-
Veteran
So, wurde auch Mal Zeit, dass ich diesen Thread entdecke^^
Hmmm... wir laufen uns in letzter Zeit oft über den Weg, Ojiro (liegt vielleicht dadran, dass wir beide wohl zu den wenigen gehören die wirklich an den neuen Releases Interesse zeigen
).
Ich finde den Anime auch sehr interessant, und innovativ finde ich ihn auch. Ich mag die Idee mit Alchemie als Wissenschaft, gerade dieser Punkt sollte ein wenig vertieft werden.
Es gibt doch auch ein RPG dazu- basiert das RPG auf dem Anime oder andersrum (ich kenne mich mit dem RPG nicht aus, weiss also nicht, ob es schon released wurde oder nicht
). Oder beides parallel?
Ich persönlich hoffe, dass der Philosopher's Stone ein wenig genauer erläutert wird und nicht einfach nur ein "Artefakt, welches über tolle magische Kräfte verfügt
" bleibt.
Und ich hoffe auch, dass die Story ohne große Füllepisoden auskommt *erinnertsichmitschauderanstaroceanexzurück*, ach ja, und ohne zu viele unnütze Nebencharaktere natürlich auch *musssichwiederanstaroceanexerinnern*; da bin ich besonders skeptisch, weil die Serie auf 52 Episoden ausgelegt zu sein scheint- und viele schaffen es ja nicht mal, 26 ohne Füller zu bringen.
Ansonsten, der Humor, der manchmal angebracht wird ist wirklich gut.
Ich würde sagen, der Anime ist das neue "Scrapped Princess" für mich (ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine^^).