nun, da ich der ersteller des EL threads, welcher grandy linkte, war, muss ich hier wohl auch mal stellung beziehen.

mein schreibstil ist sicherlich nicht der netteste, ich denke dessen sind wir uns alle bewusst. allerdings drehte sich der EL thread in keinster weise um irgendwelche communitys, sondern NUR um ein spiel. jetzt wird er aber für die forenkrieg sache gezielt ausgenutzt, indem einige leute mit dem finger druff zeigen und sagen "die sind böööse!", was doch recht bekloppt ist.

das definieren einer grösseren community anhand einer einzigen person - nämlich in dem EL falle - ist definitiv bescheuert, das wurde hier ja bereits gesagt. das wäre so als würde ich mir einen member von rpg-maker.com schnappen, der scheisse gebaut hat und sagen "alle vom ring sind bööööse! die huldigen satan! waaaah! verbrennt sie aufm scheiterhaufen". aber das tue ich nicht...

wie ich glaub im quartier schon schrieb: jede grössere community hat beknackte leute und kewle leute. das kann med einfach so festnageln indem man sagt alle seien böse oder alle seien gut.

meines erachtens sind aber leute, die sich den thread nicht komplett durchgelesen haben aber trotzdem mitreden "dumm". weil sie nur die halbe wahrheit kennen - offenbar interessiert sie die sache gar nicht und es wird bloss wie ich sagte ausgenutzt um jetzt n bissel stimmung gegen das quartier zu machen. der EL thread wurde übrigens nicht auf mein verlangen wieder geöffnet.

nun, ich bin bestimmt nicht in dieser form nett - ich fahre meistens grosse geschütze auf wenn es um storybewertungen geht. wieso ? weil es viele gute tut's ( wie z.B. das von Den W, tutbereiche von Kokibi usw. ) gibt. wieso sind diese tuts da ? damit sie sinnlos im zeug rumstehen ? damit sich die threadtitel gut lesen ? nein. sie sind da damit man was lernt. aber viele "noobs" sind gar nicht erst gewillt sich ein tut durchzulesen, nein, stattdessen versuchen sie mit irgendwelchen formulierungen à la "ein völlig neues physik engine system!!einseins!1337!!" ihr spiel bekannt zu machen. würden diese leute sich hinsetzen und sich einarbeiten - und danach was gutes abliefern, würden auch meine artellerie geschütze schweigen. ich hasse es auf den tod wenn jemand tuts so umgeht als wäre es lebensgefährlich ein tutorial zu lesen. nein, lieber immer bescheuerte scheisse bauen und immer bescheuerte fragen stellen.. ( dieser absatz hier ist nun nicht auf den EL thread bzw square bezogen ).

ich gebe schon konkrete verbesserungsvorschläge, wenn ich mir sicher bin das der autor auf die vorschläge eingeht und auch nicht gleich nach 2 tagen das projekt cancelt. auch sunny usw. mussten ihre meinungen über mich korrigieren, z.B. bei der sache mit dem rm2k magazin, da habe ich auf seite 3 auch mehr als genug konstruktive vorschläge geliefert ohne flaming. ich bin dazu also sehr wohl in der lage.

wieso dieser beitrag soviele aussagen subjektiv über mich erhält ? aus dem einfachen grund: beim EL thread ging es vorwiegend eher um meinen kritikstil als um EL selber ( ned von mir aus, sondern von vielen anderen user die sich über meinen stil aufreget haben ).