*Threadrauskram*

Zur PAL-Version: Die sollte ja eigentlich am 28. Mai erscheinen, hat die schon jemand? Ich jedenfalls nicht. Ein Kumpel von mir war am Donnerstag beim Fachhändler und der meinte dass es jetzt am 30. Juni kommen würde und das Spiel auf keiner Releaseliste steht (Datum wohl beim Großhändler angefragt). Andererseits wurden schon PAL-Versionen auf eBay vertickt, die Transaktionen sind auch gelaufen (d.h. Verkäufer hat positive Bewertung bekommen). Hab allerdings die Finger weggelassen weil es ohne Anleitung und Originalhülle war (also nicht mal Promoversion). Und auf spielegrotte.de hält das Spiel tapfer den 04.06.
Das hier nehme ich aber mal als Beweis, dass die Version existiert:

Nettes Cover, wäre aber noch 100mal besser, wenn sie das Artwork von Etna genommen hätten

@Rübe
KOEI und gute deutsche Sprachausgabe??? Wenn Laharl von dem "Virtuosen" vertont wird, der in Dynasty Warriors 4 XL den Händler gesprochen hat, ist das Spiel ruiniert. Punkt.
PAL-Balken wurden in DW4 ausgemerzt, wie das mit der Geschwindigkeit aussieht weiß ich nicht. Bleibt zu hoffen, dass ihnen eine volle dt. Lokalisierung für ein RPG zu teuer ist

Dann gibt's noch zwei Sachen, die ich mich schon die ganze Zeit frage, finde aber nichts bzw. nur sehr widersprüchliches dazu:

- Wie funktionieren die Level? Muss ich mir das jetzt wirklich so vorstellen, dass man nach jedem Kill 4-5 Level dazubekommt? Irgendwie bin ich sehr verwirrt über das System, letztendlich wirkt das auf mich so, als hätte man einfach was cooles Einbauen wollen, ein System mit 100 Leveln im Prinzip aber genauso gut funktioiert hätte.

- Muss man die Möglichkeiten endlich mal nutzen? In LPT find' ich's zum Beispiel sehr schade, dass man zwar auf der einen Seite extrem viele Abilities lernen kann, letztendlich aber nicht mal mit vernünftiger Ausrüstung antreten muss um die Gegner zu plätten. Über Disgaea scheiden sich da die Geister, mal hört man dass das Spiel extrem schwer ist, und andere meinen dass man einfach mit Laharl alles niedermähen kann. Was'n nu?