Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 284

Thema: Full Metal Alchemist

Zitat Zitat
    "dachten sie aber noch alle"?
    Ich gebs ja zu...ich hab anfangs auch vermutet, dass Skar ihr Onkel ist. .__." Aber ansonsten schließ ich mich mal boo2k an... meine Theorien sind auch immer zu 100% falsch.^^"

Naja ansonsten scheint ja das Bild von unfixable eine deutliche Sprache zu sprechen o_O Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau. o_O" und auch diese Theorie wird sich als Schwachsinn entpuppen .__."

Zitat Zitat
    Jup, du hast absolut recht, finde ich. Die ähnlichkeit zu dem Foto is IMO zumindest größer als die zu Ed.
    Was auch gegen die "Ed erwachsen"-Theorie spricht: Schaut mal die Vorschau zu Episode 43 genau an. Da sieht man "Hohenheim" am Bahngleis mit Winry. Entweder das ist nicht Ed oder Winry hat die ewige Jugend.

Zitat Zitat
    Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau.
    Um ehrlich zu sein, das glaube ich auch. Zumindest rate ich das einfach mal, dass es so ist.

Hab gerade die Folgen 41 und 42 von [Shinsen-Subs] gesehen. Die Folgen waren geil, aber die sub war grottig. Also echt. Ich habe drei Versionen von 'Lyra' gelesen. Erst das korrekte 'Lyra', dann 'Lyla' und dann als Höhepunk 'Ryla'. Es regt mich zwar allgemein auf, dass die Fansub-Leutchen nie die richtige Romanji-Version eines Namen verwenden, aber diese Gruppe wechselt innerehalb von zwei Folgen dreimal die Schreibweise...
    Dabei wäre es doch so einfach mal die offizielle jap. Seite zu besuchen. Da stehen so ziemlich alle Namen in Romanji.

@Vater Elric:
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir ihn in Folge 43 zu sehen bekommen. Vielleicht erzählt er Winry und Sheska ja irgendwas. Zum Beispiel was er die ganzen Jahre so getrieben hat.
    Dass er der 'Chef' der Homunkuli ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich kann es aber auch nicht abstreiten. Wir werden sehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    Nana (seite2):
    Der Fremde mit dem X im Gesicht scheint wohl doch nicht der Vater der beiden zu sein, sondern eher ihr Onkel, wenn man davon ausgeht dass die Person, die ihn "tätowiert" hat der Vater ist... was ich einfach mal tue.

:P lalala
    Allerdings musst du bedenken dass ich diese Theorie aufgestellt hatte, als man weder etwas über Ishbal und seine Einwohner, noch über Scars Bruder wusste. ^^

Zitat Zitat
    Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau.
    Zumindest würde es zur Dramatik dieser Serie passen.

PS: Spoon lassen sich mal wieder massig Zeit...

hab jetzt 41 und 42 gesehen (danke gala für den dl tip)
    und es waren mal wieder SEHR geniale folgen, allein 41 war imo wieder eine der besten und nun komm ich aus der spannung um episode 43 garnicht raus O_O hammer

was der gute herr wohl zu erzählen hat

Geändert von Boo2k (30.07.2004 um 23:39 Uhr)

sorry für den doppelpost, aber mir fiel vorhin ein sehr banale these auf... bin mir zwar sehr sicher das sie nicht stimmen kann aber was haltet ihr davon...

Unwahrscheinlich.
    Greed kannte den Gestaltwandler(Envy) schon bevor er eingesperrt wurde. Und das liegt über 140 Jahre zurück. Naja und ein so alter Homunculus wird wohl kaum etwas mit Al´s Körper zu tun haben.

ja wie is das jetzt
    lassen wir es mal revue passieren

Lust: Offensichtlicher Körper der Geliebten vom Bruder des Namenlosen.
    Das liegt ... verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?

Gluttony: ???

Wrath: Mischung aus Ed und dem Sohn seiner Lehrerin, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?

Pride: ???

Fuhrers Secretary: Ed und Al´s Mom, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?

Envy: ???... also 3 sachen passen die anderen sind unbekannt...

entweder wird das jetzt noch in 10 folgen aufgedeckt (imo unwahrscheinlich weil ja schon der neue unbekannte char Hohenheim ist) oder es wird eine große rolle im kinofilm spielen O_O

was sagt ihr?

Das Envy sich dann vor dem Bild erschrecken würde ist unwahrscheinlich. Die Homunkuli verlieren nur an Macht wenn sie einem Teil ihres alten Körpers zu Nahe kommen (man denke an Greed und das Skelett sowie Lust und die Haarsträhne in dem Medaillon).

Das bedeutet, dass die beiden Sloth etwas anhaben können, wenn sie die Knochen ihrer Mutter 'benutzen'. Aber wie soll das bei Wrath funktionieren? Der scheint ja nur allergisch auf das Geschrei von Säuglingen zu reagieren. Und man hat ja nicht dauernd ein Baby zur Hand.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Herkunft der anderen Homunkuli noch in der Serie aufgedeckt wird.

Zitat Zitat
    Und man hat ja nicht dauernd ein Baby zur Hand.
    und hier kommt winry ins spiel, ed macht mit ihr ein kind und ... mit sziecka auch, zur not, als reserve sozusagen!
    damit wäre wrath und sloth weg! lust gibt freiwillig auf und reist gluttony die zähne aus damit er ungefährlich wird

was ich nicht verstehe ist, wieso wrath keine panix bekommt wenn er ed sieht?

achja pride wird soschnell das er die lichtgeschwindigkeit überschreitet und... verbrennt einfach und envy verwandelt sich aus versehen in ein käsetörtchen und wird von armstrong gegessen.

mustang wird neuer führer, hughes wird dank der dragonballs wiedererweckt und hawkeye macht ein al-quaida camp für hunde auf.

so könnts sein

heute läuft die neue folge in japan oder? ich kann es wirklich kaum erwarten hohenheim reden zu hören ^^
    mir ist gestern nochmal aufgefallen wie genial die synchros sind, vorallem von kimbley, bei seiner dramatischen szene, dieses hecheln, dieses röcheln, hammer! und das neue intro geht mir auch nichtmehr aus dem kopf Oo

Zitat Zitat
    ja wie is das jetzt
    lassen wir es mal revue passieren

Lust: Offensichtlicher Körper der Geliebten vom Bruder des Namenlosen.
    Das liegt ... verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?

Gluttony: ???

Wrath: Mischung aus Ed und dem Sohn seiner Lehrerin, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?

Pride: ???

Fuhrers Secretary: Ed und Al´s Mom, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?

Envy: ???... also 3 sachen passen die anderen sind unbekannt...

entweder wird das jetzt noch in 10 folgen aufgedeckt (imo unwahrscheinlich weil ja schon der neue unbekannte char Hohenheim ist) oder es wird eine große rolle im kinofilm spielen O_O

was sagt ihr?
    Anmerkungen dazu:

Greed: mehr als 130 Jahre
    Gluttony: ebenfalls mehr als 130 (er kannte Greed ja bereits)
    Envy: auch mehr als 130 Jahre, im Manga wahrscheinlich der Älteste der Homunculi (und auch der schwächste)... Im Anime ist das ungeklärt
    Pride: von Greed erwähnt...ergo +130 Jahre
    Lust: nicht alt, höchstens 15 Jahre.
    Sloth: maximal 5 Jahre alt, wahrscheinlich jünger
    Wrath: ummm... 1 Monat oder so...Auf jeden Fall bisher der Jüngste. Wann Izumi ihn "geschaffen" hat ist relativ klar. Einmal wurde erwähnt ihr Kind würde heute so aussehen und Wrath scheint vom Aussehen ca 8-10 zu sein, also wurde die "Human Transmutation" auch dann gemacht.

Von wem die Homunculi geschaffen wurden ist nur bei Greed, Lust, Sloth und Wrath bekannt. Bei den anderen ist es wahrscheinlich auch aufgrund des Alters unwahrscheinlich, dass die Schöpfer noch leben ( hust... hust...Dante...hust)

Wrath hat deswegen keine "Angst" vor Ed, weil Wrath Eds Arm und Bein erst nach seine "Wiederbelebung" bekommen hat.

Geändert von DarkHawk (01.08.2004 um 02:44 Uhr)

Wichtige Info:
    Gestern haben [Sonchou] und [Shinsen-Subs] in Kooperation Folge 43 veröffentlicht.
    Bin schon kräftig am ziehen dran und kann es kaum noch abwarten! Will Hohenheim endlich sprechen hören! Und besonders was er zu sagen hat!

[Edit]

Geändert von Seraph Eleison (03.08.2004 um 21:45 Uhr)

Ihr macht mir langsam Lust auf den Anime obwohl ich bisher nur die Manga lesen. (bin bei Vol 08 Chap 29 inkl 2 Bonusseiten)

Kann mir einer per PN sagen wo ich die Anime als Bittorrent saugen kann? Dankeschööön

Die Manga ist einfach genial.

*wegist*

naja full metal alchemist hat mich nicht wirklich überzeugt, ist schon lustig aber nicht nach meinem geschmack hab bisjetzt nur vol 1-4 gelesen und war nicht überzeugt, mir fehlt eine ernsthafte story, obwohl ich ja nicht weiss wie sich das ja im laufe entwickelt. aber die idee gefällt mir und das spiel würde ich auch mal gerne spielen

Zitat Zitat
    mir fehlt eine ernsthafte story
    also ich hab gelacht als tuckers kind ....
    ich hab gelacht als maes.......
    ich hab gelacht als greed......
    ich hab gelacht als scar.......

also diese serie ist alles andere als witzig ^^ IMO, deshalb haben die auch, weils nicht ganz so stockernst sein soll, folge 37 als reine funfolge gemacht

schaus dir mal weiter an, wirst sehen das der schein ein wenig trügt
    is ein wenig wie bei "monster" ^^ da trügt der schein aber noch mehr.

fma is imo echt die perfekte mischung aus comedy, drama und action

folge4.. hui es werden noch soviele charas kommen und sterben ^^'

achja folge 43 war naja.. mittelmaß, passierte halt zu wenig. hm und kann es sein das hohenheim ne bekannte synchronstimme hat? oder trügt mich meine einbildung MAL WIEDER ^^

naja 44 wird sehr geil, das event auf das wir alle gewartet haben steht bevor *G* obwohl wieder ein bissl wie funfolge ausschaut in der prewiev Oo

@Boo2k:
    Also ehrlich, Omega hat echt keine Ahnung...
    Besonders die Sachen mit Nina Tucker und Hughes waren grauenhaft!

@Omega:
    Du hast Volume 1-4 gelesen? Die ersten 4 Bücher des Manga umfassen die ersten 26 Episoden des Anime. Also wenn Du da nichts "Ernsthaftes" gefunden hast, dann kann Dir keiner mehr helfen... dann ist diese geniale Serie leider wirklich nichts für Dich.

So ich bin eben gerade auch in den Genuß von Folge 43 gekommen.^^ Danke an Seraph für den Hinweis...ich hätte es sonst wieder voll verpennt nachzuschauen.^^
    Wobei die Folge nicht sonderlich spektakulär war, dennoch viel Stoff zum spekulieren wieder bietet.^^ Außerdem war ich besonders von Mustangs Verhalten am Ende etwas überrascht. o_O Naja mal sehn wie sich das noch entwickelt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Ich weiß nicht ob es wirklich so eine wilde Spekulation ist. Den selben Gedanken hatte ich nämlich auch in den Moment. Vielleicht erfahren wir ja doch noch wer Greed und Co. erschaffen hat.^^ Diese These würde auch dafür sprechen, dass er der is vor den die Homunkulus solchen Respekt haben. Aber seltsam ist es schon irgendwie, dass er scheinbar von nichts weiß, was in den letzten Jahren passiert ist. o_O

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Omega
    naja full metal alchemist hat mich nicht wirklich überzeugt, ist schon lustig aber nicht nach meinem geschmack hab bisjetzt nur vol 1-4 gelesen und war nicht überzeugt, mir fehlt eine ernsthafte story, obwohl ich ja nicht weiss wie sich das ja im laufe entwickelt. aber die idee gefällt mir und das spiel würde ich auch mal gerne spielen
    Genauso hab ich anfangs auch gedacht o_O und hab deswegen auch nach den ersten drei Folgen aufgehört zu sehen. Erst später kam ich auf den Gedanken weiter zu schaun...aber auch nur weil mir langweilig war... und ich muss sagen ich hab es nicht bereut.^^
    Wie boo2k schon sagt, schaus dir mal weiter an...ich garantier dir, du wirst in Sachen ernsthafter Story nicht enttäuscht sein. -_^

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von boo2k
    achja folge 43 war naja.. mittelmaß, passierte halt zu wenig. hm und kann es sein das hohenheim ne bekannte synchronstimme hat? oder trügt mich meine einbildung MAL WIEDER ^^
    Ich weiß nciht... mir kommt die Stimme auch recht vertraut vor... doch ich weiß nicht genau woher. Klingt irgendwie nach einem Chara aus Weiss kreuz...aber ich kann mich da jetzt auch wieder voll verhauen.^^"
    Auf jeden fall finde ich die Stimme gelungen.^^
    Zitat Zitat
    naja 44 wird sehr geil, das event auf das wir alle gewartet haben steht bevor *G* obwohl wieder ein bissl wie funfolge ausschaut in der prewiev Oo
    Du weißt doch... die Folgen die nach Funfolgen aussehen sind immer die schockierensten. -_^

Ansonsten kann mir mal jemand erklären was mit Lust passiert ist? Das sah ja böse aus. o_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Also ehrlich, Omega hat echt keine Ahnung...
    ich denke es hat mehr mit geschmack als mit ahnung zu tun, die serie gefällt mir nicht besonderlich genau so wie anderen naruto nicht besonders mögen und natürlich sagen dort leute: boaah der hat ja keine ahnung wie geil die serie ist..blabla... geschmackssache und sonst nichts!

@omega

Naturlich ist es geschmackssache aber wenn du sagst das FMA keine Ernsthafte story hat dann frage ich mich wie du darauf kommst

zu ep 43:

Zitat Zitat

fma is imo echt die perfekte mischung aus comedy, drama und action

Watch Trigun.