-
Abenteurer
Hier wurden ja extrem viele Punkte angesprochen, teilweise Argumente gebracht, teilweise nicht, nunja...
u.a. ja das mit den kommerziellen Games:
Kommerzielle Games sind eben für jeden Menschen zugänglich, ob Gelegenheitsspieler, Kenner, Leute die das Game zum ersten mal spielen, usw. usf.
Aber ich denke Leute, die sich wirklich mehr mit so etwas befassen, finden die Story wirklich überhaupt nicht gut, diese Spiele werden größtenteils doch nur akzeptiert, weil sie von jener oder dieser Firma sind... das beste Beispiel ist imo Final Fantasy - dort ist die Story extrem lasch, imo, und auch wirklich billig "Ich gebe alles um sie zu retten!" ist imo einfach schwach, aber es wurde von Square entwickelt, es muss gut sein!!111 nach etwa jenem Schema läuft das immer ab.
@True Topic:
Im Quartier wird wirklich sehr hart kritisiert, die Stories werden verissen, aber sie werden nicht mit purem Sarkasmus und flames zerissen, bitte, wenn ihr das behauptet, habt ihr imo keine Ahnung, tut mir leid, aber das ist so, denn es gibt nur wirklich extrem wenige Idioten, die einfach so toll sind und sagen "Ich hab 5 Posts, für meinen 6. mach ich jetzt scheisse und sage "plöde Story! Gefällt mir nicht! Doof! 08/15! 08/15!"" Diese Leute existieren, sind aber nicht jene Leute, die das Bild der Community ausmachen.
Die richtigen Kritiker, wie WilderDudelSack, argumentieren, und geben Verbesserungsvorschläge, auch wenn die Beispiele/Vergleiche manchmal sehr drastisch sind, wird argumentiert - und Personen wie mir reicht das. Es ist nicht die perfekte Möglichkeit, korrekt, aber imo durchaus berechtigt, zu kritisieren. Es wurde gesagt, die Kritik da war flame - ahja? Natürlich, sie war überdrastisch, aber es gab argumente, und mehr als nur das Argument "Story WTF! total PLÖD!!!111", bitte... Es wurde auch mit dem Argument gespielt "Na wenigstens ist es eine Vollversion", aber das ist imo schwachsinn, das war auch ein part einer solchen diskussion - und dann wurden Dudel die Worte quasi im Mund verdreht, wer sich die Diskussion aufmerksam, und um gottes willen bitte unparteiisch (ich unterstelle im moment niemandem was) durchließt, der wird merken, wie die ganzen Seiten zustande gekommen sind, und was die wahre Kritik war usw. usf.
Es wird auch sehr verallgemeinert, wenn ihr meint die Vergleiche von WilderdudelSack sind zu krass, zu hart, zu beleidigend, dann ist das okay, aus meiner Sicht, aber bitte, verallgemeinert das doch nicht aufs ganze Quartier, denn es gibt sicher andere Leute, die auch hart kritisieren, aber nicht mti solchen Vergleichen, man müsste sich nurmal die Mühe machen und z.B. ein paar threads angucken (ein bisschen älterer wäre z.B. der Storyline Thread von Issys Race Hatred, Dudel und Kokibi haben Verbesserungsvorschläge in Manier gegeben, und aus der Story wurde was viel besseres... Ohne jene Kritik, wäre sie nicht so gut - wääh, aber das Quartier ist doch eigentlich so fies - oder? So habt ihr das teilweise in etwa gesagt, weil ihr sagtet, die Kritik sei dort irgendwo überschritten, obwohl ihr hauptsächlich von Dudelsack ausgegangen seid - das ist aber falsch, sorry.)
Der Punkt "wenn's gut umgesetzt wird" ist nichts für mich, sorry 
Damit kann man bei mir nicht ankommen, DENN, die Story ist und bleibt schlecht [ich habe halt kein Beispiel, von daher ist das irgendwie ein Part, der ein wenig wackelig ist] und ist dann kein Element, welches dem Spieler im Kopf bleibt. Grafik, Gameplay, gut, aber Story - wie war das nochmal? Das ist leider Gottes auch bei kommerziellen RPGs so. Ich wünsche mir Stories, die nachvollziehbar sind, und einem noch im Gedächtnis bleiben, aber solche 08/15 beladenen, wirklich inhaltlich trägen Stories sind zu schade für ein Spiel mit gutem Gameplay,usw.
Oh, das Quartier geht imo auch überhaupt nicht von alter, viele Posts, wenig Posts aus, sondern einfach von der Story. Ich habe es nicht so erlebt, dass die Kritiker, die sonst stories verreissen, und hier angesprochen werden, parteiisch bewerten - höchstens irgendwelche möchtegern bewerter.
Im allgemeinen ist es auch schwachsinn "genial!!!" oder "Scheisse!!!" zu schreien, da will ich lieber, dass der Storywriter mich hasst, aber dann Vorschläge und Negativpunkte von mir hat, als das er mich mag, weil ich ihn gelobt habe, und keine Hilfe bekommt.