dann spiel doch granstream saga oder autobahn raser iv...
tt
dann spiel doch granstream saga oder autobahn raser iv...
tt
Bestimmt nicht.Zitat
Ich meine ja nicht, dass es schlecht ist. Habe es auch nur angespielt. Vielleicht springt der Funke ja noch über.
*push*
Gerade gelesen:
DISGAEA – The Hour of Darkness PAL Termin
17.02.04 - Koei gibt bekannt, dass das RPG DISGAEA – The Hour of Darknesse im Mai 2004 in Europa erscheinen wird.
Quelle: Gamefront
Meinung:
Das freut mich natürlich,da ich nie Zeit hatte mir das game zu holen.
Durch den Pal release muss ich wenigstens nicht in ein paar Jährchen 79 Dollar für das Spiel Zahlen,da ja Atlus games bekanntlich selten und teuer werden.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
*lol*Zitat
Hätte ja vieles erwartet, aber das genau dieser Titel hier released wird... Naja, wie gesagt man sollte sich darüber freuen, da ja der EU Markt mehr oder weniger eine RPG Wüste darstellt...
Die Frage mag jetzt dumm klingen (ja ja , hab noch nie ein Spiel von denen käuflich erworben), aber wie handhabt Koei seine Spiele? Darf ich mit PAL-Balken rechnen? Fürchterlicher Übersetzung? Oder gar einer deutschen Sprachausgabe (das sollte jetzt beim besten Willen nicht negativ rüberkommen) ?
"Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson
Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. Da ich die US Version auch verpasst habe, wäre die PAL Version ein guter Ersatz, wenn sie eine gute Anpassung hätte und KEINE Lokalisation.Zitat
Derzeit spielt ein Freund von mir dauernd Disgaea.
Dieses Spiel ist so genial. Wir konnte nicht mehr vor lachen.
Die Dialoge sind sowas von genial.
Da erfährt man die Zusammensetzung eines Zombies.
Aber das beste daran war der "Horse Wiener". Wer ein bisschen Englisch kann, weiß was gemeint ist.
Laharl's Kommentar dazu: "A Horse wiener! Now, THAT's dangerous! Guys, don't let your guard down!!".
Über sowas kann man nur lachen und so ein Schmarn kommt dauernd.
Dieses Game sollte man sich nicht entgehen lassen.
Ich sollte es unbedingt mal anfangen. Habe es seit dem Release hier liegen und immer noch nicht weiter als dem Tutorial gezockt.Zitat
Die Bildschirmtexte werden meist recht gut eingedeutscht. Kessen2 und die DW-Reihe (Teil 2-4) hatten zudem deutsche Sprachausgabe, welche ab DW3/Kessen 2 recht annehmbar wurde (DW 2 glänzte mit chinesischen Herrschern mit österreichischem Akzent) sich aber durch recht pathetische und geschwollene Texte auszeichnet(liegt aber am Szenario der RotTK-Spiele). PAL-Balken habe ich keine bemerkt, aber das kann auch daran liegen, dass mein TV-Gerät die DInger dezent ausblendet.Zitat
*Threadrauskram*
Zur PAL-Version: Die sollte ja eigentlich am 28. Mai erscheinen, hat die schon jemand? Ich jedenfalls nicht. Ein Kumpel von mir war am Donnerstag beim Fachhändler und der meinte dass es jetzt am 30. Juni kommen würde und das Spiel auf keiner Releaseliste steht (Datum wohl beim Großhändler angefragt). Andererseits wurden schon PAL-Versionen auf eBay vertickt, die Transaktionen sind auch gelaufen (d.h. Verkäufer hat positive Bewertung bekommen). Hab allerdings die Finger weggelassen weil es ohne Anleitung und Originalhülle war (also nicht mal Promoversion). Und auf spielegrotte.de hält das Spiel tapfer den 04.06.![]()
Das hier nehme ich aber mal als Beweis, dass die Version existiert:
![]()
Nettes Cover, wäre aber noch 100mal besser, wenn sie das Artwork von Etna genommen hätten
@Rübe
KOEI und gute deutsche Sprachausgabe??? Wenn Laharl von dem "Virtuosen" vertont wird, der in Dynasty Warriors 4 XL den Händler gesprochen hat, ist das Spiel ruiniert. Punkt.
PAL-Balken wurden in DW4 ausgemerzt, wie das mit der Geschwindigkeit aussieht weiß ich nicht. Bleibt zu hoffen, dass ihnen eine volle dt. Lokalisierung für ein RPG zu teuer ist![]()
Dann gibt's noch zwei Sachen, die ich mich schon die ganze Zeit frage, finde aber nichts bzw. nur sehr widersprüchliches dazu:
- Wie funktionieren die Level? Muss ich mir das jetzt wirklich so vorstellen, dass man nach jedem Kill 4-5 Level dazubekommt? Irgendwie bin ich sehr verwirrt über das System, letztendlich wirkt das auf mich so, als hätte man einfach was cooles Einbauen wollen, ein System mit 100 Leveln im Prinzip aber genauso gut funktioiert hätte.
- Muss man die Möglichkeiten endlich mal nutzen? In LPT find' ich's zum Beispiel sehr schade, dass man zwar auf der einen Seite extrem viele Abilities lernen kann, letztendlich aber nicht mal mit vernünftiger Ausrüstung antreten muss um die Gegner zu plätten. Über Disgaea scheiden sich da die Geister, mal hört man dass das Spiel extrem schwer ist, und andere meinen dass man einfach mit Laharl alles niedermähen kann. Was'n nu?
"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
Also zu der Sache mit dem Leveln: Wenn man das Spiel normal durchspielt, dann wird man nicht nach jedem Kill ein paar Level dazubekommen, sondern ganz normal aufsteigen.
Wenn man hinterher allerdings in die Bonus Areas geht und seine Charaktere bis zum Äußersten trainieren will, dann sieht das schon etwas anders aus. Wenn ich zum Beispiel noch einen Charakter habe, der auf Lv 1 ist und die anderen auf Lv 100 und ich gehe damit in eine Area, wo nur starke Monster auftreten, dann kann ich die ganze Sache so deichseln, dass der Lv 1 Charakter den finalen Schlag an einem Monster ausführt. Das gibt dann natürlich entsprechend viele EXP und man steigt die ersten Level dann auch schnell an.
Kurz zum Erscheinungstermin: Also bei CD-Wow kann mans schon kaufen, da es auch nicht bei den Vorbestellungen erwähnt ist. Preis ist 44 Euro, ob das nun gut oder teuer ist weis ich nicht. Wird versandfrei geschickt. Bei Amazon ist es nocb unter Vorbestellung für ca. 60 Euro.
Es ist imho recht billig, zumal alle anderen online Händler es, wie amazon für ca. 60, oder mehr Euro anbieten. Bei allen anderen Spielen trifft dies auch zu. Allerdings verkauft der Handel nur Uk-Pal Versionen soweit ich das sehen konnte. Was die meisten aber nicht störe sollte.Zitat
Edit: Es scheint als ob zurzeit nur die UK-Pal rausist..... Komisch. Texte und Sprachausgab, sollen meines Wissens auch nich eingedeutscht werden,was soll also die warterei? Naja, ich geh nachher in die Stadt und schau mal nach.
Geändert von Luffy (01.06.2004 um 16:29 Uhr)
"Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson
Ich hab' die Antowrten...
Die OPM 2 hat das Spiel getestet. Natürlich nur 'ne halbe Seite, und auch "nur" 87% gegeben (obwohl's eigentlich ein klarer 90er ist). Dafür standen auch Infos zum Release dabei.
Scheinbar ist das Spiel als UK-PAL wirklich am 28. Mai erschienen, aber zumindest nicht in Deutschland. Das Spiel kommt hier erst am 30.06. raus, weil es in D nicht von KOEI gepublished wird, sondern von *festhalten* EA Games![]()
Kritkpunkte waren übrigens:
- zweckäßige Grafik Gut, als Printmag müssen sie deswegen abwerten
- für Einsteiger fast schon zu komplex
- Leider nur Englische Texte Yeah!
"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
Nein. Nicht, wenn man objektiv bewertet. Ich habe es vor knapp 2 Monaten beendet und würde dem Spiel selbst bloß 84% in etwa geben. Erstens wissen alle, das die Story selbst ein Witz ist. Wobei mir klar ist, das die in Disgaea nur nebensächlich ist - trotzdem hätte man da was besseres draus machen können. Der Soundtrack ist auch nicht gerade prickelnd gewesen, bis auf dieses eine rockige Lied (das lediglich ein einziges mal vorkam!) hat mir keines wirklich gefallen. Und mittlerweile ist der Soundtrack für mich ein durchaus wichtiger Aspekt bei einem (S-)RPG. Die Grafik selbst stört zwar überhaupt nicht, trotzdem ist die nur Mittelmaß - ein Magazin wie das OPM2 zieht da logischerweise etwas ab. Und außerdem sind in der Item-World - ist zwar extrem selten, kommt aber vor, was halt keinesfalls sein sollte - nicht alle Plattformen erreichbar. Da kann es passieren, dass diese Plattform, mit der man eine Ebene weiterkommt nicht erreichbar ist, oder dort noch ein Gegner rumsteht und man ihn nicht töten kann. Man muss das Spiel somit neu starten. Alles in allem sind 87% völlig gerechtfertigt... und bitte nicht vergessen: 87% ist eine Topwertung!!Zitat
Soviel zur Wertung. Der Test selbst ist mit einer halben Seite natürlich absolut lächerlich, gar keine Frage. Gerade über Disgaea gibt es Unmengen an Dingen zu erzählen, die garnicht mal so irrelevant sind; Geo-Symbole, Abstimmungen, Item-World, Charaktere erschaffen etc. Und der Humor wurde nicht einmal als Pro angeführt!? Das ist ja _der_ Pluspunkt, den Disgaea hat.
Jo, ist klar, als Fachmagazin müssen sie objektiv bewerten, und im Prinzip kann's dann schon allein wegen der Grafik kein 90er sein. Bloß wird das Spiel wohl bei weitem mehr bieten als so manche Titel, die ihre 90er fast schon aus Prinzip in den A**** geschoben bekommen, keine Innovationen haben und nach 15h durchgespielt sind.
Aber gut, mit den Wertungen der Fachpresse kann ich mich fast nie identifizieren, also lassen wir das.
Das mit den Item-Worlds liegt daran, dass die (glaube ich zumindest) zufallsgeneriert sind. Sollte natürlich trotzdem nicht vorkommen, aber könnte theoretisch auch daran gelegen haben, dass die Charas bei dir noch nicht hoch genug springen konnten und es theoretisch doch möglich gewesen wäre. In LPT steigt der Wert (wie hoch man springen kann) jedenfalls stetig an.
Ähm... zufällig Interesse an 'nem Verkauf?
War anfangs so; da fehlte mir immer ein Feld. The Defender of Earth, Gordon, kann einen Chara ja 7 Felder weit werfen und ist somit derjenige, der am weitesten werfen kann. Aber auch mit ihm hab ich oft nicht alle Plattformen erreichen können. Die waren bei mir allerdings meist leer, oder es standen lediglich 1-2 Gegner dort. Das Portal war bei mir immer erreichbar. Ich hatte damit also kaum Probleme. Aber bei jemanden, den ich kenne, war das der Fall. Musste die Konsole neu starten, weil er durch diesen Fehler nicht vorankommen konnte. Ist natürlich nervig, wie man sich vorstellen kann.Zitat
Habe das Spiel schon vor knapp einem Monat verkauft, sorry.Zitat
Dazu muss ich sagen, dass DW4XL erst zwei Wochen bei mir zuhause rumliegt (und da ich unter der Woche eh nicht nach Hause kann...Zitat
) Und muss sagen, für einen Händler klingt der Typ irgendwie fast zu sehr nach Conan
. Aber: Die Synchro beschränkt sich auf 2 Sätze (3?), ob der Sprecher bei wichtigen Rollen auch so spricht, lässt sich wohl kaum sagen. Ausserdem ist der Rest immer noch so gut wie beim Hauptprogramm (und die Synchro hat dort optimal gepasst... ergo: Wenn das Spiel also von KOEI synchronisiert worden wäre, hätten sie sich wahrscheinlich mit der Sprachausgabe für Hauptcharaktere ähnlich Mühe gegeben wie bei DW/Kessen 2).
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Ich hab's gezockt!
Der Fachhändler bei uns in der Stadt hat die beeindruckende Menge von 1 Exemplaren aus England bestellt, und ein Freund von mir konnte sich das sichern. War heute bei ihm und wir haben mal eine Stunde reingezockt. Zum Spiel selber muss ich wohl nix mehr sagen, zur PAL-Anpassung (zumindest was die UK-Version von KOEI betrifft):
Perfekt! 100% keine PAL-Balken, was die Geschwindigkeit betrifft bin ich natürlich nicht sicher, das Spiel läuft allerdings sehr flott und ich denke mal, dass sie es für 50Hz angepasst haben.
Sagt natürlich nix über die Version von EA Games aus, aber zumindest gibt es jetzt offiziell keinen Grund mehr, die US-Version zu importieren (es sei denn man legt wert auf die japanische Sprachausgabe, die rausgeschnitten wurde um das Spiel auf CD-Rom-Format zu bringen).
Ich habe meine US Version am Montag bekommen.Zitat
Hm, ist die PAL Version tatsächlich nur eine CD-ROM? Und fehlt die japanische Sprachfassung. Wenn ja, dann ist das doch noch ein Grund sich die US Version zu importieren, vor allem da sie wohl noch immer billiger als die PAL Version ist.
Naja, man könnte eventuell noch anmerken das die ursprüngliche japanische Version auch auf CD rauskam. Allerdings soll das keine Entschuldigung für die Überteuerung sein. Hätte ich eine umgebaute Konsole würde ich auch garantiert die US Version kaufen.
Interessanterweise gibt es laut einem User im gamefags Forum, kleine Unterschiede der PAL Version gegenüber der US. So wurden in der PAL wohl ein paar Japanische Schriftzeichen und Begriffe innrerhalb der Kämpfe beibehalten. Bestätigen kann ich dies allerdings nicht.