mein kumpel und ich haben schon ein paar d-boxen umgebaut, welche d-box hast du denn nokia, sagem oder philips?
avia 500 oder 600 chipsatz? bmon version 1.0 oder 1.2?, das sind die entscheidenden faktoren, die beste box zum flashen ist die nokia mit avia 600 chipsatz und bmon version 1.2, die kann man soweit ich mich recht errinnere per software flashen, sonst per kurzschluss (für kurzschluss würde ich für anfänger 2 leute empfehlen, einer der kurzschließt und einer der aufs display schaut und dann die knöpfe drückt bzw loslässt), nokia ist sowieso die beste box, einmal wegen dem leichten flashen und weil sie am stabilsten läuft.

das programm was am besten dafür ist ist der dbox-bootmanager, wichtig ist, dass du bevor du die boox flashst, das original image von der box ziehst und am besten auf cd sicherst, falls du mal die karte abdaten musst oder eine ausrichtungshilfe brauchst, was imo das einzige ist, was am original image besser ist, dann kannst du den debugmode disablen, indem du eine bestimme zeichenfolge im bootmanager eingibst, da musst du aber genau drauf achten, das alles hundertprozentig richtig eingetippt wurde, sonst kannst du im schlimmsten fall deine box in den müll werfen, kann dir die zeichenfolge auf anfrage per pn schicken, musst mir vorher nur die genauen daten deiner box schicken

so, ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen

schöne grüße