Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Community kritisiert sich zu Tode (Teil 2)

Wer hat es denn nicht bemerkt, die veränderung
    die diese Community inetwa jedes halbe Jahr
    erlebt:

Im December, also noch auf dem alten GW Server
    ging es noch wesentlich Humaner zu, sowohl im Chat als
    auch im Forum...

Ich bemerke das auch oft bei mir,
    versuche mich aber zurückzuhalten...

Nya, MFG Paul

Die letzten Monate auf dem GW-Server waren nicht gerade rosig, Paul. Das waren sie bestimmt nicht. Es war teilweise so schlimm, dass wir uns auf den Umzug nur gefreut haben, weil da wohl ein paar User abgegangen wären -was sie auch taten-, denn hier war das totale Chaos. Auch der Chat sah nicht besser aus.

Allgemein sollte man es nicht vergleichen. Aber es ist schon eine Tatsache, dass die Communtiy sich schnell verändert, denn eine feste Community kommt -sei's begründet oder nicht- hier nicht zu Stande, was seine Vor- und Nachteile hat. Natürlich ist ein Nachteil, dass, je nach Zeit bedingt, man sich anderen Arten von Kritiken und anderen Arten von Menschen gegenüber stellen muss. Was die momentane Situation angeht, so kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Klar, Hype merkt man hier, da und überall, doch starke negative Kritik kam zumindest HIER seit längerem nicht mehr vor und Hetzkampagnen der Art von DudelSacks IMO sehr lächerlichen Geschwalls wäre ich auch keineswegs bereit zu dulden.

Ach ja, Dudelsack, selbst wenn du irgendwie krank wärest, dass ist gedopst wie gesprungen. Das interessiert nicht und macht auf jeden Fall nichts besser. Auf Gutdeutsch: Blah. Kann jeder sagen.

unfixable.

Das Problem ist nicht Dudel, auch nicht der Ring, oder das Quartier... eigentlich ging es hier ja nur um den (meiner Ansicht nach) nicht angemessenen Umgangston gegenüber Newbies wie auch öh... öh... seniors ( ? ).
    Ein Ton, der die Leute demotiviert, obwohl wir doch versuchen sollten alle Leute, die zumindest ein halbwegs anständiges Konzept zustande bringen, zu motivieren, weiter daran zu arbeiten. Nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und Aristoteles mit der Muttermilch aufgelesen, aber die Leute wollen kreativ arbeiten - und das ist erstmal ein Punkt an dem man ansetzen, und wo man unterstützen kann.
    Aber egal, man kann das auch weiter ausweiten, wenn's denn unbedingt sein muss ... und dann weiten wir es halt über die Comm-Grenzen hinaus aus (weil das Grundproblem eigentlich überall das selbe ist):

Mangelnde Solidarität

Beispiel 1: Als der Ring angefangen hat, für bestimmte Downloads Geld zu verlangen, wurde in so ziemlich jeder anderen Community ein Thread mit dem Titel "Spinnen die????" (<- oder so ähnlich) eröffnet.
    Die Beiträge in diesen Threads gehen normalerweise völlig an der Realität vorbei - und die sieht wohl so aus, dass der komplette Ring (sofern es so weiter laufen würde, wie vor den kostenpflichtigen Downloads) gepflegt den Bach runtergehen würde. Im Verlauf der Diskussion hab' ich mir mal angeschaut, wie die Kosten für Server und Traffic so aussehen - und selbst wenn ich mir bei 1&1 allein für die UiD-Downloads einen kompletten Server (für öhm ca. 150 € monatlich) gemietet hätte, wäre ich damit ein ziemliches Risiko eingegangen, den Traffic nicht zu überschreiten.
    Aber bevor sich jemand mal Gedanken darüber macht, was es bedeuten würde, wenn der Ring den Bach runtergeht, wird erstmal fröhlich losgeschmettert - wie:
    Zitat Zitat
    Zeigt die mal einer an? Ich selbst trau mich nicht.
    Zitat Zitat
    Dürfen die das? Der Maker ist doch auch illegal?
    Zitat Zitat
    Die wollen sich an uns doch nur dumm und dusselig verdienen!
    Bevor man sich allerdigs echauffiert, was denn alles draufgehen würde, wenn der Ring krepiert, sollte man sich vielleicht auch mal ansehen, was alles am Ring hängt - wie viele Seiten hier gehostet werden, wie groß diee Community auch außerhalb der Maker-Gemeinde ist, und vor allem, wie viele Leute hier eine Menge Arbeit investiert haben, um das aufzubauen, was der Ring bedeutet.

Beispiel 2: Der Umgang der öh... Spielemacher und Member untereinander
    Darum ging es hier ja - und Dudels Beitrag war nur ein exemplarisches Beispiel. Die Tendenz läuft darauf hinaus, dass viele der halbwegs erfahrenen, aber bislang erfolglosen Member das beste Spiel machen wollen. Von mir aus! Das ist ein potentieller Antrieb, wirklich was Gutes auf die Beine zu stellen - zumindest solange es nicht auf Kosten der anderen geht. Wenn einer RTP verwendet - Kack! Wenn jemand M+B einsetzt scheiße <- bis hierin kann ich es ja noch verstehen, aber wenn's dann darum geht, dass mittlerweile vorausgesetzt wird, dass man seine Chips selbst rippt, anstatt sie z.B. von phylomortis.com zu nehmen und zu editieren, hört es bei mir irgendwann auf.
    In einem Jahr wird dann vorausgesetzt, dass man alles selbst zeichnet... in zwei Jahren darf man den Maker nicht mehr verwenden, weil nur noch höhere Programmiersprachen angewendet werden dürfen.
    Darüber hinaus sind wir natürlich von geilen Screens (zu denen seltsamerweise nie ein Spiel erscheint) verwöhnt, dass wir alles, was irgendwie "Standard" aussieht, in Grund und Boden rammen - okay... ich habe meine Screens auf der letzten Seite natürlich besonders mies ausgewählt, aber ein Screen sagt nur wenig über das Gameplay aus. Auch die Story sagt nur sehr wenig - und die Features ebenso. Außerdem kann natürlich alles im Nachhinein noch verbessert werden (sofern einem die Chance dazu gegeben wird - genau so, wie sie mir gegeben wurde).

äh...

blablabla...

Ich bin sicher nicht der Samariter dieser Comm., aber ich versuche mich im Rahmen meiner Möglichkeiten (und vor allem meiner Zeit) so zu verhalten, dass es die Community weiterbringt - und die lebt halt von Spielen, die Spaß machen. Wenn ich Feldherr und Firedrop anbiete, nochmal über die Dialoge zu schauen, ist der Grund dafür, dass ich sichergehen will, dass der Spielspaß nicht durch die Dialoge getrübt wird (die Anforderungen sind auch in diesem Bereich ziemlich hoch), was sich letzten Endes immer auf die Motivation der Autoren auswirkt... Wenn ich Facesets für VD2 mache, dann geht's mir nicht darum in den Credits zu stehen, sondern um einen Beitrag dazu zu leisten, dass es den Spielern noch einen Tick mehr Vergnügen bereiten wird, den Pfaden Valnars und Konsorten zu folgen. <- auch auf die Gefahr hin, dass ich daran mitwirke, dass die nächste alberne "VD gegen UiD" Umfrage komplett zu meinen Ungunsten ausgeht...

So, und was sollte das alles jetzt? Wo ist der passende Schlusspunkt, die geniale Wendung? Das Fazit, das alles auf den Punkt bringt?
    Kann ich nicht bieten, ich kann nur ein Wort anbieten und hoffen, dass es sich ein paar Leute hier merken (aber wie immer sind es wohl wieder nur jene Leute, die sowieso eine ähnliche Meinung vetreten):

Solidarität

Grandy, deine Rede stellt sogar "Ick bin ain Berlinar!" in den Schatten!^^ boah!
    Aber jetzt mal im Ernst:
    Endlich hat sich die Situation etwas beruhigt und ich kann auch mal was schreiben.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, das die ganze Zeit alle an einander vorbei geredet haben... es hat auf mich den Eindruck gemacht, als hätte (fast) jeder die selbe Meinung, aber irgendwie haben sie es doch geschafft eine hitzige Diskussion zu führen...respekt.

Ich bin zwar in den Quartieren angemeldet, schriebe jedoch sehr wenig, ich lese eher. Aber ich muss sagen, dass es mich auch nciht interessiert, wenn zum x-ten mal "Srceeenz!" gezeigt werden oder eine tolle "Storyyyyy!", da das sowieso keinen richtigen Eindruck vom Spiel verschafft. Natürlich fällt es einem leichter zu erkennen wie "schlecht" eine geschichte ist, wenn man nur sie sieht, wenn man jedoch das Spiel spielt und auch der Rest gut umgesetzt wurde, fällt die eher miese Geschichte gar nicht mehr auf!
    Aber wer trotzdem seine tolle "Story" präsemtieren will...macht ruhig.

Und wegen Dudels EL Aktion: Ich mag EL auch nicht, und? Immerhin ist es eine Vollversion... ein gewisser respekt sollte schon da sein.

Ich weiß nicht mehr in welchem Forum es war, aber es hieß mal, dass eigentlich kein Forenkriegt herrscht, sodenr da sind nur ein paar Leute die sich aufregen und viel mehr Leute regen sich über diese Leute auf..oder so ähnlich...

Naja, es gäbe da noch viel mehr zu sagen, aber ich komme mal zum Schuss.
    Zum eigentlichen Thema:

Grandy hat recht.

Coke Light Man...tss