mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Ich schließe mich eher Pyrus an. Singen können wäre schon irgendwie erstrebenswert, aber leider fürchte ich, besitze ich nicht wirklich die Voraussetzungen dazu.

    All die anderen Sachen: Karate, Tanzen, Japanisch, selbst Latein und Französisch (damn god I like it ) bin ich im Begriff zu lernen.

    Auch entwickle ich gewisse Talente für das Schreiben und das Zeichnen, deswegen gibt es nicht wirklich soviel, wa sich noch in Richtung "Kunst" lernen würde wollen. (adieu piano und violine *g*)

    Auch kann ich kochen und putzen, vielleicht für Männer nicht die rühmlichsten Eigenschaften, aber ich KANN es! *g*

    Was könnte ich noch wollen?
    Ich weiß: schnippsen. Etwas, das ich überhaupt nicht beherrsche, ich weiß nicht warum. *g*

    Nein, ich denke mir, grundsätzlich weite ich meine Lernfähigkeiten und Kapazitäten auf so ziemlich alles aus, was ich will.
    Und wenn mir etwas Besseres einfällt, editier ich es dazu! *g*

  2. #22
    @Pyrus: ja schade, dass du seltener hier bleibst. Komm zuden CTs dann kommst du hier nie mehr weg.

    Ok @ topic:
    Ich finde es sehr erstaunlich, dass viele hier das gleiche lernen wollen.
    Ich hingegen möchte gar nichts lernen. Ich möchte es können. Jedenfalss dachte ich das. Wobei das lernen eigntlich auch sehr viel, wenn nicht den meisten Spaß macht. Zu sehen, wie man besser wird, neue Digne ausprobieren kann etc.

    Nun ich wollte immer mal Japanisch lernen, wie so viele hier. Ich würde es sogar serh gerne studieren, aber es ist ja so gut wie brotlos. Naja wenn ich mal alt bin und viel Geld ahbe, werde ihc nur studieren, das was mir Spaß macht, also als erstes Japanologie und dann Geschichte und dann mal sehen. Aber ihc schweife ab. Ich abe mich aufgerafft und im Somemr mir in der Bibliothek ein Japanischkernbuch ausgeliehen. Jetzt besuche ich auhc einen Kurs an der VHS. Ich lerne es tatsächlich. Und es macht richtig dolen Spaß.

    Dann möchte - und das werde ich auch - Kendo lernen. Bei usn gibt es das nächste Dojo, das das anbietet allerdings in 50 Kilometern entfernung und das auch unter der Woche, das schaffe ich einfach nicht. Wer weiß, obs in MG oder Viersen so etwas gibt: meldet euch! Naja da wo cih studieren gehen will, kann man das machen, ich freu mich schon.
    Andere Kampfsportarten haben mich auch immer fasziniert, aber irgendwie habe ich da zu viel Angst vor, weil ich schon so alt bin und noch nichts gemacht habe, ich körperlich schwach und sowieso grobmotorisch bin.

    dann auch Musik machen können und dazu singen. Es ist einfach eine tolle Idee, durch Musik seine Botschaft vermitteln zu können. Ich habe sogar früher als kleines Kind Klaveir spielen gelernt, naja ich hatte Unterricht, sagen wir es so. Ich wurde gezwungen und konnte keienrlei Motivation dazu entwickeln. Jetzt setrte ich mich macnhmal wieder hin und spiele das bisschen, ws ich nohc kann.

    Ich muss einfach noch einmal sagen, dass es mch sehr verwundert, dass tatsächlich alle das gleiche können wollen (pauschalaussage...)
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  3. #23
    • Piano spielen lernen
    • Gitarre spielen lernen
    • Japanisch lernen
    • Kung Fu lernen

    .. um mal eben zusammenzufassen was ich alles können möchte
    So, und jetzt wieso ich es wohl so schnell nicht lernen werde.

    1. Ein Piano ist zu teuer und der Unterricht auch. Nicht jeder schwimmt heutzutage in Geld, auch ich nicht.
    2. Könnte schon eher hinhauen, aber noch habe ich keine Gitarre und bis ich richtig spielen kann wird's sicher noch lange dauern x_X
    3. Kompliziert und schwer - denk ich zumindest. Ausserdem braucht man auch viel Zeit um eine Sprache zu lernen und die fehlt mir.
    4. dito zu 3.

  4. #24
    Ich indeed auch gerne japanisch lernen. Aber unsere blöde CHS bietet keinen Kurs an und so per Fremdstudium kkan ich es wahrscheinlich auch gleich vergessen. Vielleicht wandere ich später mal für ein paar Jahre nach Japan aus, mich fasziniert dieses Land mit seiner Kultur, die sich bis heute wie ein roter Faden durch das leben der menschen schlängelt.

    Ansonsten würde ich gerne mal einen Schreibworkshop machen. So mit erfahrenen Autoren und viel Eigenkreativität.

    Für Psychologie interessiere ich mich auch sehr und überlege ernsthaft, das zu studieren. Na ja, zumindest dabei kann mir das Internet etwas helfen.

    Auch Klavier spielen würde ich gerne können. Vor längerer Zeit habe ich 6 jahre Geige gespielt, ich habe aber wegen der Schule aufgehört. Eigentlich bin ich auch froh, aber manchmal fehlt es mir schon, ein Instrument spielen zu können. Und Klavier wäre perfekt dafür, es klingt wunderschön und mann kann auch allein die tollsten Stücke spielen. Aber auch dafür würde mir die Zeit fehlen.

    Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich studiere, ob ich dann wirklich nur das lernen kann, was ich möchte. Oder ob es nur noch stressiger und zeitraubender wird, so dass ich gar keine Freizeit mehr habe. Mal schauen.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  5. #25
    Ich würd gerne viele Sprachen fließend beherrschen.
    Und das mit der Schwertkunst würde mich auch reizen, wo dann auch gleich noch der Kampfsport dazukommt.

    Und an Musikinstrumenten die ich noch nicht beherrsche (eigentlich kann ich nur Klavier und ein bisschen Orgel ) würde ich gerne Spanische und Klassische Gitarre können, so Bach oder Albéniz auf Gitarre find ich einfach nur geil.
    Und noch irgendein Blasinstrument... entweder Posaune oder Querflöte...

  6. #26
    Ach ja was ich übrigens auch saugern lernen würde wäre:
    Meine Beherschung nicht ständig zu verliren/ nicht bei jeder Kleinigkeit auf 180 zu sein
    und: weniger sturr und dickköpfig zu sein Ich weiß ich weiß, du meintest das anders mit dem lernen aber egal...lernen muss man das ja auch

  7. #27
    ich hab noch viel zeit. bin "erst" 20!
    also kann ich noch alles machen, was ich lernen will!!!

    seids net so negativ eingestellt!!

    wegen Schwertkampfkunst: nächste Woche fang ich an beim Takeda- Ryu(wollte eigentl. schon letzte woche, aber krank)...

    werde dort ienfach hingehen und mich anmelden....sollte kein Problem sein. wenn man die chance schon hat, muss man die auch nutzen!

    daselbe mit Japanisch. klein anfangen, am besten nen Schulkurs oder so und dann neben dem Studium machen. und dann Berufspraktikum in Japan!

  8. #28
    eine weitere asiatische sprache lernen...das wär mal was schönes...
    da ich mit 2 sprachig aufgewachsen bin,beherrsche ich vietnamesisch recht gut...aber mich würden jjapanisch,chinesisch oda koreanisch sehr interessieren...die würd ich auch lernen...also japanisch lernen könnte ich,aber da fehlt mir leider das geld...
    und was ich auhc gerne machen würde...wäre arbeiten zu gehen(als nebenjob) um die japanischstd zu bezahlen.

    ansonsten wollte ich schon immer mal singen und tanzen...
    aber das hab ich mittlerweile auch geschafft.
    gesangsunterricht bei meinem bruder,der einige jahre gesangsunterricht genommen hat und mir deshalb die übungen zeigen kann.tanzen hab ich auch in ner tanzschule angefangen(hab goldstar beendet). nur kostet das alles geld...und ich muss es selber gezahlen,das heisst mein ganzes taschengeld geht für tanzkurs drauf...aber naja,halb so wild...lieber geb ich das geld dafür aus,also irgendwie andere sachen zu kaufen,die ich eh nicht mehr brauch!

    achja,kampfsport will ich auhc mal machen wie meine schwester...aber ich glaub das is mir zu brutal
    ne,ausserdem hab ich dafür auch kein geld...das steigert nur noch das verlangen eine arbeit zu finden,aber wenn ich ne arbeit hab,dann hab ich keine zeit sachen bzu machen,die ich mit dem geld,das ich bekäme,bezahlen wollte.
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

    Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

    Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

    "You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)

  9. #29
    zu schreiben, ohne sich jeden satz vorher drei bis viermal vorher zu überlegen. vor allem, wenn es um mehr oder weniger wichtige dinge geht. hier im forum ist das okay und funktioniert auch irgendwie immer, aber ob ich nun in einer klausur sitze oder an einem review für RPGH arbeite, es vergeht viel zu viel zeit und am ende bin ich noch unzufrieden mit dem, was ich gemacht habe, oder es wird so extrem, dass mir schon einzelne wörter der deutschen sprache völlig seltsam und fremd vorkommen und ich darüber nachdenke, dass times new roman eigentlich eine scheiß schrift ist ...
    und das ist wohl auch der grund dafür, dass ich bis heute nicht mein buch umgesetzt habe, welches ich seit jahren schreiben will. die story ist komplett fertig: in stichpunkten und randnotizen.

    japanisch lernen wäre auch mal nicht schlecht
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Ach ja was ich übrigens auch saugern lernen würde wäre:
    Meine Beherschung nicht ständig zu verliren/ nicht bei jeder Kleinigkeit auf 180 zu sein
    und: weniger sturr und dickköpfig zu sein Ich weiß ich weiß, du meintest das anders mit dem lernen aber egal...lernen muss man das ja auch
    Die Art zu lernen gibt es allerdings auch. Und da fallen mir grad einige Dinge ein, die ich in letzter Zeit und gerade beim Anfang des Studiums gemerkt habe:
    Ich bin absolut schlecht im Namen merken und möchte das irgendwie lernen. Es kann sein, dass mich eine Person total interessiert, ich ihren Namen höre und ihn 5 Minuten später nicht mehr weiss. Zum Glück haben wir uns heute an der Uni 4 mal vorgestellt, so dass es allmählich sitzt. Aber von einem mal hören bleibt bei mir kaum was hängen. Und das obwohl ich irgendwelche Fremdwörter aus dem Biounterricht, die ich einmal gehört habe nach Jahren noch konnte.
    Ausserdem kann ich mir kaum etwas über andere Personen merken, was sie beruflich machen, oder was sie so machen. Dabei interessiere ich mich wahnsinnig für diese Leute und würde mich gerne mit ihnen über sie unterhalten, doch muss ich dann immer nachfragen, was ein wenig peinlich ist.

    edit: erst hab ich gestutzt, dass hier ein Enkidu was vonwegen RPGH schreibt, hab jetzt am Avatar erkannt, dass das ja Wolframator ist...

  11. #31
    Das blöde am Japanstudium (zumindest auf der Uni Wien) ist, dass es in einem Intensivkurs abgehalten wird - bis in drei Jahren sollte ich Zeitungen lesen können - und gleichzeitig auch Japankunde gemacht wird.
    Ich bin leider nicht der schnellste, was das Lernen angeht, deshalb sollte ich mich eigentlich auf das Japanisch konzentrieren. Aber aus Angst, was zu verpassen, belege ich auch die Landeskunde-Kurse vollständig. Und das, obwohl bis jetzt nur Sachen durchgenommen wurden, die mir schon bekannt sind. Silly me.

  12. #32
    @Japanisch Studenten:

    Eine Frage, kann man zwischen Japanologie und reinem Sprachstudium auswählen oder gibt es nur Japanologie?

    Denn ich würde in 4 Jahren (nach dem abi ^^) gerne japanisch studieren ^^

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus

    Ich bin absolut schlecht im Namen merken und möchte das irgendwie lernen. Es kann sein, dass mich eine Person total interessiert, ich ihren Namen höre und ihn 5 Minuten später nicht mehr weiss. Zum Glück haben wir uns heute an der Uni 4 mal vorgestellt, so dass es allmählich sitzt. Aber von einem mal hören bleibt bei mir kaum was hängen. Und das obwohl ich irgendwelche Fremdwörter aus dem Biounterricht, die ich einmal gehört habe nach Jahren noch konnte.
    Ausserdem kann ich mir kaum etwas über andere Personen merken, was sie beruflich machen, oder was sie so machen. Dabei interessiere ich mich wahnsinnig für diese Leute und würde mich gerne mit ihnen über sie unterhalten, doch muss ich dann immer nachfragen, was ein wenig peinlich ist.
    Vielleicht hast du auch einfach nur anfänge von Altzheimer...wie alt bist du??? Und BTW. ich weiß ich wieß off topic...aber wieso stellt ihr euch 4!!! mal vor??? haben da alle probleme mit dem Gedächniss??? XD ( gut bei den alten Säcken die die Fächer unterrichten kann ichs mir gut vorstellen gg)

    Was auch toll wäre zu lernen wäre...wie man am besten auf shcnellsten wege reich wird...ich wär sofort dabei

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Vielleicht hast du auch einfach nur anfänge von Altzheimer...wie alt bist du??? Und BTW. ich weiß ich wieß off topic...aber wieso stellt ihr euch 4!!! mal vor??? haben da alle probleme mit dem Gedächniss??? XD ( gut bei den alten Säcken die die Fächer unterrichten kann ichs mir gut vorstellen gg)
    Ich werde am 30. Oktober 18, da sollte man eigentlich noch kein Alzheimer haben... Und wir stellen uns 4 mal vor, weil es 4 verschiedene Veranstaltungen (Sprachkurse, Seminare, Proseminare usw.) waren und überall wieder andere Leute dabei waren. Allerdings gab es auch Leute, die sich mir heute wirklich 4 mal vorgestellt haben und die sind natürlich schon besonders wichtig für mich, da ich mit ihnen in Zukunft viel zu tun haben werde.

    So, jetzt geh ich pennen. Gute Nacht.

  15. #35
    Was ich gern lernen würde? Aus mir selbst schlau werden, mich ändern.
    Witzigerweise merke ich oft genug, was mein Problem ist, bin aber irgendwie nicht fähig (oder rede mir ein, nicht fähig zu sein), das zu ändern und spätestens, wenn ich's mir einrede, ist's eh zu spät.
    Vor allem erwarte ich immer viel zuviel von mir selbst, ich will immer alles perfekt können (egal, ob ich etwas zum ersten oder x-ten Mal mache) und wenn ich dann - was jawohl völlig normal ist - mal 'nen Fehler mache, gebe ich auf. Ich hass' mich dafür.

    Aber gerne können würde ich vieles...
    Ich würde gern Violine spielen lernen, allerdings habe ich keine Ahnung von Noten und das Geld schon gar nicht.
    Zeichnen - Wesen und Welten mit einem Stift erschaffen...
    Aber ich hab' die Hoffnung irgendwie aufgegeben. Passiert wohl, wenn man von seinem 12. bis zum 15. Lebensjahr immer wieder an den Kopf geworfen bekommt, dass man unfähig ist und nichts kann...
    Singen wäre auch schön. Besser singen, meine ich.
    Damit die Umwelt nicht zu leiden hat, wenn man mal Lieder mitträllert xD

    Fremdsprachen wie Chinesisch oder Japanisch wären natürlich auch interessant, aber ich wüsste nicht, ob ich wirklich den Nerv hätte, über all die Jahre am Ball zu bleiben.

    Kampfsport ist schon seit Jahren ein Traum von mir, wie von vielen.
    Aber ich bin irgendwie zu schüchtern bzw. zu unsicher. Ich bring's nicht über mich, vor anderen zu stehen, zu lernen und dabei (natürlich) Fehler zu machen.
    Auf jeden Fall würde ich gern mit Aikido weitermachen oder auch was härteres können, wie Ninjutsu. Waffen beherrschen wäre auch ein Traum, Nunchaku zum Beispiel...

    Kurz: Violine, Zeichnen, Singen, Kampfsport

    @ Nemo's Goddess
    Du hast in China gelebt? Wo und wie kam's dazu?
    *myahahar ... *¤°~ }

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Ach ja was ich übrigens auch saugern lernen würde wäre:
    Meine Beherschung nicht ständig zu verliren/ nicht bei jeder Kleinigkeit auf 180 zu sein
    und: weniger sturr und dickköpfig zu sein Ich weiß ich weiß, du meintest das anders mit dem lernen aber egal...lernen muss man das ja auch
    §Dito
    Das wär bei mir auch nicht so schlecht Nur leider funktioniert es nicht immer

    Ansonsten, ich wollte schon immer Piano oder Geige spielen, aber leider bin ich unmusikalisch Stzatt dessen hab ich lieber Kampfsport arten gemacht, wobei ich jahre lang nichts mehr gamcht habe und das meiste wieder verlernt habe ich nehme mir viel vor, aber es machen tu ich nicht! Aber irgendwann werd ich damit anfangen =P hoffe ich^^
    mfg
    Yori

  17. #37
    kampfsportarten, techniken, orientalische sprachen, alles standart sachen find ich, das sind sachen die man cool findet wegen diversen filmen (ich ja auch) aber was ich mal richtig lernen wollte, war gitarre spielen, ich hatte stunden genommen, und alles, aber irgendwie.... naja.... ich verlor die lust würd ich mal sagen, es machte mir keinen spaß mehr, dabei mag ich gitarrenmusik.
    naja, es wurde nichts, und ich denke nicht dass ichs nochmal versuchen werde, tja.

  18. #38
    Ich würde gerne:

    -Japanisch sprechen und schreiben können
    -den gleichen Kampfstil von Jackie Chan beherrschen
    -Schlagzeug spielen können wie der alte Drummer von CoF
    -und dann noch...

    Dammit, meine Leben ist schice

  19. #39
    Ich würde gerne viele Sprachen können! Ich werde häufig mit vielen verschiedenen Sprache im Alltag konfrontiert und es wäre doch ganz praktisch , wenn ich zumindestens einen Teil davon verstehen würde! Das geht von Polnisch über Türkisch über Französisch bis Russisch und wenn dann z.B die Türken in meiner Klasse sich auf Türkisch unterhalten, dann kann ich immer nur sage:"Genau das habe ich auch gerade gedacht!"
    Freunde von mir probieren mir dann bestimmte Dinge zu erklären und beizubringen und ein paar Sachen kann ich auch (z.B. ben senim anane sekim ist türkisch und muss nicht zwingend übersetzt werden ), aber halt wirklich nur einen Bruchteil!

    Ansonsten noch wie schon von vielen genannt Piano! Es ist einfach eine wunderschöne Musik und würde mich sehr interessieren!
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Klavier spielen wäre etwas, wofür ich mir sofort den rechten arm abschneiden lassen würde.
    Interessante Aussage, aber dann hättest du nix davon, spielen zu können . Aber ich würde, genau wie viele hier gerne Klavier spielen können. Aber ich denke, dass ich das noch lernen werde, denn:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    Klavier spielen...
    Wenn ich später was mit Musik studieren möchte, muss ich das eh können.

    Ich möchte nach dem Abi gerne Gesang studieren.

    Japanisch hab ich mal ein Jahr lang gemacht, einen Kurs in der VHS. Ich musste aber aufhören, weil dann mein Sportkurs in der Schule parallel stattfand... Und die nachfolgenden Kurse fielen immer mit den Chorproben zusammen... Tja, ich werd irgendwann mal wieder damit anfangen, weil es mir großen Spaß gemacht hat...

    Was ich aber gern können möchte und wofür ich andere beneide ist, dass ich gern offen auf andere zugehen können möchte. Ich bin total schüchtern und es kostet mich immer Überwindung andere anzusprechen...

    Ansonsten wären da noch diverse Fremdsprachen und Zeichnen, aber für alle Sachen gleichzeitig müsste man mal Zeit haben, denn wenn ich was anfange, dann will ich das nicht nur mal hin und wieder zum Zeitvertreib machen, sondern üben und mich darin verbessern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •