Also ich halte auch nichts von dieser Fussfeessel-Geschichte. Das Problem ist einfach, dass man (wie Pyrus schon richtig erkannt hat) damit das eigentliche Problem, warum ein Schüler die Schule schwänzt, nicht löst... Es zeigt mir nur wieder, wie dämlich unsere Politiker sind. Ich meine, es ist ja wohl nicht schwer zu erkennen, dass man mit diesem Gesetz am Ziel vorbei schießt. Aber anscheinend kapieren sie es nicht, bzw. wollen es gar nicht kapieren, da ihnen diese Tendenz zur (früher oder späteren) totalen Überwachung sogar ganz recht ist... wer weiß.

Ich finde, unsere Politiker sollten lieber genauso hart sein bei der Ahndung von Schwarzgeldkonten, Bestechung usw. denn diese Leute lassen sie fast ungestraft davon kommen. Was musste Helmut Kohl den schon machen?? Aber auf solchen lapalien wie dem Schule schwänzen reiten sie rum, und wollen so krass vorgehen. Ich finde das Schwänzen von Unterricht zwar auch alles andere als gut, aber es gibt weitaus schlimmere Dinge, die weit weniger hart bestraft werden. Und es ist, wie schon erwähnt auch ein Brandmal... da kann ich mir ja gleich ein Erkennungssymbol an die Jacke klemmen, dass jeder sieht wer ich bin, und was ich getan habe... wenn ihr versteht auf was ich anspiele...