Users Awaiting Email Confirmation
Eines vorweg:
Ich habe Square ja damals auch kritisert, allerdings habe ich
a) Verbesserungsvorschläge gegeben
b) fast als Einziger gesagt dass ich das Spiel immer noch möge --> Geschmackssache
Aber was hier mal wieder abgezogen wird, ist natürlich mal übelste Schwarzweissmalerei. Mir ist schon klar, dass einige Stories mal wieder böse bearbeitet werden, aber nach der hundersten "Held muss Bösen besiegen" reisst mir der Kragen. Ist es denn so schwer eine anständige Story hinzubekommen? Bei Maps oder KS kritisiere ich niemals so derb weil man eine gute Story innerhalb von wenigen Stunden mit Tuts hinbekommen kann. Technik und Design erfordern oft monate oder gar jahrelange Erfahrung. Natürlich gibt es in unserem Forum auch schwarze Schafe, das ist durchaus korrekt, aber die gibt es auch hier. Ich bitte dies doch bitte zu differenzieren. Irgendwie habe ich das Gefühl das hier immer mehr versucht wird Kritiker einen Maulkorb anzubinden. Wir sind hier nicht in einer Diktaktur. Klar, die harte Kritik an EL wäre nicht nötig gewesen, denn ausser der Story war das Spiel doch ganz passabel für die damaligen Verhältnisse. Trotzdem will ich darauf hinweisen, dass Kritik egal wie hart sie auch formuliert ist und sie begründet ist besser als jegliche Kritik à la "Geil" oder "Scheisse". Mit Begründungen ist es selbstverständlich aber ok.
Also hört bitte mit dieser infantilen Schwarzweissmalerei auf, denn die Quartier-Leute sind nich böse und die Ring-Leute nicht böse, und umgekehrt auch nicht. Jeder Mensch hat gute und schlechte Eigenschaften an sich, und nur weil manchmal Fehler gemacht werden, darf man nicht eine ganze Community ans Kreuz nageln...
So far...
Den