Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wav editierungsprogramm

wav editierungsprogramm

Hi alle zusammen.
    Kennt irgendwer ein Programm mit dem man zum Beispiel aus einer wav-Datei Stücke rausschneiden kann?

Ich glaube das geht mit Procyon. Is zwar ein bisschen kompliziert, aber es müsste gehen.8)

Ich glaub, ich habs von www.rpg-maker.com oder www.rpgmaker2000.de

Geändert von schagal (22.10.2003 um 01:50 Uhr)

ich kann hierbei nur steinberg-wavelab empfeheln, damit geht das super einfach ich gluab dass du ihn bei google findest

Procyon geht net, hab ich schon probiert, der kann nur midis lesen. Bei Presto is des selbe...
    Aber trotzdem danke.

hier ich kann noch GOLDWAVE empfehlen recht simples Programm....

§doof §doof Sorry, wusste nicht, dass man mit Procyon nix editieren kann. Ich kenn mich selber nicht damit aus.

Juhu! Einen Rang gestiegen!!!

Du könntest den Nero WAVE Editor verwenden, der bei jeder Nero Version ab ?!5.1?! sofort mit dabei ist.
    Das Problem dabei ist eigentlich nur, dass du damit nur Sachen schneiden, bzw. mit einem Mikro selbst Aufnahmen machen und die dann bearbeiten kannst.
    Du kannst damit aber keine kompletten Lieder machen, indem du verschiedene Instrumente auswählst.

Komischerweise klappt das bei dem Maker dann aber nur bedingt.

Ich habe ein Lied von Apocalyptica geschnitten, im WAVE-Format gespeichert und konnte das dann im Maker PERFEKT hören.
    Mit SUM41 und anderen Liedern ging das aber komischerweise nicht.

Ich habe den Fehler noch nicht gefunden, aber manches kann man mit dem Programm schon wiedergeben.

So, ich hoffe das hat ein bisschen geholfen. ^^

Greetz from Brainstorm

Ich selbst nehme auch goldwave, jedoch ist dies shareware. Auf www.goldwave.com wirst du fündig.

ähm....das geht mit dem ganz normalen Audio-Rekorder von Windows...

WAS!? WIRKLICH!? ...ups...
    naja egal, trotzdem vielen, vielen Dank an alle!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von HyperRPG
    ähm....das geht mit dem ganz normalen Audio-Rekorder von Windows...
    Hm? Aber _ziemlich_ unkomfortabel.
    Ich kann auch nur Gold Wave empfehlen, allerings ist es generell kompliziert, Waves richtig zu schneiden und die Resultate sind bis man mit dem Programm vertraut ist ziemlich mies.

Falls Ihr irgendwo ne Soundblaster-Software-CD von Creative Labs rumfliegen habt, da ist das Creative Wave Studio drauf. Kann zwar nur eine einzelne WAV-Spur bearbeiten, und die "Effekte" beschränken sich auf Fade-In und -Out und so Basics, aber zum Schneiden ist das Ding astrein. Und intuitiv, IMHO.

*g* Und viel Arbeistspeicher ist angeraten, sonst könnt's länger dauern!

[edit] Ach ja, und der Windows-Audio Recorder ist IIRC auf 1 Minute beschränkt [/edit]

Just another newbies 2 cents...