Eigentlich keine schlechte Idee, da die Serie noch lange nicht abgeschnlossen ist und noch immer weiterläuft.
Wahrscheinlich versinken solche Threads schnell in der Versenkung, da die meisten aus diesem Forum sich anscheinend die neuesten Anime nicht übers Internet holen sondern brav warten, bis RTL 2 sie verstümmelt- oder sie gegebenenfalls von Viva oder MTV gesendet werden ^_O
Aber zurück zum Thema.
Habe selbstverständlich auch bis Episode 22 gesehen, und war teilweise recht froh, dass das Geschehen ab Episode... 13, denke ich, wieder in der Gegenwart spielt, da ich, wie schon erwähnt, allzu langes Aufhalten in der Vergangenheit nicht wirklich mag.
Zitat von Ojiro
anfangs noch einigermassen normal und funny
...
Ich persönlich finde, dass der Mix vom Anfang eigentlich verhältnismäßig gut beibehalten wurde, bedenkt man, dass bei jeder Serie ein Punkt ist, in dem Humor in einigen Episoden einfach fehl am Platz ist.
Schon am Anfang, als man die Beschwörung von Ed und Al sieht und wie dieser Haufen an Fleisch und Eingeweiden aussah... eigentlich hatte ich mir schon da gedacht, dass der Anime zumindest teilweise versucht, zu schocken (ich setze hier bewusst keinen Spoilertag- wer das als schwerwiegenden Spoiler ansieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen ^^).
Zwar hatte die Serie einige Füller (z.B. die Episode mit der Diebin), doch das hält sich eigentlich recht stark in Grenzen und jede Episode enthält in der Regel etwas storywichtiges.
Und zu Tucker
IMO hat die Episode 22, obwohl sie enorm gut war, irgendwie die Spannung genommen.
Vorher wurde eine enorme Anspannung durch alles, was passierte, aufgebaut, die nun mit einem Mal fast vollkommen zerstört wurde.
Man weiss nun, was Homunculus ist, kann sich denken, für wen sie arbeiten und obwohl genug Fragen bleiben, wurde hier der Bogen IMO schlecht gezogen.
Spannung wird hier aufgebaut und fällt dann enorm ab, wo ich bei Episode 21 unbedingt wissen wollte, was als nächstespassiert, ist es nun mehr so, dass ich es nicht bemerken würde, wenn Episode 23 ein bis 2 Wochen später kommt als gewöhnlich.
Auch wenn die Episode so gut war, wie der Rest; irgendwie kommt es mir vor, als hätten die Storywriter da irgendwo einen Schnitzer gemacht, keine genau Ahnung, wieso .