Also ich hab das Game auch vor einigen Tagen zugelegt, natürlich als US Version. Ich hab das mit der CD net gewusst aber ich hab mir eh gedacht das die PAL wieder nen Haken hat.
Und ne CD ist echt Schrott weil dan das Laufwerk oft voll aufdrehen muss und somit die PS2 unnötig belastet und ev. sogar Lebensdauer verkürzt (wenn man oft CDs benutzt). Aber mit DVD und natürlich nem Original hat das Laufwerk so gut wie nix zu arbeiten und wird extrem geschont und lebt so extrem lange. Man hört so gut wie nix.
Aber Themawechsel; Ich wollte eigentlich nach Infos über das Game rein inhaltlich fragen. Ist wirklich ein super Taktik-RPG nach alter Tradition und ich spiel es gerne aber:
Es gibt viele Punkte wo ich noch wenig Ahnung habe und auch Dinge die net so gut sind.
1. Das Aufleveln ist mit bestimmten Charakterklassen nervig. Und zwar sind es wie immer die Mages, die sind sowieso in jedem RPG das Schwerste. Ich hab ein Heiler der eigentlich nirgends besonders gut ist ausser im Heilen. Und das Problem ist das man nur viel EXP bekommt wenn man den "Final-Strike" ausgeführt hat, also den Todesschlag. Und ein Heiler hat weder Angriffszauber noch ne starke Waffe oder eigene Stärke. Und es ist sehr schwer damit ein Monster zu killen. Und am Ende hinkt er mit dem Level immer hinterher und zwar gewaltig. Die Am einfachsten sind Faustkämpfer (Grapple) aufzuleveln. Die haben mittlerweile 3x soviele EXP wie mein Heiler.![]()
Wer also ein High-Level Heiler hat den muss ich echt loben!
2. Man kann sobald man das LV. 3 Examen gemeistert hat seine Pupils mit einem besseren Job kombinieren. Dabei gehen sie wieder auf LV.1 zurück aber sie sind viel stärker und können gewisste Dinge übernehmen (noch nie gemacht weiss noch nicht genau).
Meine Frage ist also ob es einen Unterschied macht welcher Level das Pupil vorher hatte und welcher Level den am besten geeignet ist.
Einfach wie man das am besten macht!
3. Es gibt da ja ein Bonus-Balken unten rechts am Bildschirm.
Ich frage mich nur wie man am besten ein hoher Bonus macht um an bestimmte Bonusitems zu kommen. Ich habs bisher nie über 3 geschafft.
Beispiel: der letzte Level im ersten Schloss "Hall of Caresses".
Wie geht es dort?