehr lust Nachts zu posten? Was ist mit euch los? Liegt es an Weihnachten? Ich fände es schade, wenn der Thread noch weiter in der Versenkung verschwindet.
    Also Leute macht was draus. Postet wieder hier rein. Ich wäre jedenfalls gern dabei .

naja, es wird ein thema benötigt. ich habe leider momentan keines, denn alles, was mir gerade einfällt, ist der weihnachtskommerz, den ich nicht wirklich leiden kann, schlechtes tv programm a la big brother und mehr oder weniger schlechte gewohnheiten, die man am liebsten ablegen würde, es jedoch nicht will/kann.

hatten wir zum teil alles schon und ich denke nicht, dass es lohnt, noch drüber zu diskutieren. vielleicht fällt ja jemand anderem etwas ein ^^

Joa, bin eigentlich auch dabei, aber werde heute warscheinlich mit Final Fantasy Tactics anfangen... und nicht ständig reinschauen, wenn sich aber etwas tut bin ich sicher da, um mit zureden ^^

Öhm...

Also ich hatte heute ein Gespräch mit nem Fuzzie von der Hamburg Mannheimer. Der wollte mir so 'ne private Altersvorsorge andrehen...
    Da ich erst 16 bin und das meine Eltern auch checken müssen habe ich noch nicht eingewilligt.
    Was haltet ihr von sowas? Also mir hat er das schon recht schmackhaft gemacht, wenn ich monatlich 25 € einzahle dann erhalte ich mit 65 Jahren 49.000 Euro , durch Gewinne, Zinsen und blub blub.
    Sobald ich 46 Jahre alt bin muss ich sogar gar nichts mehr einzahlen, da übernehmen die das...

Nun meine Frage: Was haltet ihr von solchen Dingen? Wie sicher ihr euren Lebensabend ab? Denkt ihr schon an sowas? Haltet ihr das für sinnvoll wen man die heutige Wirtschaftslage betrachtet?

Früher z.B., als die gesetzliche Rente eingeführt wurde, lag das Verhältnisse bei 5:1, sprich 5 Arbeitnehmer haben für einen Rentner bezahlt, also bekamen sie 80% ihres Gehaltes als Rente. Heute ist es 2:1, sprich 40 - 45 %, die Prognose für 2035 lautet 1:1, nur noch 20 - 25 %

Ich hoffe ihr versteht...

So, mein erster Post im heiligen Sumpf

das erinnert mich dran, als ich 16 war, da wollte man mir auch sowas andrehen. ich hatte dann mindestens 2 jahre lang 50 mark pro monat eingezahlt, was auf 2 jahre verteilt ja insgesamt schon ne ganze menge ist (ja, ich hätte gern mal so schnell 600 euro).
    nur das dumme ist, das erste, was man macht, ist den vertrag zu bezahlen.

sprich: man denkt, man zahlt von anfang an in die versicherung, aber muss zuerst mal ne menge reinstecken, um den vertragsabschluss zu begleichen. die ersten zwei jahre wurden bei mir ergo gar nicht mitberechnet, doch das ist das kleinere übel.
    im moment steht meine lebensversicherung auf inaktiv, da ich kein geld habe. ich muss also weder was reinzahlen, noch kriege ich etwas ausgezahlt.

das weitere problem ist, wenn man eine solche versicherung auflöst. dann wird erstmal einige zeit lang mit gearbeitet, was sich schonmal ein paar wochen hinziehen kann, damit die versicherungsgesellschaften noch ordentlich zinsen für ihren anteil, den sie einbehalten, abstauben können.

was die rente angeht. ich hab mittlerweile die befürchtung, dass die, die heute 20 sind, im alter möglicherweise keine rente mehr oder nur einen sehr geringen betrag kriegen werden. dafür sind viel zu wenig gelder da und die versicherungsgesellschaften selber sind ebenfalls nicht mehr sonderlich flüssig.
    es gibt zuviele alte leutem die nicht mehr arbeiten können und zu wenig arbeitsplätze, um ausreichend in die rentenkasse reinzuzahlen (wenn man arbeitslos ist, muss mans auch machen, doch das ist nur ein recht kleiner betrag).

deutschland befindet sich imho momentan in einem wirtschaftlichen loch/teufelskreis, aus dem sie nur schwer wieder rauskommen. in den meisten fällen wird arbeitslosigkeit durch fortschritt hervorgerufen, bei dem "lebendige" arbeiter durch "maschinelle" arbeiter ersetzt werden. desweiteren kommt auch die geldknappheit hinzu, die sich jedoch wieder darauf beruht, dass die leute eben kein geld haben.

hmm.. ein teufelskreis, denn ich wiederhole mich und schreibe wirr.

Toll! Gestern warte ich vergeblich, vorgestern warte ich vergeblich, davor auch immer und heute - da muss ich natürlich früh ins Bett.

Ich darf nämlich morgen um 8 (in Worten: acht) Uhr aufstehen. Dann zu einer Geburtatgsfeier, danach kurz zu Hause umziehen und dann in die Kirche, in den Famileinegottesdient, weil ich beim Weihnachtsstück mitmache. (Nein, nicht aktiv ich muss nur aufpassen, dass die Kinder auch alles ordentlich machen), danach eine halbe Stunde an der Kirche warten und dann in den normalen Gottesdienst. Bis 6 Uhr auf den Beinen *seufz* Obwohl, ich freu mich auch auf morgen. Ist ja schließlich Weihnachten!
    Zitat Zitat
    von Pik
    Hat denn Keiner mehr lust Nachts zu posten? Was ist mit euch los? Liegt es an Weihnachten? Ich fände es schade, wenn der Thread noch weiter in der Versenkung verschwindet.
    Ich weiß nicht, also da ich erst im Sommer gekommen bin, in dem ja bekanntlich die Sommerferien waren, weiß ich nicht, wie das so normalerweise ist. Und ich kann ja auch nur in den Ferien oder mal am Wochende posten.

@ -Kefka-:
    Tja, das Fernsehen...

@ white chocobo:
    Viel Spaß mit dem Spiel! Schreib nachher mal, wie es so ist, und ob ich es mir kaufen soll.

@ der mit dem komischen Nick:

Tja, so sind die Versicherungsleute, kaum lässt man sich auf ein Gespräch ein, hat man die an der Backe kleben. Aber ich wäre mir nicht zu sicher mit diesen Versprechungen, es kann doch immer alles anders kommen. Allerdings würde ich mich auf jeden Fall ein bisschen absichern, also neben der normalen rente, den Grund hast du ja schon gesagt.

ich weiß nicht, im Moment verdränge ich sowas noch, aber irgendwann muss man sich wohl damit auseinandersetzen, je früher desto besser denke ich. Sonst steht man irgendwann da.:rollyes:
    Zitat Zitat
    von.. ach keine Ahnung
    So, mein erster Post im heiligen Sumpf
    Der Sumpf ist ein ganz besonders Forum... heilig.. warum nicht. Aber es macht in keinem anderem Forum so viel Spaß zu lesen und zu posten, finde ich.

Anyway, @ all, gute Nacht und schon mal fröhliche Weihnachten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

@ der mit dem komischen Nick:
    Ok, ich erkläre es auch hier mal:
    Q = Ku | K = Ka | Racha = Ratscha
    Ku_Ka_Ratscha = Cucaracha, sprich: Küchenschabe auf spanisch.
    Ich hab' vergessen mich vorzustellen ^_~
    Ich bin Q_K_Racha die K_K_Lake
    Soviel dazu
    Zitat Zitat
    Der Sumpf ist ein ganz besonders Forum... heilig.. warum nicht. Aber es macht in keinem anderem Forum so viel Spaß zu lesen und zu posten, finde ich.
    Ja, hier ist es echt cool, besonders die Idee zu solch einem Thread
    Zitat Zitat
    Anyway, @ all, gute Nacht und schon mal fröhliche Weihnachten! [/B]
    Gute Nacht, danke gleichfalls

Aber was Kefka da sagt macht mich skeptisch
    Da muss ich also erstmal zwei Jahre lang den Vertrag bezahlen
    Hm... ob es nicht zu viel ist? Ich mein, ich habe eine Lebensversicherung und einen Bausparvertrag am Laufen. Ok, der Bausparvertrag ist eher für den Hausbau gedacht und nicht meinen Lebensabend, aber ich zahle dafür im Monat 85 €...
    Eigentlich kam der Hamburg-Mannheimer-Mann auch zur richtigen Zeit, mein Betrieb übernimmt ab dem 6. Monat einen Teil der VWL, sprich 20 Euro (Irgendwie 40 Euro dings und 45 € da), deshalb wären die 25 € kein großartiges Problem...

Kefka, wie kein Geld? Das ist aber nicht besonders evil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Q_K_Racha
    Aber was Kefka da sagt macht mich skeptisch
    Da muss ich also erstmal zwei Jahre lang den Vertrag bezahlen

ne, nicht unbedingt, das ist überall anders. nur, weil es bei mir so war, heißt noch lange nicht, dass das bei dir auch so ist. fakt ist nur, dass man zuerst die kosten für den vertrag selbst bezahlen muss und am ende, wenn man einen vertrag auflöst, ein teil des geldes von der versicherung selbst zurückbehalten wird.
    kommt ganz auf die summe an, die ausgezahlt werden muss.

Zitat Zitat
    Kefka, wie kein Geld? Das ist aber nicht besonders evil
    tja, ich bin eben eines der opfer des wirtschaftsloches.. ich bin arbeitslos und bekomme keine stelle, weil es keine gibt. und bei den millionen von arbeitslosen, die wir haben ist es schwer, die alle auf knapp 500.000 arbeitsplätze zu verteilen.

durch eine solche situation wird man nicht nur evil, man verzweifelt auch und möchte am liebsten alles hinschmeißen.
    und dann gibts noch die sozialschmarotzer, die auch noch unverdient stütze kriegen, die um das betrügen, die es wirklich brauchen und zu der schlechten sozialen lage in deutschland auch noch beitragen.
    Geändert von Kefka (24.12.2003 um 06:38 Uhr)

Pik Gast
    Hmm, also mit Verträgen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Bisher hab ich auch noch keine gebraucht (außer Krankenversicherun). Naja, das müsste sich js jetzt, wo ich 18 bin ändern oder? Oder geht das erst los, wenn man arbeitet? Ich hatte so einen Fuzzi zwar auch schon an der Strippe, aber nicht für mich. Außerdem muß man durch diesen Dschungel erstmal durchsehen. In dieser hinsicht bin ich froh, daß ich meine Eltern habe. Die können mir da sicher helfen, bis ich allein da durchblicke.

@Q_K_Racha
    Du hast mit 16 schon ne Lebenversicherung? Oh man, die Kindheit wird immer kürzer. Beängstigend .

Das mit der Rente ist ein Riesenproblem. Wenn der Regierung nicht schnell was einfällt bricht das ganze System zusammen. Für unsere Rente sehe ich schwarz. Fragt sich nur, wie man sonst für das Alter vorsorgen soll. Es kam mal was im Fernsehen, wie man sich aus der Rentenbeitragsplicht rausschmuggelt. Somit könnte man ja eigene Ersparnisse anlegen, von denen man dann zehrt. Sollte man dann aber doch noch Rente bekommen, wäre das ja ziemlich egoistisch den anderen gegenüber. Naja, in der heutigen Gesellschaft kann man es sich aber auch nicht mehr wirklich leisten an andere zu denken.
    Eben der angesprochene Teufelskreis.

BTW: Hab mir vorhin Belials Demos runtergeladen. Werd sie die nächsten Tage mal anspielen. Mal sehen was Belial drauf hat .
    @ Belial: Warum haben White Chocobo, Hyriuu alias Exdeath und Dune eigentlich nen Evil Status? Und warum ist one-cool neutral?

Zitat Zitat
    von Belial
    tja, ich bin eben eines der opfer des wirtschaftsloches.. ich bin arbeitslos und bekomme keine stelle, weil es keine gibt. und bei den millionen von arbeitslosen, die wir haben ist es schwer, die alle auf knapp 500.000 arbeitsplätze zu verteilen. durch eine solche situation wird man nicht nur evil, man verzweifelt auch und möchte am liebsten alles hinschmeißen. und dann gibts noch die sozialschmarotzer, die auch noch unverdient stütze kriegen, die um das betrügen, die es wirklich brauchen und zu der schlechten sozialen lage in deutschland auch noch beitragen.
    und sowas nennt sich "Sozialstaat"
    Geändert von Pik (24.12.2003 um 07:05 Uhr)

@ Kefka
    Mach dir mal keine Sorgen ^^ auch du wirst noch deinen Weg machen, davon bin ich überzeugt... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen ^^ und du weißt ja, wir können immer Labern wenn du magst... das ist jetzt zwar auch nicht sonderlich evil, aber die Wahrheit

@ aurelius
    Den Satz den du zu Kefka meintest musst du mir jetzt nochmal genauer erklären...? öO

Zu FFT:
    Ich werde erst Morgen anfangen, ich chatte grad mit ein paar Leuten die ich mag viel zu schön, und höre Musik, als das ich da nem Game anfangen würde

@ Q_K_Ratscha
    Hallo ^^

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten.

Nu hats auch endlich mal geschneit. Bin ja mal gespannt, ob der morgen auch noch liegenbleibt. Zum Glück müssen wir nicht mehr raus.

@Kefka
    Seit wann hast du eigentlich deinen neuen Nick? Ist das was temporäres oder was bleibendes?
    Was die Synchro angeht: Jetzt isses amtlich. Telekom hats mal wieder versaut. Jetzt können wir das Ganze erst wieder im neuen Jahr in Angriff nehmen, vorher kann ich nichts beisteuern. Niemand ist mehr genervt als ich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Warum haben White Chocobo, Hyriuu alias Exdeath und Dune eigentlich den Evil Status? Und warum ist one-cool neutral?

ganz einfach. das sind diejenigen, die mir ihre seele verkauft haben und mir den sand von den stiefeln putzen müssen.
    die anderen haben ein freies leben und dürfen tun und lassen,w as sie wollen.

ergo: sie sind frei.

bei one ists so: er ist unser sanitäter.. das heißt, wenns einem schlecht geht, dann sollen sie zu ihm gehen.
    gleichzeitig ist der blaue rang auch der niederste rang, wenn mans so sieht.
    nur sanitäter sind ja auch wichtig. ich sag mal so, die grünen und blauen sind gleichberechtigt, nur die blauen sind eben etwas weniger evil.

hmm.. ich sollte wohl wirklich mal ein faq drüber schreiben o_O

Zitat Zitat
    und sowas nennt sich "Sozialstaat"
    nö, schlaraffenland für faulenzer.

@ whitey
    thx, ich weiß das zu schätzen.

Zitat Zitat
    Seit wann hast du eigentlich deinen neuen Nick? Ist das was temporäres oder was bleibendes?

der bleibt. passt besser zu der rolle, die ich bei den gf spielen muss.. und die neuen user waren immer so verwirrt.

Zitat Zitat
    Was die Synchro angeht: Jetzt isses amtlich. Telekom hats mal wieder versaut. Jetzt können wir das Ganze erst wieder im neuen Jahr in Angriff nehmen, vorher kann ich nichts beisteuern. Niemand ist mehr genervt als ich.

naja, die anderen lassen sich ja auch zeit. bisher kam ja noch nix. wird sich wohl geben.

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von - Kefka -
    hmm.. ich sollte wohl wirklich mal ein faq drüber schreiben o_O[/B]
    Kann ich dir helfen? Du scheinst ja zur Zeit genug um die Ohren zu haben .

Hmm, im Sumpf fängt man erstmal an über die Welt nachzudenken...
    Aber was ist "die Welt"? Wofür machen wir das alles? Für was strengen wir uns jeden Tag aufs neue an? Schufften, arbeiten, haben auch mal Spaß.
    So kompliziert für nix und wieder nix
    Strange...
    Geändert von Pik (24.12.2003 um 07:42 Uhr)

Zitat Zitat

Hmm, im Sumpf fängt man erstmal an über die Welt nachzudenken...
    Aber was ist "die Welt"? Wofür machen wir das alles? Für was strengen wir uns jeden Tag aufs neue an? Schufften, arbeiten, haben auch mal Spaß.
    So kompliziert für nix und wieder nix
    Strange...
    Hm... Zona bruta hat es so ausgedrückt:
    Das Leben ist einfach: Du wirst geboren und stirbst.
    Ok, zu einfach für meinen Geschmack.

Das Thema was du damit anssprichst ist extrem komplex und das ist auch jedem von uns klar. Ich für meinen Teil habe mir zwar sehr oft die Frage gestellt, aber eine (zumindest befriedigende) Antwort habe ich niemals darauf bekommen, werde ich auch nie.
    Leider habe ich mir niemals die Theorien anderer wirklich angehört, es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, der Kräte im Lachsfilet (um mit Dendemann zu sprechen).
    Wir arbeiten, weil wir arbeiten müssen, weil es uns so gesagt wird. Ich denke die meisten von uns können nicht von sich behaupten, in der besten Gesellschaft aufzuwachsen.
    Wir leben und arbeiten, weil wir uns nach dem absoluten Glück sehnen.
    Ach was brabbel ich da... Es ist gleich 3, ich muss morgen früh noch 'nen Weihnachtsgeschenk für meine Mutter kaufen ...
    Das Thema ist einfach zu komplex für eine Schabe

Zitat Zitat
    Kann ich dir helfen? Du scheinst ja zur Zeit genug um die Ohren zu haben .
    hmm.. wenn du da lust drauf hast, wieso nicht.
    aber gib's zu, du willst nur ne rote evil sig haben

@ Kefka
    Ich hoffe du gibst ihm dann keine rote Sig deswegen

Ansonsten:

Wer ist denn überhaupt noch da?? Der soll sich mal bemerkbar machen ^^

Topic from Me:

Glaubt ihr an die Charaktereigenschaften die den einzelnen Sternzeichen zugeschrieben werden??

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Eigenschaften oft, sehr oft sogar zutreffen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Pik Gast
    It's time... }

Zitat Zitat
    Original geschrieben von - Kefka -
    hmm.. wenn du da lust drauf hast, wieso nicht.
    aber gib's zu, du willst nur ne rote evil sig haben
    Ha! Da ist man schon evil genug um seine Hilfe anzubieten und dann ist alles schon fertig bevor man überhaupt angefangen hat darüber nachzudenken, anzufangen. Ihr %&#*?" }
    Sowas ist überhaupt nicht evil, das ist völlig uneviliger selbstloser Einsatz, jawohl }
    Eine rote Evil Sig? Da hast du mir schon nen Riegel davorgeschoben. Mit dem FAQ. GRRRRRR, aber evilige Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel } Muahahahahahar

Los, zeig dich! Du kannst dich nicht ewig in deinem invincible Modus verstecken }.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Kefka
    Ich hoffe du gibst ihm dann keine rote Sig deswegen
    Pah! Du hast doch nur Angst, daß ich dich mit meiner viel größeren evelness übertrumpfe! }
    Aber pass nur auf. Mein Tag wird kommen... und an diesem Tag wird one-cool ne Menge zu tun haben Muahahahahahahahahahahahar }

Back to whiteys topic:
    Eigentlich glaube ich nicht an die sternzeichenspezifischen Charaktereigenschaften. Das ist so ähnlich wie bei den Glückskekesen sehr allgemein gehalten. Ich hab mir vor einiger Zeit mal die Eigenschaften auf irgendwelchen Zetteln angesehen. Genau die Hälfte dieser Eigenschaften trifft zu und die andere eben nicht. Wenn man aber Personen direkt fragt, ob sie denken, daß sie die Charaktereigenschaften ihres Sternzeichens haben, antworten sie (bei mir jedenfalls) meistens mit ja.
    Wissenschaftlich gesehen ist das ja totaler Schwachsinn. Als ob die Zeit der Geburt den Chatakter (etwas) bestimmen könnte. Besonders interessant, bei zwei Personen, die einen Tag auseinander liegen und durch untersch. Zeichen einen untersch. Charakter haben sollen ^^.
    Naja, ich hab nix dagegen, wenn jemand dran glaubt und dann glücklich damit ist. Schaden kann es ja nicht. Oder?

Hallo ihr Nachtschwärmer ^^ (sofern heute jemand da ist)

Bin grad heftig am Final Fantasy Tactics zocken. Werde aber sicherlich mitlesen und posten ^^

Soo werde jetzt mal schauen, wer sich hier so alles noch blicken lässt ^^

@ Pik
    Freu dich nicht zufrüh ^_-

Zitat Zitat
    Ha! Da ist man schon evil genug um seine Hilfe anzubieten und dann ist alles schon fertig bevor man überhaupt angefangen hat darüber nachzudenken, anzufangen. Ihr %&#*?" }
    Sowas ist überhaupt nicht evil, das ist völlig uneviliger selbstloser Einsatz, jawohl }

HAH, und ob das evil ist, ich bin nämlich evil genug, um das dingen in nichtmal 5 stunden fertig zu haben... das mus smir erstmal eienr von euch nachmachen! }
    aber weitere vorschläge sind natürlich immer erwünscht ^__^

Zitat Zitat
    Eine rote Evil Sig? Da hast du mir schon nen Riegel davorgeschoben. Mit dem FAQ. GRRRRRR, aber evilige Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel } Muahahahahahar

UWAHAHAHAHA, du wagst es, dich mir zu widersetzen?
    heh, guter junge.. genau sowas brauchen wir }
    wer weiß wer weiß..

Zitat Zitat
    Los, zeig dich! Du kannst dich nicht ewig in deinem invincible Modus verstecken }.

PAH, how DARE you?!
    ich versteck mich wann und wo ich will, wäre ja noch schöner, wenn mich jeder sehen könnte. das verdirbt doch den überraschungseffekt }
    hmm.. vielleicht sollte ich das noktikum doch nochmal reaktivieren.. und zum CoK treffpunkt umrüsten }

@ topic

ich glaube nicht wirklich an die bedeutungen der sternzeichen.
    da schließe ich mich den ausführungen von pik an... mehr hab ich dazu nämlich auch nicht zu sagen.

Was, wie, wo? Rote Evil-Sig? Hmm... klingt cool! Will ich haben!
    Aber...
    neeee...
    "Rote Evil-Sig" reimt sich gar nich mit "Schattenläufer". Lass lieber mal stecken, ich lehne dein Angebot ab, da versuch ich lieber weiter ein Feuertäufer zu werden xD

Ich denke Sternzeichen sind Schwachsinn, jo. Aber vielleicht is ja was dran. So, dass vielleicht Stiere fröhlicher im Leben sind und so, das könnte ja mit den Jahreszeiten zusammenhängen; wenn einer im Frühling geboren is, wird er fröhlich, als Herbst-Geborener eher depressiv. Könnt ja sein ^^"