@Racerzero:
Also erstmal zum RTP:
Da kann ich dir nicht ganz recht geben, ntürlich mag ich es auch nicht und finde es pott häßlich, ja ich gebe zu wenn es ginge würd ich's gerne verbrennen, aber das sehen newbies(die bezeichnung Noob mögen viele nicht, hört sich zu hart an) eben etwas anders. Sie kennen oft nicht viel anderes, oder sind einfach froh, das sie auch mal etwas geschaft haben.
Es ist nur verständlich das sie dies dann auch der Community also anderen Leuten zeigen wollen.
Und da sind dann eben Begriffe wie "scheiße", "hässlich", "zum kotzen" mehr als fehl am Platze.
Man kann das auch anders ausdrücken.
Wie z.B. "Du benutzt RTP(satndart Grafiken des Maker's), das solltest du ändern, da diese Grafiken mitlerweile nicht mehr gut ankommen und wenn du sie mit anderen Set's vergleichst, wirst du auch feststellen das es relativ "hässlich" ist."
Dann kann man ihm noch Tipss etc. geben und ein paar Sachen zum Maker erklären.
DAS wär richtig, leider sagen viele einfach nur:
"Das sieht scheiße aus, mach das komplett neu."

Du ahst aber schon recht, viele setzten sich vor den Maker amchen Map's positionieren RTP NPC's geben denen nen satz wie: "Schönes Wetter heute" überölegen das ein Dämon doch was cooles wäre, und fertig.
Das liegt allerdigs größten Teils daran das sie sich des mittlerweile ziemlich hohen "Community-Satandart" einfach nicht bewusst sind.

Ich gebe es zu, ich habe das bois vor einiger Ziet selbst noch so gemacht, und ich bin mir sicher das das die meisten hier von sich sagen können, aber man lernt eben nie aus.

Aber was diesen Thread angeht, ist es wirklich schon eine Frechheit, da Square auch in keinster weise nach einer Bewertung gefragt hat.
Früher vielleicht aber doch nicht heute euin Jahr nach dem release von El. Deswegen kann keiner diese leute in irgenteiner Weise loben poder ihnen recht geben, denn sie haben es in einem Tonfall gesagt, den KEINER für gut heißen kann.

mfg Jackie-James