Zitat Zitat
Original geschrieben von Chocobo
@ Stan: Wieviel die Zeitungen in etwa in Japan kosten weiß ich, war ja selber mal dort. 490 Yen sind in etwa 3,80 Euro . Eigentlich wollte ich von dir wissen, wieviel du in Euros für die Zeitung löhnen musstest ... Egal .
Hatte ich geschrieben, 10 Euro. Also ein Aufschlag von 6,20 €, denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt?

Zitat Zitat
Hmm... FF7AC-Covers hatten in letzter Zeit leider so ziemliche alle japanischen Zeitschriften. Sieht denn der Name wie einer der von mir vorhin geposteten aus?
Anstatt den Namen seh ich nur Kästchen, habe schon probiert mir den japanischen Schriftsatz zu installieren, aber dafür brauch ich die Windows XP CD und die ist ... nennen wir es außer Haus. Kann man sich den aus dem Internet ziehen? Das würde meine Besuche bei Quitter enorm erleichtern. ^^

Auf einer der letzten Seiten (ich würde es als das Impressum identifizieren) steht: 'Next Dengeki Playstation ...'
Daraus würde ich schließen, dass dies die schon oben angesprochene 'Dengeki PlayStation' ist.

Zitat Zitat
Ansonsten könntest du das Cover (und andere interessante Seiten ) ja mal einscannen.
Wird gemacht, aber morgen erst. Kann es heute Nacht leider nicht mehr machen, erzähle aber gerne schonmal welche interessanten Berichte es gibt:
- 6 Seiten Final Fantasy VII - Advent Children (Staff, kurze Beschreibung des Spiels & der Story, jede Menge Vergleiche zwischen FFVII & FFVII : AC)
- Eine Lösung zu Drag On Dragoon (voller schöner Screenshots)
- 4 Seiten Kingdom Hearts 2 (wundervolle Screens die ich noch nirgends Online gefunden habe, Artworks, Screens, Profil des Produzenten und jede Menge Text)
- 4 Seiten Star Ocean Till the End of Time: Directors Cut (Beschreibung der Charaktere, Beschreibung des neuen Charakters 'Mirage' und des 'Versus Mode')
- 4 Seiten Wild Arms Code : F (Beschreibung und Artworks der Charaktere, Beschreibung des 'Systems')
- 1,5 Seiten Kingdom Hearts CoM (u.a. mit sehr interessanten Screens von unter anderem Cloud, es sieht so aus als könne man mit ihm spielen!)

Das waren die Sachen welche die (Square-Enix) RPGler wohl am meisten interessieren sollten. Des weiteren ist noch die von einem Spiel namens 'Bustin 0 - Wizardry Alternative NEO' die Rede. Es sieht nach einem RPG mit Survival Horror Elementen aus. Schaut sehr atmosphärisch aus, vielleicht findet man ja eine englische Seite die für mich lesbare Informationen preisgibt.

By the Way, Gegen geballte 240 Seiten kommt so eine mickrige deutsche Zeitschrift nicht an.
Ein französischer Bekannter hat mir mal erzählt, dass es bei ihm eine Zeitschrift nur für RPGs und Survival Horror gibt, die hätte ich auch mal gerne. Aber ich glaube, dass passt nicht mehr ganz zum Thema.