Spoiler, wahrscheinlich...

Zitat Zitat
Zitat von Axl
Das war Envy. Greed bleibt bisher ja noch relativ mysteriös. Envy erwähnte damals auch, Ed sei nur noch am Leben, weil "er" den Homunculus sagte, sie sollen ihn leben lassen. Mit Hohenheim, also Eds und Als Vater, hat es also mit Sicherheit etwas zu tun, aber ich denke eher, dass man das bis zum Schluss aufheben wird.

Ohnehin hat sich der Schwerpunkt in der letzten Folge ja noch mal etwas verlegt, da Ed und Al nicht mehr am eigentlich wichtigen Ort des Geschehens sind - könnte ja sein, dass Roy weiter an Bedeutung gewinnt und sich näher mit den Angelegenheiten um das Militär und die Homunculus beschäftigt (und da er Alchemist ist, wird er wohl nicht so leicht sterben).
Die Todsünden/Homunculus könnten ebenfalls mit Hohenheim oder vielleicht auch Scars Bruder zu tun haben. Bisher sollten ja nur noch Wrath und Pride fehlen, und womöglich sind das bereits bekannte Charaktere...

Auch hinter dem daisôtô/"Führer" steckt IMHO mehr, vielleicht wieder mit den Todsünden verbunden (was demnächst wiederum mit Mustang etwas zu tun haben könnte). Und vom guren-no-Alchemist ("Crimson" wurde der AFAIK in der Fansub genannt) hat man ja IIRC auch schon länger nichts mehr gesehen.

Hmm, vielleicht sollte ich mir mal wieder den Manga anschauen.

Zitat Zitat
[...] einzig und allein die Tatsache, dass es bis jetzt noch keine irgendwie geartete Romanze gab (Ed und Winly zählen ja NOCH nicht so wirklich) verschont unseren guten Hundedämonen noch
Darüber bin ich eigentlich sehr froh, da das meiner Meinung nach einfach nicht mehr hineinpassen würde. Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit ist IMHO teilweise sowieso zu abrupt, da möchte ich nicht noch irgendeine Romanze - dass man auf so etwas bisher verzichtet hat, ist für mich auch ein Grund dafür, warum FMA so viel besser als Anime wie Inuyasha ist.

BTW, Winry war mir in Folge 26 ziemlich unsympathisch. Diese ganze Sache mit dem Auto-Mail ist für mich unverständlich; gerade sie weiß doch, dass es den beiden letztlich darum geht, ihre Körper wiederzuerlangen. Den "Plan" mit Paninya fand ich ebenfalls nervig; hoffe mal, dass sie sich in den nächsten Folgen nicht zum weiblichen Hauptcharakter entwickelt.