Ich komme nicht mal in den Herbstferien ordentlich mit meinen Anime hinterher- wahrscheinlich sind mehr als die Hälfte, die ich auf der Platte habe, noch nicht mal von mir angeguckt wordenZitat
![]()
Ach ja, wir schreiben in der 2. Woche 3 Arbeiten, aber das ist ja eigentlich nicht schlimm^^
Also ist es ein RPG zu einem Anime- Was war dann vorher da, der Manga davon oder der Anime^^
Und gerade das es auf so viele Folgen ausgelegt ist macht mir ja Angst^^
Das Konzept wurde wahrscheinlich schon vorher so ausgelegt, dass es einem breiten Publikum gefallen wird (was ja geschafft wurde^^) und ich möchte nicht wissen, wie viele Füllepisoden, die den meisten Leuten wahrscheinlich auch noch egal sein werden, hauptsache, sie sehen mehr von ihren liebgewonnen Figuren, da kommen werden; grob schätzen würde ich, dass bestimmt 30-50% von den 52 Folgen Füller sind(ja, schlagt mich, ich bin halt Pessimist
).
Das blonde Mädche im Opener wird sehr wahrscheinlich Winry sein
@Andre: Hast du irgendwelches weiteres Material oder den Manga, dass
du so eine klare Festsellung machst^^
es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass sie es ist, aber anhand
der 3 Episoden würde ich noch keine SO definitive Aussage
treffen
Ich finds ja schade, dass Rose wahrscheinlich keine größere Rolle bekommt, irgendwie habe ich sie ja gemocht (auch wenn sie ein ziemlicher Stereotyp ist; durch den Tod ihres Freundes und der Konfrontation mit der Wahrheit über den Pfarrer hat sie schon etwas an Individualität bekommen), ich entnehme das einfach mal, weil man sie AFAIK nicht im Opening zu Gesicht bekommt, und Charaktere, die nicht im Opening gezeigt werden selten zu Hauptcharakteren werden^^; nebenbei gibt das dem Anfangssetting dann auch irgendwie so einen Füllertouch, dass die Entwickler einfach nur irgendeine unwichtige Stadt genommen haben, um die Alchemie einzuführen und die Pro- und (wahrscheinlich) Antagonisten.
Ach ja, ich finde Flashbacks, die eine ganze Episode gehen, immer sehr langweilig, weil einem da einfach zu viel von der Vergangenheit der Charaktere erzählt wird; ich mag es lieber in kleinen Schnippseln^^ (nebenbei war der Flashback meiner Meinung nach zu früh; die beiden Protagnisten haben so kaum noch einen interessanten Hintergrund, den man nicht kennt![]()

(ja, schlagt mich, ich bin halt Pessimist
).