Ja, das war ja auch meine größte Sorge. Eine Serie, die auf 52 Episoden ausgelegt ist, MUSS einfach viele Füller haben, wenn die meisten 26 Episodenserien nicht ohne welche auskommen.Zitat
Wobei ich Folge 04 mehr als Halbfüller ansehen würde.
Die Geschichte um das Dorf und die Personen dort waren ganz klare Füller, der alte Mann meines Erachtens nicht, da er ja eine Verbindung zu dem Vater hatte, auch wenn sie sehr schwach war. Genauso tauchte auch eine der "Bösen" kurz auf. Leider können die beiden Verbindungen zur Hauptstory dennoch die übermässige Füllerkapazität der Episode nicht vertuschen und ich bin froh, dass wenigstens einem neben mir sowas noch auffällt...
Du sagst es und sagst gleich darauf, du würdest es nicht sagen können *g* Aber ich weiss, was du meinst. Gerade weil es ein so großes Projekt ist steht natürlich enorm viel Geld dahinter. Wobei Geld nicht heissen muss, dass etwas auch gut wird.Zitat
Ja, das in etwas sind Füllerepisoden. Füller erkennt man daran, dass sie meist neben der Haupthandlung spielen. Auch können neue Charaktere vorgestellt werden, die keinen direkten Einfluß auf die Hauptpersonen nehmen und nur die eine Folge dabei sind (das trifft wahrscheinlich sehr stark auf Epiosode 04 zu). Ein Füller kann aber auch eine Nebenhandlung sein, in der ein Charakter besser beschrieben wird, die Hauptstory aber nicht weitergestrickt wird (als bestes Beispiel würde ich hierfür Naru Taru ansetzen, wo sehr oft einfach nur Charaktere entwickelt werden). Ich würde dies aber ein wenig abgrenzen, denn das bezeichne ich in der Regel nicht als starke Füller, weil ich die Entwicklung der Charaktere als etwas sehr wichtiges ansehe, und eine Randhandlung mit einem von ihnen im Mittelpunkt schon sehr interessant sein kann. Eine solche Nebenhandlung OHNE Entwicklung des Charakters oder ohne etwas neues über ihn zu erfahren, ist hingegen DEFINITIV ein starke Füller.Zitat
Ein Beispiel für eine übermäßige Anzahl von Füllern in einer 26-Episodenserie ist (wie schon oft von mir erwähnt) Love Hina. Wenn dir hier keine Füller auffallen, dann wird dir wahrscheinlich nie einer über den Weg laufen *G*
Und wenn du viele Füller sehen willst, sie dir die Sendungen auf RTL2 an, denn Serien mit mehr als 52 Episoden tendieren dazu, sehr füllerhaltig zu sein![]()