Zitat Zitat
Original geschrieben von Kelven
Das ist mir in der letzten Zeit auch häufiger aufgefallen. Besonders in den Quatieren gehört es anscheinend zum guten Ton vorgestellte Stories erstmal niederzumachen. Egal ob der Schreiber < 14 ist oder ob vielleicht doch eine gute Idee hinter der Story steckt, dem Schreiber wird immer gleich ein "Das gabs schon alles" oder "Unrealistisch, alles nur Klischees" entgegengeworfen. So was wirkt auf die meisten natürlich sehr entmutigend. Ich frage mich immer was damit bezweckt werden soll. Will man die Leute aus der Community vertreiben? Seine eigene Meinung wie eine Story aufgebaut sein soll mit der Brechstange durchsetzen?

Gut, man kann und soll auf Dinge hinweisen die noch verbessert werden können, aber das kann man auch auf eine Art und Weise die dem Storyvorsteller nicht gleich für alle Ewigkeit die Lust am Makern nimmt.
Wenn jemand zum tausendsten Mal mit der billigsten 08/15 Story ankommt, wie z.B. so leute wie Zerrotiger die 8 mal hintereinander neue Stories posten und immer wieder dieselben Fehler machen, zu denen soll man sagen "Ja fein gemacht, ist zwar eigentlich totaler Mist, aber da wir alle lieb sind wollen wir mal nix sagen und du kannst dus ruhig machen"?
Ich versteh nicht was ihr habt. Wenn jemanden etwas in einem Game nicht gefällt, dann sagt er so seine Meinung und fertig. Wieso sollte er das nicht machen? Wenn jemand ein ganzes Spiel schlecht findet legt er vielleicht nen etwas harten Ton an, mag sein, aber im Grunde kritisert er einfach nur das Spiel, sagt so dem Autor was er besser machen soll bzw. in seinen nächstem Spiel ändern sollte. Ähnlich wie Grandys Beispiel, Dudel hat geschrieben was ihn an EL stört, das sicherlich mit nem sehr harten Ton, aber das ist bei Dudel normal, dass macht er bei vielen anderen Games genau so und wollte wissen ob andere genauso denken.

Ich versteh euer Problem nicht. Spiele sind da um gespielt zu werden. Hat man das getan postet man wie einem das Game gefallen hat und die einzelnen Kritikpunkte. So lang niemand "Das ist purer Shize" schreit und dem Autor vorschlägt was er besser machen soll ist die Welt in Ordnung.