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Honeywood: Das erste, was man uns immer fragt, ist: "Nun, was ist der Unterschied zwischen diesem und jedem anderen MMORPG?" Zu allererst ist es storygetrieben. Die FF-Serie hat sich schon immer auf die Story verlassen, und wir haben die Story in das Spiel eingehüllt. Wir haben auch Cutscenes, die helfen, die Story zu erzählen, während der Spieler sie entdeckt.
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Obendrein hat man verschiedene Perspektiven auf die Story. Je nachdem, in welcher Stadt man anfängt, wird einem ein bestimmter Blick auf die Story und die Welt von dieser Stadt aus gegeben.
Gamers.com: Wie entwickelt sich die Story von der Sicht des individuellen Spielers?
Honeywood: Abhängig davon, in welcher Stadt man beginnt, werden einem Quests und Missionen gegeben. Manche von diesen sind wie Side-Stories, aber es gibt eine überspannende Story, die mit dem Schicksal der Stadt verknüpft ist. Wenn man fähiger wird, wird man wichtigere Missionen bekommen, die Teil der Story sind. Während du diese erfüllst, wird sich deine Stellung in der Stadt erhöhen - man steigt im Level auf. Die Leute werden dir mehr Informationen darüber geben, was in der Welt geschieht, und während man mehr erfährt, wird man jedes Mal wichtigere Aufträge annehmen. Auf diese Weise enthüllt das Spiel seinen Plot und die Charakterentwicklung.
Gamers.com: Wird jeder Spieler die Story dann unabhängig erleben, oder gibt es Storyelemente, die zwischen der Erfahrung von allen Spielern geteilt werden?
Honeywood: Du kannst durch die Story mit deinem eigenen Tempo gehen, aber du wirst wahrscheinlich mit anderen Spielern eine Party bilden müssen, denn das ist eines der Ziele des Spiels - kommunizieren, Verbindungen mit anderen aufbauen. Und du bist an die Story durch deine Stadt gebunden. Aber du wirst ebenfalls deine eigenen Side-Stories haben, also kann man, obwohl es eine Story gibt, noch immer Dinge selbst erleben. Und die Teile der Story, die auf Cutscenes basieren, wird man sich selbst ansehen.
Kurosawa: Wenn man jedoch zusammen mit einer Party wandert und - um ein Beispiel zu verwenden - sechs von euch sind in einem Dungeon, wo eine Cutscene stattfindet, werdet ihr alle diese Cutscene sehen und diesen Teil der Story zusammen erleben.
Gamers.com: Wie lange würde es für einen Spiel ungefähr dauern, die ganze Story des Spiels kennen zu lernen? Oder habt ihr das zeitlich unbegrenzt gelassen?
Honeywood: Nun, wir fügen jeden Monat mehr hinzu, also müssen sie weiterspielen. (lacht) Es gibt auch jede Menge Side-Quests, wenn du also schnell durch die ganzen Hauptangelegenheiten gehen willst, kannst du das, aber du kannst noch immer zurückgehen und hättest noch einiges zu tun. Man kann auch emigieren - in eine andere Stadt umziehen -, und die Storyline von der Perspektive dieser Stadt aufnehmen.
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