Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Das Geheimnis Gwendolyns Erste Screens und Infos

Jo klar, du weisst natürlich, wer sich mehr Mühe gibt. Der allwissende BH. Ausserdem wundert es mich, weshalb du plötzlich findest, Firedrop gäbe sich Mühe, als du mit im verstritten warst, hiess es, er würde alle Sets eh nur ein bisschen editieren (oder so ähnlich). Übrigens verstehe ich immer noch nicht, was du mit "gemischt" meinst, nur weil die Sets deiner Ansicht nach besser sind. Ob du die Sets jetzt besser findest oder nicht, ist deine Sache, aber bitte nächstes mal mit echten Gründen und versuch nicht immer, dir selber zu widersprechen. Ach ja, ich gebe dir noch einen Tipp: Lern mal zu argumentieren, das hilft im Leben ziemlich stark weiter §bhandel

EDIT:
    @bloody: Da hast du allerdings recht, mein Game spielt ja auch in der gleichen Welt und hat (praktisch) denselben Stil. Firedrop und ich helfen uns immer gegenseitig, indem wir uns mit kleinen Sachen helfen und uns motivieren bzw. inspieren. Ganz klar kann man sagen, dass das Storygrundgerüst und auch weitere Teile der Story von mir stammen (wurden/werden dann von Alexius perfektioniert)
    @Grandy: Klar, ich wäre sehr dankbar! Es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl, ein Vorbild zu haben, aber dennoch eigene Ideen umsetzen zu können, wie das bei SüP der Fall ist^^

Geändert von Feldherr (23.10.2003 um 22:57 Uhr)

@Grandy: Natürlich darfst du dich hinter den editieren der Dialoge setzen und es wäre mir auch eine grosse Ehre. Alexius hat sich auch schon vor längerer Zeit bereit erklärt, die Dialöge vor der Beta anzugucken und auszufeilen. Wenn ihr beide am Werk seit, geht es natürlich schneller. Aber erst abwarten, bis etwas Spielbares da ist. Ich halte euch natürlich immer auf den Laufenden.

Gruss Firedrop

*hust* Der Tread ist zwar schon etwas alt, aber ich poste
    trotzdem mal die neusten Informationen zu Gwendolyn rein. Wird wahrscheinlich so sein, das er als gepusht angesehen wird, trotzdem hoffe ich auf die Toleranz der Moderatoren.
    Nun, was gibt es neues von Gwendolyn?
    Die Story ist nun endlich fertig und so von Alexius geschrieben,
    dass das Spoilern wegfällt.

Das Geheimnis Gwendolyns

Plötzlich wachst du an diesem fremden Strand auf. Etwas durchgeschüttelt hat es dich schon, als diese Kanonenkugel... halt, Kanonen?
    Wo bist du? Um dich herum gibt es nur Sand und das ewige Meer. Du musst hier weg, das ist sicher. Du musst... einen der größten Schätze der Welt finden! Richtig, denn du bist Kato, der Pirat. Kato, der Kapitän! Und das hier? Eine Insel, wie es scheint. Nicht unbewohnt... könnte es sein, dass...
    Gwendolyn! Du hast dein Ziel also doch noch erreicht. Verdammt, was ist denn passiert? Wo ist dein Schiff? Wo ist deine Mannschaft?
    Du erinnerst dich an das Pfeifen der Kanonenkugeln und die Rufe der Matrosen. Wenn dein Schädel nicht so verdammt brummen würde. Während du noch den kleinen Hügel hinaufwankst, fällt dir alles wieder ein. Es gab einen Kampf, dein Schiff ist verloren. Und du... bist wahrscheinlich der einzige Überlebende. Verdammtes Pech! Die Sarabäer waren geschlagen, und du warst bereit, Befehl zum Entern zu erteilen. Und dann... und dann... war da so ein grelles Licht, dichtgefolgt von lautem Donner. Durch das Bersten der Planken und dem Peitschen der einbrechenden See hörtest du deine Männer in Panik durcheinander rufen. Du riefst ihnen zu, dass sie verdammt nochmal die Ruhe bewahren sollen. Dann wurde es Nacht um dich.
    Und jetzt bist du auf dieser fremden Insel. Allein. Seis drum! Du bist Kato der Pirat, du lachst der Gefahr ins Gesicht. Doch wie sieht deine Zukunft aus, Piratenkapitän Kato? Gestrandet auf einer Insel, die dich nicht willkommen heißt. Gejagt von einer Regierung, die mehr zu verbergen hat, als es zunächst den Anschein hat.
    Du wirst Freunde finden, wo du sie niemals erwartet hättest.
    Alte, finstere Kulte weben im Verborgenen ihre Netze, in denen du dich verstricken wirst. Denn du bist furchtlos, und dein Schicksal ist längst an diese Insel gebunden. Du wirst Verschwörungen von ungeheurem Maße aufdecken und Landstriche bereisen, die lange nicht mehr den Tritt rechtschaffener Füße spürten. Aber du bist bereit. Dein Weg führt dich weit herum. In Riphas findet sich nicht nur ein Hinweis auf den ersehnten Schatz, sondern auch eine ungewöhnliche Verbündete. Du wirst das Geheimnis Gwendolyns lüften. Denn dieses Land braucht einen Helden. Und solange sich niemand besseres findet, muss es sich eben mit dir abfinden.
    Wird es dir, Kapitän Kato, also gelingen, den Schatz zu bergen und gleichzeitig die Insel vor dem Unheil zu bewahren? Oder liegt deine Zukunft verborgen hinter Gittern aus Eisen?
    Was immer auf dich zukommen mag - deine Reise beginnt hier und jetzt.

Hier die "neusten" Screens:

Die Weltkarte von Gwendolyn skizziert und uncoloriert. Grandy wird sich die grosse Mühe machen, sie zu coloriere. Schon einmal THX im voraus. =)

Ein Bild aus der Provinz, in dem man sich zu beginn des Kapitel 1 befindet.

Übergang von der Provinz zum Hochmoor. Ab hier wirds richtig finster und gruselig.

Ein Vergleich zwischen den beiden Gasthäusern. Links: Das Neue, Rechtsas Alte (Gemappt vor ca. 4 Monaten )

So und hier ein Artwork, das für die ersten Animierten Sequenzen verwendet wird. Dabei wird es wie in UID passende Mundbewegungen geben.

So und nun happy posting =B

Gruss Firedrop & Lightywall

Wenn ich die Screens so ansehe komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Screen1: Einfach perfekt. Es sind sehr viele Details eingebaut, ohne gleich alle Sekunden über etwas stolpern zu müssen.
    Screen2: Der dunkle Übergang gefällt mir sehr gut, immer weiter so.
    Screen3: Also, die transparente Textbox gefällt mir sehr gut. Links oben beim Haus gibt´s noch einen kleinen Mappingfehler, aber der fällt kaum ins Gewicht.
    Ansonsten hätte ich da noch einen kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn du die Vögel alle paar Sekunden per Picture in Schwärmen über den Bildschirm fliegen lässt. (so wie in Star Ocean)
    Wenn das dann nicht so gut ausschaut kann man´s ja noch immer rausnehmen.

mfg
    Firzen

UiD?

Nicht nur der Einsatz von pi*quasi^0K-verwendeten Chipsets, sondern auch der Zeichenstil erinnern an UiD - gruselig.

Soll nicht heissen, dass das Spiel grafisch schlecht wäre - - nur hängt's mir persönlich ausm Hals raus

Im Sonstigen.. Pirat, großer Schatz, - nicht unbedingt neu und hinreissend.

Meine bescheidene, kleine und nicht weiter wichtige Usermeinung.

Re: Das Geheimnis Gwendolyns Neue Screens & Story

Sehr sehr geil. Aber bei dem Autor ist das auch kein Wunder.

Sehr genial. Die Lichteffekte sind geil gemacht. Nur der Text wirkt leich lame.

: !! Geiles Menü, geiles Mapping. Nur die Palme da unten links sieht sehr dumm aus, mach die ma' weg *kusch*.

Netter Lichteffekt, erkenn zwar nicht viel, aber nett.

Seeehr schick. Zeig den Screen nochmal ohne diese nervige Textbox !!

Ziemlich Geil, die linke große Palme, kusch weg, die kleine linke Palme auch weg Xd .. und die Monster sind sehr strange. Ansonsten Top.

Ehm. Nette Zeichnung. Aber das CharaDesign ist nicht so wirklich besonders. So Standard. Colorierung ist auch nicht soo gut, aber gefällt mir schon. Arbeite am besten noch daran ein bischen .

Ich denke es wurde bereits alles gesagt, warten wir die Demo ab.

Mensch, wenn ich deine Screens seh könnt ich neidisch werden >_<
    Krasse Lichteffekte und Artworks
    Schonmal nen Fetten Pluspunkt für Das Titelbild, das rockt
    Bin schon mal gespannt auf die Demo ^^
    Mensch, hast du Sau das Grandy dir deine Artworks coloriert =_=
    Mir würd keiner die Arbeit machen ...
    Aber naja, wir reden ja von deinem Game ^-^

Wie gesagt, mach weiter so und bring bald neue Screens >.<

Mfg
    Die Teekuh

Users Awaiting Email Confirmation

Dein Spiel sieht echt Gut aus.
    (vielleicht wurde schon gefragt), aber wann kommt die Demo? 8)

Whoa, wohl dem, der solche Mitglieder in seinem Team hat, Gratulation!!

Mir gefallen die Screens sehr, sehr gut, wenngleich auch Desmond Recht hat, wenn er sagt, das die Dialoge noch ein klein wenig verbesserungswürdig sind, aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird Grandy sich ja an diese arbeit wagen, von daher können wir also nur Qualität erwarten.

Ansonsten wurde auch bei diesen Screens der spielbasierende UiD-Faktor eingehalten und die Idee eines "Fanfics" auf ein Makerspiel geäfllt mir außerordentlich gut.

Tja, und wann eine Demo rauskommt, würde mich auch mal interessieren, zumal dieser Termin auch noch nicht mal in der Spieleerscheinungsliste der MakersMind steht...

Naja, es ist schon etwas mehr als nur ein "FanFic". Es ist Teil des UiD-Weltenbau-Projektes. Im Unterschied zu FanFics verflichten sich alle die am Weltenbauprojekt arbeiten aufeinander rücksicht zu nehmen, was Handlungsabläufe betrifft. Nicht, dass z.B. jemand in einem Spiels stirbt und in einem anderen Spiel auf mysteriöse Art und Weise wieder auftaucht. Auch die Lage der einzelnen Orte in der UiD-Welt wird abgesprochen. Das ist es was die ganzen Spiele in diesem Fall so interessant macht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_question
    Mensch, hast du Sau das Grandy dir deine Artworks coloriert =_=
    Mir würd keiner die Arbeit machen ...
    Ich hab mit den hier gezeigten Artworks überhaupt nichts zu tun. Ich überarbeite nur die Landkarte.

8)

alle Achtung Respekt und

hoffentlich kommt bal der Releasetermin

Wow, danke für das viele Lob und die Kritik.
    @The_question: Wie Grandy bereits sagte, hat er nix mit dem Artwork
    am Hut. Habe das Bild selber coloriert, Grandy wird wie erwähnt
    die Landkarte colorieren, wofür ich ihm dankbar bin.

So und nun zum Releasetermin:
    Ursprünglich war einmal Ende Dezember angesagt. Aber da haben mich
    kleine Makerpausen so wie Grafischer Aufwand ( Vor allem Char, Chipsets und mappen) etwas aufgehalten. Einen exakten Termin können wir nicht nennen. Wir hoffen allerdings, die Demo im 1. Quartal 04 zu
    veröffentlichen. Bis dahin müsst ihr euch leider noch was gedulden.

Öha!

Boah!
    Also, seid ich im Forum hier angemeldet bin, hab ich noch NIE solche Screens gesehen! Das ist ja einfach der Hammer! Manchmal bin ich richtig neidisch auf die Leute, die so gut mappen können. *heul*
    Na ja, die Features versprechen ja auch einiges.
    Sag mal, wo kann man sich die Demos, die es bisher gibt, denn kostenlos runterladen?

Re: Öha!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JasonWeal
    Boah!
    Also, seid ich im Forum hier angemeldet bin, hab ich noch NIE solche Screens gesehen! Das ist ja einfach der Hammer! Manchmal bin ich richtig neidisch auf die Leute, die so gut mappen können. *heul*
    Na ja, die Features versprechen ja auch einiges.
    Sag mal, wo kann man sich die Demos, die es bisher gibt, denn kostenlos runterladen?
    Da muss ich dich leider entäuschen. Eine Demo existiert bislang noch nicht. Wir sind makern momentan fieberhaft dran. : /

Also die Screens sind alle richtig klasse. Es gibt von meinerseite einen Kritikpunkt: Der besoffene hat eine ziemlich komische Sprache, hört sich ein bisschen an wie ein verarschter Türke. das Gefällt mir nicht so ganz.
    Ansonsten richtig cool, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Spiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VanHellsing
    Also die Screens sind alle richtig klasse. Es gibt von meinerseite einen Kritikpunkt: Der besoffene hat eine ziemlich komische Sprache, hört sich ein bisschen an wie ein verarschter Türke. das Gefällt mir nicht so ganz.
    Ansonsten richtig cool, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Spiel.
    Diese "Türkische" Sprache, oder wie du sie empfindest, sollte neben seinem Face die Trunkenheit deutlicher darstellen. Deswegen halt dieses "Ich tringe bis der Aahts kommt..."

Die neuen Screens sind gut aber...ich fand das alte Gasthaus von aussen besser ^^
    Das 2 sieht zuviel nach "UiD" und das mag ich nicht mehr sehen ^^
    Sagen wirs mal so, ich habe Respekt vor dem Spiel ^^

Öhm nur schade das nicht irgendwas mehr drin ist, oder kommt noch Weinachten ne ganz spezielle ausgabe ala Happy Christmas mit speziellen Spielen oder sowas?

Das alte Gasthaus fandest du besser? Es war doch etwas zu klein, und es sah so aus wie aus den Anfängen von UID.

@Firedrop:Ich hab meine Meinung nochmal überdacht, so schlimm klingts doch nicht. Die trunkenheit wird dadurch doch relativ gut untermalt.