Zitat Zitat
Original geschrieben von ColdMephisto
Wirklich wichtig sind IMHO Weekly Famitsu [週間ファミ通], die Dengeki-Magazine [電撃], Dorimaga [ドリマガ], The PlayStation 2 [ザプレーステーション2], Weekly Jump [週間ジャンプ] und die V-Jump [Vジャンプ], in der traditionell z.B. neue FF-Titel enthüllt werden. Es gibt dann noch einige weitere Jump-Magazine (mit AFAIK ganz unterschiedlichen Thematiken) sowie unterteilte Magazine wie die Famitsu PS2, Dengeki GC usw.

Die The PlayStation2 erscheint AFAIK wöchentlich, die Dorimaga alle zwei Wochen, die V-Jump jeden Monat. Bei der Dengeki gibt es IIRC ja Dengeki PS2, Dengeki Games usw. - da weiß ich das nicht so genau.
Vielen Dank, dann werde ich nächste mal nach der V-Jump und der Weekly Famitsu ausschau halten.

Zitat Zitat
BTW, Gegenfragen: Kaufst du japanische Magazine einfach in einem gewöhnlichen Buchladen oder bei einer großen Kette? Oder kann man die auch von Deutschland aus irgendwo online bestellen? Und wie lange dauert es ungefähr, bis die hier in Deutschland eintreffen?
Ich hatte vor kurzem in einem anderen Forum gelesen, dass, wenn man die besagten Magazine sucht, in Düsseldorf schauen sollte. Heute war ich in Düsseldorf und habe meine Begleitung gefragt, wo man denn am besten solche Magazine suchen sollte und schon wurde ich in einem Laden der sich auf japanische Artikel beschränkt fündig. Wenn du willst, kann ich mal schauen ob ich noch die Anschrift des Geschäftes finde.

Düsseldorf ist zum Glück nur eine halbe Stunde entfernt, dann kann ich theoretisch einmal pro Woche hinfahren und nach den neusten Ausgaben ausschau halten, hoffentlich haben die Läden auch immer direkt die neusten. ^^
Danke auch an Knuckles und Chocobo.