Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124

Thema: Community kritisiert sich zu Tode (Teil 2)

Auch wenns null mit dem Thema zu tun hat....aber das muss ich loswerden *gg*

Ein Semester Industriemathematik, mit Analysis und Algebra reicht mir vollkommen ;_; Das ist echt nichts für mich, ich mag keine Zahlen...huch, war das grad eine Zahl unter meinem Bett?

Shice auf Zahlen, Kanji ist viel besser \o/ Ab Februar Japanologie *rule*

Geändert von Wischmop (23.10.2003 um 02:55 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich auch nicht. Habe Buchführung und werde wohl ne Ungenügende (also 4) bekommen

Den

So ich bin jetzt auch mal wieder hier um mein Senf abzulassen.

Ich hoffe das wird mir jetzt nicht übel genommen, dass ich im Quartier ein paar mehr Posts hab als hier ( und zwar ungefähr 500)

Aber um mal gezielt aufs Thema zurückzukommen:

Kritik und wieviel angemessen ist:

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten bedenken an der Qualität eines games zu äussern, man kanns durch die Blume sagen,oder auch etwas drastischer.

Denken wir uns mal ein Fiktives Game in einem fiktiven Board( also weder Ring noch Quartier)

Die STory:
    Ein Held namens Xela will ein grosser Krieger werden und geht in den Wald zum Monster töten, als er zurück kommt ist sein Dorf abgebrannt.
    Dazu 3 Screens:
    1 RTP Dorf + 1 leicht schräg gemappter M&B wald

Wie soll man mit so einem nun umgehen.
    Klar ist das gebotene verglichen mit den referenzen unter aller Sau, aber das weiss der Autor ja nicht, weil er evtl. erst seit gestern den RPG maker kennt uns seit 10 min registriert ist.
    Vollkommen verwirrt versucht er nun sich bei den Leuten im Board zu erkundigen, ob er auf dem richtigen weg ist...
    ...und wird gnadenlos zusammengeschissen!
    DAS ist nun nicht sinn und zweck und auch keine sinnvolle kritik.
    im falle von verbesserungsvorschlägen würde aber der Autor des games auf den Gedanken kommen, sein Spiel sei gar nicht mal soo schlecht, und oh grosses Übel, evtl released er das sogar irgendwann!!

Das heisst aber nicht, das der N00b auch immer so schlecht bleiben wird.
    Ein gutes Spiel fertig zu stellen dauert bis zum ein jahr, in der zeit wird der N00b wahrscheinlich ne ganze Menge lernen und früher oder später sein RTP Alex n00bl4me Game sowieso in die Tonne kicken.

Statt aber diesen Fehler zuzulassen und durch sachliche detailkritiken den Autor bei seiner Entwicklung als Spieldesigner zu unterstützen wird die Messlatte angelegt und alles niedergemacht, was nicht bewiesenermaßen die Limits alles je dargewesenen sprengt.

Als Konsequenz hierzu erscheinen dann Spielvorstellungen die versuchen den kritischen Mob mit Feature-Listen zu besänftigen.

Aber auch dies bringts nicht wirklich.
    Niemand der zum ersten mal in seinem leben eine Editorsoftware bedient und ein Spiel machen will ist meines Achtens in der Lage gleich von Anfang an nach Maßstäben zu Makern.
    Die Kunst des Gamedesigns lernt man langsam, aber die zeit wird Anfängern häufig nicht gegeben.

Deshalb finde ich sollte man mit Vernichtunskritiken vorsichtig sein.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch nicht immer so nett bin wie ich es sein sollte, bei einigen Dingen platz mir einfach der Kragen, letztes beispiel dazu war "Operation Germany" was nun wirklich imkompetent und behämmert war. Niemand will einen Deutschland-Amerika krieg spielen!
    Ich finde aber bei solchen Sachen sollte man schon ein bischen auf das Niveau achten, das liegt nämlich sowieso schon tief genug.

Kritik ist immer ein Drahtseilakt und will genau so gelernt sein wie Spieldesign selber.

So weit von mir.

(und jetzt hört mit diesem Idiotischen Quartier VS Ring Zeug auf! Ist ja schlimm sowas! )

mfg Corti

Och, dieser Tread ist mal wieder erfrischend Interresant und so... Multikulturell

Zum Thema "Ausdrucksweise bei Kritik, wenn Kritik" hab ich mich ja schon ausgelassen. Aber was muss man hier feststellen? Irgendwie hat sich die Topic geändert

Nuja, was soll man dazu sagen? Ich liebe dieses Forum hier und finde auch die Quartiere sehr sympatisch (bitte beschränkt die Signaturlänge). Warum versteh ich nicht die Konkurenz? Ist schon schade das hier schon aufgrund kleiner stichelein einzelner User (Seso! Ich mach dich Rund! ) ein kleiner Forenkrieg ausbricht. Echt schade... schämt euch! Damit sollte sich aber jetzt niemand direkt angesprochen fühlen... wie gesagt, es sind vereinzelte User.

Irgendwie schwindet mit dem Alter bei mir der Skill sinnvolle Beiträge zu schreiben

Es gab mal was schönes das gezeigt hat wie friedlich es aussehen könnte. Wenn ich es finde wird es reineditiert...

Habs gefunden: /Klicke man hier/ ... so, und jetzt entsinnt euch des friedens *blümchen in die Kanonen steck*

Geändert von Freezy (23.10.2003 um 04:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Racerzero
    @ Daen vom Clan :

es wäre nett wenn du bevor du antwortest mal meine threads genauer lesen würdest , denn dann würdest du folgendes vorfinden :

"seitdem ist aber auch nichts gescheites mehr erschienen."

das lustige daran ist , dass du mich selber zitiert hast und es offenbar immer noch net verstanden hast das kleine wörtchen *seitdem* spielt die entscheidende rolle und deine argumentation , dass sich etwas in der mache befindet ist damit vollkommen überflüssig.

und wie bereits gesagt (hättest auch mal besser lesen können) ist das meine meinung die ich auch niemandem aufzwingen tue. wenn für dich seit dem beschriebenen zeitpunkt was gescheites erschienen ist..bitte , interessiert mich net denn das hat nichts mit meinem standpunkt zu tun.

weiterhin möchte ich dich als "patriot der freundlichkeit" (erspar es dir darauf einzugehen) hier doch bitten , jegliche zuweisungen von namen etc. zu unterlassen.

so dann zu dem punkt mit dem schönreden. schau auch mal deine posts nach dann findest du das hier :

"Warum kannst du nicht einen jungen Mann loben, der seine allererste Geschichte schreibt, eine Rechtschreibschwäche hat und sich trotzdem alle Mühe gibt?"

- wenns nichts zu loben gibt , wird auch nicht gelobt. einfache tatsache. damit gibt es kein pro und was übrig bleibt ist contra. wenn das jemand nicht ertragen kann soll er es gleich von vornerein sein lassen.

lol. bitte nicht auf die psycho tour. ich bin mir meiner argumente zu 100% sicher und beurteilen kannste es auch net. ich habe mich nicht wegen den argumenten angegriffen gefühlt , sondern weil du behauptest ich wäre hier der große kritiker mit fehlenden informationen. ein psychologisches zeichen dafür das du net richtig liest und unqualifiziert fragmente aus meinen antworten filterst. ich kann genauso viel kritik ausüben wie jeder andere und auch auf meine art. wenn es jemand für nötig hält eine kritik nicht mit smilies vollzustopfen ist das seine sache. steht doch einfach mal zu euren meinungen und arten die dinge anzugehen.

zudem habe ich keine lust hier über sowas zu streiten. ich bleibe bei meinem standpunkt das es nicht so rosig aussieht. ankündigungen kann man immer machen , da ändert sich nichts. wenn deine beschriebenen games kommen und gut sind - bitte , dann hat es sich geändert. wo ist das problem ? aber bitte nicht vergessen - ich rede aus meiner sicht

so das war wohl wieder genug zündstoff ^^
    Hallihallo Racer,
    ehrlich gesagt, kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
    Deine Aussage klingt für mich schlicht und einfach nach folgendem Tenor:
    "Ich stelle eine Behauptung in den Raum, lasse mich von Gegenargumenten aber nicht beeindrucken, da es meine Meinung ist, und ich es nicht nötig habe, auf andere Meinungen einzugehen, da sie mich nicht interessieren."

Nun ja, in diesem Fall können wir uns eine Diskussion in der Tat sparen.
    Denn wenn du in der Tat davon überzeugt bist, das sämtliche Ankündigungen neuer Spiele dich nicht interessieren (die aber 99% aller Leute überzeugen), dann kann ich dir nicht beikommen.

Aber eine Sache würde mich demnoch interessieren: Was verstehst du unter "Gescheit" im Sinne eines Spieles?

IsSy Gast
    [quote]
    Zitat Zitat
    Wie soll man mit so einem nun umgehen.
    Klar ist das gebotene verglichen mit den referenzen unter aller Sau, aber das weiss der Autor ja nicht, weil er evtl. erst seit gestern den RPG maker kennt uns seit 10 min registriert ist.
    Vollkommen verwirrt versucht er nun sich bei den Leuten im Board zu erkundigen, ob er auf dem richtigen weg ist...
    ...und wird gnadenlos zusammengeschissen!
    DAS ist nun nicht sinn und zweck und auch keine sinnvolle kritik.
    im falle von verbesserungsvorschlägen würde aber der Autor des games auf den Gedanken kommen, sein Spiel sei gar nicht mal soo schlecht, und oh grosses Übel, evtl released er das sogar irgendwann!!
    Wenn der Autor aber nicht weiß, wenn neue Leute in eine neue Szene kommen, nicht direkt die super mega Leistung abliefern können, ist der Autor dumm.
    Sorry das ist Imo so. Es ist ganz normal, wenn man in eine neue Szene kommt, sei es die Maker Szene, irgendeine Game Szene wie Diablo, GFX, C++ etc. dann ist man halt für die erste Zeit unwissend und bringt nur schlechte Ergebnisse zu Stande. Sowas sollte jedem klar sein. Erst mit der Erfahrung und Übung wird man besser.
    Wenn ich mir denke, ich will C++ lernen, stell ich meine ersten Versuche ja auch nicht direkt vor und erwarte dann puren Jubel.
    Den erfahrenen Usern geht es halt irgendwann auf den Keks immer wieder die gleichen Fehler und schlechte Ergebnisse zu sehen und so entstehen dann diese Überreaktionen, wo sich der Autor fertig gemacht vorkommt, wobei die Leute nur sein Game kritisieren/fertig machen, nicht den Autor selber.

Ich komme zu dem Schluss, dass die Noobs ihre Ergebnisse viel zu schnell vorstellen (wie in dem Beispiel gestern), keine Tuts lesen, sich für die Messlate guter Games nicht interessieren (wie in deinem Beispiel nur 10min., wenn überhaupt), dafür aber für ihre ersten Versuche größtes Lob erwarten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von IsSy
    Den erfahrenen Usern geht es halt irgendwann auf den Keks immer wieder die gleichen Fehler und schlechte Ergebnisse zu sehen und so entstehen dann diese Überreaktionen, wo sich der Autor fertig gemacht vorkommt, wobei die Leute nur sein Game kritisieren/fertig machen, nicht den Autor selber.
    Ich denke gerade die erfahrenen User sollten wissen wie man mit Neuankömmlingen umgeht und in der Lage sein über den Dingen zu stehen. Die erfahrenen User sind meiner Ansicht nach diejenigen, die gerechte Kritik austeilen und auch nützliche Vorschläge bringen. Und das sage ich nicht weil ich mich für einen halte, sondern weil ich es so beobachtet habe. Und diejenigen, die mit scharfer, argumentationloser Kritik um sich werfen, sind meist selber noch am Anfang der Leiter und um es salopp zu formulieren "haben eh keine Ahnung".

Nochmal eine Sache wegen dem Forenstreit. Ich bemerk selber, daß ich mich in meinem ersten Posting ziemlich dämlich ausgedrückt hab. Die Kritik sollte weniger an das Forum selber gerichtet sein, sondern an ein meiner Meinung nach zu nachlässiges Vorgehen gegen solche extremen Kritiken.

Zitat Zitat
    Ich komme zu dem Schluss, dass die Noobs ihre Ergebnisse viel zu schnell vorstellen (wie in dem Beispiel gestern), keine Tuts lesen, sich für die Messlate guter Games nicht interessieren (wie in deinem Beispiel nur 10min., wenn überhaupt), dafür aber für ihre ersten Versuche größtes Lob erwarten.
    Man darf aber auch nicht über das Alter der Leute hinwegsehen. Sicherlich kann man das nicht verallgemeinern, aber wenn ich daran denke was ich mit 13 Jahren für Spiele gemacht hab kann ich sie gut verstehen.

Zitat Zitat
    Ich denke gerade die erfahrenen User sollten wissen wie man mit Neuankömmlingen umgeht und in der Lage sein über den Dingen zu stehen. Die erfahrenen User sind meiner Ansicht nach diejenigen, die gerechte Kritik austeilen und auch nützliche Vorschläge bringen. Und das sage ich nicht weil ich mich für einen halte, sondern weil ich es so beobachtet habe. Und diejenigen, die mit scharfer, argumentationloser Kritik um sich werfen, sind meist selber noch am Anfang der Leiter und um es salopp zu formulieren "haben eh keine Ahnung".
    So habe ich es auch beobachtet. Meistens sind es eher die Newbies die gegen andere Newbies flamen. Ob das aus einer Art Konkurrenzdenken heraus entsteht sei mal dahingestellt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von IsSy
    Davon abgesehen, das du nur für dich selbst sprichst, da ich mich nicht zu dieser Gruppe zähle - sofern ich mich denn als "erfahrenen User" sehen kann, muss ich sagen, das oben beschriebene Einstellung sehr unsozial ist.

Wieso sollte ich einem Newbie böse sein, der die Fehler seiner Vorgänger, von denen er wegen Nichtanwesenheit nichts wissen konnte, begeht?
    Ich kann die Community nicht als borg-ähnliche Vereinigung sehen, in welcher Neuhinzugekommene sofort das Wissen, die Erfahrung und die Fehler der früher Hinzugekommenen übernehmen!
    Ich muss vielmehr jeden Newbie in seiner Eigenart als "komplett neuen Menschen" willkommen heißen und somit ist die Community keine namenlose Vereinigung, sondern eine Gemeinschaft aus lauter Individuen, die alle ihr Recht auf Fehler und Erfahrungen haben.

Mit deiner Einstellung als Messlatte, sähen manche Schulen, Fahrschulen und Universitäten, sowie sämtliche ausbildenden Betriebe, Volkshochschulen und auch alle Eltern ziemlich dumm aus - seltsamerweise alles Institutionen oder Menschen, welche Wissen vermitteln und dabei immer wieder auf Menschen stossen, die interessanterweise auf magischem Wege nicht das Wissen ihrer Vorgänger übernommen haben und somit auch immer wieder alte Fehler begehen werden.

Wenn man schon anfängt RPGMaker Spiele mit einem total kranken Buch wie "Mein Kampf" zu vergleichen ist man eh verloren.

Mit anderen Worten spiegelt der Thread den Grandy verlinkt hat mal wieder genau das da was eigentlich schon lange klar ist.

Das Quartier ist einfach nur dumm, die User dort fast alle zurückgeblieben und alle dort sind 1337 Haxx0r die natürlich in wirklichkeit hinter jedem Top Game der Szene sitzt.

Zitat Zitat
    Das sie dafür grosses Lob erwarten denke ich weniger. Ich denke die meisten wissen schon dass das was sie da abliefern nicht unbedingt das beste Spiel der Welt ist. Schliesslich kommen die meisten Neulinge, heutzutage, zum Maker weil sie z.B. VD oder ähnliches gespielt haben (vielleicht auch durch die Screenfun).

Ich denke das es so ist, dass die Neulinge einfach wissen wollen ob ihre Kreation in die richtige Richtung geht. Zusagen dass die Neuen nichts auf einen (in meinen Augen überflüssige) Standard geben ist wohl unsinn. Sie können es halt nicht besser und versuchen ihr Ding trotzdem durchzuziehen.

@rick
    die sache mit "mein kampf" war taktisch wirklich unklug von diesem user dort, die die antworten sind noch um einiges dümmer... aber das dann auf die ganze community zu schließen ist wirlich gemein, denn überall gibt es schwarze schafe (ok, dort vermehrt) aber dann beleidigst du alle "nicht-idioten" dort!
    @ziek
    tjoa, ich glaube wenn sie ihr "neulingswerk" präsentieren, hagelt es meisten nur "shice" und deswegen würde ich sagen, dass sie sehr schnell entmutigt werden. glaube nicht, dass die meisten noch "ihr ding durchziehen werden" was eigentlich schade ist. aber naja, wie heißt es so schön... "nur die stärksten werden überleben?"..
    in diesem sinne
    mfg arazuhl

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    @rick
    die sache mit "mein kampf" war taktisch wirklich unklug von diesem user dort, die die antworten sind noch um einiges dümmer... aber das dann auf die ganze community zu schließen ist wirlich gemein, denn überall gibt es schwarze schafe (ok, dort vermehrt) aber dann beleidigst du alle "nicht-idioten" dort!
    Wo gehobelt wird da fallen Spähne.

Ausserdem besteht die ganze Comm nur aus Idioten mein Post war schon richtig so wie ich ihn geschrieben habe.

Merlin Gast
    Habt ihr euch eigentlich schonmal versucht in die Lage so eines Noon's heutzutage hineinzuverstezen.
    Wir waren zwar alle mal noob's aber die meisten noch zu einer völlig anderen Zeit.
    Als hässliche, Farbenfrohe und von der größe her in keinster Weuse mit den Char's kompatible Chip's die Macht hatten, und Spiele wie Dunkle Schatten(imo kein schlechtes Spiel aber sehen wir's doch mla realistisch) alle vom Hocker schmissen.
    Heute kommt so ein Neuling über die Screenfun zum Maker, spielt die spiele auf der Heft CD, liest das die Entwickler von diesen Spielen in unserer Community meist ein recht hohes Ansehen genießen, und denken sich: "Hey! das ist doch kalsse und dieses voillkommen unverständliche Tut in meiner ScreenFun hat mir ja schon alles beigebracht was ich wissen mus, Switches....und Switsches.....achja es hat mir auch beigebracht wie Switches(wird das eigentlich soi geschrieben?) funktionieren!"
    Das ist natürlich absolut nicht schlimm, woher soll's der arme Kerl denn auch besser wissen? das die Anforderungen an Spiele heute auf einem derartig hohen Nivau sind das es manche erdrücken kann sagt ihm ja keiner.
    So setzt er sich vor seinen PC, geht ins Internet, saugt sich den Maker und kann es schon garnicht mehr abwarten seine ersten erfole zu präsentieren. Kann man an sich ja auch verstehen.
    So Mapped er dann mit seinen 4 RTP Set's vorerst ein paar Map's und möchte sie dann natürlich auch zeigen.
    Und weiter hat Ziek es ja schon treffend formuliert, eigentlich wollen sie nur mitgeteilt bekommen dass das was sie da tun schonmal in die richtige Richtung geht, sie nicht vollkommen neben der schiene laufen.
    Doch dann DAS. Sie präsentieren voller Vorfreude auf die Kritik ihre fertigen Map's und plötzlich kommt......naja eben ein M-P daher(nein M-P, nichts gegen dich, ist nur ein Beispiel, du gibst ja selbst zu das du manchmal recht harte(aber immer faire!^^) Kritik abgiebst), und sagt: "Mein Gott sieht das kacke aus, mach das nochmal neu das ist hässlich und verdammt nochmal hol dir andere chip's!".
    So, was denkt ihr hat dieser User jetzt für ein gefühl? Etwa das er es kann, oder das er es überhaupt je können wird? wol kaum denn er hatte sich für seine verhältnisse doch schon recht viel mühe gegeben.
    Entmutigt wirft er nun meistens das Handtuch, und will eigentlich nichts mehr damit zu tun haben.......Toll!

Und genau hier liegt eben das Problem wie es viele ja schon gesagt haben. Noob's haben eine völlig andere Auffassung von guten Maker Games, welche nunmal nach heutigen Standarts die falsche ist, und das muss man ihnen auf einem einigermaßen FREUNDLCIHEN Weg beibringen.

Mir ist schon klar das hinter obrigem User, sich oft ein 13 Jähriger Schüler verbirgt der meinte das das ja alles garnicht so schwer sein kann.
    Soch auch bitte ich euch das nun nicht zu veralgemeinern, als ob jeder dieser Altersklasse so handel würde(verdammt wie oft habe ich das jetzt in den letzten tagen schon gesagt? 5, 6 mal bestimmt^^)

mfg Jackie-James

Na toll, sehr mal was ihr angerichtet habt! Jackie ist explodiert! °_°

Vielleicht kommt es mir nur so vor aber kann es sein das die meisten hier bei dem Wort "n00b" an 13 jährige User denken (13 Jahre nur als Beispiel verwendet). Schonmal drann gedacht das auch ältere User irgendwann mal neu anfangen?
    Ich kenne genug über 17 jährige, die gerade ihre ersten Gehversuche mit dem Maker machen.
    Überhaupt ist "n00b" ein so widerlicher Ausdruck ...

Jackie hat aber grösstenteils recht, es wird von Neulingen viel zu viel erwarten und viel zu viel kritisiert. Gute Ideen werden im Keim vernichtet, weil sie ein paar RTP Grafiken verwendet haben. Selbst wenn man vorher darauf hinweisst das man diese RTP Grafiken nur als Platzhalter verwendet meckern manche drüber! >_<
    Wenn ein Neuer uns mit einem total geilen Screnn und Konzept überzeugt, geil! Wenn er aber nicht an die "imaginären" Standards der Elite-User heranreicht, ist das aber noch lange kein Grund ihm Verbal den Kopf abzureissen. So denke ich jedenfalls.

ich bin nicht gut im lesen ???

Ehm - 9 Seiten Schwachsinn und zankerei - da ist doch sicher mal ein Mod vorbei gekommen der offen gelassen hat anstatt dem ganzen ein Ende zu setzen - aber klar, die tanzen euch auf der Nase rum

Seid Ihr selber schuld wenn Ihr nicht bei den bekloppten gleich mal den Hahn abdreht und Leute rausschmeisst - DAS ist definitiv der Tot jeder Community...es würde hier ohne das harte Durchgreifen nicht anders aussehen. (Ob eure Grösser ist weiss ich nicht - kanns mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen).

Und mich dann gleich so anzugehen, ist mal wieder der typische verblendete Standpunkt - WIR WIR WIR - WIR haben alles, können alles und wir wissen auch alles viel besser - geil Noch schöner kann man das Klischee garnicht bedienen.

Ich bestreite ja nicht dass es auch bei euch gesittet zugeht und das auch dort vernünftig Diskutiert wird - nur kommen mir andauernd irgendwelche Dinge zu Ohren, wo ich einfach denke; "Junge, die haben ne Vollklatsche"
    Damit greife ich euch nicht an, damit will ich euch eher sagen, macht was gegen die Spinner - auch wenn sie lang dabei sind, ich hätte da null Skrupel. Wenn solche Knallköpfe denken sie könnten die Community durch Ihr gelaber schlecht machen und sich das ganze auch tatsächlich so überträgt auf andere Communites oder nach aussen (so wie in diesem Fall geschehen), dann ist es doch dringend an der Zeit dagegen Massnahmen zu ergreifen, mögen sie auch noch so unpopulär sein. Aber damit wird ein deutliches Zeichen gesetzt und vor allem würde sich dann die Meinung vieler wohl eher positiv darauf auswirken. (Da rede ich mal von mir ...)

Bei euch ist es aber leider so dass wahrscheinlich 30% der Leute (ich schätze nur) gekickt werden müssten damit Ruhe einkehrt...weil damit viel zu lange gewartet wurde.

Ich lasse mir ja gerne Nachsagen dass ich nicht richtig gelesen habe, ich lasse mir auch gerne Nachsagen dass ich parteiisch sei und ganz sicher auch dass ich mich da bei euch garnicht auskenne - Aber eines ist 100% sicher - Wenn ich als Aussenstehender diesen Eindruck gewinne, dann gewinnen auch andere den selben Eindruck... und wenn euch sowas am Arsch vorbei geht - wie potentielle Besucher darüber denken, dann seid Ihr wirklich schon tot - denn dafür tun wir alle das doch, oder etwa nicht. In der Beziehung dürften wir so ziemlich einer Meinung sein. Und ich stelle genau das niemals in Frage sondern handele so dass es der allgemeinheit zum Wohle gereicht und nicht dem Spammer der mir auf die nerven geht und der viele Spamfreunde hat, die mir womöglich auf dem Kopf rumtanzen... die Masse dahinter, die ich nicht mal kenne, ich wichtiger wie diese Leute... dass muss euch mal klar werden!

Natürlich ist die Community auch wichtig - aber letztenendes gehts nur wenn man genau die faulen Eier rauswirft die immer wieder meinen dämliche Diskussionan anzuzetteln und versuchen die einzelnen Seiten gegeneinander aufzuwiegeln - ich glaube an dem Punkt sollten wir mal ansetzen und mehr zusammenarbeiten um ein deutliches Zeichen zu setzen dass wir einfach diesen Stress und das Zeug nicht haben wollen.

Leider ging der Stress immer aus eurer Community hervor und schwappte dann über nach hier - Hier griffen einige das auf und machten munter weiter - also da gibts sicher keine Seite die "besser" oder schlechter wäre (so ist jedenfalls mein Eindruck).

Also nochmals Konkret - lasst uns da ansetzen wo es wirklich immer wieder reibereien gibt und lasst uns das unter uns besprechen - Community wird einfach ausgeschlossen! Ihr werdet sehen das wir garantiert keine Hetzer sind und einfach nur eins wollen - In Ruhe unser Ding machen ohne ständige Sticheleien. Irgendwo muss es ja jemanden geben der immer wieder anfängt und ich weiss mit 100%iger Sicherheit dasss es weder SDS ist noch ich, wir werden auch immer nur von aussen hereingerissen und dürfen am ende dann den Spott ernten

Interesse ? Dann lass uns mal anfangen! genau dass wirds nämlich sein, was den Stunkmachern mächtig auf die Eier gehen wird, dass wir zusammen arbeiten Und das wird schon klappen, denn mit SDS oder mit mir NICHT auszukommen ist eigentlich fast unmöglich

Also, es liegt an euch...

Hmm, nach Sesostris' These wär hier wohl Rick einer der ersten, der hier gebannt werden müsste... Also der Kommentar war ja wohl wirklich nur dämlich, inkompetent, beleidigend und verallgemeinert. Und das muss ich mir hier von nem Mod sagen lassen? Also bitte, alle reden heir von den inkompetenten Mods und Admins aus den Quartieren, die sich "auf der Nase rum tanzen lassen" und was find ich hier?
    Aber was red ich hier, ich bin eh nur ein Member des Quartiers, ergo nach Ricks These DUMM. Also sollte ich hier wohl besser meinen Mund halten, huh?
    Zitat Zitat
    Ehm - 9 Seiten Schwachsinn und zankerei - da ist doch sicher mal ein Mod vorbei gekommen der offen gelassen hat anstatt dem ganzen ein Ende zu setzen - aber klar, die tanzen euch auf der Nase rum
    Hmm, das könnte daran liegen, dass die Quartiere etwas mehr aktive Member im RPGMaker Bereich haben, denkste net? Die Posting Mentalität is hier eh nicht besonders hoch X) Und außerdem war der Thread grad mal nen halben Tag auf, und dann wollte ihn jemand wieder aufhaben. Und wenig später war er endgültig wieder zu. So wheres the probleme?
    Zitat Zitat
    Seid Ihr selber schuld wenn Ihr nicht bei den bekloppten gleich mal den Hahn abdreht und Leute rausschmeisst
    *aufdenmodrickschiel*
    Zitat Zitat
    WIR WIR WIR - WIR haben alles, können alles und wir wissen auch alles viel besser
    Siehe Rick
    Zitat Zitat
    nur kommen mir andauernd irgendwelche Dinge zu Ohren, wo ich einfach denke; "Junge, die haben ne Vollklatsche"
    Naja, bei sovielen aktiven Members ist die Zahl der Individen auch größer, ergo auch mehr "schwarze Schafe".
    Zitat Zitat
    Wenn solche Knallköpfe denken sie könnten die Community durch Ihr gelaber schlecht machen und sich das ganze auch tatsächlich so überträgt auf andere Communites oder nach aussen
    So wie Rick? (ja ich weiß, ich zieh mich an ihm hoch, aber is doch ein tolles Gegenbeispiel oder net? XD) Außerdem geistert hier noch ein Faker namens Biohazard rum, der von den "unfähigen" Admins im Quartier jetzt schon..uhm... 10 ma gebannt wurde^^
    Zitat Zitat
    und wenn euch sowas am Arsch vorbei geht - wie potentielle Besucher darüber denken, dann seid Ihr wirklich schon tot - denn dafür tun wir alle das doch, oder etwa nicht.
    [noob]Wir ham aber mehr User XD[/noob]

Ich möchte an dieser Stelle aber noch sagen, dass ich mich im Ring genauso wohl fühle wie in den Quartieren. Meine niedrige Postingzahl kommt nur zu stande, da ich in letzter Zeit nicht sonderlich viel Lust habe, überhaupt was zu posten (weder hier noch in den Quartieren). Weiterhin hoffe ich, in meiner Wut nicht Unmengen an Rechtschreibfehlern eingebaut zu haben XD
    Amen.

Merlin Gast
    Ist euch eigentlich aufgefallen, das das Thema das vond en meisten angesprochen wird hier nicht diese verdammten anschuldigungen gegenüber dem Quartier sinhd, sondern das viele viel zu hart mit andren umschpringen und was amnd enn daran ändern könnte, aber NEIN. Unsere Mod's und auch User des Quartiers müssen hir ja eine Diskusion darüber entfachen welche Mod's in welcher Community denn nun kompetenter und fähiger sein. Denkt ihr nichta uch das es diesen Thread ziemlich zweckentfremdet was ihr hir so abzieht.
    Naja soweit dazu.

@Ziek:
    Danke, so seh ich das auch^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek

Vielleicht kommt es mir nur so vor aber kann es sein das die meisten hier bei dem Wort "n00b" an 13 jährige User denken (13 Jahre nur als Beispiel verwendet).
    Liegt evtl dran, dass es unter den 13 Jährigen Neuanfängern mehr gibt, die halt nach 10 min die ersten RTP pics zeigen,verglichen mit Älteren,die meist schon mehr Geduld haben als die Knipse.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Schonmal drann gedacht das auch ältere User irgendwann mal neu anfangen?
    Ich kenne genug über 17 jährige, die gerade ihre ersten Gehversuche mit dem Maker machen.
    Überhaupt ist "n00b" ein so widerlicher Ausdruck ...
    ich hab mit 18 mit RPG maker angefangen, vor 3 Monaten ungefähr.
    Mich hat allerdings noch keiner als n00b bezeichnet(nach 3 Jahren UnrealED ist man auch kein N00b Designer mehr!).
    N00b bekommt immer mehr die bedeutung "Trottel" statt "Anfänger", vor allem weil der Begriff immer so abfällig verwendet wird.

Zitat Zitat
    [noob]Wir ham aber mehr User XD[/noob]
    Qualität über Quantität.

@Rick
    Dir ist schon klar das es in diesem Thread auch darüber ging das man die Foren wegen einzelnen Usern verallgemeinert und man jetzt im Quartier vielleicht sagen wird "Aha typischer Ring User, hält sich für was besseres." Also vielleicht bevor du was sagst auch mal an die Konsequenzen für Andere denken. Fass das aber nicht so auf als wollt ich dir deine Meinung nehmen.