Ich indeed auch gerne japanisch lernen. Aber unsere blöde CHS bietet keinen Kurs an und so per Fremdstudium kkan ich es wahrscheinlich auch gleich vergessen.Vielleicht wandere ich später mal für ein paar Jahre nach Japan aus, mich fasziniert dieses Land mit seiner Kultur, die sich bis heute wie ein roter Faden durch das leben der menschen schlängelt.
Ansonsten würde ich gerne mal einen Schreibworkshop machen. So mit erfahrenen Autoren und viel Eigenkreativität.
Für Psychologie interessiere ich mich auch sehr und überlege ernsthaft, das zu studieren. Na ja, zumindest dabei kann mir das Internet etwas helfen.
Auch Klavier spielen würde ich gerne können. Vor längerer Zeit habe ich 6 jahre Geige gespielt, ich habe aber wegen der Schule aufgehört.Eigentlich bin ich auch froh, aber manchmal fehlt es mir schon, ein Instrument spielen zu können. Und Klavier wäre perfekt dafür, es klingt wunderschön und mann kann auch allein die tollsten Stücke spielen. Aber auch dafür würde mir die Zeit fehlen.
Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich studiere, ob ich dann wirklich nur das lernen kann, was ich möchte. Oder ob es nur noch stressiger und zeitraubender wird, so dass ich gar keine Freizeit mehr habe. Mal schauen.