-
[Eure Daenigkeit]
Tja...so ist aber trotzdem der Lauf der Dinge, auch wenn man es nicht ändern kann. Es gibt und wird immer subversive Elemente geben, welche den Geist einer Community zu untergraben versuchen und es wird immer genug kleine Mitläufer vorhanden sein, die auf Teufel komm' raus, ihre Postingzahlen erhöhen wollen und deswegen schnell in jedem Flame-Thread die vorherrschende Meinung aufschnappen und wiedergeben.
Jaja, solche harschen Worte ist man von mir nicht gewohnt, aber mir persönlich dreht sich jedes Mal auf's Neue der Magen um, wenn ich sehe, das einige Mitglieder hier die Community so behandelt, wie man Freunde behandeln würde, indem sie sagen "Bin mal für ein paar Tage weg" (nach dem Motto, macht euch mal keine Gedanken) oder "Bin wieder da!" (werde nun meine PM's beantworten und im Chat vorbeischauen)
Und kaum, das der Ersteller des Threads fertig ist, hagelt es von allen Seiten verletzende Sätze wie, "Interessiert mich nicht!", "Wayne interessiert's?" und dergleichen. Ein Haufen junger Küken, die grade mal vier Tage dabei sind, schreiben dann: "Ich kenne dich zwar nicht (ach nee? Nach vier Tagen?) aber es ist mir trotzdem egal" und schlagen damit in dieselbe Bresche ihrer Vorredner. Nicht genug, das es dem Threadersteller einmal um die Ohren gehauen wird, das seine soziale Interaktion im Netz und Forum allen egal ist, Nein, an die 20 Poster fühlen sich dazu berufen, Salz in die wunde zu streuen und sich insgeheim darüber zu freuen, mit unwichtigen Sätzen und ein paar Tastaturklicken endlich den 12. (YEAH!!) Post geschrieben zu haben, während sie mit leuchtenden Augen ihre Punktekonto steigen sehen. DAS, DAS ist für mich der Niedergang dieser Community...! *grummel*
Was die Kritikfähigkeit unseres wilden Haufens betrifft, nun ja, wie ich schon in diversen anderen Threads immer wieder zum Ausdruck brachtem kränkelt unsere Gemeinschaft an "akutem Vergleichsproblemen mit der Unfähigkeit zur Downgrade-Kompatibilität"!!!!
Bei den eiskalten Kritikern wird kein Unterschied gemacht, ob die Geschichte von einem 30-jährigen, welterfahrenen Schriftsteller geschrieben wurde, oder von einem 12-jährigen Legastheniker, will meinen, der Community fehlt die Fähigkeit, in Relationen zu denken, es wird vielmehr mit dem derzeit besten oder gefeiertsten Toptitel verglichen.
Kein Wunder, das die Selektion immer schwieriger wird.
Dieses Denken wird bei der Jagd auf den Weltrekord angewandt, Freunde, nicht aber z.B. in den Musik- oder Computerspiele-Charts dieser Welt, Leute, den Charts, denen wir mit unserer Spieleerstellung rein konzeptionell tausendmal mehr verbunden sind, als Weltrekorden, versteht ihr?
Es gibt ein Leben nach UiD - man muss es nur finden!
Und was MP betrifft: Zu seiner Ehrenrettung, die er wahrhaftig nicht nötig hat, muss gesagt werden, das seine Art zu kritisieren mittlerweile inhaltlich superfair geworden ist. Das er mit seiner Art, diese Kritik auszudrücken, manchmal aneckt (vor allem bei mir *grrr*
) ist allgemein bekannt.
So...jetzt habe ich mich aber in Rage geredet, mir tut noch die ganze Faust weh, vom Drohgebärden schütteln...!
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!