Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 284

Thema: Full Metal Alchemist

So, neue Folge ist endlich gesubbt draussen. Die Lage scheint sich ein wenig zuzuspitzen.
    In den nächsten Folgen wird hoffentlich ein gewisses Schwein für seine Greueltaten bluten müüssen und ich hoffe, dass geht ohne Opfer auf Seiten der "Guten" vonstatten.

EDIT: Neues Chapter ist draussen

Edit by Shieru-sensei: Bitte keine Links zu Mangascreener

Geändert von DarkHawk (25.06.2004 um 16:11 Uhr)

Noch knapp 5 min und Folge 36 ist fertig... ich freu mich!

[Edit:]
    Hab die Folge jetzt gesehen.
    Mein lieber DarkHawk, deine Vermutungen werden auch immer wilder!

Geändert von Seraph Eleison (25.06.2004 um 18:27 Uhr)

So, heute abend läuft dann ja auch die neue Folge (37)
    Ich hoffe, dass die gesubbte Version Montag früh schon draussen ist (Sonchou sind ja eigentlich recht schnell und der Translator ist wohl scheinbar auch wieder gesund)

Ich freu mich schon drauf.Meine Meinung zur Folge edite ich dann hier rein, wenn ich sie gesehen hab...

PS: OMFG Zoidberg wurde zum Tode verurteilt T-T

[Kleine Notiz]
    Episode 37 (von Spoon) ist seit gestern draußen!
    Gesehen habe ich sie aber noch nicht, da ich auf die Übersetzung "meiner" Fansub-Gruppe warte.

gerade habe ich Flame Alchemist^^ ep 37 gesehen.

Man war die gut^^. Ok war zwar ein Filler aber so gelacht habe ich schon lange nicht mehr

Besonders der erste part mit Havoc und Amstrongs Familie war einfach zu geil 8)

gibst FMA eigentlich nur auf englisch oder kommt es auch mal auf deutsch raus??? habe leider noch keine folge gesehen aber schon trailer und die waren derbe genial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    gerade habe ich Flame Alchemist^^ ep 37 gesehen.

Man war die gut^^. Ok war zwar ein Filler aber so gelacht habe ich schon lange nicht mehr

Besonders der erste part mit Havoc und Amstrongs Familie war einfach zu geil 8)
    Kann ich nur zustimmen
    Die Folge war mal eine nette Abwechslung
    Am besten war immer noch als der hund mit dem knochen im maul lässig an allen vorbei ging XD

Deutsche Sub? Na hoffentlich ist die gut...
    Ich stehe dt. Subs immer sehr kritisch gegenüber. Habe schon zu viele gesehen, bei denen ich vor Fehlern überhaupt nichts von der Serie mitbekommen habe, weil ich mich immer so aufregen musste. Ich glaube manchmal, dass dt. Fansubber keine Ahnung von Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung haben. Mir fällt jetzt leider weder der Name der Serie ein, noch der Name der Gruppe, aber bei einer Serie dachte ich stellenweise wirklich, da seien Legastheniker am Werk gewesen. Das gilt für gesubbte Anime und übersetzte Manga gleichermaßen.

Amerikaner scheinen sich irgendwie mehr Mühe zu geben oder ich sehe die Fehler nicht, weil ich halt Deutscher bin.

P.S.: "Meine" Gruppe hat Folge 37 immer noch nicht veröffentlicht... menno!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison

Amerikaner scheinen sich irgendwie mehr Mühe zu geben oder ich sehe die Fehler nicht, weil ich halt Deutscher bin.
    Das wirds wohl sein .

Deutsche Fan-subs sind auch meist direkt,aus dem Englischen übersetzt weswegen man sich nicht über grobe fehler wundern sollte.
    Ich kann mich noch an die Fangruppe ZAFT erinnern,die Gundam Seed in Deutsche gesubbt haben,mit recht seltsamen eigenübersetzungen(Cordinators wurden bsw zu Koordinatoren).

Meiner meinung nach sollte man nur überseten,wenn man Japanisch beherscht,zweitübersetzungen sind in meinen Augen billig und ein Armutszeugnis für die eigentlichen fans.

Na toll Folge 37 scheint ja wirklich gt zu sein... und ich warte immernoch vergebens auf sie. >_> [Sonchou] scheint sie immer noch nicht gesubbt zu haben und meine Alternative [Spoon] funktioniert im Moment irgendwie nicht. Dabei hatte ich die Folge fast fertig geladen. und eine weitere Alternative hab ich bisher noch nicht gefunden. >_>

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Gourry Gabriev
    Ich kann mich noch an die Fangruppe ZAFT erinnern,die Gundam Seed in Deutsche gesubbt haben,mit recht seltsamen eigenübersetzungen(Cordinators wurden bsw zu Koordinatoren).
    Über die bin ich auch mal durch Zufall gestolpert. o_O Im Endeffekt waren sie dann doch ein schlagendes Argument dafür mir Gundam Seed doch lieber mit englischen Subs anzusehen.^^"

Aber im allgemeinen bin ich deutschen Subs eh etwas skeptisch gegenüber eingestellt. Vielleicht liegts daran, dass ich vorher immer die englischen gesehen habe und mich dann teilweise nicht mit den Änderungen anfreunden kann.
    Aus selbigen Grund wechsel ich auch ungern zwischen einzelnen Fansub-Gruppen hin und her und bleibe lieber durchgehend bei ein und der selben. Doch bei FMA blieb einem ja schon teilweise nichts anderes mehr übrig.^^" Naja seis drum... irgendwann schaffe ich es noch Folge 37 zu ergattern. >_>

das problem mit spoon hab ich gerade auch -.- .... ich könnt austicken vor wut, da ich bei 90% den pc neustartete und vergaß weiterzuladen als ichs dann gemacht hab wars zu spät....

zum thema deutsche subs, der tenten ger sub ist imo gut gelungen den fma sub mag ich nicht, vielleicht mag ich einfach nur nicht den klang von "der stein der weisen" -.-

So, ich habe jetzt gerade die Episoden 37 und 38 gesehen, wobei Episode 37 'ne spanische Sub und Episode 38 das japanische Original war. Ich habe also herzlich wenig verstanden...

Trotzdem werde ich Euch jetzt mal eine kurze Zusammenfassung der 38. Folge geben:

Ich sag nur:
    Das wird ja immer spannender! Ich hoffe mal, dass ich bald an die engl. Subs der beiden Episoden komme!

Ausserdem brauche ich unbedingt den zweiten OST! Wann erscheint der endlich! Wahaaaaaa!!!

Geändert von Seraph Eleison (12.07.2004 um 16:48 Uhr)

waah! was tut ihr? ;__; einfach so den guten Thread auf die 2. Seite abrutsche lassen...ts. o_O Naja egal..

So nachdem ich schon vor ein paar Tagen endlich in den Genuß von Folge 37 und 38 gekommmen bin und dabei besonders von dem Humor in Folge 37 begeistert war, habe ich mir heute Folge 39 zu Gemüte geführt.^^

Und wieder einmal hab ich die Erfahrung gemacht, die Folgen hören immer an den spannensten Stellen auf! >_>
    Dennoch fand ich Episode 39 einfach nur klasse. Die Situation spitzt sich unaufhörlich zu und immer mehr Fragen werden aufgeworfen. Jetzt heißt es wieder einmal warten auf die nächste Folge. Wie ich das hasse. >_> Naja vielleicht schau ich mir mal die Tage ein paar alte Folgen an, um mir manche Sachen noch mal in Erinnerung zu rufen. Denn über manche Geschichten hab ich schon fast den Überblick verloren. o_O
    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Seraph Eleison
    Ausserdem brauche ich unbedingt den zweiten OST! Wann erscheint der endlich! Wahaaaaaa!!!
    Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren. o_O?

Natürlich war Pride in Folge 40 zu sehen. Ganz am Ende wurde es ja offenbart. (Ich sag aber nicht wer...^^ Mangaleser werdens eh im Laufe der Folge merken)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gala
    Ja das is ja auch klar, ich will nur die wahre Gestalt sehen *_*
    mir scheint, das ist seine "wahre Gestalt".

man man man ich hinke wieder 2 folgen hinterher... naja eigentlich ja schon 3 da 41 gerade läuft/lief ^^
    was ich gut finde ist das martel wieder dabei ist, imo eine der charas die mir von der allerersten begegnung an gefiel auch wenn sie (bis folge 38) noch nicht so richtig gezeigt hat was sie eigendlich drauf hat, die schlangenfrau ^^
    naja da ich keinen nerv hab ewig meinen arbeitsspeicher mit torrent zu lähmen ^^ warte ich einfach bis nächsten dienstag und hoffe ich krieg die fma´s normal zum download.. so eilig hab ichs dann nicht

eins noch, who is pride? kleiner spoilerkasten bitte ^^ pride pride... ich steh aufm schlauch...

Du magst Martel? Oh, oh...

@Seraph: