Ich glaub die aktuellste die ich bisher gefunden habe ist Folge 33.^^ Aber es kann natürlich auch sein, dass man schon eine Folge weiter ist und ich sie nur wieder übersehen habe.^^"Zitat
Ich glaub die aktuellste die ich bisher gefunden habe ist Folge 33.^^ Aber es kann natürlich auch sein, dass man schon eine Folge weiter ist und ich sie nur wieder übersehen habe.^^"Zitat
Also in Japan wurde am Samstag Folge 35 ausgestrahlt, hab aber auch erst Folge 33 gesehen.
Was mich an dem Anime so sehr fasziniert ist dass es anstatt diesem Schwarz/Weiß Prinzip mit Den Elric Brothers, ihrer Lehrerin, dem Militär, der Envy Gruppe, der Greed Gruppe und Scar so viele verschiedene Fraktionen gibt deren Ziele grundverschieden aber trotzdem auf die ein oder andere Weise nachvollziehbar sind....bis vielleicht auf die Greed-Gruppe.![]()
--
Currently out of order. Erreichbar per PN.
so hab episode 25 gesehen und da ich denke das in 26 nix schockierendes passiert schreib ich jetzt schonmal
in dem sinne *salutier*
mfg
--
Darf ich solche Anfragen hier überhaupt stellen?![]()
--Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
Now playing: nichts besonderes...
Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)
People cannot gain anything without sacrificing something.
You must present something of equal value to gain something.
That is the principle of equivalent trade in alchemy.
emppfehlen kann ich die auch hier^^ Ich würde die version von spoon nehmen, da fast die gleichen Leute der eingestellten Akeep version dran beteiligt sind.
Die Aoi version soll aber auch nicht schlecht sein
Wo du sie findest kann ich dir leider hier nicht sagen, aber google mal (anime mircx)![]()
![]()
--
Erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass es Fullmetal Alchemist heißt - der Anime hat weder was mit Full Metal Panic! zu tun noch Full Metal Jacket
Anime - GENIAL! Bin bei Folge 33 und schaue ihn einfach gern. Die Story ist einfallsreich und die Charaktere allesamt sehr vielschichtig. Imo großes Anime Entertainment. Bester aktueller Anime, der grad läuft. Aber ihm sind viele Gute auf den Fersen.
--
Hab bis Folge 34 geschaut und den Manga bis zum 35. Kapitel und bin schlichtweg begeistert. Ich glaube, in den letzten Jahren gab es keine so dermassen gute Serie, die erstaunlicherweise auch noch eine teilweise stark abweichende Animeversion hat
*hust* zB Wrath *hust* ,welche aber nichtsdestotrotz genau die gleiche Qualität wie ihr Manga-Pendant besitzt (perfekt).
Besonders ab Folge 35 scheint die Story einen total anderen Weg einzuschlagen
Besonders toll finde ich übrigens auch dieses Dante-theme, dass ein bisschen nach Silent Hill klingt. Gibts das eigentlich auf irgendnem OST?
PS: Der Text im Spoilerkasten könnte extreme Spoiler beinhalten für alle die nur den Anime kennen, wobei es ja wie gesagt starke Unterschiede gibt, allerdings kann es trotzdem zu ähnlichen "Vorfällen" im Anime kommen.
--Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?
Barry. you're. so. optimistic....
ey was geht...
btw Ed errinert mich irgentwie SEHR an Neo aus der Matrixliegt wohl an seinem geilen schwarzen anzug *G* und der neue ost rockt wirklich, suche verzweifelt nach ihm, nehme pm´s mit "tips"
gerne entgegen
![]()
--
So ich hab mir jetzt auch endlich Folge 33 und 34 zu Gemüte geführt. Nachdem ich die Tage erstmal ein paar Probleme mit den Codecs hatte und die Folgen der reinste Pixelbrei war. >_> Aber mittlerweile is wieder alles im Lot und ich kann nur bestätigen die Aoi-Version ist durchaus gelungen.^^
Das ich begeistert von der Serie bin brauch ich sicher nciht nochmal zu erwähnen und scheinbar bin ich nicht der einzige dem es so geht.^^"
Im Moment hats mir das Dante Theme wirklich angetan.
@Boo2k
Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass FMA zu schockieren weiß und eine ganz andere Richtung plötzlich einschlägt... und es liegen ja noch einige Folgen vor uns.^^Zitat
edit: achja, hier war vorhin mal die rede von Maria Ross, kann mir jemand ein bild zeigen oder kommt die person nicht im anime vor? ich weiß nämlich gerade nicht wer damit gemeint war :/
--
Geändert von Boo2k (09.06.2004 um 23:09 Uhr)
Maria Ross ist die beim Militär, die mit diesem blonden Typ ne Zeit lang auf Ed und Al aufpassen sollte.
Zu Dante und Als Körper:
--Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?
Barry. you're. so. optimistic....
Ich hab mal das erste Kapitel gelesen, gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht les ich noch mehr (aber zuerst muss ich mit HxH fertig werden).
Was mich an diesem (und auch anderen) Theards nervt ist das ewige rumspoiplerei! Es werden wahrscheinlich eh die meisten alle TV-Folgen gesehen oder den Manga gelesen haben, deshalb kann man doch einfach in den Titel schreiben, dass es hier rumspoiplert!
Peace Ronk
@DarkHawk:
Also auf dem OST No.1 von Fullmetal Alchemist ist der Track nicht drauf. Wohl auf dem 2. OST, wobei ich da noch keine Tracklist gesehen habe. Ist der überhaupt schon erschienen?
Wo ich grad den 1. OST angesprochen habe, ich liebe Lied Nummer 32! Es heißt ブラーチャ (Bu|RA-|CHA), was soviel wie "Brüder" auf russisch heißen soll.
Kennt das jemand?
Ich habe dir übrigens 'ne PM geschickt (fallst du es noch nicht bemerkt haben solltest).
@Boo2k:
Maria Ross ist die Frau links auf dem Bild.
![]()
--Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
Now playing: nichts besonderes...
Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)
People cannot gain anything without sacrificing something.
You must present something of equal value to gain something.
That is the principle of equivalent trade in alchemy.
Geändert von Seraph Eleison (12.06.2004 um 06:21 Uhr)
Ja, kenne ich. Ich habe es geschickt bekommen, mit einer besonderen Empfehlung, dass das Lied toll sein soll... was ich jedenfalls nicht nachempfinden kann. Ich finde das Lied sogar sehr langweilig ^^° Es hat weder Höhen noch Tiefen, es ist einfach nur monoton und konstant.Zitat
Ich persönlich mag Lieder, die sich einer Klimax nähern, also "progressive" sind
Mit Origa kann sowieso nix konkurieren![]()
yo danke @ maria ross
@bruder
hehe ja ich hab das leid auf ne cd gebrannt und auf meine abschlussfeier vorhin mitgenommen, kumpel aus meiner klasse hat mir das lied dann übersetzt
ich mag das lied auch sehr gerne =) ist sehr schön melancholisch, und yop das gute dante lied ist noch auf keiner OST drauf, da muss man wohl oder übel auf die neue warten :/
btw aktuelle folge ist immernoch 34 oder? weiß jemand wann 35 released?
Die neuen Folgen laufen, soweit ich weiss immer Samstags am Abend.
Dementsprechend müsste die übersetzte Fassung morgen abend oder übermorgen da sein.
Juhu
--Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?
Barry. you're. so. optimistic....
Jetzt habe auch ich mir die Kapitel 34 und 35 des Manga durchgelesen und meine Meinung kann ich in wenigen Worten zusammenfassen:
OMG! OMGWTF!! OMGWTFOMFG!!!!![]()
Hätte nicht gedacht, das der gute Mustang so ein Bastard ist! Ich bin geschockt. Sogar noch fassungsloser als beim Tode Col. Hughes. Oo
--Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
Now playing: nichts besonderes...
Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)
People cannot gain anything without sacrificing something.
You must present something of equal value to gain something.
That is the principle of equivalent trade in alchemy.
So, Folge 35 gesehen. Ist eher ein Füller, aber ein richtig Guter.
Geht grösstenteils um Lust, was ja mal ganz interessant ist.
Und aufgrund einer bestimmten Szene der Vorschau denke ich, dass ES (von Seraph ja schon angesprochen ^^) eventuell in einer der nächsten Folgen passiert.
BITTE NICHT!
T-T
Edit: Seite 3 yeah
--Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?
Barry. you're. so. optimistic....
manman man warum schauen nur so wenige den geilsten anime ever? _ ?
nunja *bump* ich durfte dank dark-greed-hawk auch in den genuß von folge 35 kommen =) war zwar eine halbe füller-episode aber fand die schon recht gut, war imo das erste mal in fma, dass al und ed nur gaaaanz kurz vorkamen *G*
was ich auch sehr geil fand (seehr!) war diese leichte tarrantino-art in dieser episodealso das vergangenheit und präsens immer sehr sugoi geschnitten wurden.
und die musik war auch wieder uber, wann kommt endlich der nächste OST raus ;_; ich fand die musik ganz am anfang der folge im cafe besonders chillig
wie dem auch sei, w8ing 4 fma 36...
--
Yo. :blackmage
Hab letztens auch einige Folgen von FMA angeschaut, und muss sagen, der Anime ist wirklich geil. ^^ Die Idee mit der Alchemie und ihrem grundliegenden Prinzip find ich sehr cool, genauso wie Al mit seiner stylischen Rüstung. °_°
Ich hab leider erst bis Folge 11 gesehen, und kann von daher noch nicht so viel zur Story sagen, war bis jetzt eher mittelmäßig, aber dennoch machts süchtig. °.°' Und der OST is auch geil, besonders das OP und das ED. ^^