Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: Community kritisiert sich zu Tode (Teil 2)

Merlin Gast
    @Racerzero:
    Also erstmal zum RTP:
    Da kann ich dir nicht ganz recht geben, ntürlich mag ich es auch nicht und finde es pott häßlich, ja ich gebe zu wenn es ginge würd ich's gerne verbrennen, aber das sehen newbies(die bezeichnung Noob mögen viele nicht, hört sich zu hart an) eben etwas anders. Sie kennen oft nicht viel anderes, oder sind einfach froh, das sie auch mal etwas geschaft haben.
    Es ist nur verständlich das sie dies dann auch der Community also anderen Leuten zeigen wollen.
    Und da sind dann eben Begriffe wie "scheiße", "hässlich", "zum kotzen" mehr als fehl am Platze.
    Man kann das auch anders ausdrücken.
    Wie z.B. "Du benutzt RTP(satndart Grafiken des Maker's), das solltest du ändern, da diese Grafiken mitlerweile nicht mehr gut ankommen und wenn du sie mit anderen Set's vergleichst, wirst du auch feststellen das es relativ "hässlich" ist."
    Dann kann man ihm noch Tipss etc. geben und ein paar Sachen zum Maker erklären.
    DAS wär richtig, leider sagen viele einfach nur:
    "Das sieht scheiße aus, mach das komplett neu."

Du ahst aber schon recht, viele setzten sich vor den Maker amchen Map's positionieren RTP NPC's geben denen nen satz wie: "Schönes Wetter heute" überölegen das ein Dämon doch was cooles wäre, und fertig.
    Das liegt allerdigs größten Teils daran das sie sich des mittlerweile ziemlich hohen "Community-Satandart" einfach nicht bewusst sind.

Ich gebe es zu, ich habe das bois vor einiger Ziet selbst noch so gemacht, und ich bin mir sicher das das die meisten hier von sich sagen können, aber man lernt eben nie aus.

Aber was diesen Thread angeht, ist es wirklich schon eine Frechheit, da Square auch in keinster weise nach einer Bewertung gefragt hat.
    Früher vielleicht aber doch nicht heute euin Jahr nach dem release von El. Deswegen kann keiner diese leute in irgenteiner Weise loben poder ihnen recht geben, denn sie haben es in einem Tonfall gesagt, den KEINER für gut heißen kann.

mfg Jackie-James

*hat sich jetzt bei weitem nicht alles durchgelesen*

Den Beweggrund, einen neuen Thread zu eröffnen kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber auch ein wenig auffrischen der Diskussion darum kann sicherlich nur selten schaden.

Zitat Zitat
    Bei den eiskalten Kritikern wird kein Unterschied gemacht, ob die Geschichte von einem 30-jährigen, welterfahrenen Schriftsteller geschrieben wurde, oder von einem 12-jährigen Legastheniker, will meinen, der Community fehlt die Fähigkeit, in Relationen zu denken, es wird vielmehr mit dem derzeit besten oder gefeiertsten Toptitel verglichen.
    *Ohne Worte*

Und dann noch was zu dir Manga Protector.

"ich mach das ja nicht weil ich spaß dran habe,..." <- Das glaube ich dir zu deinen gunsten mal nicht. Alles andere würde heißen, das du es mit absicht so sagst. Der Eindruck entsteht mir auch durch diesen Satz:
    "...nein man muss so direkt sein, weil's einfach so ist."

Weils einfach so ist? Muss so direkt sein?

Das ist dein voller Ernst? Wenn du ständig mit solchen Wörtern um dich schmeißt, wird das von weniger "coolen" Menschen meistens nicht mit einem schulterzucken aufgefasst, schätze das ist dir klar.

Jedenfalls wirst du mit einem gemäßigteren Ton IMMER weiter kommen, als mit direktem ungeschönten Verbal-Attacken, die für mich nur einen Sinn haben: Jemanden runter zu machen und das witzig zu finden.
    Es erwartet sicher niemand das du in einem Forum wie diesem schreibst, als säße dir die Queen auf dem Schoß, jedoch kannst du hier nicht mit den Leuten umspringen, wie du das vielleicht mit Freunden oder bekannten machst. Auch die Alterproblematik die Daen angesprochen hat, spielt da eine Rolle. Es ist nicht immer schlecht auch mal das Vorbild raushängen zu lassen und dafür evt. ein wenig belächelt zu werden. Sinniger wäre es aufjedenfall und im Leben kommst du so mit sicherheit viel weiter.

Meinung sagen - Aber anders.

Lass ich mal so stehen.

~Ar'dun~

Merlin Gast
    Mal zur Alters"problematik":
    Wie ich in meinem Thread(der ind em ich meine Story vorgestellt habe) offen gesagt habe, bin ich erst 13, und trotzdem hats den meisten gefallen, soll heißen: das man das nicht vom Alter abhängig machen kann, wie jemand arbeitet, wenn z.B. eine Map grottig aussieht der Designer aber erst.....naja eben 13 ist, möchte auch er sicher nicht das man nurw egen seinem Alter sagt: "Hey das sieht doch nichtmal schlecht aus" oder "Klasse gemacht".
    Auch er will ein gutes Spiel machen und wenn er dabei keine Kritik vertragen kann, soll er das mit der Vorstellung eben lassen, was sich jetzt allerdings nur auf normale, nicht beleidigende Kritik bezieht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ar'dun
    *hat sich jetzt bei weitem nicht alles durchgelesen*

Den Beweggrund, einen neuen Thread zu eröffnen kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber auch ein wenig auffrischen der Diskussion darum kann sicherlich nur selten schaden.

*Ohne Worte*

Und dann noch was zu dir Manga Protector.

"ich mach das ja nicht weil ich spaß dran habe,..." <- Das glaube ich dir zu deinen gunsten mal nicht. Alles andere würde heißen, das du es mit absicht so sagst. Der Eindruck entsteht mir auch durch diesen Satz:
    "...nein man muss so direkt sein, weil's einfach so ist."

Weils einfach so ist? Muss so direkt sein?

Das ist dein voller Ernst? Wenn du ständig mit solchen Wörtern um dich schmeißt, wird das von weniger "coolen" Menschen meistens nicht mit einem schulterzucken aufgefasst, schätze das ist dir klar.

Jedenfalls wirst du mit einem gemäßigteren Ton IMMER weiter kommen, als mit direktem ungeschönten Verbal-Attacken, die für mich nur einen Sinn haben: Jemanden runter zu machen und das witzig zu finden.
    Es erwartet sicher niemand das du in einem Forum wie diesem schreibst, als säße dir die Queen auf dem Schoß, jedoch kannst du hier nicht mit den Leuten umspringen, wie du das vielleicht mit Freunden oder bekannten machst. Auch die Alterproblematik die Daen angesprochen hat, spielt da eine Rolle. Es ist nicht immer schlecht auch mal das Vorbild raushängen zu lassen und dafür evt. ein wenig belächelt zu werden. Sinniger wäre es aufjedenfall und im Leben kommst du so mit sicherheit viel weiter.

Meinung sagen - Aber anders.

Lass ich mal so stehen.

~Ar'dun~
    bitte... vielleicht machts mir ja doch ein wenig spaß, aber hey ein wenig spaß muss sein. egal. klar, freundlicher umgangston und blahblah, die alte leier eben, ich seh einfach nicht ein, warum ich mich zurück halten sollte, wenn ich totale scheisse sehe, einfach nur müll der aus faulheit und ignoranz entstanden ist, kommts einfach. dann kommts mir halt hoch, ja ist so. die treffenden wörter sind nunmal etwas ordinär, aber wen juckts denn wirklich?

- ausserdem wird das ziemlich hochgepushed. a) ich habe keine vorurteile, und nichts wird sofort niedermacht. und b) so hart drücke ich mich nun auch wieder nicht aus, dass alle gleich abticken müssen

Zitat Zitat
    ich seh einfach nicht ein, warum ich mich zurück halten sollte
    Diese Einsicht, wollte ich dir mit meinem Post näherbringen. Schade das es nicht geklappt hat :/
    Ich will dir da auch in keinster Weise was vorschreiben, wie könnte ich das auch?

Und wenn du der Typ Mensch wärst, den man gerne auf -ignore- stellen würde, hätte ich mir sicher nicht die "arbeit" gemacht, etwas zu posten.

Irgendwann wird dir schon plausibel erscheinen, warum es vielleicht besser ist, manches nicht auf dies Weise auszudrücken.

Ich hoffe es jedenfalls. Die Zeit wirds zeigen.
    Warum komme ich mir grade 30 Jahre älter vor?

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    bitte... vielleicht machts mir ja doch ein wenig spaß, aber hey ein wenig spaß muss sein. egal. klar, freundlicher umgangston und blahblah, die alte leier eben, ich seh einfach nicht ein, warum ich mich zurück halten sollte, wenn ich totale scheisse sehe, einfach nur müll der aus faulheit und ignoranz entstanden ist, kommts einfach. dann kommts mir halt hoch, ja ist so. die treffenden wörter sind nunmal etwas ordinär, aber wen juckts denn wirklich?

- ausserdem wird das ziemlich hochgepushed. a) ich habe keine vorurteile, und nichts wird sofort niedermacht. und b) so hart drücke ich mich nun auch wieder nicht aus, dass alle gleich abticken müssen
    ... ausserdem, wenn man dich schon etwas länger kennt,
    lässt man sich von deinem Umgangston auc nicht mehr stören,
    ist bei mir zumindest so!
    Wo du in meinen ersten Thread gepostet hast ( noch im Gamesweb Forum
    war ich aber auch nicht grade über deinen Ton erfreut , ja ja sowas
    merke ich mir)

@Topic

Was die da in dem anderen Forum gemacht haben finde ich auch
    voll dreist, wenn die etwas gegen das Spiel haben, welches ich übrigens gut finde, dann müssen sie deswegen ja nicht gleich so nen thread aufmachen!
    Überhaupt finde ich in den anderen Foren, die Community nicht
    grade das wahre, bin schon ganz froh, dass ich hier bin *Community Lob*!
    Und man merkt echt, dass sich die kleinen Kiddies da (dieser mister X) oder wie er hiess, nur am spammen ist, in 2 monaten 840 Beiträge O_o, gibts ja gar nicht!
    Da sind sowieso voll viele so ne kleinen 11-13 jährigen,
    jetzt nix gegen 13 jährige *DTunddieanderenberuhig*,
    aber was die da so bringen zeugt nicht grade von intilligenz!

Der rest wurde hier shcon gesagt!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

@Jackie-James : gut in dem Punkt gebe ich dir recht. n00bs (wieso ist das wort eigentlich zu hart ? noob ist noob , genauso wie newbie , rookie oder sonst was ) sehen ja wirklich nur den rtp mist da. aber es sollte ja auch klar sein , dass diese keine besonderen bewertungen erwarten müssen und sich dann aufregen , wenn es net sofort auf platz 1 wegen der eingebauten tür die sich öffnen kann kommt.

ich meinte aber auch vielmehr die user , die schon etwas können. sehs ja bei manchen games. eigene menüs etc. aber dann steckt da wieder so nen rtp kram drin. wer in den comments was einstellen kann etc. wird ja wohl noch nen vernünftigen chipsatz einfügen können oder ?

vielleicht ist es nicht angebracht "scheisse" zu sagen , aber denken tuen es doch sowieso die meisten , also wozu groß drumrum reden. wenns zu so einem statement kommt , könnte man ja wenigstens die wörter "sorry" einbauen usw. sonst klingt es zu hart

1) bitte. Lasst doch mal das Quartier in Ruhe. Jedes Mal wird sich beschwert, wenn die bösen Quartierleute irgend etwas sagen, das auch nur ansatzweise die Ehre des Rings beeinträchtigen könnte, aber hier ists dann erlaubt? =P Ignoriert es doch einfach. Wems nicht gefällt, der lässts halt in Ruh. Simpel Oo

2)Zu der Kritiksache im Allgemeinen. Bitte differenziert da mal, ja?
    @Kelven - die Niederdiskutiererei von Stories, die du hier an die Wand malst, gibts in dem Maße einfach nicht. Es gibt so Members die - zugespitzt - 2 Tage im Forum sind, 3 Beiträge haben die nur als 1337 Ps3ud0kr4M bestehen und dann tatsächlich hingehen und eine Story nach der anderen verreissen. Warum? Weil sie selbst wenig hinbekommen haben, und pronto rumlaufen müssen und das jedem unter die Nase reiben wollen. Afaik wurd dafür sogar jemand gebannt.

Es ist schlichtweg Schwachsinn, das im Quartier alle Stories verrissen werden. So sie denn gut ist und eben nicht schlecht [Und ja, wenn eine Person schon die komplette Handlung erzählt - das kommt häufig vor - dann sieht man fix, das das ganze einfach nur schlecht ist. Das ist einfach so. Das hat auch mit deren Alter wenig zu tun sondern mit mangelnder Vorstellungskraft]

Ich kann sofort 2 Threads linken(sobald das forum wieder geht natürlich) wo keineswegs die Story verrissen wurde.

Erster Streich.

Zweiter Streich: Warum müssen eigentlich alle Stories miserabel sein? Warum darf man nem Autor nicht sagen, wo man da verbessern könnte? Das geht übrigens bei den meisten Vorstellungen tatsächlich, da die meisten ja nicht sagen "das ist scheisse" sondern sagen "sofern du das nicht ohnehin weiter erläuterst, dann..." - das beinhaltet sowohl den Verbesserungsvorschlag als auch den Hinweis, das es ja evl nicht zutrifft. Diese Formulierung verwendet Charun beispielsweise, und auch ich verwende sie häufig.
    Die Sache ist die: 99% der Stories hier sind exakt identisch. Diese gut zu machen(beziehungsweise -nicht schlecht-) ist eigentlich ganz einfach und benötigte nur ein paar Minuten Zeit. Ich beispielsweise kritisiere ja öfters. Gegenbeispiel: Für mich hat Tales of Eternia eine vollkommen akzeptable und gute Story.

Kleine Elementliste dieser Story:
    -Zerstörung der Welt
    -es kommt ein "guter" Gott sowie ein "Böser" Gott vor
    -Suche-die-Elementare(glücklicherweise nur im ersten Teil, im zweiten ist das etwas anders, auf 2 trifft man eher zufällig, inklusive der tollen Celsius).

So. So what? Das Spiel hat
    -ausgearbeitete Charaktere
    -jeder Charakter hat seine persönliche Motivation, wobei da durchaus ein Charakter gern anderen hilft(nicht der Hauptchar, der ist realistischer) und ein anderer sehr machtgierig ist.

Vulgo: Mehr bräuchte man nicht, dann könnt man eine Story wunderbar durchgehen lassen. Fertig. Wendungen sind toll, und jeder gute Spielemacher wird ohnehin welche vorkommen lassen, ergo sind diese garnichtmal so relevant. Gut, böse böse Chars stinken, aber das ist Geschmackssache und kann daher gesagt werden. Ja, ich werd das auch weiterhin sagen - es sind schließlich nur weitere 10 Minuten, sich für den Gegner was ordentliches auszudenken. Aber wirklich extremwichtig ists nicht.

So. Sind das unerreichbare Standarts? Ist das jetzt sooooo schlimm zu erreichen? Meine Güte, einige Leute dramatisieren viel zu sehr, nur weil zwei, drei Mitläufer überall rumflamen. Solche Trolle sollt man ignorieren und gut.Dann würden sich alle weniger aufregen und die Maker-Welt wäre schon viel friedlicher.

Oder ihr machts halt nicht und regt euch weiter über die bösen Kritiker auf - wie ihr wollt Wirklich...
    *Baldrian verteil*

By the way: Manchmal sagt man mir ja nach, das ich so gemein und bös bin XD Ist nichtmal absichtlich, hab mich beispielsweise, als ich das dann auch gemerkt hab, das es mal wirklich zu fies klang auch entsprechend korrigiert und mich entschuldigt, bevor gewisse Leute da jetzt kommen XD

@ topic Was der sich da geleistet hat im quartier is schon heftig (der vergleich mit "mein Kampf") aber ich denke man sollte soetwas echt nicht so ernst nehmen

zum thema flamen: sowas hab ich hier in der community noch gar nicht gesehen...echt also ich als grad mal 1 monatiges mitglied kann nur sagen das die bewertungen in diesem Forum echt ziemlich fair sind.aber es ist schon so das man meist erstmal nur 5 posts "is ganz gut" sieht womit man nix anfangen kann aber meiner meinung nach währe die beste lösung das die postings nicht mehr gezählt werden (brecht die tradition.....)

aber das wird wohl nie passieren.......

zum alter: Man kann auch mit 13 oder 14 ein gutes spiel machen (bin auch erst 14 und meine story wurd ganz ok bewertet)

@Kokibi Ich will auf keiner Weise die Quatiere angreifen oder sagen, daß alle Leute dort nur destruktive Storykritiken schreiben. Dennoch ist es mir aufgefallen, daß es dort in letzter Zeit einige Threads gab wo die Story sehr scharf kritisiert - wenn nicht sogar lächerlich gemacht - wurde. Natürlich waren die Stories nicht der Weisheit letzter Schluß, aber das kann man auch nicht von allen erwarten wie Daen schon sehr richtig festgestellt hat.

Es gibt halt nicht unbedingt DIE schlechte Story. Auch eine klassische 08/15 Story kann sehr gut rübergebracht werden und nur anhand einer kleinen Storyvorstellung kann man nicht beurteilen wie das alles im Maker aussieht. Was mir nicht gefällt ist wenn solche Stories von vorne rein als schlecht abgestempelt werden. Zumindest sollte man den Macher die Möglichkeit geben einen vom Gegenteil zu überzeugen.

Zum allgemein falsch aufgefassten Satz meinerseits bezüglich des Alters:

Ich weiss selbstverständlich, das es auch 13jährige gibt, die mit solch einer regen Fantasie gesegnet sind, das ihre Geschichte einen "Herren der Ringe" an die Wand spielen würden. Trotzdem kann man von einem erfahrerenem Menschen, der im Leben einfach mehr erlebt hat, oftmals eine ausgefeiltere und komplexere Geschichte erwarten.
    Mein Beispiel war auch gar nicht so auf das Alter bezogen, sondern eher metaphorisch und sollte die - in allein meinen Augen - Unfähigkeit der Forenkritiker zum Ausdruck bringen, die nicht in Relationen denken können.

Users Awaiting Email Confirmation

Eines vorweg:

Ich habe Square ja damals auch kritisert, allerdings habe ich

a) Verbesserungsvorschläge gegeben
    b) fast als Einziger gesagt dass ich das Spiel immer noch möge --> Geschmackssache

Aber was hier mal wieder abgezogen wird, ist natürlich mal übelste Schwarzweissmalerei. Mir ist schon klar, dass einige Stories mal wieder böse bearbeitet werden, aber nach der hundersten "Held muss Bösen besiegen" reisst mir der Kragen. Ist es denn so schwer eine anständige Story hinzubekommen? Bei Maps oder KS kritisiere ich niemals so derb weil man eine gute Story innerhalb von wenigen Stunden mit Tuts hinbekommen kann. Technik und Design erfordern oft monate oder gar jahrelange Erfahrung. Natürlich gibt es in unserem Forum auch schwarze Schafe, das ist durchaus korrekt, aber die gibt es auch hier. Ich bitte dies doch bitte zu differenzieren. Irgendwie habe ich das Gefühl das hier immer mehr versucht wird Kritiker einen Maulkorb anzubinden. Wir sind hier nicht in einer Diktaktur. Klar, die harte Kritik an EL wäre nicht nötig gewesen, denn ausser der Story war das Spiel doch ganz passabel für die damaligen Verhältnisse. Trotzdem will ich darauf hinweisen, dass Kritik egal wie hart sie auch formuliert ist und sie begründet ist besser als jegliche Kritik à la "Geil" oder "Scheisse". Mit Begründungen ist es selbstverständlich aber ok.

Also hört bitte mit dieser infantilen Schwarzweissmalerei auf, denn die Quartier-Leute sind nich böse und die Ring-Leute nicht böse, und umgekehrt auch nicht. Jeder Mensch hat gute und schlechte Eigenschaften an sich, und nur weil manchmal Fehler gemacht werden, darf man nicht eine ganze Community ans Kreuz nageln...

So far...

Den

Ich zu meinem Teil bin poste hier schon länger als im Quartier, und die atmo hier ist um einiges besser als im quartier... ok, dort mag es auch viele geben dir mir sympatisch sind, aber da herrschen manchmal zustände, das glaubt man kaum.
    Es ist gerechtfertigt Square zu kritisieren, sein Werk nicht zu mögen, das ist eine Sache, eine ganz andere ist jedoch ein Thread aufzumachen, es wie "Mein Kampf" zu vergleichen und drauf loszuflamen. Ich denke, falls ein Idi, in diesem Forum das machen würde, würde der kerl gekickt und der Thread geschlossen. Im quartier sieht das aber ganz anders aus. Es wird bis zu neun seiten drauflos gethreaded und sowas finde ich meines erachtens idiotisch. Generell darf man nie sagen, die community im quartier ist gaga, sondern da gibt es leider gottes eine größere ansammlung von solchen leuten, im gegensatz zum ring... meine persönliche meinung, es gibt vielleicht leute aus dem quartier die das anders sehen mögen, aber dies ist halt mein standpunkt.
    ende
    aus
    basta
    in diesem sinne
    mfg arazuhl

Zitat Zitat
    Es ist gerechtfertigt Square zu kritisieren, sein Werk nicht zu mögen, das ist eine Sache, eine ganz andere ist jedoch ein Thread aufzumachen, es wie "Mein Kampf" zu vergleichen und drauf loszuflamen. Ich denke, falls ein Idi, in diesem Forum das machen würde, würde der kerl gekickt und der Thread geschlossen. Im quartier sieht das aber ganz anders aus. Es wird bis zu neun seiten drauflos gethreaded und sowas finde ich meines erachtens idiotisch.
    Super, und was haben wir davon? Binden wir jemandem nun entgültig den Maulkorb und er hält die Klappe. Wir lassen andere für uns denken, und dürfen uns ab sofort nicht mehr äussern.

Zitat Zitat
    Generell darf man nie sagen, die community im quartier ist gaga, sondern da gibt es leider gottes eine größere ansammlung von solchen leuten, im gegensatz zum ring... meine persönliche meinung, es gibt vielleicht leute aus dem quartier die das anders sehen mögen, aber dies ist halt mein standpunkt.
    Das liegt auch viel an den Admins. Hätte ich persönlicherweise Admin-und nicht nur Mod-Rechte wären wohl in den letzten Tagen mehr als 10 Member entgültig gebannt worden. Aber die Admins (ausser dem gutem und fleissigem Shiha) machen alle einen auf Winterschlaf. Ich denke man sollte sich immer alles gründlich durch den Kopf gehen lassen, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

So far...

Den

Zitat Zitat
    Mir ist schon klar, dass einige Stories mal wieder böse bearbeitet werden, aber nach der hundersten "Held muss Bösen besiegen" reisst mir der Kragen. Ist es denn so schwer eine anständige Story hinzubekommen?
    Wie gesagt, alles eine Frage wie die Story am Ende umgesetzt wird. Bei jedem zweiten Spiel oder Film kann man - wenn man weit genug abstrahiert - sagen daß der "Held den Bösen besiegen" muß. Natürlich müssen sowohl die "Guten" als auch die "Bösen" eine Motivation haben, aber bei einer Storyvorstellung braucht man das nicht unbedingt erwähnen da es ja vielleicht erst im späteren Spielverlauf herauskommen soll. Bei denen wo von vorne rein klar wird daß sie sich keine Gedanken darüber gemacht haben sollte man sie natürlich darauf hinweisen diesen Punkt besser auszuarbeiten. Nur kommt es darauf an wie man das sagt.

Zitat Zitat
    Bei Maps oder KS kritisiere ich niemals so derb weil man eine gute Story innerhalb von wenigen Stunden mit Tuts hinbekommen kann.
    Ich bezweifle, daß man alleine anhand von Tutorials eine gute Story schreiben kann. Ohne eigene Phantasie geht gar nichts. Und außerdem kann es leicht passieren, daß man sich dann so weit von seiner eigentlichen Story entfernt daß sie einem selber nicht mehr gefällt.

Zitat Zitat
    Also hört bitte mit dieser infantilen Schwarzweissmalerei auf ...
    Schwarzweissmalerei? In welchem Sinne denn? Niemand sagt hier, die Quatiere sind böse und der Ring ist gut. Grandy hat den Thread aus den Quatieren ja nur als Beispiel für eine seiner Meinung nach übertriebene Spielekritik gepostet. Ich habe mich nur auf die Storyvorstellungen bezogen die mir aufgefallen sind.

Es geht nicht darum den Kritikern einen Maulkorb vorzulegen, sondern um die Frage wie weit Kritik gehen darf. Was bringt es wenn man eine vorgestellte Story so mit Sarkasmus kommentiert, daß es fast schon verletzend ist? Ich kann mir vorstellen daß nicht ganz so dickhäutige Leute erstmal wieder aus der Community verschwinden und den Spaß am Makern verlieren.

Tja, äußern darf er sich ja... nur eine kleine hetzjagd zu veranstalten ist was ganz anders. Ich darf mich bei einem Polizisten ja so äußern:" Du verd*** Bullenar***, verwich*** ..." nur ich muss dann mit den Konsequenzen rechnen. Und genau dies ist dann auch der Fall bei diesen Kollegen. Die Admis leisten im gegensatz zu diesen hier wirklich kaum arbeit, aber man kann ja nicht nur alles auf die admis schieben. Der umgang miteinander soll gelernt sein, und zu sagen, joa, lass die admis die arbeit machen, wir lehnen uns zurück ist auch die falsche einstellung. Freihe meinungsäußerung ok, aber es darf dann nicht zu beschimpfungen, etc. ausarten. So lange man sich sachlich und freundlich verhält habe ich ja nichts dagegen. Solche sätze wie:"wieso ist das bloß game of the year geworden" zeigt deren neid und man braucht nur diesen satz zu lesen um zu verstehen wohin dieser ganze thread hinauslaufen soll. Und sowas sollte man einfach nicht tolerieren. Nazis die draußen rumlaufen und "ausländer raus" rufen, soll man die auch tolerieren? ja klar, macht ma schön weiter, ist ja eure meinung...

in diesem sinne
    mfg arazuhl

Zitat Zitat
    Wie gesagt, alles eine Frage wie die Story am Ende umgesetzt wird. Bei jedem zweiten Spiel oder Film kann man - wenn man weit genug abstrahiert - sagen daß der "Held den Bösen besiegen" muß. Natürlich müssen sowohl die "Guten" als auch die "Bösen" eine Motivation haben, aber bei einer Storyvorstellung braucht man das nicht unbedingt erwähnen da es ja vielleicht erst im späteren Spielverlauf herauskommen soll. Bei denen wo von vorne rein klar wird daß sie sich keine Gedanken darüber gemacht haben sollte man sie natürlich darauf hinweisen diesen Punkt besser auszuarbeiten. Nur kommt es darauf an wie man das sagt.
    Zustimmung meinerseits.

Zitat Zitat
    Ich bezweifle, daß man alleine anhand von Tutorials eine gute Story schreiben kann. Ohne eigene Phantasie geht gar nichts. Und außerdem kann es leicht passieren, daß man sich dann so weit von seiner eigentlichen Story entfernt daß sie einem selber nicht mehr gefällt.
    Das ist schon korrekt. Aber ich kenne viele Leute die wirklich schlecht im Storywriten sind und doch mit etwas Mühe eine tolle Story gebracht hat. Notfalls verfährt man streng nach Muster. Ist zwar nicht immer die tollste Methode, aber besser als eine gute solide als eine schlechte eigene.

Zitat Zitat
    Schwarzweissmalerei? In welchem Sinne denn? Niemand sagt hier, die Quatiere sind böse und der Ring ist gut. Grandy hat den Thread aus den Quatieren ja nur als Beispiel für eine seiner Meinung nach übertriebene Spielekritik gepostet. Ich habe mich nur auf die Storyvorstellungen bezogen die mir aufgefallen sind.
    Naja, ich finde man sollte sich selbst immer Grenzen setzen. Aber ich habe mich auf viele Leute bezogen die dauernd schreien das böse Quartier, das find eich doch etwas arm. Leider hast du mit deinem Beispiel Recht. Ich für meinen Teil setze Sarkasmus aber nur ein wenn ich bemerke dass der Thread entweder ne Verarsche, nen Profilier-Thread oder halt nen Fake ist. (Siehe Biohazard)

Zitat Zitat
    Tja, äußern darf er sich ja... nur eine kleine hetzjagd zu veranstalten ist was ganz anders. Ich darf mich bei einem Polizisten ja so äußern:" Du verd*** Bullenar***, verwich*** ..." nur ich muss dann mit den Konsequenzen rechnen.
    So jetzt schreib mir mal wo ich verlangt habe, dass ich dumm und frech sein darf. Kritik sollte immer sachlich sein.

Zitat Zitat
    Und genau dies ist dann auch der Fall bei diesen Kollegen. Die Admis leisten im gegensatz zu diesen hier wirklich kaum arbeit, aber man kann ja nicht nur alles auf die admis schieben. Der umgang miteinander soll gelernt sein, und zu sagen, joa, lass die admis die arbeit machen, wir lehnen uns zurück ist auch die falsche
    einstellung.
    Sag mal, wirfst du mir Nichtstun vor? Gehe in das Diskuss-Forum und siehe mal was ich da alles vollbracht habe. Als Bewertung (Mod-Zeugnis) habe ich fast nur 1er und 2er bekomme und fast alle Leute halten mich für einen der kompetentesten Mod mit der Ausnahme von kleinen oder grösseren Ausrutschern die man hat, aber das ist natürlich nur menschlich, auch wenn sie nicht richtig sind. Ich befinde mich im Sinne deiner Anklage NICHT SCHULDIG.

Zitat Zitat
    Freihe meinungsäußerung ok, aber es darf dann nicht zu beschimpfungen, etc. ausarten. So lange man sich sachlich und freundlich verhält habe ich ja nichts dagegen. Solche sätze wie:"wieso ist das bloß game of the year geworden"
    Toll, immer wenn etwas kritisiet wird, ist man sofort neidig. Diese Argumentation ist schwachsinnig. Dudelsack hat KLARE (!!!) Kritikpunkte genannt. Er hat seine Kritik somit begründet also vergiss das mal lieber schnell mit Neid. Immerhin sind SEINE Punkte der Kritik nachvollziehbar.

Zitat Zitat
    . Und sowas sollte man einfach nicht tolerieren. Nazis die draußen rumlaufen und "ausländer raus" rufen, soll man die auch tolerieren? ja klar, macht ma schön weiter, ist ja eure meinung...
    Mit der Argumentation haben wir es nicht so recht wie? Lieber blöd daherreden und mit Vorwürfen rumherum werfen.

1) Ja, es stimmt, der Hitler-Vergleich ist einfach dumm gewesen
    2) Nein, ich toleriere Nazis nicht. Meine Grosseltern wurden in ein Arbeitslager deportiert, und sind dort fast umgekommen. Faschismus und Rechtsradikalismus sind sehr schlimme Thematiken die ich aus tiefstem Herzen verabscheue.
    3) Ich habe nochmal mit Dudel geredet und drohte ihn zu verwarnen. Aber das ist halt sein Humor. Selbst seine Wayne-Bilder haben "Hitler" drauf. Du musst allerdings wissen dass er nichts gegen Homosexuelle, Ausländer oder irgendwelche Nazi-Feindbilder hat. Das ist sein zugegebenermassen kranker Humor (für den es auch bald eine Verwarnung meinerseits geben wird), und du hast Recht, das mit meinem Kampf war ungerecht, aber dass du mir Nazi-Toleranz vorwirst, ist doch ein harter Brocken, den ich mitnichten tolerieren kann.

Lerne du lieber mal WIRKLICH argumentieren (ausser dem Argument mit der Polizei) und lesen (du liest Sachen aus dem Text raus, die ich nie gesagt habe) und wir diskturieren weiter.

Sorry, für den bösen Ton, aber solche Dinge machen mich wütend, zumals ich immer dafür kämpfe, dass Randgruppen möglichst toleriert werden sollten, solange sie nichts Falsches tun. Wer mich aus dem Quartier kennt, kann das auch bezeugen. (Was aber nicht heisst dass ich fehlerlos bin )

So far...

Den

Geändert von Den W (22.10.2003 um 15:08 Uhr)

Oh mann, erstens mal:
    Ich wollte dir mit dem „nazi-beispiel“ nicht unterstellen, dass du einer bist, oder dies befürwortest, sondern es soll nur zeigen, inwieweit darf man denn seine meinungsfreiheit ausnutzen.
    zweitens:
    Ich will immer noch betonen, dass ich mich niemals auf die ganze community belegschaft beziehe, sondern immer nur die, die auf meine aussagen zutreffen. Wenn ich sage, die community hat viele gute spiele rausgebracht, meine ich damit noch lange nicht, dass jeder von der community ein guter maker ist!
    drittens:
    noch mal dieses dingen mit dem neid. Es war halt nur diese aussage: und dieses spiel verdient den award.. nur das war es.. ich glaube kaum, dass es einen andern grund dafür gibt, außer er hat sich mit squre in die haare gekriegt.. fast genauso wie das musterbeispiel asuka und grandy (bitte jetzt keine diskussionen darüber führen, wie das war, das ist ja jetzt abgekaut, ist nur ein BEISPIEL!!!)....
    hm.. du denkst ich kann nicht argumentieren.. tjoa, deine meinung... geht mir aber eigentlich am senkel vorbei, aber auch egal...
    in diesem sinne
    mfg arazuhl

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Den W
    Aber die Admins (ausser dem gutem und fleissigem Shiha) machen alle einen auf Winterschlaf.
    Nun ja, nur, weil eine Tatsache ungewollt ist, heißt es nicht, das sie nicht trotzdem existent ist!

Ich selber bin ein Leser des Quartiers, würde aber niemals auf die Idee kommen, mich dort zu registrieren und mich in etwaige Forendiskussionen einzuklinken, denn nach meinem Dafürhalten ist es den unnötigen Streit nicht wert.
    Aufgefallen ist mir aber, das in der Tat dort ein weitaus gereizterer und aggressiverer Ton herrscht und mir die Verhaltensregeln hier im Ring sehr oft zivilisierter vorkommen (von der Unübersichtlichkeit der Beiträge aufgrund riesiger Sig's mal abgesehen), aber das tut ja nichts zur Sache.

Ich für meinen Teil habe mit Freuden festgestellt, mit welch harten Bandagen Flamer, Spammer und Störenfriede zu rechnen haben und bin - im Vergleich zu den Quartieren - sehr stolz auf diese Community aufgrund deren Art und Weise sich zu geben ich ein paar meiner besten Freunde und meine Freundin finden konnte.

Natürlich ist mir sonnenklar, das es auch in den Quartieren erstklassige Leute gibt und ich mit Einigen auch hier zu kämpfen habe, aber wenn man die beiden Foren über einige Wochen beobachtet, dann kristalliert sich einfach ein feiner Ton heraus, der bezeugt, wie miteinander umgesprungen wird.

Und hey, weiß beruhigt, dunkelblau macht aggressiv *zwinker*

Na also es geht doch mit der Argumentation

Zitat Zitat
    Ich wollte dir mit dem „nazi-beispiel“ nicht unterstellen, dass du einer bist, oder dies befürwortest, sondern es soll nur zeigen, inwieweit darf man denn seine meinungsfreiheit ausnutzen.
    Das ist korrekt. Aber soweit würde ich es niemals kommen lassen. Und soweit DARF es natürlich auch nicht kommen

Zitat Zitat
    Ich will immer noch betonen, dass ich mich niemals auf die ganze community belegschaft beziehe, sondern immer nur die, die auf meine aussagen zutreffen. Wenn ich sage, die community hat viele gute spiele rausgebracht, meine ich damit noch lange nicht, dass jeder von der community ein guter maker ist!
    Tut mir leid für meinen aggressiven Ton, abeer der ist mir schon fast bei kritik angeboren Aber im Ernst: Entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder ich bin dumm und habe alles falsch verstanden Aber ich denke hier war eher Ersteres der Fall. Warum? Du hast MICH angesprochen hast aber von der Allgemein im Quartier gesprochen. Also fühlte ich mich sofort angesprochen Würde eigentlich fast jeder tun denke ich mal.

Zitat Zitat
    noch mal dieses dingen mit dem neid. Es war halt nur diese aussage: und dieses spiel verdient den award.. nur das war es.. ich glaube kaum, dass es einen andern grund dafür gibt, außer er hat sich mit squre in die haare gekriegt.. fast genauso wie das musterbeispiel asuka und grandy (bitte jetzt keine diskussionen darüber führen, wie das war, das ist ja jetzt abgekaut, ist nur ein BEISPIEL!!!)....
    Stimmt, Asuka, ist einer der WENIGEN Beispiele wo dies tatsächlich zutrifft. Aber die ist nen bisschen baka wie ich nachträglich rausgefunden habe

Zitat Zitat
    hm.. du denkst ich kann nicht argumentieren.. tjoa, deine meinung... geht mir aber eigentlich am senkel vorbei, aber auch egal...
    Nah, dieser Post hat mich vom Gegenteil überzeugt =)

Zitat Zitat
    Nun ja, nur, weil eine Tatsache ungewollt ist, heißt es nicht, das sie nicht trotzdem existent ist!
    Dafür wurde auch seit einiger Zeit ne neue Sig-Regel eingeführt See?

Natürlich ist die Tatsache existent aber was soll ICH bitteschön tun? Ich habe schon Probleme damit die über tausend User im SmallTalk zu beruhigen. Anders als bei einem Lehrer kenne ich niemanden davon und weiss oft nicht wie ich in psychologischer Sicht vorgehen soll. Ich verwarne selst natüRlich nicht gern aber ich MUSS strenger werden, wenn ich nicht will dass der SmallTalk wie vor einigen Tagen wieder im Müll versinkt.

Zitat Zitat
    Ich für meinen Teil habe mit Freuden festgestellt, mit welch harten Bandagen Flamer, Spammer und Störenfriede zu rechnen haben und bin - im Vergleich zu den Quartieren - sehr stolz auf diese Community aufgrund deren Art und Weise sich zu geben ich ein paar meiner besten Freunde und meine Freundin finden konnte.
    Nochmal, Extrem-Spammer werden bestraft. Du gehst auch nicht in die Schule und beleidigst andere Leute. Klar, man kann es tun, doch sollte man mit den Konsequenzen rechnen. Ich verwarne nur bei

a) Beleidigungen (humane Diskussionen müssen IMO sein)
    b) Extrem-Spamms (Posts bestehend NUR aus ROFL und nem Smiley)

Klar, die Community im Ring weiss sich zu benehmen. Unsere leider nicht und obwohl ich oft vor dem Verwarnen Leute höflich mit einer PM auf ihr Benehmen hinweise. Was erhalte ich als Antwort? Dass ihnen alles scheissegal ist und ich eh nur ein Idiot bin. Na danke Oo
    Du wirst es nicht glauben, aber tatsächlich ist das Quartier nicht mal sooo streng. Andere Foren bannen oder LÖSCHEN (!!!) ihre User gar kommentarlos. Soweit wollen wir aber niemals gehen. Leider sind die oben aufgeführten Massnahmen notwendig wenn das Ganze nicht im Chaos versinken will. Glaub mir es war und ist nicht immer so. Meine Regeln varieren mit dem Benehmen der User. Ich war jetzt über Wochen nicht streng und habe niemanden verwarnt und was ist passiert? Alle haben gespammt und beleidigt. Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Ich wünscht es würde anders gehen, aber bei sovielen Menschen die täglich posten, ist es oft die einzige Möglichkeiten. Ich mag das Zucker und Brot Verhalten auch nicht sonderlich, sehe es aber in diesem Falle als einzige Möglichkeit.

Zitat Zitat
    Natürlich ist mir sonnenklar, das es auch in den Quartieren erstklassige Leute gibt und ich mit Einigen auch hier zu kämpfen habe, aber wenn man die beiden Foren über einige Wochen beobachtet, dann kristalliert sich einfach ein feiner Ton heraus, der bezeugt, wie miteinander umgesprungen wird.
    Ja, da hast du leider recht. Aber ich will auch nicht immer verwarnen =/ Ich meine ich bin Mod,und kein Diktator leider kann ich die User nur zurechtweisen, notfalls verwarnen oder einen Bann anfragen. Aber du verstehst: Das macht es nicht IMMER besser. Ich mache es oft, weil es meistens hilft, aber manchmal wenn es Freunde von mir betrifft, hege ich grosse Zweifel was ich tun soll, und gerate zwischen zwei Stühle, es ist sehr schwer diese Situation zu beurteilen. Und ich als Mod kann niemals das Verhalten einiger Member ändern auch wenn ich noch soviel verwarne? Ausser ne Revolution anzetteln, wenn ich's übertreibe. Ich bestrafe stets mit Massen, und nur in Extremfällen, da ich denke dass man niemals die Menschlichkeit auslassen sollte.

Zitat Zitat
    Und hey, weiß beruhigt, dunkelblau macht aggressiv *zwinker*
    Ach das ist nur mein Temperament Ich klinge viel aggressiver als ich es eigentlich bin Nur die Nazi-Sache ist mir doch etwas übel aufgestossen aber das hat sich ja jetzt geklärt

So far...

Den