Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 284

Thema: Full Metal Alchemist

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe auf die DVD Variante der aktuelle Ausgabe verzichtet und warte noch immer auf den Release der ersten DVD, die ja bald erscheinen sollte. In genau einer Woche sollte theoretisch die DVD zu bekommen sein, aber bei Panini rechne ich mit 1-2 Wochen mehr.

Hab mir die DVD Animania mal gekauft (was interessant is da ich die Animania generel nich kaufe...hmmm)

Anyway, also ich persöhnliches Highlight war Al's Stimme. Find die passt wirklich sehr gut und klang auch schön blechern. Ed is etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch gut. Lust...war klasse. Und sogar die ganzen Nebenfiguren wie Cornello oder Roze klangen gut.

Vin bisher recht zufrieden. Bin auf die anderen Figuren gespannt.

This Post is spam but Shit happens xD

Muss einfach sein
    Bekamm gerade ne Mail von Amazon.Habe ja gehoft das meine TP und VIZ Bestellungen für April schon raus währen aber nein es war folgender Text...

Zitat Zitat
    Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
    Neuigkeiten.

Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen eine Verzoegerung bei
    Ihrer Amazon.de-Bestellung (# XXX-XXXXXXX-XXXXXXX) ankuendigen muessen.
    Obgleich nur die Bestellnummer da stand wusste ich FMA
    Und es ist wahr :> Zumindest steht nun Versand mitte April xD

Ich glaube Panini Sollte bald nurnoch als Release Datum "When it's done" angeben xD

Ist FMA eigentlich wirklich so toll, wie immer alle behaupten, oder bin ich vllt doch nicht der einzige, den die Serie schon nach kurzer Zeit angeödet hat =3

Lohnt sich wenigstens der Manga? Scans sind ja um einiges kleiner =)

Also wenn dir die Serie nicht gefallen hat, wird dir der Manga auch nicht gefallen. Meiner Meinung nach, war die Strory und die Philosophischen hindergründe die großen Stärken des Animes. Also ich fand FMA einfach genial. Ist eben wie gesagt geschmacksache.

stars_admin
    @dadie

Wie es scheint verzögert sich die Auslierung nochmal um eine Woche. Zumindest konnte ich keinen Händler finden der sie bereits heute im Angebot hatte. Hätte mich aber um ehrlich zu sein auch gewundert.
    Ich bin es schon gewöhnt die Panini-Titel nur mit 2-3 Wochen Verspätung zu erhalten, daher ist es mir fast schon egal das die DVD nicht erschienen ist. Ich habe mir schon Vol. 2 vorbestellt, obwohl nicht mal die erste da ist.

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Also wenn dir die Serie nicht gefallen hat, wird dir der Manga auch nicht gefallen. Meiner Meinung nach, war die Strory und die Philosophischen hindergründe die großen Stärken des Animes. Also ich fand FMA einfach genial. Ist eben wie gesagt geschmacksache.
    Ich find die Storyidee an sich ja in Ordnung und auch interessant. Mich interessiert ja gerade deswegen, ob der Manga besser ist. Naja, für tiefgründiges bin ich eigentlich momentan sowieso nix zu haben, ich zieh momentan H-Game-Umsetzungs-Unterhaltung, um die Wartezeit zu Higurashi 2nd zu verkürzen =3 Also, nochmal die Frage direkt in den Raum: ist der Manga besser als der Anime? Also, von FMA xD

Zitat Zitat von Tarnan Beitrag anzeigen
    Also, nochmal die Frage direkt in den Raum: ist der Manga besser als der Anime? Also, von FMA xD
    Ich Würde sagen Ja

Wobei das den Anime nicht "schlecht" machen muss.Der Anime für sich gesehen ist auch sehr schön.Vorallem den "Abschluss" mit dem Movie find und fand ich sehr schön damals.

Den Manga würde ich aber vorziehen ^^

ps.Tarna lese auch ruhig mal die Higu Manga Die sinde nichtnur Zeichen Technisch meist schöner als der Manga auch der aufbau halte ich für wessentlich schöner ^^ Einziges problem ist wohl die in einer "Verständlichen" sprache zu bekommen...

Apropos Manga: Da der Schluss der Serie ja anscheinend ohne Manga-Vorlage entstanden ist, wollte ich mal fragen, ob im Manga auch irgendwelche Dimensionsreisen in den 1. Weltkrieg oder ähnliches auftauchen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Apropos Manga: Da der Schluss der Serie ja anscheinend ohne Manga-Vorlage entstanden ist, wollte ich mal fragen, ob im Manga auch irgendwelche Dimensionsreisen in den 1. Weltkrieg oder ähnliches auftauchen.
    Sowas ist bisher nicht gekommen ausser Gluttony Magen . Das Manga nimmt ab ein Punkt ein andere Weg als die Anime, vielleicht später , da die Manga nicht abgeschlossen ist.

Geändert von Paco (23.03.2007 um 23:04 Uhr)

Ab dem Auftreten von Ling und den anderen aus dem Osten nimmt die STory ne ganz Andere Wendung im Manga als im Anime.
    Der Anime geht genau hmm nach dem ersten Treffen mit Greed seinen eigenen Weg, wenn ich mich nich irre.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Apropos Manga: Da der Schluss der Serie ja anscheinend ohne Manga-Vorlage ...
    Ich wusste es, der Anime kann nicht gut sein; Enden, die nicht auf dem Original basieren, sind meistens Müll und der Anime dann sowieso (zB Gantz) =3

Und danke, da ich demnächst eh neue Mangas kaufe, werde ich wohl mal in FMA reinschauen. Thx.

Zitat Zitat
    ps.Tarna lese auch ruhig mal die Higu Manga
    Ich glaube einige würden das gerne kommen aber nicht dran. Ich selbst hab auch schon vergebens nach welchen gesucht.

Das der Manga eine ganz andere Story hat (dh am Schluss) wusste ich ja gar nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass manche Episoden aus dem Anime vermisch im Manga vorkommen und andere Geschichten ergeben (Bsw die Szene im Zug). Ein weiterer Grund dafür, dass ich mri schnell neue hohlen muss^^.

stars_admin
    Ich wusste es, der Anime kann nicht gut sein; Enden, die nicht auf dem Original basieren, sind meistens Müll und der Anime dann sowieso (zB Gantz) =3
    Interessante Pauschalisierung...
    Du vergisst nur das viele Manga noch laufen, wenn der Anime dazu entsteht. Dann gibt es immer die Möglichkeit das Ende offen zu gestalten (jeder regt sich darüber auf) oder ein eigenes Ende zu machen (siehe Variante 1).
    Recht kann man es eh nie allen machen, aber es gelingt doch hin und wieder eine Serie anständig zu beenden.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Interessante Pauschalisierung...
    Du vergisst nur das viele Manga noch laufen, wenn der Anime dazu entsteht. Dann gibt es immer die Möglichkeit das Ende offen zu gestalten (jeder regt sich darüber auf) oder ein eigenes Ende zu machen (siehe Variante 1).
    Recht kann man es eh nie allen machen, aber es gelingt doch hin und wieder eine Serie anständig zu beenden.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass viele Animes zu noch laufenden Mangaserien laufen. Nur ist Zeug wie Naruto oder Bleach noch nicht abgeschlossen und werden sich warscheinlich an den Enden der Comics orientieren, vorrausgesetzt beide laufen weiterhin so erfolgreich.
    Imo kann man solche Enden einfach vermeiden: warten bis die Serie abgeschlossen ist (was aber logischerweise kein Geschäftsmann machen wird, solang die Serie gut läuft, wird sie auch ausgeschlachtet); Abstände zwischen den einzelnen Staffeln, um dem Manga genug Zeit zum Entwickeln geben (School Rumble wäre da ein Beispiel); oder Filler, womit man aber so gut wie niemanden glücklich macht.
    Und sag mir mal ein paar Animeserien, die abgeschlossen wurden, während der Manga noch weiterlief, und deren Ende passend war und sich mit dem des Mangas (falls vorhanden) vergleichen lässt. =)

Woa, ich hab in den 4 Monaten Internetabstinenz echt viel verpasst.
    Ich wusste garnicht, dass der Anime jetzt schon draußen ist.

Hab grad mal bei Amazon nach Vol. 1 geschaut. Da steht aber, dass Vol. 1 am 23. März herausgekommen ist, der Artikel aber erst in 4 - 6 Wochen versandfertig ist?! Wieso denn das? .__.
    Ist das bei denjenigen, die den Anime bestellt, haben auch so? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, so lange warten zu müssen :/

Naja, ich werd mir mal die Animania besorgen und dann mein Statement über Synchro und Co. abgeben. .

Und sag mir mal ein paar Animeserien, die abgeschlossen wurden, während der Manga noch
    weiterlief, und deren Ende passend war und sich mit dem des Mangas (falls vorhanden) vergleichen lässt. =)
    Nunja da währe zum einen , falls man so will , FMA der Movie ist ein mehr als gelungener
    Abschluss wenn man mich fragt.

Auch recht gut ist das Anime Ende von Erementar Gerad.
    Zwar kam leider alles recht "plötzlich" (So ab der Szene/Folge Wo Ren "Verschwinded")
    aber das Ende war immer recht gut , und so wiest ATM im Manga aussieht scheint er sich recht
    ähnlich zu entwickeln *gg*

D.N. Angel War auch IMO recht gut (Ok nicht superb aber der Manga war auch schon nicht superb ^^.)

Samurai Deeper Kyo war auch eine Gute Anime umsätzung
    Fand zwar leider den Final Kampf etwas zu "einfach" so "Roha wir vereinigen unsere kräfte"
    mässig xD Irgendwie hats nicht zu Kyo gepasst aber naja
    Das kann man aber verkraften

Dann währe da auch noch Shaman King , obgleich ich die 4kids verwurstung hasse , Uncut JP mit Sub weiss der Anime zu überzeugen und gefällt mir genau so gut wie der Manga , nur beim
    Anime ende habe ich gehofft das ne Weitere Staffel gibbt T_T

Kashimashi könnte man bedingt (da manga wie auch bei FMA afaik noch nicht abgeschlossen ist)
    auch noch erwähnen , der Manga ist teilweisse sogar schlechter als der Anime ôô
    Mir gefielen der Grossteil der Szenen im Manga nicht so gut wie im Anime.
    Die ersten Bänder sind im Manga viel zu "Hecktisch" im Anime lies man sich da richtig schön Zeit

Zum Glück wird der Manga aber seit Band 01 immer besser ^^

Naja xD Aber im grunde ist alles Geschmackssache ^^

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Naja, ich werd mir mal die Animania besorgen und dann mein Statement über Synchro und Co. abgeben. .
    Wird schwer xD Hab heute schon die Neue AnimaniA bekommen d.H. die ist Bald im Handel d.H. die Alte (Wo FMA 1 drin ist) ist bald nicht mehr da ._.'

Zitat Zitat
    Nunja da währe zum einen , falls man so will , FMA der Movie ist ein mehr als gelungener
    Eher nicht. Aber die Serie war gut abgeschlossen... Das Ende hat mir nicht unbedingt gefallen, aber es hat wenigstens nicht aufgesetzt gewirkt.

Zitat Zitat
    Ich war auch ohne FMA Nazis zufrieden.