@Dudel: Die Reaktion hier auf deinen Thread führt bei mir zu einer ähnlichen Folgerung, wie mein eben angeführtes Beispiel.

Wenn man einen Beitrag schreibt, übernimmt man damit auch Verantwortung. Nicht jeder User hier oder im Quartier ist völlig abgeklärt, hat einen gefestigten Charakter und eine "eigene" Meinung. Mir der Art wie man postet, kann man andere Member beeinflussen und einen bestimmten Stil vorgeben. Du hast ja selbst bereits (in anderen Threads) geschrieben, dass im Quartier hart kritisiert wird. Das war aber auch nicht immer so. Das ist ein Trend, zu dem auch du deinen Teil beigetragen hast.

Zum EL-Thread an sich: Ich kann daran überhaupt nichts Konstruktives erkennen. Das Spiel ist fertig, Square hat vor einem Jahr damit abgeschlossen. Daher ist der Thread für mich sinnlos. Was mich aber besonders daran geärgert hat, war, dass es dir offensichtlich völlig schnurz war, ob du damit vielleicht jemanden verletzen könntest, der dir nicht das geringste getan hat, außer dass er dir sein Spiel zugemutet hat das Spiel zu spielen war allerdings deine eigene Entscheidung). Und Squares Reaktion im gleichen Thread spricht ja dafür, dass du ihn getroffen hast.
Und in dem Punkt muss ich Sesostris zustimmen: Wenn solche Dinge durchgehen, dann hat die Community wirklich ein Problem, weil andere sehen: Wenn Dudel das darf, darf ich es auch.