mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
    Also ich hab das Game auch vor einigen Tagen zugelegt, natürlich als US Version. Ich hab das mit der CD net gewusst aber ich hab mir eh gedacht das die PAL wieder nen Haken hat.
    Und ne CD ist echt Schrott weil dan das Laufwerk oft voll aufdrehen muss und somit die PS2 unnötig belastet und ev. sogar Lebensdauer verkürzt (wenn man oft CDs benutzt). Aber mit DVD und natürlich nem Original hat das Laufwerk so gut wie nix zu arbeiten und wird extrem geschont und lebt so extrem lange. Man hört so gut wie nix.

Aber Themawechsel; Ich wollte eigentlich nach Infos über das Game rein inhaltlich fragen. Ist wirklich ein super Taktik-RPG nach alter Tradition und ich spiel es gerne aber:
    Es gibt viele Punkte wo ich noch wenig Ahnung habe und auch Dinge die net so gut sind.

1. Das Aufleveln ist mit bestimmten Charakterklassen nervig. Und zwar sind es wie immer die Mages, die sind sowieso in jedem RPG das Schwerste. Ich hab ein Heiler der eigentlich nirgends besonders gut ist ausser im Heilen. Und das Problem ist das man nur viel EXP bekommt wenn man den "Final-Strike" ausgeführt hat, also den Todesschlag. Und ein Heiler hat weder Angriffszauber noch ne starke Waffe oder eigene Stärke. Und es ist sehr schwer damit ein Monster zu killen. Und am Ende hinkt er mit dem Level immer hinterher und zwar gewaltig. Die Am einfachsten sind Faustkämpfer (Grapple) aufzuleveln. Die haben mittlerweile 3x soviele EXP wie mein Heiler.
    Wer also ein High-Level Heiler hat den muss ich echt loben!

2. Man kann sobald man das LV. 3 Examen gemeistert hat seine Pupils mit einem besseren Job kombinieren. Dabei gehen sie wieder auf LV.1 zurück aber sie sind viel stärker und können gewisste Dinge übernehmen (noch nie gemacht weiss noch nicht genau).
    Meine Frage ist also ob es einen Unterschied macht welcher Level das Pupil vorher hatte und welcher Level den am besten geeignet ist.
    Einfach wie man das am besten macht!

3. Es gibt da ja ein Bonus-Balken unten rechts am Bildschirm.
    Ich frage mich nur wie man am besten ein hoher Bonus macht um an bestimmte Bonusitems zu kommen. Ich habs bisher nie über 3 geschafft.
    Beispiel: der letzte Level im ersten Schloss "Hall of Caresses".
    Wie geht es dort?
    Geändert von Justy (18.06.2004 um 02:56 Uhr)

Ah, endlich... es ist geil, wie ein alter Veteran über das Spiel zu reden, dass man kaum gezockt hat^^

Heiler Leveln: Grundsätzlich hast du da mehrere Möglichkeiten. In La Pucelle geh' ich immer hin, stelle meine schwachen Charaktere hinter die starken, und sobald sie eine Möglichkeit zu einem Kill haben, zieh' ich sie raus und sie kommen 3 Levels hoch. Die einfachste Methode ist also, den Heiler zu schützen, mit einem Item dass die Trefferquote erhöht auszurüsten (gibt's die in Disgaea noch?) und immer dann rauszuziehen, wenn sie einen Kill landen können.
    Eleganteste Methode ist Extra Gain. Und zwar kann ein Charakter, wenn er Mentor(?) von einem Pupil ist, seine Skills lernen. Bsp.: Du machst einen Mage, der einen starken Angriffszauber hat und setzt den Heiler als Master oder was auch immer ein. Wenn der Heiler jetzt auf der Map direkt neben seinem Schüler steht, kann er alle seine Angriffszauber auf Level 0 benutzen. Wenn du das oft genug machst und die Angriffszauber Level 1 bekommen, kann sie der Heiler immer und überall benutzen... und ist dann ein echter Kampfmagier.

2) Keine Ahnung. Es wäre jedoch anzunehmen, dass man höhere Boni erhält, wenn man einen Char auf Level 7494 transmigraten lässt, als auf Level 50. Wissen tu ich's aber nicht, dafür müsste ich vielleicht endlich mal zocken *ungeduldig auf die Disgaeapackungschau* - naja, erst wird LPT durchgezockt.

3) Hmm, die US-Anleitung scheint echt grottig zu sein. In der PAL-Anleitung hat das Thema 'ne eigene Seite. Ich tippe sie dir einfach mal ab:

Intermediate Lesson: Color Chains!

Once you can easily terminate alll Geo Panels using the method described in the Beginner Lesson, then you will be ready for the intermediate lesson.

1) Check all the Geo Symbols on the map. This map has a red, a green, and a Null Geo Symbol.
    2) Press the triangle button to see which type of Geo Panels are present. Imagine that there are red, green, and blue Geo Panels.
    3) Compare the Geo Panels with the Geo Symbols. There era no blue Geo Symbols, so start with blue.
    4) Place the green Geo Symbol on a blue Geo Panel and select "Attack". The blue Geo Panels will turn green once the symbol is attacked, but for the moment, do not execute the command.
    5) Place the red Geo Symbol on a green Geo Panel and select "Attack". The green Geo Panels will turn red after the red Geo Symbol is attacked. However, you should again wait to execute the order.
    6) Lastly place the Null Geo Symbol on a red Geo Panel and select "Execute".
    7) The attacks will be carried out in the order that you assigned them. In this scenario, the Geo Symbols will be attacked in the following order: green, red, Null. When the green symbol is destroyed, the blue panels will become green. When the red symbol is destroyed, the green panels will turn red. Lastly, when the Null Geo Symbol is destroyed, the red panel will be destroyed and you will be awarded the Panel Termination Bonus. On top of that, the Bonus Gauge goes up quicker when you use Color Chains. Try it out!

Advanced Lesson: Use Your Brain!

It is not always necessary to attack each and every Geo Symbol individually to destroy all the Geo Panels. If you utilize the damage that the panels deal when they change colors to destroy the other Geo Symbols, you can create an impressive Color Chain. Just use your brain!

-------------------------------------

Der Typ, bei dem ich vor einer Woche war, ist jetzt halb durch und hat's schon auf 'ne 4500er Combo gebracht. Da geht die Bonus Gauge dann dementsprechend hoch.

Hoffe, ich konnte helfen
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt