mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Wie zockt ihr RPGs?

hi leute
    ich weiss solche fragen kommen am besten im QFRAT, aber da es sich um RPGs handelt schreib ich mal hier.

was ich mit dieser frage meine und was mich interessiert ist, wie/wo/wann ihr am liebsten RPGs zockt und auf was ihr am meisten oder besonders achtet.

kommen wir zu mir^^:
    zunächst einmal achte ich, dass in meinem zimmer ordnung herrscht, ich kann es nicht ausstehen, wenn es am boden wie im schweinestall aussieht, also wird (wenn nötig) aufgeräumt. als zweites muss ruhe herrschen, ich hasse es wenn z.B mein kleiner 9jähriger bruder mitten im gamen ins zimmer kommt und mich nervt. nicht selten wird daher auch die türe verriegelt^^. danach ist mîr die atmosphäre wichtig, ich spiele viel lieber am abend wenn es dunkel ist. nicht selten wird daher die nacht durchgezockt (an wochenenden und ferien versteht sich natürlich). ich liebe es einfach wenn ich im game in einem dungeon/wald bin oder ich mich im game irgendwo reinschleichen muss und um mich die dunkle nacht herrscht, das verstärkt bei mir das "dabeiseingefühl". vor allem wenn die story richtig spannend wird und ihren lauf nimmt liebe ich es in der nacht zu zocken.
    so das wärs mal von meiner seite, kann sein dass ich etwas vergessen habe^^.
    nun, wie stehts mit euch?^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

wow . bist du perfektionist oder einfach nur ein gestörter rpg-fan wie ich .

also ich zocke am liebsten auch wenn es nacht ist. ich beginne dann etwa um halb zehn und spiele solange bis ich müde werde oder einfach keine lust mehr habe. natürlich tuhe ich das auch nur wenn ich am nächsten tag keine schule habe. gott sei dank habe ich keine kleinen bruder der mich ´nervt während ich zocke. und wirklich absoluter ruhe will ich eigenltich nur bei der ending eines spiels .

meistens nachts. so von 00.00 - 07.00 <.< kommt so hin.

Ich zock meisten so von 18-20 Uhr Und am liebsten im Winter

1. is drausen kalt und
    2. herscht immer die richtige Helligkeit

Im Sommer bin ich mehr unterwegs

Wow, noch so ein Ordungsfreak. ^^ Und ich dachte schon, ich wäre der einzige.
    Bevor ich spiele muss es in meiner Umgebung ordentlich sein und ich muss mich wohl fühlen. Ansonsten habe ich auch keinen Spass beim spielen. Dann achte ich darauf, dass der Bildschirm auch sauber ist und kein Staub mir die Sicht verdirbt.
    Dann wird die Tür geschlossen, damit ich meine Ruhe habe. Anschließend schalte ich alles an und lass mich in meinen Stuhl fallen. ^^
    Das einzige was nebenbei eventuell noch läuft ist der Computer, damit ich zwischendurch noch ein paar Freunde nerven kann, wenn irgendwas besonderes passiert im Game passiert.
    Gespielt wird meistens nachmittags. Abends bin ich oft zu Müde und gucke lieber Fernsehen. Nachts schläft meine Mutter nur 2 Zimmer weiter, da müsste ich die Lautstärke beim spielen stark runterdrehen... und das macht dann auch keinen Spass. ^^;

pazzi Gast
    Also bei mir muss keine besondere Ordnung oder Tageszeit sein, wenn ich ein RPG spiel. Ich spiel einfach immer dann, wenn ich grade Lust hab zu spielen. Natürlich spiel ich bevorzugt, wenn ich alleine bin und keine Anrufe von Freunden zu "befürchten" hab und ohne Unterbrechung spielen kann.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich zocke RPG's naja in meinem Sessel zurückgelehnt und in meinem Zimmer.

Hier zu begutachten

Mehr Pics hier

Und am wichtigsten ist mir wenn ich ein RPG zocke nix nebenbei zu spielen, das stört nur und ich will mich nur auf dieses eine Spiel konzentrieren und es möglichst schnell durchspielen, das heißt höchstens ne Woche, wenn ich gut drauf bin und die Zeit habe auch nur drei Tage

@ Ma-Yuan:
    nicht zu fassen
    ich hab fast die genau gleichen "polsterstühle" in meinem zimmer .
    die farbe die grösse, einfach die lehnen sind bei meinen ein bisschen grösser.
    ist doch supergemütlich darauf oder? da drin könnt ich schlafen
    Now Playing:

Ist echt geil zurück gelehnt.

Da lässt sichs gut bis spät in die Nacht zocken.

RPGs zocke ich auch meist Abends. Dann halt einfach nur schwaches Licht an. Meist Kerzen. Räucherstäbchen nit vergessen. Naja, dann aufs Sofa, und das wars.
    Wenn ich mal Tagsüber zocke, dann Rollo auf Halbe Höhe, damit die Sonnen nit spiegelt, und ebenfalls aufs Sofa.

Aber im großen und ganzen isses mir egal wie und wann. Hauptsache es is nicht zu hell.
    Achja. Die Zimmer- sowie Körpertemperatur muss stimmen ^^
    Heisst, meist Fenster auf und unter die Bettdecke kriechen. Im Winter natürlich. Im Sommer einfach Ventilator an. Räucherstäbchen sind eh n ganzen Tag an. Hauptsache nicht zu hell.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    RPGs zocke ich auch meist Abends. Dann halt einfach nur schwaches Licht an. Meist Kerzen. Räucherstäbchen nit vergessen. Naja, dann aufs Sofa, und das wars.
    klingt ja sehr nobel und adelig , muss ich vieleicht auch mal probieren. kerzen und räucherstebchen
    Now Playing:

Tja da meine Wohnung immer sauber ist habe ich mit dieser Vorbereitung kein Problem.

Ansonsten ist bei mir immer das Durchlesen der Anleitung Pflicht und dann brauch ich um mit dem RPG zu starten mindestens 2 h ruhe, danach ist mir das mit der Zeit ziemlich egal. Dann Spiele teilweise morgens bevor ich zur Arbeit gehe und meine Freundin noch nicht fertig ist oder Abends mal eine Stunde. Klar ist es am schönesten wenn man wirklich viel Zeit hat hintereinander weg zu Spielen das schaffe ich aber seltens.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@Ma-Yuan:

Zitat Zitat
    Mehr Pics hier

Was für eine Sammlung, aber der Nintendo Schrank is geil

wie lang hast du gebraucht um das alles anzuhäufen??

Räucherstäbchen?

Und ich dachte immer, ich nehm´ das alles ein bisschen zu ernst... Räucherstäbchen? Das is´ ne klasse Idee... Ich nehme da gelegentlich mal ein Teelicht... Ich finde, am Sonntag Morgen von 9.30-12.00 Uhr ist eine super Zeit (man bleibt von der Außenwelt unbehelligt).
    @ akira62:
    Die Anleitung lesen? Nie und nimmer! Ich bevorzuge das "learning-by-dieing"-Prinzip .
    Geändert von Mr Puffy (25.02.2003 um 03:08 Uhr)
    Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Gotthold Ephraim Lessing

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    @Ma-Yuan:

Was für eine Sammlung, aber der Nintendo Schrank is geil

wie lang hast du gebraucht um das alles anzuhäufen??

Also ich zocke seit Anno 1990. Hat alles mit dem NES begonnen das ich dummerweise 1995 verkauft habe und ich habe erst letztes Jahr wieder eins bekommen was meinen Ansprüchen genügt hat also nagel neu plus Verpackung

Am meisten stolz bin ich auf meine FFVIII Presseversion mit Press-Disc für PC/Mac
    Geändert von Ma-Yuan (24.02.2003 um 02:24 Uhr)

Ich persönlich stelle keine besonderen Ansprüche an die Umgebung oder Atmosphäre wenn ich RPG's Spiele. Ich lege mich einfach nur auf mein Bett, schalte Konsole und Fernseher ein und los geht es. Einzig wichtig ist für mich: Die Entfernung zum Fernseher muss variabel einstellbar sein. Weil ich das Bett auf dem ich liege ja wohl kaum verschieben kann, hat das Holzgestell auf dem der Fernseher steht Rollen dran. Denn wenn man man ein RPG älterer Bauart spielt ist eine gewisse Distanz zur Mattscheibe einfach Pflicht, sonst sich man vor lauter Pixeln das Spiel nicht mehr. Bei neumodischen 3D RPG's kann ich auch mal gerne etwas näher vor der Flimmerkiste liegen um möglichst viele Details zu entdecken.

Also Räucherstäbchen kann ich absolut nicht austehen, ich frage mich immer wie Leute bei sowas denn entspannen können ? Ich bekomme da ehe rimmer Atemnot.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

ich spiele auch gerne mehrere stunden hintereinander weg.
    Auch meistens wenn ich ruhe habe... und bei nacht
    aber es kommt auch vor, dass ich gleich nach dem aufwachen gleich weiterspiele :d

Beim Spielen liege ich immer auf der Couch - meist in eine Decke gehüllt. Wichtig für mich ist, dass ich Zeit habe, dann geht alles viel besser. Die Krönung ist, wenn mich niemand per Telefon stört.

An die ordnungsliebenden Fans - dazu gehöre ich auch. Bei Chaos oder wenn noch andere Dinge anstehen, kann ich die Konsole gleich auslassen, da null Konzentration.

@ Ma Yuan

Deine Sammlung ist super!!! Habe mit Begeisterung deine Fotos angeschaut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi

An die ordnungsliebenden Fans - dazu gehöre ich auch. Bei Chaos oder wenn noch andere Dinge anstehen, kann ich die Konsole gleich auslassen, da null Konzentration.

@ Ma Yuan

Deine Sammlung ist super!!! Habe mit Begeisterung deine Fotos angeschaut.
    Kenn ich auch, wenn ich weiß ich muss noch was erledigen kann ich auch nicht einfach drauf loszocken, auch wenn ich will.

und danke

Bei Mama:
    hmpf...vielleicht ne halbe Stunde am Tag untem im verstaubten Keller *schauer*

Bei Papa:
    48h none stop - yeah
    Schön warm, perfektes Zimmer! Darf spielen wann und so ich will
    Signatur