Dark Melfice,
ich glaube von Chris Barber habe ich auch schonmal was gehört, ist aber schn länger her... weiß nicht mehr obs gut war...![]()
Im Bereich Bigband kenn ich sowieso nicht soviel, eigentlich fast nur die Seatbelts. Die Band die die Cowboy Bebop Musik macht.
Apropos Alte Säcke, kennt hier jemand Buena Vista Social Club?
Hat zwar nicht direkt was mit Jazz zu tun, kann man aber in die untergruppe Latin Jazz noch unterordnen...
Naja, sind zwar jetzt schon viele tot, aber die finde ich auch einfach nur geil. xD
Master of Games,
Was für ein Instrument spielst du denn, und spielst du in einer Band? ^^
Ich höre natürlich auch nicht am laufenden Band Jazz... aber fast...
Nebenbei höre ich noch etwas Klassik, Flamenco und VGM... also nichts was der durchschnittliche Jugendliche von heute so hört...
Lelle,
Oh When the Saints war damals eins meiner ersten Stücke auf dem Klavier und jetzt übe ich damit die Koordination von Fuß und linker Hand an der Orgel... irgendwie glaube ich hat mein Lehrer eine besondere Vorliebe für blöde Volkslieder
An der Aufnahme wär ich aber trotzdem interessiert.
Würde aber eher die sonstwas-Variante vorziehen (also MSN o.ä.)
Und was heißt hier nichts wichtiges? E-Gitarre gehört in eine Bigband wie der Sand zum Strand... (ok, blöder Vergleich)
Ah, das erinnert mich wie ich letzte Klassenfahrt in Prag mit ein paar Kumpels im Jazz Club war. =)Zitat
Es war einfach nur geil. Außerdem ist Prag super billig, wir haben soviel bestellt, dass wir noch einen Gratis Wein gekriegt haben, obwohl uns die Kellnerin am Anfang keinen ALkohol verkaufen wollte.'
ABer wie gesagt, wir waren auch die einzigen 16/17-Jährigen dort.