Ich fand den Film auch gut, schon alleine deswegen, weil sie den Mut hatten Hughes zu einem Nazi zu machen und gerade an seinem Beispiel zeigen konnten, dass auch Nazis nur Menschen sind und keine Monster.
Na ja, schlussendlich war der Film zu kurz um alle Motive der neuen Hauptcharaktere genügend aus zu leuchten, wäre besser gewesen, wenn sie aus dem Stoff eine weitere Staffel gemacht hätten :3
Ich hab sie aber noch bekommen *_*!
Alsoo... mir gefällt die Synchro wirklich gut.
Vorallem die von Lust ist gut geworden. Ed's Kinderstimme hingegen fing ich ein bisschen unpassend irgendwie. Aber ansonsten super. ^^
Aber irgendwie bin ich kein Deutsch-Synchro-Fanatiker und schau mir doch lieber das Original an. Keine Ahnung wieso...
Habt ihrs gut, wo ich wohne gibt es nur die Animania ohne DVD (und davon auch nur so wengie Exemplare das sie nach einer Woche komplett vergriffen sind). Muss also noch warten bis die DVD rauskommt. Wenn sie sie weiterhin so verschieben, kann das aber noch bis dezember dauern...
Der FMA Movie ist doch klasse, wirkt wie ich finde überhaupt nicht aufgesetzt und ist meiner Meinung nach her der krönende Abschluss des herrlichen Anime. Den Manga finde ich derzeit nicht so pralle, weiß auch nicht wieso, werde mit dem nicht so warm, wie mit dem Anime. <.<°
Ich glaubs ja nicht, der Vol1 kam heute tatsächlich in deutschland raus^^. Werd ich mir bei gelegenheit gleich bestellen. Jetzt kann ich auch endlich in den Genus der deutschen Dubs kommen (udn vieleicht gleich wieder zu den japanischen wechseln). Hoffentlich sind die Subs auch so gut wie die Fansubs.
FMA Vol.01 Kamm Heut =D
HAb Episode 1 Schon angesehen.
*Fast Alle Fehler die mir in der AnimaniA Version aufgefallen sind
wurden behoben
Die Bild Qualli scheint auch recht gut zu sein.
Nur es fallen leider noch ab und an Ghost auf
und eben haben viele Kamerafahrten "Ruckler"
was ich mal wieder auf ne "Tolle" 30 zu 25 FPS umwandlung
zurück führen will T_T
*ED Scheint jedenfalls kein Sub zu haben WEDER TL noch Roman -.-
OP scheint ebenfalls weder noch zu haben -.-
Mal ne Frage, ist der Manga an sich scho abgeschlossen? Hab gesehen das man bis zum 72ten Kapitel den Manga online lesen kann und hab eigentlich erst vermutet das der Manga damit dann endet. Jedoch stellt sich heraus das des ned der Fall ist. Oder ist der Manga einfach nochnicht komplett übersetzt worden weil kann mir schlecht vorstellen da der Anime ja scho vor Jahren abgeschlossen wurde.
--
also, ich finde FMA ist der erste anime seit langem, der mich richtig in den Bann gezogen hat!
Die Idee, dass 2 Brüder, welche dann auch noch teilweise ihre Körper verlieren, auf Reisen gehen, um den Stein der Weisen zu finden ganz toll =D
Manche Stellen konnte man sogar mit dem "echten" Leben assoziieren, was mir auch sehr gefallen hat!
--
[FONT="Arial Narrow"]For I want to be with you[/FONT]
findet ihr eigentlich den manga oder die ani-umsetzung besser?
hab mir nämlich schoneinmal überlegt, ob ich mir den manga holen soll,
aber für das format und der wenigen seitenanzahl ist der preis echt ein witz :/
--
Der Manga hat sehr viel weniger Emotionalität, oder jedenfalls kommt sie durch den Erzählstil nicht so intensiv rüber. Die Spannungskurve ist auch schlechter, und allgemein gefällt mir die Anime-Story besser, sie ist irgendwie rund, mit nur ganz wenig Filler-Kram, der eigentlich auch immer mit reinpasst.