- neben Tai-Chi auchnoch Wing-Tsun und Kung-Fu (leider fehlt mir dazu die Zeit und das Geld :/)

- mich besser zu konzentrieren (leider schaff ich es einfach nicht regelmäßig zu meditieren...)

- RealBasic (um endlich mein RPG verwirklichen zu können)

- entspannt zu sein (innere Ruhe ist wichtig für die Konzentration)

- mein Gehirn besser und effektiver zu nutzen (kann euch dazu das Buch "Kopftraining" von Tony Buzan gut empfehlen!)

- mit Menschen umzugehen / offener zu sein (es ist sehr schwer das zu schaffen, aber stück für stück wird es immer besser, man braucht nur etwas Gedult )

- Airbrush (leider sind die Kurse zu teuer und ich bin noch nicht sehr geschickt für sowas)

- meine Reaktionsgeschwindigkeit zu verbessern (ich schaff es einfach nicht... kA vielleicht liegt das an der Konzentration)

- mehr Körpergefühl zu entwickeln (und Tai-Chi ist schonmal ein recht guter Ansatz dazu )

- Motorrad zu fahren (am liebsten würd ich mit ner Harley durch die Straßen fetzen, aber ich glaube das lass ich erstmal ^^)

- mit Kohle / Wasser-/Ölfarben zu malen (ich krieg's seit meiner Kindheit nicht hin... habe immer nur mit Bleistift gezeichnet)

- die Schwertkampfkunst mit dem Katana (ich liebe dieses Schwert, und ich will lernen es zu nutzen wenn auch nicht in Form von Gewalt sondern in Form einer Kampfkunst)

- zu levithieren (ich weiss, langsam wirds verrückt ^^, aber es muss einfach schön sein die Schwerkraft zu überwinden und sich so leicht zu machen bis man irgendwann anfängt zu schweben doch dazu muss man sich wohl konzentrieren können wie ein Mönch)

- auf "Spiele" so weit es geht zu verzichten (nein, nicht die Spiele an die ihr jetzt denkt, schaut mal hier: Link)

- Beweglicher zu werden (deshalb dehne ich mich auch jeden Tag mit den verschiedensten Übungen, auch aus dem Bereich Qui-Gong)

- zu überzeugen (das konnte ich nie wirklich...)

- meine Merkfähigkeit zu verbessern (oder ein Fotographisches Gedächtniss zu entwickeln, damit ich Dinge zeichnen kann die ich vor ein paar Stunden gesehen hab)

- Japanisch und evtl. auch Lateinisch (Japan ist einfach mein Utopia, vielleicht reise ich eines Tages dahin oder bleibe dort sogar für den Rest meines Lebens. Leider bin ich im Moment zu faul zum Japanisch üben ^^ vielleicht sollte ich mal eine Schule besuchen wenn es hier sowas gibt)

und noch viel, viel mehr...

Ihr seht, ich hab noch viel vor mir, aber ich bin ja auch noch jung. ^^