[quote]
Zitat Zitat
Wie soll man mit so einem nun umgehen.
Klar ist das gebotene verglichen mit den referenzen unter aller Sau, aber das weiss der Autor ja nicht, weil er evtl. erst seit gestern den RPG maker kennt uns seit 10 min registriert ist.
Vollkommen verwirrt versucht er nun sich bei den Leuten im Board zu erkundigen, ob er auf dem richtigen weg ist...
...und wird gnadenlos zusammengeschissen!
DAS ist nun nicht sinn und zweck und auch keine sinnvolle kritik.
im falle von verbesserungsvorschlägen würde aber der Autor des games auf den Gedanken kommen, sein Spiel sei gar nicht mal soo schlecht, und oh grosses Übel, evtl released er das sogar irgendwann!!
Wenn der Autor aber nicht weiß, wenn neue Leute in eine neue Szene kommen, nicht direkt die super mega Leistung abliefern können, ist der Autor dumm.
Sorry das ist Imo so. Es ist ganz normal, wenn man in eine neue Szene kommt, sei es die Maker Szene, irgendeine Game Szene wie Diablo, GFX, C++ etc. dann ist man halt für die erste Zeit unwissend und bringt nur schlechte Ergebnisse zu Stande. Sowas sollte jedem klar sein. Erst mit der Erfahrung und Übung wird man besser.
Wenn ich mir denke, ich will C++ lernen, stell ich meine ersten Versuche ja auch nicht direkt vor und erwarte dann puren Jubel.
Den erfahrenen Usern geht es halt irgendwann auf den Keks immer wieder die gleichen Fehler und schlechte Ergebnisse zu sehen und so entstehen dann diese Überreaktionen, wo sich der Autor fertig gemacht vorkommt, wobei die Leute nur sein Game kritisieren/fertig machen, nicht den Autor selber.

Ich komme zu dem Schluss, dass die Noobs ihre Ergebnisse viel zu schnell vorstellen (wie in dem Beispiel gestern), keine Tuts lesen, sich für die Messlate guter Games nicht interessieren (wie in deinem Beispiel nur 10min., wenn überhaupt), dafür aber für ihre ersten Versuche größtes Lob erwarten.