Erst mal können wir froh sein das es hier noch nicht so ist wie in den Quartieren wo man manchmal das Gefühl hat die User schreiben von ihrem Vorposter ab ohne das Game angespielt oder Screens und Story wirklich betrachtet zu haben.
Ansonsten stört mich an der Kritik oftmals eher das "wie" als das "was". Es ist ja ein Unterschied ob ich sage "Deine Maps sind so scheiße leer das ich das Bedürfnis habe sie mit meinem Frühstück zu füllen." oder aber ob man sagt "Deine Maps sind leer und wirken somit recht unrealistisch und langweilig." Dazu könnte man noch schreiben was genau verändert werden sollte.
Dann gibt es ja noch die gigantischen Ansprüche die scheinbar in der ganzen Makerszene herrschen denen man nur schwer bis gar nicht gerecht werden kann. Nur scheinen die erfolgreichen Vollversionen diesen Ansprüchen nicht zu entsprechenden und wissen trotzdem zu gefallen. Selbst wenn jemand ein ATB Sideview KS vorstellt wird es schon direkt wieder als serges abgestempelt. Ob es dann stark erweitert ist oder grafisch viel mehr her macht wird ja kaum beachtet.
Nun gut es muss ja jeder selbst wissen was er von einem Makerspiel erwachtet aber mit seiner Ausdrucksweise dem Ersteller des Spiels das Gefühl zu geben er wäre minderwertig und nicht in der Lage ein gescheites Spiel zu erschaffen ist nicht in Ordnung.