hi leute
ich weiss solche fragen kommen am besten im QFRAT, aber da es sich um RPGs handelt schreib ich mal hier.

was ich mit dieser frage meine und was mich interessiert ist, wie/wo/wann ihr am liebsten RPGs zockt und auf was ihr am meisten oder besonders achtet.

kommen wir zu mir^^:
zunächst einmal achte ich, dass in meinem zimmer ordnung herrscht, ich kann es nicht ausstehen, wenn es am boden wie im schweinestall aussieht, also wird (wenn nötig) aufgeräumt. als zweites muss ruhe herrschen, ich hasse es wenn z.B mein kleiner 9jähriger bruder mitten im gamen ins zimmer kommt und mich nervt. nicht selten wird daher auch die türe verriegelt^^. danach ist mîr die atmosphäre wichtig, ich spiele viel lieber am abend wenn es dunkel ist. nicht selten wird daher die nacht durchgezockt (an wochenenden und ferien versteht sich natürlich). ich liebe es einfach wenn ich im game in einem dungeon/wald bin oder ich mich im game irgendwo reinschleichen muss und um mich die dunkle nacht herrscht, das verstärkt bei mir das "dabeiseingefühl". vor allem wenn die story richtig spannend wird und ihren lauf nimmt liebe ich es in der nacht zu zocken.
so das wärs mal von meiner seite, kann sein dass ich etwas vergessen habe^^.
nun, wie stehts mit euch?^^