1) bitte. Lasst doch mal das Quartier in Ruhe. Jedes Mal wird sich beschwert, wenn die bösen Quartierleute irgend etwas sagen, das auch nur ansatzweise die Ehre des Rings beeinträchtigen könnte, aber hier ists dann erlaubt? =P Ignoriert es doch einfach. Wems nicht gefällt, der lässts halt in Ruh. Simpel Oo

2)Zu der Kritiksache im Allgemeinen. Bitte differenziert da mal, ja?
@Kelven - die Niederdiskutiererei von Stories, die du hier an die Wand malst, gibts in dem Maße einfach nicht. Es gibt so Members die - zugespitzt - 2 Tage im Forum sind, 3 Beiträge haben die nur als 1337 Ps3ud0kr4M bestehen und dann tatsächlich hingehen und eine Story nach der anderen verreissen. Warum? Weil sie selbst wenig hinbekommen haben, und pronto rumlaufen müssen und das jedem unter die Nase reiben wollen. Afaik wurd dafür sogar jemand gebannt.

Es ist schlichtweg Schwachsinn, das im Quartier alle Stories verrissen werden. So sie denn gut ist und eben nicht schlecht [Und ja, wenn eine Person schon die komplette Handlung erzählt - das kommt häufig vor - dann sieht man fix, das das ganze einfach nur schlecht ist. Das ist einfach so. Das hat auch mit deren Alter wenig zu tun sondern mit mangelnder Vorstellungskraft]

Ich kann sofort 2 Threads linken(sobald das forum wieder geht natürlich) wo keineswegs die Story verrissen wurde.

Erster Streich.

Zweiter Streich: Warum müssen eigentlich alle Stories miserabel sein? Warum darf man nem Autor nicht sagen, wo man da verbessern könnte? Das geht übrigens bei den meisten Vorstellungen tatsächlich, da die meisten ja nicht sagen "das ist scheisse" sondern sagen "sofern du das nicht ohnehin weiter erläuterst, dann..." - das beinhaltet sowohl den Verbesserungsvorschlag als auch den Hinweis, das es ja evl nicht zutrifft. Diese Formulierung verwendet Charun beispielsweise, und auch ich verwende sie häufig.
Die Sache ist die: 99% der Stories hier sind exakt identisch. Diese gut zu machen(beziehungsweise -nicht schlecht-) ist eigentlich ganz einfach und benötigte nur ein paar Minuten Zeit. Ich beispielsweise kritisiere ja öfters. Gegenbeispiel: Für mich hat Tales of Eternia eine vollkommen akzeptable und gute Story.

Kleine Elementliste dieser Story:
-Zerstörung der Welt
-es kommt ein "guter" Gott sowie ein "Böser" Gott vor
-Suche-die-Elementare(glücklicherweise nur im ersten Teil, im zweiten ist das etwas anders, auf 2 trifft man eher zufällig, inklusive der tollen Celsius).

So. So what? Das Spiel hat
-ausgearbeitete Charaktere
-jeder Charakter hat seine persönliche Motivation, wobei da durchaus ein Charakter gern anderen hilft(nicht der Hauptchar, der ist realistischer) und ein anderer sehr machtgierig ist.

Vulgo: Mehr bräuchte man nicht, dann könnt man eine Story wunderbar durchgehen lassen. Fertig. Wendungen sind toll, und jeder gute Spielemacher wird ohnehin welche vorkommen lassen, ergo sind diese garnichtmal so relevant. Gut, böse böse Chars stinken, aber das ist Geschmackssache und kann daher gesagt werden. Ja, ich werd das auch weiterhin sagen - es sind schließlich nur weitere 10 Minuten, sich für den Gegner was ordentliches auszudenken. Aber wirklich extremwichtig ists nicht.


So. Sind das unerreichbare Standarts? Ist das jetzt sooooo schlimm zu erreichen? Meine Güte, einige Leute dramatisieren viel zu sehr, nur weil zwei, drei Mitläufer überall rumflamen. Solche Trolle sollt man ignorieren und gut.Dann würden sich alle weniger aufregen und die Maker-Welt wäre schon viel friedlicher.

Oder ihr machts halt nicht und regt euch weiter über die bösen Kritiker auf - wie ihr wollt Wirklich...
*Baldrian verteil*



By the way: Manchmal sagt man mir ja nach, das ich so gemein und bös bin XD Ist nichtmal absichtlich, hab mich beispielsweise, als ich das dann auch gemerkt hab, das es mal wirklich zu fies klang auch entsprechend korrigiert und mich entschuldigt, bevor gewisse Leute da jetzt kommen XD