-
Abenteurer
@ Duran :
an sich ist es schon schlimm ständig dieselben 08/15 elemente vorzutreffen. anders als bei *richtigen* spielen sind diese immer wieder anders verpackt und nutzen nicht wie beim maker immer dieselben chipsets etc. und rtp sachen hängen mir und sicherlich vielen anderen schon zum halse raus. entschuldige meine wortwahl (dient nur um auszudrücken wie mir das stinkt) aber ich habe einfach die schnautze voll davon , ständig diese grottenschlechten spiele wo irgendein fritz superkräfte durch ein schwert bekommt und irgend nen dämon in nem riesigen schloss besiegen muss um die welt zu retten. in der hinsicht sollte man mal eine strenge kontrolle einführen , dass demos die so aufgebaut sind und null inhalt haben garnicht zum download angeboten werden. jetzt gibt es vielleicht das argument mit den newbies aber.....wie kann man sowieso die frechheit besitzen , in ein-zwei stunden irgendeine hingeklatschte story zu machen und diese dann gleich veröffentlichen zu wollen ? wenn ich ein newbie in programmierung bin , dann lerne ich doch auch erstmal die sprache und befehlssätze bevor ich gleich anfange wild rumzutippen oder ? beim maker kann man sich doch wohl die zeit nehmen aber ich denke hier gehts den meisten nur darum so schnell wie möglich ein spiel zu machen und wenns dann harte kritik bekommt wundern sie sich warum.
und die wahren künstler scheinen weg zu sein. was waren das zeiten als legenden des makers spiele alá Auroras Tear oder Vampires Dawn gemacht haben. seitdem ist aber auch nichts gescheites mehr erschienen. gut UiD soll ganz gut sein , aber das habe ich net gezockt daher erlaube ich mir hier kein urteil. und was erwartet uns in zukunft ? so wie ich das sehe sieht es da schlecht aus. aurora wird niemals fertig , die *tollen* neuankündigungen enden als demo oder werden gecancelt usw. wo ist z.B. das tolle Harvest Moon Game was Tao versprochen hat (glaube das war im rpgmaker2000 forum). ich hoffe zumindest das dieses zelda game fertiggestellt wird. naja das dazu.
da ich ja schon ne längere zeit hier in der commu net war und mich jetzt erst neu angemeldet habe kannte ich die vorgeschichte noch net. habe mir mal den thread beim quartier durchgelesen und verstehe hier einige net.
jeder mensch hat das recht auf meinungsfreiheit , egal ob in verbaler oder nonverbaler form. das *sollte* bzw. *darf* auch von keinem unterbunden werden wie z.b. den admins oder mods. wenn ein spiel scheisse ist , dann ist es dann nunmal. so wie ich es aber dort gelesen habe , begründet der typ wenigstens warum er es scheisse findet. und nur weil jemand keine kritik ertragen kann , muss man net gleich alles dicht machen und den user bannen , denn das ist ja im grunde ein eigenes armutszeugnis.
etwas hart finde ich es aber auch , das Buch von Hitler (Mein Kampf) zu erwähnen obwohl dies ja glaube ich auch nur zum ausdruck bringen sollte wie schlecht es *angeblich* ist.